Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. März 2006, 18:24

@ Superzocker

Ist ja echt interessant...du eröffnest hier mit aller Macht die Diskussion und dann schwupps hört man von Dir nichts mehr. Totenstille!!!!!

Dann wenn Odin die Diskussion hier schließt, bist du auf einmal wieder da!
Genau so ein Verhalten hab ich auch von Dir erwartet.

Aber ich finde das echt gut, das du dich nun mit anderen zusammenschliessen möchtest! Viel Spaß und Erfolg dabei!

Dann kann man zumindest die Gegenangriffe starten, jeder Angriff wird ja zum Glück in den Hinweisen dokumentiert.
Da bin ich doch mal gespannt, wieviel Mitspieler du hier mobilisieren kannst?!?

Ich freu mich auf ein Machtgerangel mit dir! :D


So und das war nun auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema!

Gruß Andiol

22

Dienstag, 28. März 2006, 19:22

gutes Statement mit guten Vorschlägen @ Superzocker!

Eure Bürgerwehr kann hier auch dann gerne einen eigenen Thread bekommen!Da könnt Ihr Euch leichter austauschen oder aber ihr verabredet Euch im Chat!
Zumindest der erste gute Beitrag hier, der es wert war ihn zu lesen! Ihr seid auf gutem Wege!


Liebe Grüße,
Euer Odin :D

JudgeDread

unregistriert

23

Dienstag, 28. März 2006, 20:59

Na da haben wir ja doch den Sinn des Threads erreicht, es kommen noch mehrere die sich zu Wort melden und um es konstruktiv anzugehen.

Odin es geht nicht darum Dir oder irgendwem auf die Füße zu treten, es geht darum was der Teil der Community, der auch im Forum aktiv, ist zur Zeit denkt und den Verlauf des Spieles empfindet. Zudem wähle ich im Gegensatz zu einigen anderen, meine Worte und die Satzstellungen mit viel Bedacht; da du ja scheinbar fast so alt bist wie ich, wirst Du die damit verbundene Zielsetzung der Rhetorik kennen und schätzen ;)

Der Vorschlag der Allys von Superzocker halte ich persönlich für gut, auch wenn die Kartellbildung hierbei nicht zu unterschätzen ist. Durch eine ?begehbare? Polizeistation mit Steckbriefen und Fahndungslisten, würde aber vielleicht auch ähnliches erreicht.
Was ich Andi ja lassen muss ist das er sich wenigstens in seinem Profil ?outet?, wer so jemanden noch als Banker oder Geschäftspartner haben möchte, dem sei es freigestellt. Andere sind da schwerer zu erfassen, eine Fahndungsliste wie eine ?Highscoreliste? über erfolgreiche und fehlgeschlagene Raubzüge würden den ?ehrlichen? Händlern hier bestimmt weiterhelfen. Solange keiner bei denen einkauft oder Diebesware in Form von Gebäuden mietet oder kauft, sollte sich über Angebot und Nachfrage dieser Markt sehr schnell selbst regulieren und ist das nicht der tiefere Sinn einer Marktwirtschaft und damit dieses Spieles?

24

Dienstag, 28. März 2006, 22:02

Jetz muss ich mich doch noch mal zu Wort melden:

1. Ja, warum sollte ich in meinem Profil nicht dazu stehen, was ich denke und wie ich handel? Sollten sich viele mal ein Beispiel dran nehmen.

2. Fahndungsliste über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Angriffe.
Ich denke ihr kennt dieses Spiel so gut? Jeder Angriff wird dem User per Hinweis mitgeteilt. Dann bittet Odin doch einfach, hier eine entsprechende Rubrik einzurichten, wo jeder die entsprechenden Angriffe eintragen kann, wenn er möchte.
Denkt doch nicht immer so kompliziert!!!

3. Was bringt es einem, wenn man ein Gebäude bauen lassen will, aber die Baufirmen über kein Kapital verfügen und somit keine Rohstoffe kaufen können? Da ist es doch sinnvoller, wenn es eine Baufirma gibt, die auch Bauaufträge erfüllen kann.

4. Die User, die sich hier im Forum über die Angriffe aufregen, kann man immer noch an eine Hand abzählen. Also, nicht immer übertreiben, denn soviele finden es garnicht so schlimm!
Es gibt viele, die daran Ihren Spass haben.

Fazit@JudgeDread
Sprich doch einfach im Singular und nicht immer für andere mit, die das vielleicht garnicht wollen!
Nur weil du und 1-2 andere es nicht gut heissen, müssen nicht alle User gegen den Kampfmodus sein.

So und das war nun wirklich mein letztes Statement zu dieser Angelegenheit!!!

