Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lady Shiva

unregistriert

21

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:53

Womit wir wieder beim leidigen Thema wären,

klar bezahlt er dich dafür haste doch oben geschrieben. Gewinnspiele etc sollte man im allgemeinen machen wenn man es selber stemmen kann.

Hier nun seh ich aber nen unlauteren Wettbewerb denn mit normalem - was für Spieler tun - hat das wenig zu tun. Hier wird nur durch andre Art für etwas geworben und dann auch noch auferlegt man darf OHNE nicht mitmachen.

Ich finde das sehr schade denn egal ob es nun Vorteile gäbe oder eben nicht, es bleibt jedem selber überlassen was man haben will und was nicht. Und deratige Spiele machen demzufolge keinen Sinn, wenn es nicht frei von jeglichen "Verpflichtungen" ist.

Genau deshalb machen wir als Team sowas grundsätzlich ohne Hintergedanken und ohne irgendwas zu fordern. Und viele kleine User die auch ihre Aktionen machen, wie Angel schon sagte, fordern auch nichts. Hier is das nich so da wird man ja quasi hingezwungen. Sehr schade denn an sich is das ne nette Idee die du da hast.

LG
Shiva

Otto_Fischer

Fortgeschrittener

  • »Otto_Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:55

Das siehst du so!

Aber ich finde, 2-3 minuten in einen antrag für eine FSC zu investieren, wenn es:

1. Hauptgewinn: 50.000 Trassa
2. Hauptgewinn: Kino 100 qm²

dazu die Gewinne aus 80 Rindern und 1,5 mio. FP

gibt, ist nicht zu viel.
Wer das nicht einsehen kann, sollte auch nicht mitspielen!
:) Besucht doch auch mal meine anderen Gebäude: :)

Otto_Fischer

Fortgeschrittener

  • »Otto_Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:59

Das ist jetzt ech genug!
Vorgestern abend ist mir die idee gekommen, als ich mit eX geschrieben habe, weil ich ihn unterstützen wollte, weil er immer so tolle spiele macht!
Ich habe mit Finne abgeklärt das ich ihr immer die zahlen sage, dann haben wir beide an verbesserungen gebastelt und dann hab ich das hier gepostet.

Und wenn ich dann hier höre, ich werde dafür bezahlt, platzt mir echt der kragen!
Gut, ich kann es nicht beweisen.
Es war nur eine Idee, weil auch Altmarc-Fox vor kurzem seine meinuug sagte...Aber hier kann man nichts verändern, schade!
:) Besucht doch auch mal meine anderen Gebäude: :)

Otto_Fischer

Fortgeschrittener

  • »Otto_Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:01

Achja, ich hätte eX nie damit reingezogen, nur ich wollte freikarten für restaurants und bars verschenken, da ich die aber vor kurzem verkauft habe, habe ich ihn gefragt!
:) Besucht doch auch mal meine anderen Gebäude: :)

25

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:02

1. Finne is ein ER

2. Sagtest du selber das Ex dich dabei unterstützt heisst für mich ohne ihn könntest du das gar nicht machen
Zitat von dir : Aber das mit dem FSC KANN und WILL ich nicht ändern.....eX unterstützt mich und da ist es ja wohl nicht zu viel, grade sone FSC zu beantragen...

3. schau mal da Weihnachtsgewinnspiel der Kreuzberg-Gruppe! - ABSOLUT kostenlos! genau das gleiche aber ganz ohne Pflichten ;) denk mal drüber nach

Otto_Fischer

Fortgeschrittener

  • »Otto_Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:09

Mensch, son Restaurant und ne Bar kosten 50.000 trassa...das kann ich mir wohl leisten^^
Ich hatte nur keine lust darauf, weil ich die nach dem wieder hätte verkaufen müssen...
:) Besucht doch auch mal meine anderen Gebäude: :)

Lady Shiva

unregistriert

27

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:18

Na wenn du das eh weisst dann bau dein Spiel doch in diesem Sinne um dann ergibt sich das Problem nicht mehr. Wie gesagt an sich ne schöne Sache, marc hat voriges Jahr ja auch sowas gemacht, aber zu netteren Bedingungen ^^ Für alle eben nicht nur für dementsprechend dann VIPs....

