Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eX_1120

unregistriert

161

Samstag, 14. März 2009, 10:11

Rätsel Nummer 20!

Wert: 2.500 Tasas!


Stinkesocken^^

In einer Waschmaschine wurden 19 Paar Socken gewaschen, die alle in Form und/oder Farbe verschieden sind. Wenn man aus den einzelnen Socken zufällige Paare zusammenlegt, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass genau 18 Paare aus richtig zusammengehörenden Socken bestehen?!


mfg, eX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eX_1120« (14. März 2009, 10:15)


162

Samstag, 14. März 2009, 10:15

Die Wahrscheinlichkeit ist 0, da wenn 18 Paare aus den gleichen Socken bestehen würden zwangsläufig auch das 19. Paar gleich wäre ;)

mfg Plunker =)

eX_1120

unregistriert

163

Samstag, 14. März 2009, 10:19

Die Wahrscheinlichkeit ist 0, da wenn 18 Paare aus den gleichen Socken bestehen würden zwangsläufig auch das 19. Paar gleich wäre ;)

mfg Plunker =)
HGW Plunky,

Somit hast du aber zum 3. mal gewonnen und nun ists für dich vorbei, kannst aber gerne deine Antworten für die nächsten Rätseln mir mit ner PN schicken, und wenn es raus ist, kannste dann gucken ob du shcneller wärst =D

Die Lösung nochma:
Die Wahrscheinlichkeit ist ist 0, weil es unmöglich ist, dass 18 Paare zusammenpassen. Wenn schon 18 einzelne Socken 18 Anderen zusammenpassen, bleiben nur noch 2 zusammenpassende Socken übrig. Also sind es am Schluss doch 19 Paare

mfg, eX

eX_1120

unregistriert

164

Sonntag, 15. März 2009, 12:41

Rätsel Nummer 21!

Wert: 2.500 Trasas!


Falsche Säcke

Bei mir Daheim stehen drei Kisten mit Besteck. Alle Kisten sind falsch beschriftet. Auf der ersten Kiste steht ”Gabeln”, auf der zweiten “Messer” und auf der dritten “Gabeln und Messer“. Du kannst in die Kisten nicht reinschaun, aber einmal in eine der Kisten reingreifen und ein Besteck herausholen, ohne dabei was anderes anzutasten.

Wo is jetzt was drinnen?!


mfg, eX

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 15. März 2009, 12:53

In alle 3 Kisten ist was drinnen^^

166

Sonntag, 15. März 2009, 13:00

ok,
1. also ich greife in die g+m kiste
hab ich ein m, sind m drin -> weiter mit 2
hab ich g, sind g drin -> weiter mit 3

2 in der g-kiste müssen nun g+m drin sein und in der g+m kiste muß g drin sein

3 in der m-kiste müssen nun g+m drin sein und in der g+m kiste muß m drin sein

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

eX_1120

unregistriert

167

Sonntag, 15. März 2009, 13:28

ok,
1. also ich greife in die g+m kiste
hab ich ein m, sind m drin -> weiter mit 2
hab ich g, sind g drin -> weiter mit 3

2 in der g-kiste müssen nun g+m drin sein und in der g+m kiste muß g drin sein

3 in der m-kiste müssen nun g+m drin sein und in der g+m kiste muß m drin sein
Wenn ich mich dabei nicht verlesen habe, stimmt das!^^

Die Lösung mal besser:
Du musst in die Kiste greifen, wo „Gabeln und Messer“ draufsteht. Wenn du jetzt eine Gabel herausholst, dann is das die Kiste mit den Gabeln. Jetzt muss die Kiste wo „Messer“ oben steht mit Gabeln und Messer gefüllt sein. Und zuletzt bleiben nur noch die Messer in der dritten Kiste.

mfg, eX

168

Sonntag, 15. März 2009, 13:51

...besten Dank für die erneut superschnelle Überweisung. Das machst Du super! ...und einmal darf ich ja noch :-)

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

169

Sonntag, 15. März 2009, 17:51

Frage Nummer 5 wurde bereits richtig beantwortet. Bitte wartet auf morgen bis die nächste frage kommt ;-)
Alle Posts die jetzt noch zu frage 5 geschrieben werden findet ihr im Spammbereich

mfg Plunker

eX_1120

unregistriert

170

Montag, 16. März 2009, 17:11

Rätsel Nummer 22!

Wert: 2.500 Trasas!


Der Fremde

Mitte Dezember stand vor meinem Haus seit ein paar Tagen ein Mann, der das Haus die ganze Zeit beobachtet hat. Obwohl er die ganze Zeit uns nur beobachtet hat und sich nicht von der Stelle rührte, hat mein Vater dagegen nichts unternommen. Ich war dafür verantwortlich, dass er uns beobachtet hat, hab aber zum Glück keinen Anschiss gekriegt. Und irgendwann is er einfach so spurlos verschwunden.

