Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eX_1120

unregistriert

181

Dienstag, 17. März 2009, 23:09

Das heisst das Brücken das dreifache der zugelassenen Last tragen können! Dies wird beim Bau von Statikern so berechnet!
Oh, sowas wusst ich gar nicht, (Bin ja kein Brückenbauer^^) aber macht ja nichts, da gibt es ein anderen Lösungsweg! ;)

mfg, eX

182

Dienstag, 17. März 2009, 23:11

Die Brücke ist kürzer als der LKW :)

Dadurch wird die Brücke nie mit dem vollen Gewicht des Lastwagens belastet!

eX_1120

unregistriert

183

Dienstag, 17. März 2009, 23:15

Die Brücke ist kürzer als der LKW :)

Dadurch wird die Brücke nie mit dem vollen Gewicht des Lastwagens belastet!
Genau, auf diese Antwort habe ich gewartet! =)
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Gewinn! :D
Sei froh, dass es noch nicht 00:01 ist, denn dann würde deine Antwort nicht mehr zählen, aber da es noch nicht soweit ist, bekommst du es schnell überwiesen ;)

Nochmal ne präziserer Antwort:
Der LKW war deutlich länger als die Brücke. Deshalb wurde die Brücke immer nur mit einem Teil der 20 Tonnen Gesamtgewicht belastet

mfg, eX

184

Dienstag, 17. März 2009, 23:18

vielen lieben Dank für den super Gewinn :kussmund:

eX_1120

unregistriert

185

Mittwoch, 18. März 2009, 17:28

Rätsel Nummer 24!

Wert: 2.500 Trasas!


Liter für Liter

Der Weinhändler Storch hat in seinem Familienbetrieb sauviele Weine zur Auswahl, aber nur 2 Kanister zum Abfüllen: Einer fasst 3 Lister, der andere Kanister 5 Liter. Eines Tages kommt ein Kunde zu ihm und will genau 4 Liter vom grünen Veltliner haben. Er hat zwar einen Behälter dabei, aber keine Ahnung wie viele Liter da reinpassen.

Kann Storch dem Kunden genau 4 Liter abfüllen?


mfg, eX

christi3443

unregistriert

186

Mittwoch, 18. März 2009, 17:31

Ganz einfach:
Er füllt den 5 Liter Kanister.
Macht mit dem 5er den 3er voll.
Nun hat er 2 Liter im 5er Kanister übrig, die er in den Kunden-Kanister tut.
Das ganze noch mal und der Kunde hat 4 Liter

EDIT:
Alternativ:


Ich weiß, es ist nicht hübsch, aber ich glaube man kann es erkennen =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christi3443« (18. März 2009, 17:43)


eX_1120

unregistriert

187

Mittwoch, 18. März 2009, 19:41

Ganz einfach:
Er füllt den 5 Liter Kanister.
Macht mit dem 5er den 3er voll.
Nun hat er 2 Liter im 5er Kanister übrig, die er in den Kunden-Kanister tut.
Das ganze noch mal und der Kunde hat 4 Liter

EDIT:
Alternativ:


Ich weiß, es ist nicht hübsch, aber ich glaube man kann es erkennen =D
Das 1. ist richtig mal richtig!
Die alternative ist wie ich es verstanden habe auch richtig!
Danke dir, es gab doch 2 Lösungen, und entschuldige mich dafür, dass ich nicht so kompliziert gerechnet habe ^^
Natürlich würde eines davon reichen!

Die Antworten mal besser perfektioniert:
Es gibt 2 Lösungen:

1.)Zuerst wird der 5LB gefüllt und damit der 3LB. Im 5LB bleiben 2L übrig und diese füllt er in den Behälter. Er wiederholt den Vorgang und schon sind 4 Liter im Behälter des Kunden drinnen.
2.)Zuerst wird der 5LB gefüllt und damit der 3LB. Den Inhalt vom 3LB ins Fass wieder zurückleeren und die 2L aus dem 5LB in den 3LB schütten. Dann den 5LB nochmals füllen und den 3LB ganz füllen(passt noch 1 Liter rein). Und jetzt müssten im 5LB noch 4 Liter übrig bleiben^^

mfg, eX

eX_1120

unregistriert

188

Donnerstag, 19. März 2009, 21:30

Rätsel Nummer 25!

Wert: 2.500 Trasas!

Welches Päckchen?!

In einem Telefongewinnspiel geht es um ein neues Auto, das man bei einem Rätsel gewinnen kann. Es geht darum, den Fehler im rechten Bild zu finden. Einem Anrufer gelingt es durch die offenen Leitungen zu kommen und weiß auch die richtige Lösung. Schließlich darf er sich auch eines von drei Päckchen aussuchen, aber nur in einem Päckchen ist der Gewinn drinnen. Der Anrufer sucht er sich das Grüne aus. Es bleibt ein Rotes und ein Gelbes übrig, und der Moderator öffnet zuerst das Gelbe – es ist leer. Er bietet dem Anrufer noch die Möglichkeit das Päckchen zu wechseln und statt dem Grünen das Rote zu nehmen.