Superzocker

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Magdeburg/Ostzone ^^

Beruf: Azubi xD

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. März 2006, 22:04

Perfekt, Judge ! ;)
Du bringst das auf den Punkt, was ich meinte ^^
Ja, das wäre eine gute Überlegung :)

Zu solchen unqualifizierten Beiträgen wie dem letzten von a... will ich mich gar nicht äußern.
Ich bin alt genug, um selbst zu sehen, wann ich zu einer Situation mein Statement abgeben möchte, da brauch ich mich nicht auf niedrigste Niveau provozieren zu lassen. :tongue:
Ja, na bitte !
Haben wir uns ja doch noch gut miteinander abgefunden.


In vielen Browsergames gibt es Allys, die den Zweck haben, dein Einzelnen zu schützen und das Risiko auf die Schultern mehrerer zu verteilen.

Genau so ist es in der MArktiwrtschaft j auch !
jede Versicherung handelt nach diesem simplem Prinzip.

Noch eine gute Idee @ Odin ^^
-->Verischerungen einbauen, die Mitglieder zahlen einen Beirga und dafür wird sowas wie Diebstahl abgesichert..oder sowas wie (falls es Naturkatastrophen mal geben sollte) eine finanzielle Hilfe, die man dann erhält ;-)

Nur so ein Gedanke, der mir gerade kam.

Jetzt wieder on topic:

Da sieht man's, alles was man braucht sind Ideen, und die notwendigen Mittel, das stopft noch dem größten Meckerer den Mund ^^

Oder wie sagt man: Es gibt für alles ein Gegenmittel :)

PS: Machtgerangel ?
Hab ich nicht nötig :]
---------------------------------------------------------------------------
Kommt in das [NUR 2%-MAKLERBÜRO]~~~BEST Prices in Town !--> JEDEN Tag online ! :D

26

Dienstag, 28. März 2006, 22:12

Zitat

Original von Superzocker
Perfekt, Judge ! ;)
Du bringst das auf den Punkt, was ich meinte ^^
Ja, das wäre eine gute Überlegung :)

Zu solchen unqualifizierten Beiträgen wie dem letzten von a... will ich mich gar nicht äußern.
Ich bin alt genug, um selbst zu sehen, wann ich zu einer Situation mein Statement abgeben möchte, da brauch ich mich nicht auf niedrigste Niveau provozieren zu lassen. :tongue:
Ja, na bitte !
Haben wir uns ja doch noch gut miteinander abgefunden.


In vielen Browsergames gibt es Allys, die den Zweck haben, dein Einzelnen zu schützen und das Risiko auf die Schultern mehrerer zu verteilen.

Genau so ist es in der MArktiwrtschaft j auch !
jede Versicherung handelt nach diesem simplem Prinzip.

Noch eine gute Idee @ Odin ^^
-->Verischerungen einbauen, die Mitglieder zahlen einen Beirga und dafür wird sowas wie Diebstahl abgesichert..oder sowas wie (falls es Naturkatastrophen mal geben sollte) eine finanzielle Hilfe, die man dann erhält ;-)

Nur so ein Gedanke, der mir gerade kam.

Jetzt wieder on topic:

Da sieht man's, alles was man braucht sind Ideen, und die notwendigen Mittel, das stopft noch dem größten Meckerer den Mund ^^

Oder wie sagt man: Es gibt für alles ein Gegenmittel :)

PS: Machtgerangel ?
Hab ich nicht nötig :]


Na, wnen dsa denn kein quailfizeirter Enitrag wra!!!! :D

27

Dienstag, 28. März 2006, 22:38

Von der Versicherung halte ich nix, denn wozu ist die Polizei und die Alarmanlage dann noch gut?!
Ich kann nichts einbauen wenn ich damit andere sinnvolle Dinge aufhebe. Das macht keinen Sinn und kostet nur unnötiges Geld!
Bevor ich hier noch irgendeinen Cent oder Zeit für Neuerungen investiere, will ich erstmal gucken ob sich das noch lohnt!!! Dieses bezieht sich auf die derzeitigen Umgangsformen und Streitigkeiten!
Seid mal ehrlich, für was soll ich hier noch investieren??? Für Eure Streitigkeiten?
Wenn ich sehe, das ihr aus Spaß das Stadtgame spielt und nicht um Euren Frust abzubauen, bin ich gerne wieder zu Neuerungen bereit!
Aber so sind derzeit ganz andere Überlegungen bei mir angesagt (Verkauf oder offline,ect)!

Mir jedenfalls habt Ihr derzeit den Spaß genommen!

