Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

261

Freitag, 27. März 2009, 22:09

Ja, gestern hab ich 5000 gewonnen^^

Heute das 2. mal erst. darf also noch einmal :)

(Schon lustig hab ieg nur i-wie was aus der geo so rausgeschnitten und das zusammengfeügt und schon kam die richtige antwort raus xD) thhhhhhhx für das geld :D
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

eX_1120

unregistriert

262

Samstag, 28. März 2009, 10:11

Rätsel Nummer 34!

Wert: 2.500 Trasas!

Ein Kanutag

2 Väter und 2 Söhne machen eine Kanutour. Dabei kentern die Boote und sie müssen sich neu umziehen. Abends stellen sie die nassen Schuhe vor das Lagerfeuer.
Am nächsten Morgen, als es hell wird, sieht ein vorbeikommender Wanderer 3 Paar Schuhe dort liegen.
Wie lässt sich das erklären?


mfg, eX

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

263

Samstag, 28. März 2009, 10:13

Grossvater, Vater und Sohn ^^

Grossvater ist der Vater des Vaters (^^).

Vater ist der Sohn des Grossvaters und der Vater des Sohnes.

Dr Sohn ist der Sohn des Vaters.

Vater + Sohn + Vater + Sohn = 2x Sohn + 2x Vater (=
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

264

Samstag, 28. März 2009, 10:13

Vileicht das einer von denen seine schuhe im wasser verloren hat als er gekenttert wurde..

oder 1 parr wurde geklaut...

eX_1120

unregistriert

265

Samstag, 28. März 2009, 10:17

Grossvater, Vater und Sohn ^^

Grossvater ist der Vater des Vaters (^^).

Vater ist der Sohn des Grossvaters und der Vater des Sohnes.

Dr Sohn ist der Sohn des Vaters.

Vater + Sohn + Vater + Sohn = 2x Sohn + 2x Vater (=
Genau die selbe Antwort habe ich auch stehen, zwar anderst formuliert, aber gleicher Sinn =)

Somit herzlichen Glückwunsch zum 3. gewinn =)

mfg, eX :)

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

266

Samstag, 28. März 2009, 10:17

Grossvater, Vater und Sohn ^^

Grossvater ist der Vater des Vaters (^^).

Vater ist der Sohn des Grossvaters und der Vater des Sohnes.

Dr Sohn ist der Sohn des Vaters.

Vater + Sohn + Vater + Sohn = 2x Sohn + 2x Vater (=


Damit das jetzt niemand falsch versteht^^ Es gibt eig nur 3 Personen, daher auch nur 3 Paare :) Logisch i.wie^^ Wieso 2 Väter und 2 Söhne? > siehe erklärung^^



--> Danke zum Geld =) Darf ich jetzt nicht mehr mitmachen. (= Viel Glück, den andern!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

eX_1120

unregistriert

267

Sonntag, 29. März 2009, 09:58

Rätsel Nummer 35!

Wert: 2.500 Trasas!

Dunkler Glück!

Ein Mann in geheimer Mission fuhr mit einem pech schwarzen Auto eine völlig verlassene Strasse entlang. Die scheinwerfer des Autos sind aus, genau so wie jegliches andere Licht. Es ist Neumond, von daher scheint auch der Mond nicht. Nirgends ist ein anderes Fahrzeug zu sehen, auch kein haus, keine strassenlaterne. Ebenso kein Helikopter mit Suchscheinwerfer oder sonst irgendeine Lampe...Plötzlich kam aus einer Nebenstrasse eine schwarz gekleidete Frau auf ihrem schwarzen Velo geschossen. An ihrem Velo befinden sich keine reflektoren, der Dynamo ist kaputt. Sie steuerte genau auf das Auto zu. Der Mann sah sie rechtzeitig und weichte ihr mit einem eleganten Bogen aus.

Wie hat er das geschafft?


mfg, eX

268

Sonntag, 29. März 2009, 10:19

Der Mann fährt ein neues Auto mit Nachtsichtgerät. Er hat ein Bildschirm in seinem Auto, dass ihm auch im dunken Gefahren anzeigt :)

eX_1120

unregistriert

269

Sonntag, 29. März 2009, 10:22

Der Mann fährt ein neues Auto mit Nachtsichtgerät. Er hat ein Bildschirm in seinem Auto, dass ihm auch im dunken Gefahren anzeigt :)
Lol.. Solch ein Auto wünscht sich ein jeder was? ^^
Nein, leider nicht, denn in dieser Situation, würdest auch wahrscheinlich du ausweichen! ;) (Großer Tipp)

mfg, eX

270

Sonntag, 29. März 2009, 10:26

es ist am Tag und ncihzt in der Nacht... :D

eX_1120

unregistriert

271

Sonntag, 29. März 2009, 10:43

es ist am Tag und ncihzt in der Nacht... :D
jupp ^^
Das Geld überweis ich dir sofort..

mfg, eX

272

Sonntag, 29. März 2009, 11:04

danke :thumbup:
Immer weiter so ex :)

eX_1120

unregistriert

273

Montag, 30. März 2009, 17:20

Rätsel Nummer 36!