Otto_Fischer

Fortgeschrittener

  • »Otto_Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:20

Ich wusste nicht, dass er sowas gemacht hatte....spiele erst seit februar wieder aktiv on!
Ich werd jetzt mal mit eX sprechen und dann schauen wir weiter!
:) Besucht doch auch mal meine anderen Gebäude: :)

Otto_Fischer

Fortgeschrittener

  • »Otto_Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:27

Ich wünsch euch ne gute nacht, ich geh pennen :sleeping:
Alles weitere klären wir morgen!
:) Besucht doch auch mal meine anderen Gebäude: :)

30

Montag, 3. Oktober 2011, 08:38

Für mich ist es klar das ich da Nichtmachen werde

Wenn Ihr der Meinung seid das Ihr das Kartensystem Pushen wollt. Bitte Sehr ab in das richtige Forum und es da machen.
Ihr seid bereit das Ihr Kritik wolltet. Wenn ich es wünsche bin ich auch bereit vermeindlich für euch negative kritik anzuhören und auch daraus seine schlüssel zu ziehen.

die kritik regeln sind nach der kommunkationsregel klar. Die kritik soll : sachlich und Themenbezogen sein, es soll keinen Angriff auf die person sondern themenbezogen sein.
Man dankt sogar für diese kritik. Den die andere person verwendet zeit für dich um das was du machst zu verbessern.
du kannst für dich selber diese kritik annehemn oder verwerfen. du kannst auch nachfragen oder "fachlich" kompetente fragen dazu stellen.
das du unetrsützt wirst von einer anderen person und er so wie ich es verstanden habe noch Kartenmitglied ist , geht mir sowieso nicht rein.
Meines errachtens macht ihr ein Spiel für die Kartenmitglieder oder Ihr macht werbung für neumitglieder wobei sie da auch dem wettbewerb mitmachen können.
Eine teilnahme auf die Kauf der Karte die gratis ist hinzuweisen finde ich fraglich und gehört nicht in dem bereich des Wettbewerbs.
für mich ist das eine verarsche. Ich mache auch Wettbewerbe und Gewinnspiele. Bis lang musste noch KEINER was bezahlen. Ich habe es als selbstverständlich gesehen den SPieler was zurückzugeben.
Macht doch einfach das Spiel wie gehabt, ihr Könnt ja immer noch Werbung IM tread selber machen für euer produkt

Otto_Fischer

Fortgeschrittener

  • »Otto_Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Montag, 3. Oktober 2011, 10:59

So, eX und ich haben uns beraten!
Alle können mitmachen, aber nur unter einer Bedingung!
Die 2 Hauptgewinne werden nur unter FSC-Inhaber verteilt!

Zusammengefasst:
Alle Geschenke, Gutscheine, schlachtreife Tiere usw. können von allen erworben werden!
Nur um die 50.000 Trassa Hauptgewinn und das Kino zu bekommen, brauch man die FSC!

Hoffe, damit können alle leben! :P

Schönen Tag noch,

gruß otto :)
:) Besucht doch auch mal meine anderen Gebäude: :)

32

Montag, 3. Oktober 2011, 17:08

ehrlich? Nein
Aber ist nicht mein ding und ich werde das nicht mitmachen.
Alle dürfen mitmachen für alles dan ist es ein ECHTES Gewinspiel für alle oder eben eure regeln. Dann darf man diese Karte erwerben um danach wieder sich abzumelden?
Hmm Gute Idee eigentlich für 50k schnell an und wieder abmelden...

eX_1120

unregistriert

33

Montag, 3. Oktober 2011, 17:45

Einseits verstehe euren Unmut, anderseits aber auch nicht!

Hier wollen wir beide zusammen ein kleines Experiment testen, und da kommt Kritik. Sowas ist selbstverständlich ok, und auch erwünscht. Ich persönlich kann sehr gut mit Kritik umgehen, wobei andere es weniger gut können. Und das ist genauso menschlich. Aber wenn die Kritik recht aggressiv ausgedrückt wird, ist es schwer zu unterscheiden zwischen Kritik und runtermache!
Hiermit wollten wir sicherlich nicht mit Absicht einen kleinen Bürgerkrieg verursachen, sondern nur verschieden Meinungen hören, die auch in einem ganz normalem Dialog geklärt werden könnten.
Bis Dezember wäre ja noch reichlich Zeit um Änderungen vorzunehmen, aber wenn man schon so einen Ansturm von größteils Mods gegen sich hat, die mit so harte Kritik gegen die Pläne sind, wäre es mir persönlich lieber die Kritik etwas blumiger ausgedrückt zu bekommen, anstatt sofort solche Sätze hören wie "Für mich ist es klar dass ich da nicht mitmachen werde".