Danke

28

Dienstag, 28. März 2006, 23:00

lieber odin!
nur weil 3-4 leute probleme untereinander haben, willst du alles hinschmeißen? verstehe ich nicht! nimm dir das nicht allzusehr zu herzen, nimm nicht jede kritik(von wem auch immer) als kritik am spiel. ich wäre sehr enttäuscht wenn du alles hinschmeißen würdest und alleine schon, dass du an sowas denkst stellt bei mir die frage auf, ob es sich dann als user noch lohnt zeit zu investieren. dieser thread läuft seit bummelig 4 tagen....das sollte doch echt kein anlass dazu sein, dass du deine meinung als Stadtgame-Chef grundlegend änders! ich weiß ja auch nicht wie ich an deiner stelle reagieren würde und ich weiß ja nicht wie viel zeit und geld so ein spiel wirklich frisst...aber bitte rede nicht im forum, vor den usern, von hinschmeißen, verkaufen oder offline stellen...damit machst du es dir nicht leichter!

ich werde deshalb jetzt keine zeit mehr investieren und abwarten, solang du als cheffe nicht die nötige zukunftschance gibts!

also.....bitte nie wieder sowas sagen, okay?
es ist noch kein perfektes bowsergame vom himmel gefallen(um bei den sprichwörtern zu bleiben) =)

apropos geld: es würde mich immernoch gerne interessieren wieviel du an cold bezahlt hast...schleißlich hat er einen 4 stelligen betrag verlangt.
alleine wegen dem geld würde ich nicht so SCHNELL aufgeben!

JudgeDread

unregistriert

29

Mittwoch, 29. März 2006, 00:13

Nun ein ernstzunehmendes Gerangel kann ich hier bisher nicht sehen, was ich sehe ist das einige und leider sind nicht mehr Leute im Forum aktiv, sich nicht für die momentane Situation begeistern können aber konstruktive Vorschläge aufzeigen und einer hier ziemlich allein auf weiter Flur rumlärmt.
Potential des Spieles und damit die Grundlage des Geschäftes ist vorhanden, es ist wie in einer Firma, es gibt eine Vision und eine Mission, klar definierte zeitlich abgegrenzte Ziele der Firma und wie die Firma den Weg dahin beschreitet und wofür Sie steht.
Darin sollte sich die Masse der ?gewollten? Mitarbeiter reflektieren, mit konstruktiven Vorschlägen Verbesserungen herbeiführen, Querulanten nicht überhören aber auch nicht besonderes Gehör schenken, sondern sie entweder geschickt lenken oder isolieren.

Es ist die Frage aus welchem Holz Odin geschnitzt ist, Aufgabe hat allerdings noch niemanden besonders weitergebracht, eine Aufgabe anzugehen und Sie zu Ende zu bringen schon.

30

Mittwoch, 29. März 2006, 01:21

Zitat

Original von JudgeDread
Nun ein ernstzunehmendes Gerangel kann ich hier bisher nicht sehen, was ich sehe ist das einige und leider sind nicht mehr Leute im Forum aktiv, sich nicht für die momentane Situation begeistern können aber konstruktive Vorschläge aufzeigen und einer hier ziemlich allein auf weiter Flur rumlärmt.


Ich denke mal mit dem rumlärmen hast du mich gemeint!
Sorry mein lieber, ich sehe nur 2 die hier rumlärmen, du und Superzocker. Ich nehme lediglich Stellung zu den Vorwürfen. Wenn du einem das nicht gestattest, weiß ich nicht, warum du hier rumdiskutieren willst???
Die Diskussion ist nicht von mir eröffnet worden.


Zitat

Original von JudgeDread
Potential des Spieles und damit die Grundlage des Geschäftes ist vorhanden, es ist wie in einer Firma, es gibt eine Vision und eine Mission, klar definierte zeitlich abgegrenzte Ziele der Firma und wie die Firma den Weg dahin beschreitet und wofür Sie steht.
Darin sollte sich die Masse der ?gewollten? Mitarbeiter reflektieren, mit konstruktiven Vorschlägen Verbesserungen herbeiführen, Querulanten nicht überhören aber auch nicht besonderes Gehör schenken, sondern sie entweder geschickt lenken oder isolieren.


Das Potential des Spieles wird gerade von einigen Spielern erkannt und ausgespielt. Nur weil das vielleicht nicht in deinem Interesse ist, sind wir Querulanten???
Schon drüber nachgedacht, ob nicht vielleicht du hier der Querulant bist?
Und wenn du meinst, man sollte mich überhören oder kein Gehör schenken, dann brauchst du ja hier nichts mehr zu schreiben. Nur solange du mich indirekt angreifst hier, musst du auch mit Antworten rechnen. Ob es dir passt oder nicht!

Zitat

Original von JudgeDread
Es ist die Frage aus welchem Holz Odin geschnitzt ist, Aufgabe hat allerdings noch niemanden besonders weitergebracht, eine Aufgabe anzugehen und Sie zu Ende zu bringen schon.


Guter Ratschlag, aber leider passt dir der Weg ja auch nicht immer. Das ich meinen begonnenen Weg hier zu Ende gehe, geht dir ja auch gegen den Strich!