Wer war das?!


mfg, eX

171

Montag, 16. März 2009, 17:43

...der Schneemann?

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

172

Montag, 16. März 2009, 17:43

der weihnachtsmann? er stand vielleicht da um euch oder dich zu beobachten ob du auch brav warst ...schade vielleicht beim nächsten mal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zeus« (16. März 2009, 17:57)


eX_1120

unregistriert

173

Montag, 16. März 2009, 17:44

...der Schneemann?
Richti(*gg*) :)
Somit hast du auch zum 3. mal gewinnen, gratz!
Hoffentlich haltest du dich an die Regeln ;)

Das Rätsel war doch einach ne ^^ ??

mfg, eX

174

Montag, 16. März 2009, 17:50


...der Schneemann?
Richti(*gg*) :)
Somit hast du auch zum 3. mal gewinnen, gratz!
Hoffentlich haltest du dich an die Regeln ;)

Das Rätsel war doch einach ne ^^ ??

mfg, eX
...und (leider) letztmalig besten Dank für 2.500 Trasas!Natürlich halte ich mich an die Regeln und werde zukünftig keine Antworten mehr abgeben. Übrigens auch schön, dass Du Dich an die Regeln hältst und bei Deinen Gewinnspielen wirklich alles reibungslos klappt. Danke.

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

eX_1120

unregistriert

175

Dienstag, 17. März 2009, 20:48

Rätsel Nummer 23!

Wert: 2.500 Trasas!


Soll er oder nicht?!

Hermann Pöltzl und sein Kollege Michael Palfer sind LKW-Fahrer und seit Jahren ein gutes Team. Fast jeden Tag fahren sie zusammen weite Strecken durch ganz Europa. Um die zulässigen Fahrzeiten nicht zu überschreiten, wechseln sich Hermann und Michael ab: Wenn Hermann fährt, schläft Michael und umgekehrt. Eines Tages sind beide irgendwo in Schweden unterwegs und kommen mit ihrem LKW(20 Tonnen) an einer Brücke mit nur einer Fahrspur an. Das Verkehrszeichen bei der Brücke zeigt an, dass für die Brücke nur LKWs bis 14 Tonnen zugelassen sind. Wenn Hermann umdrehen würde, müsste er einen umweg von 600km machen. Er denkt kurz nach und weckt den schlafenden Michael auf. „Was solln wir jetzt machen?! Ich kann da net drüberfahrn, sonst stürzt die Brücke ein.“, fragt Hermann. Daraufhin steigt Michael aus der Kabine aus, geht kurz zur Brücke und kommt gleich wieder zurück. „Fahr weiter, passiert eh nix.“, antwortet er. Verzweifelt fährt Hermann langsam über die Brücke und schließlich kommt er auf die andere Seite. Tatsächlich hat Michael Recht gehabt.

Warum?!


mfg, eX

MayAmelia

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Im wunderschönen Chiemgau

Beruf: Hotelfachazubine

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 17. März 2009, 21:50

Der LKW hat ein gesamtes Zulassungsgewicht von 20 Tonnen, hat aber nichts geladen und unterschreitet deshalb die 14 Tonnen.

eX_1120

unregistriert

177

Dienstag, 17. März 2009, 21:55

Lieder nein, MayAmelia, aber echt scharf nachgedacht! ;)
Der LKW hat zu diesem Zeitpunkt 20 Tonnen, das maximale zulässige Transport an Gewicht, wissen wir nicht, und ehrlich gesagt brauchen wir sie gar nicht mal! ^^

mfg, eX

mark22

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 17. März 2009, 22:43

Weil aufgrund der statischen Berrechnung Brücken mit 300% berrechnet werden!
gruss
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



eX_1120

unregistriert

179

Dienstag, 17. März 2009, 22:49

Weil aufgrund der statischen Berrechnung Brücken mit 300% berrechnet werden!
gruss
Also ich verstehe darunter leider gar nichts, aber ich kann trotzdem mit Sicherheit sagen, dass es leider auch nicht stimmt! ^^
Es gibt eine ganz einfache Lösung, aber auf die muss man mal mit dem LESEN(!) eines Textes verstehen!
Wenn man sich die Situation im Kopf mal jedes Wort nach und nach ein Bild im Kopf amcht, wird es sicherlich einfacher sein!

mfg, eX

mark22

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 17. März 2009, 23:04

Das heisst das Brücken das dreifache der zugelassenen Last tragen können! Dies wird beim Bau von Statikern so berechnet!
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02