Ich unterstützte Otto bei dem Projekt, das ist klar, nur eben unterstützen heisst nicht, dass ich ihm alles bezahle und er ohne meiner Hilfe das nicht durchführen könnte. Unterstützen heisst helfen und hinter etwas stehen. Ich will ihm da helfen, und fand seine Idee gut, deshalb habe ich den Hauptgewinn von 50.000 Tr in Bar zur Verfügung gestellt, welches ich demjenigen geben wollte, welcher in dieser Zeit die meisten Türen erraten hätte.
Als kleine Gegenleistung woltle ich eben, für meine FSC werben. womit ich selbst ja keinen fetten Gewinn erzielen würde. Mein Ziel wäre es nur im Hintergrund bisschen mehr meine Karte zu präsentieren.

Aber nach so heftiger Kritik musste ich eben mir etwas einfallen lassen, und siehe da. Auch mir fällt da etwas ein. Das Adventspecial wird nun für jedermann sein, aber eben ohne die Chance auf den Hauptgewinn von 50.000Tr.. Wer es eben auch auf den Hauptgewinn abgesehen hat, holt sich auch eine FSC, denn die ist nur für FSC-Mitglieder gedacht!
Das ist meiner Meinung nach, genau die goldene Mitte, mit der sich ein jeder zufrieden geben sollte.
Bin aber sehr gespannt, wie viele jetzt von euch teilnehmen werden. Mal sehen..

Kritik gibt es auch von meiner Seite:
Ich finde es absurd und abscheulich den Threadnamen auf "...nur für FSC Inhaber" zu erweitern. Dass es nur für FSC Inhaber war, wird doch groß und deutlich im 1. Post hingewießen! Das finde ich als niedermache. Tut mir Leid, aber es ist so. Es hätte keinen Menschen gestört, wenn da nur Adventspecial stehen würde, und wir sind doch frei um sich selbst einen Threadnamen zu erfinden, und wir sind nicht dazu gezwungen dies dort hinzuschreiben. Somit stört es mehr Leute als zuvor, auch wenn das "nur" die beiden Veranstalter sind, die in eurer Kritik stehen.

Etwas merkwürdig fand ich auch die Verschiebung meines FSC Threads in den Gewinnspielbereich. Nach schätzungsweise 3 vergangen Monaten, kann es doch nicht sein dass erst jetzt einen Mod auffällt, dass dies im falschen Bereich war. Unsere Obermoderatorin Shiva wusste von Beginn an, wo mein Thread stand und es gab keine Probleme. Mir kommt nun so vor, als ob einer von euch sehr frustriert war über diese Disskussion hier, und wollte seine Wut in irgendeiner Art und Weise rauslassen. Mir ist auch bewusst dass diese Person sich hier über meine Kritik äussern wird, und mich auch die Regeln hinweißen wird/will. Ich bin ja nun auch schon zwischen euch ein alter Stammspieler geworden. Also ich kenne mich schon so ziemlich gut aus hier. Wo mein Karte nun hingehört, ist natürlich umstritten. Aber wenn es 3 Monate mit aktive Posts in einem Bereich liegt, und dort auch bleiben könnte, dann würde ich es auch dort lassen. Fragwürdig kam mir nur, warum es genau gestern/heute verschoben worden ist. Wenn ihr meint da kann man was gewinnen und deshalb gehört es hierhin, dann bitte ich euch die CTN-Gemeinschaft auch hierhin zu verschieben, denn dort gewinnt man auch!
Könnte einer von euch bitte lieb und nett sein, und den Thread wieder in den Bereich verschieben, wo er auch vor 3 Monaten war? Das wäre super.

gruß, eX

Edit: Seit 31.Mai.2011 19:48 stand es im Suche & Biete Bereich, also weit mehr als nur 3 Monate..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eX_1120« (3. Oktober 2011, 17:58)


34

Montag, 3. Oktober 2011, 18:21

Hallo EX

Du hast recht ich werde mich äussern.
Ich habe keinerlei Interesse an deine FSC Aktion und deswegen hab ich mir das nie durchgelesen.
Da aber gestern nun das Gewinnspiel kam dachte ich mir ui lese dir doch mal diese Card durch mal schauen was das eigendlich is.
So kam das denn das ich deine Gewinnspiele da drinne gesehen habe.