Sollte der Anrufer bei seinem Päckchen bleiben, oder doch das andere öffnen lassen?!


mfg, eX

189

Donnerstag, 19. März 2009, 21:56

vorrausgesetzt, der Moderator weiß in welchem Päckchen der gewinnist, dann nein. Er sollte beim Grünen bleiben. Denn wenn der moderator gewusst hätte, dass das Grüne leer ist hätte er es wahrscheinlich direkt aufgemacht um zu zeigen, dass der Anrufer verloren hat. Da er aber weiß, dass Grün gewinnt, versucht er noch den Anrufer umzustimmen.

eX_1120

unregistriert

190

Donnerstag, 19. März 2009, 22:49

vorrausgesetzt, der Moderator weiß in welchem Päckchen der gewinnist, dann nein. Er sollte beim Grünen bleiben. Denn wenn der moderator gewusst hätte, dass das Grüne leer ist hätte er es wahrscheinlich direkt aufgemacht um zu zeigen, dass der Anrufer verloren hat. Da er aber weiß, dass Grün gewinnt, versucht er noch den Anrufer umzustimmen.
hmmm.. Nein ^^
Die meisten Moderatoren wissen, wo was drin ist, auch wenn sie es ungerne zugeben!

eX_1120

unregistriert

191

Freitag, 20. März 2009, 12:32

Leider hat niemand die richtige Antwort gesagt, deshlab wird der heutige Jackpot 5.000 Trasas betragen!

hier mal die korrekte Lösung:
Der Anrufer sollte auf das Angebot eingehen und das Päckchen wechseln. Damit erhöht sich seine Chance auf das Auto.
Erklärung: Wenn die erste Wahl falsch war, führt ein Wechsel des Päckchens zum Auto, war die erste Wahl bereits richtig, führt ein Wechsel zum leeren Päckchen. Die Wahrscheinlichkeit, beim ersten Mal richtig zu liegen, beträgt nur ein Drittel, die Wahrscheinlichkeit falsch zu liegen aber zwei Drittel. Also würde er mit einer Chance von zwei Drittel gewinnen, wenn er das andere Päckchen nehmen würde Falls dus noch immer nicht gecheckt hast: http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenproblem

mfg, eX

eX_1120

unregistriert

192

Freitag, 20. März 2009, 12:36

Rätsel Nummer 26!

Wert: 5.000 Trasas!

Komische Zeugen

Ein grausamer Mord an einen Menschen geschieht. Obwohl mehrere Menschen ihn beobachten und auch erschrocken sind, alarmiert keiner von ihnen die Polizei. Trotzdem bleiben sie noch an Ort und Stelle und gehen erst normalerweise in rund 2 Stunden alle weg. Als sie den Ort verlassen, wird es hell.

Warum unternimmt keiner etwas?!


mfg, eX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eX_1120« (20. März 2009, 14:09)


christi3443

unregistriert

193

Freitag, 20. März 2009, 13:50

Es ist Ostern und in der Mitternachtsmesse wird das Oster-Lamm getötet. Da ruft keiner die Polizei



Gruß

eX_1120

unregistriert

194

Freitag, 20. März 2009, 13:58

Gute Lösung, aber leider nciht ganz richtig, denn warum soll es dann hell werden, wenn sie dne Ort verlassen ? :huh:

Mehr Tipps geb ich nicht, da es ja um ne etwas höhere Summe handelt ^^

mfg, eX

christi3443

unregistriert

195

Freitag, 20. März 2009, 14:05

Die klassische Ostermesse geht bis(s) ^^ zum Morgengrauen.

eX_1120

unregistriert

196

Freitag, 20. März 2009, 14:07

Die klassische Ostermesse geht bis(s) ^^ zum Morgengrauen.
Ok, das wusst ich nicht, dann erditiere ich mal den Rätsel, so dass es verständlicher wird!
Bin ja schließlich kein Christ, ich bin ein Moslem, und wir feiern keinen Ostern, deshalb weiss ich nicht, wie es dort so zuläuft ^^

Kamnnst jetzt in 1 min das editierte nachlesen!

mfg, eX

christi3443

unregistriert

197

Freitag, 20. März 2009, 14:21

Neue Lösung:

Es ist ein Schauspiel!

Wenn es zuende ist gehen die Lichter im Saal an. Die Zuschauer rufen bei Shakespeare natürlich auch nicht die Polizei

198

Freitag, 20. März 2009, 14:40

kein Schauspiel im traditionellen Sinne, sie sind im Kino

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

199

Freitag, 20. März 2009, 15:02

Die andern Zeugen wurden gefesselt und konnten deswegen nichts unternehmen^^ :)

mfg
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

haima

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Beruf: SG-Spieler

  • Nachricht senden

200

Freitag, 20. März 2009, 19:25

Hallo,

Ein paar Freunde schauen sich einen Horrorschocker im Fernsehen an. Der geht bis zum Morgengrauen. Erst dann gehen sie nach Hause, so gefesselt sind sie von dem Film.

Gruss

Haima
HIER geht's zu Haimas Traumangebot!