Wert: 2.500 Trasas!

Der merkwürdige Papagei

Ein Mann möchte einen Papagei kaufen und geht in eine Zoohandlung. Inhaber ist ein berühmter Mathematiker. Er lügt nie und was er sagt, ist genau überlegt. Er preist einen Papagei an und sagt, dieser sei von überragender Intelligenz - er würde jeden meiner Sätze wiederholen, welches er hört. Daraufhin kauft der Mann den Vogel, bringt ihn aber schon nach wenigen Tagen zurück. Stundenlang hätte er jeden Tag mit ihm gesprochen, aber das Federvieh hätte nicht ein einziges Wort wiederholt.
Der Zoohändler hat nicht gelogen.
Wie ist das möglich?


mfg, eX

274

Montag, 30. März 2009, 17:22

er kann nur wörter wiederholen, die er hört. das heißt, er ist taub und kann dadurch kein wort vom käufer wiederholen. deshalb bringt er ihn zurück ...

und der verkäufer ist mathematiker und sagt keine sätze sondern nur zahlen ...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

eX_1120

unregistriert

275

Montag, 30. März 2009, 17:35

er kann nur wörter wiederholen, die er hört. das heißt, er ist taub und kann dadurch kein wort vom käufer wiederholen. deshalb bringt er ihn zurück ...

und der verkäufer ist mathematiker und sagt keine sätze sondern nur zahlen ...
nee leider nicht.. Ich gebe zu, dieses Rätsel ist etwas schwerer als die anderen, denn diesen habe ich von einem User zugeschickt bekommen! ^^
Also ehrlich gesagt, würde ich diesen auch nicht alleine lösen können, aber versucht euer Glück!

Ich werde mich wieder melden, wenn die richtige Antwort fällt! Bis dahin, toi toi toi!

mfg, eX :)

276

Montag, 30. März 2009, 17:43

er sagt jeder seiner sätze...was heisst nur die sätze des mathematikers

eX_1120

unregistriert

277

Montag, 30. März 2009, 17:47

er sagt jeder seiner sätze...was heisst nur die sätze des mathematikers
Wooow.. Gut geraten Mum ;) (Oder war das gewusst?) ^^

Dann sag ich dir nur mehr noch herzlichen Glückwunsch!

Nochmal als Ergänzung: Der Papagei wiederholt nur mathematische Sätze (also Formeln wie a²+b²=c²)
Zu erkennen ist dies, da der Besitzer der Zoohandlung ein "berühmter Mathematiker" ist.

mfg, eX :)

eX_1120

unregistriert

278

Dienstag, 31. März 2009, 21:32

Rätsel Nummer 37!

Wert: 2.500 Trasas!

Einsamer Mann bei Nacht

Wenn es dunkel wird, schaltet man das Licht an. Aber ein Mann lässt das Licht sogar die ganze Nacht brennen. Er hat keine Angst im Dunkeln. Er hat keinen, der spät nachts erst nach Hause kommt und für den er das Licht an lässt – der Mann wohnt sehr einsam. Trotzdem hilft er anderen, indem er das Licht brennen Lässt. Und damit sind nicht die Stromanbieter gemeint.

Welchen seltenen Beruf hat der Mann?


mfg, eX

christi3443

unregistriert

279

Dienstag, 31. März 2009, 21:35

Er arbeitet im Leutturm

eX_1120

unregistriert

280

Dienstag, 31. März 2009, 21:41

Er arbeitet im Leutturm
Richtig, und somit beende ich diesen Thread!
Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht, und das wichtigste, es hat mir selbst genauso Spaß gemacht!
37 Tage ging es schon so, so dass man täglich ein extra Kick ins Forum brachte.. Doch leider habe ich keine Zeit mehr um noch welche Rätseln zu erstellen!
Ich denke 37 Tage sind mehr als genug, denn dass ist etwas mehr als nen Monat!

Meine Kosten für die Gewinnspiel waren inkl. 5% Überweisungsgebürhen, satte 97.125 Trasas!
Das ist mal ne richtige hohe Summe für nur paar Antoworten, wobei ich keine Teilnahmebedingung gestellt habe, und somit dadurch auch nichts dazu verdient habe. Genauso auch keine Sponsoren u.dgl.!

Bis auf ein nächstes mal!


mfg, eX :)