Das war bestimmt keine frustation das war einfach nur Arbeit die man nicht gesehen hatte und die im nach hinein erledigt wurde.
Wir Mods lesen uns nicht jeden Post durch sorry daher kann sowas auch schon mal unter gehen.

Im diesem Sinne

Lg die nicht frustrierte Nuckel

Ps. Titel wurde wieder so geändert wie er war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdnuckel27« (3. Oktober 2011, 18:31)


eX_1120

unregistriert

35

Montag, 3. Oktober 2011, 20:00

ehrlich? Nein
Aber ist nicht mein ding und ich werde das nicht mitmachen.
Alle dürfen mitmachen für alles dan ist es ein ECHTES Gewinspiel für alle oder eben eure regeln. Dann darf man diese Karte erwerben um danach wieder sich abzumelden?
Hmm Gute Idee eigentlich für 50k schnell an und wieder abmelden...
Danke dir für die Bekanntgabe einer Sicherheitslücke, es wird an einer Lösung gearbeitet :)

Wenn du es also doch auf die 50k abgesehen hast, und jeder Trasa für dich wertvoll ist, kannste ja gleich angemeldet bleiben, denn beim letzteren wirste garantiert mehr als nur eventuell die 50k bekommen. Du widersprichst dir in einer anderen Art und Weise. ;)

gruß, eX

Lady Shiva

unregistriert

36

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:01

Ach ihr lieben,

ich bin ganz ehrlich.... das Adventspiel an sich find ich super schön da es das schon mal gab.... die art und weise aber nicht. Ex mein lieber... dein system kenn ich auch schon lange und ok... sofern es freiweillig is.... mit dem Spiel hier nun wurde es nicht mehr freiweiwillig, heisst... User MÜSSEN was tun um dran teilzuhaben. Das is das Problem.

Wenn erst steht ... ich will mal wieder was gutes fürs Forum machen und dann solcher Art Bedingngen herrschen is das zum wohle von euch nich von Usern. Zum wohle der User mache ich was OHNE Bedingungen darum gings. Ohne Gegenwert möchte man etwas für User machen.... nicht mit Bedingungen.

Wir agieren wenn wir sowas kritisieren nicht als MODS.... sondern als User die wir auch sind. Und es war ersichtlich das Kritik gewünscht war. Und nun wieder heisst es das Team nörgelt.... zu Recht wie ich finde unser bestreben is es User zu schützen. Trotzdem kamen die Kritiken nich vom Team sondern von uns als User. User die hinterfragen. Ihr seht nur.. ah die sind ja im Team... falsch... wie hinterfragen als einzelne User auch mal da es nich verboten is.....

Ersichtlich is einfach das du da deine FSK weiter vermarkten willst und Otto deine Schachfigur is weil er auch nie den Hals vollkriegt...... die Kritikwelle war es jetzt nur wieder die zeigte so gehts eben nich... unlauterer Wettbewerb wie ich schon sagte irgendwo vorher. Das Game auffirschen is toll sind wir immer dabei OHNE eigennutz!!!!... aber so nicht.... wenn dann uneigennützig und nicht durch solche Dinge die am ende nur einem was bringen.

LG
Shiva

PS: @ ex... was das verschieben angeht... du hast da immer wieder gewinne reingehaun... du als langjähriger ser kennst die regeln... das die Verschiebung nun erst war liegt eben daran das wir alle noch andres zu tun haben .... und das immer im Sinne des Games.

37

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:07

Hallo,

@ Otto: Die Idee das du hier die Weihnachtszeit schöner machen willst finde ich super, aber ich schließe mich den anderen an....

Ich brauche die FSC nicht und werde deshalb nicht mitmachen.... wenn Ihr Euch jetzt dazu entschlossen habt, das jeder mitmachen kann unter der Bedingung das die Hauptpreise nur unter FSC Besitzer verteilt werden, dann ist das für mich nicht anders als vorher auch schon.... weil mal angenommen ich will keine Card... dann mache ich da mit und weiß aber das ich eh kein Hauptpreis gewinnen kann, weil ich keine FSC habe.... Wo ist denn da der Reiz zum spielen???