Kurzum: Laß doch jeden so spielen wie er möchte, solange er die Möglichkeiten des Spieles nutzt. Diese sind nun einmal so gegeben!
Wenn Odin den Kampfmodus nicht wollte, hätte er ihn doch sicherlich schon abgeschafft.
Nochmals: wenn dir das Spiel so nicht gefällt, warum stellst du dann nicht selber ein Browserspiel online? Da kannst du dann alles so machen, wie du möchtest! Aber das bedeutet ja viel Arbeit und Streß!!!
Nur weil du vielleicht länger beim Spiel dabei bist, heißt es noch lange nicht, das es dein Spiel ist oder alles so läuft wie du oder Superzocker es gerne hätten.
Ihr seid auch nur 2 von vielen!!!!

Superzocker

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Magdeburg/Ostzone ^^

Beruf: Azubi xD

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. März 2006, 07:40

Es geht auch anders...

Hi Odin, ich beziehe mich jetzt nicht mal auf den letzten Post, da ich diese (meiner Meinung nach) ausufernde Diskussion gerne wieder eindämmen möchte.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ich weiß auch nicht, wieviel Geld und vor allem ZEIT es kostet, solch ein Projekt am Laufen zu halten.

Auf jeden Fall sehr viel.
Das mit den Versicherungen war auch nicht ernst gemeint, ich hatte da nur so eine fixe Idee und wollte die aufschreiben, bevor sie mir noch entwischt ;)

Ich wäre dafür, dass wir uns alle wieder sachlich unterhalten (was ja die meisten von uns auch tun), auch wenn es welche gibt ( ich will hier NIEMANDEN persönlich angreifen !), die denken, ihre Meinung hat grundsätzlich über der anderer zu stehen, was ich nicht begreifen kann.

Vielleicht sollten sich manche Leute einfach mal sagen, das hier ist ein SPIEL, nichts weiter als ein SPIEL. Es ist ein sehr schönes ( darum bin ich ja auch hier ^^) aber letztendlich basiert selbst ein Spiel wie dieses , auch wenn es konkurrierend ausgelegt ist, auf dem Urgedanken ALLER Spiele-->dem Teamgedanken.

Ich würd es mordsschade finden, wenn es SG auf einmal nicht mehr gäbe.

Aber am schlimmsten finde ich, dass man versuchen kann, was man will (es geht ja gar nicht mehr um den Kampfmodus, sondern um nötige GEGENMAßNAHMEN), dass es trotzdem Leute gibt, die das was man erreichen will und mit viel Diplomatie versucht, mit einem einzigen hämischen Comment zerstören müssen.

Meine Stimme ist:
PRO Stadtgame
Contra Spielverderber
---------------------------------------------------------------------------
Kommt in das [NUR 2%-MAKLERBÜRO]~~~BEST Prices in Town !--> JEDEN Tag online ! :D

JudgeDread

unregistriert

32

Mittwoch, 29. März 2006, 10:35

RE: Es geht auch anders...

Zitat

Original von Superzocker
Meine Stimme ist:
PRO Stadtgame
Contra Spielverderber


Das nenne ich doch mal ein Fazit das ich nur unterstützen kann.

Weiterhin der von Superzocker und mir mehrfach genante Hinweis das hier niemand direkt angegriffen werden soll, allerdings zieht sich jeder auch den Schuh an der Ihm nach seiner Meinung passt ;)

33

Mittwoch, 29. März 2006, 11:45

RE: Es geht auch anders...

Zitat

Original von JudgeDread
Das nenne ich doch mal ein Fazit das ich nur unterstützen kann.

Weiterhin der von Superzocker und mir mehrfach genante Hinweis das hier niemand direkt angegriffen werden soll, allerdings zieht sich jeder auch den Schuh an der Ihm nach seiner Meinung passt ;)


*Hahaha* den Hinweis geben und sich dann auch so verhalten sind zweierlei Maß!!!

Naja, lassen wir es gut sein und konzentrieren uns auf das Spiel!

Superzocker

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Magdeburg/Ostzone ^^

Beruf: Azubi xD

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. März 2006, 14:11

Na bitte, hat es doch noch noch ein gutes Ende gefunden :)

Ich hoffe, das war Odin Beispiel genug, dass wir zwar manchmal unterschiedliche Meinungen haben ( die wir auch kräftig unterstützen), es jedoch nicht in Chaos ausartet.

Wir sind ja eben (fast) alle erwachsen.

Hoffentlich kommen wir jetzt zum Kern dieser Diskussion zurück :]

Lg

Der SuZo :D
---------------------------------------------------------------------------
Kommt in das [NUR 2%-MAKLERBÜRO]~~~BEST Prices in Town !--> JEDEN Tag online ! :D