Ich persönlich finde das es nichts bringt hier weiter zu diskutieren bzw. seine Meinung zu äußern, weil es im endeffekt nicht ohne FSC geht. Macht Eure Erfahrung damit, aber beschwert Euch nicht, wenn es ein Flop wird...

LG, Dreamy

MortarStrike

unregistriert

38

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:00

Warum die Aufregung?

Warum regt ihr euch so auf? Das ist doch wohl die Entscheidund des Veranstalters, wer teilnehmen darf und wer nicht. Außerdem hat er doch schon nen Schritt auf euch zu gemacht, was wollt ihr überhaupt? Ich werd mir auch eine Karte holen, nicht nur wegen des Gewinnspiels sondern auch wegen den Vorteilen der Karte an sich, die Anfänger sicher gebrauchen. Ehrlich gesagt ist das das Gewinnspiel das mich am meisten anspricht, immerhin ist es absolut kostenlos, was man nicht von allen sagen kann. Fazit: Ich find es klasse, aber auch schade das die Gewinnchancen für fsc-kartenbesitzer jetzt drastisch gesunken sind.
P.s: sry wegen der rechtschreibung aber ich tipp das auf dem handy
p.s.2: ex hat schon recht dass es hier mit der kritik recht aggressiv un runtermachend hergeht, er hat mein Bedauern

mortar out

39

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:26

Moin ;)
So, wollt auch einfach mal meinen Senf dazugeben..
An sich gute Idee, ähnelt zwar wohl meinem Spiel, das Erdnuckel ja schon verlinkt hat, und das es dieses Jahr wahrscheinlich wieder geben wird, aber wäre trotzdem was gutes, da es doch en bissl Spaß fürs Spiel bringt und wieder anregt, mehr zu tun als nur stur zu verkaufen.. Mit de "FSC-Klausel" sehe ich allerdings auch kritisch. Ich meine, für mich wärs von Vorteil, da die Chancen für mich als ohnehin-FSC-Inhaber ziemlich steigen würden, zu gewinnen. Aber da liegt der Knackpunkt.. Ihr beschränkt das Spiel auf eine Minderheit, da der Reiz verloren geht, wenn man sich nicht so ne Karte zulegt.. Ich bin im allgemeinen - auch im RealLife - gegen jegliche Karten und hab es in meinem Leben bisher geschafft, mir erst 2 Kundenkarten zuzulegen und bin stolz darauf :D
Hier im Spiel is es vllt was anderes, man muss keine persönlichen Daten angeben und nichts, aber doch haben einige eben nicht die Lust, sich irgendwoe anzumelden, für nichts und wieder nichts.
Ich habe das Spiel letztes Jahr gemacht mit 60.000 Trasas investiertem Eigenkapital - was für mich viel ist, da ich selbst heute "nur" ca. 300.000 Trasas an Gebäude/Bargeldwerten habe. Was wohl daran liegt, dass ich solche Aktionen mache. Dieses Jahr habe ich auch wieder Gewinne für über 90.000 Trasas eingeplant, obwohl ich weiß, dass ich den Großteil selbst bezahle (letztes Jahr kamen ca. 4-5000 Trasas an Spenden zusammen von Spielern, denen die Aktion gefiel) .

Aber als Tipp. Ich zum Beispiel packe es dieses Jahr so an, dass ich durch ein kostenpflichtiges Gewinnspiel meine Weihnachtsaktion finanzieren werde (ob ich diese ausführe, steht noch in den Sternen, aber das Geld fließt in diese Aktion auf jeden Fall). Wie wärs denn, wenn ihr es auf diesem Wege mal versucht, anstatt direkt das Adventsspiel mit der Anmeldung zu verknüpfen? Macht euch in diese Richtung doch mal Gedanken, ich meine, da würden einige mitmachen, wenn der Gewinn auch in ein dann kostenloses Spielchen fließt - so jedenfalls meine Erfahrung bei einigen (wenigen) Spielern jetzt..
Mit freundlichen Grüßen -marc94-
Hier Gehts zu meinen Gebäuden!