Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Samstag, 9. August 2008, 09:18

Morgen,

Ich hoffe es gehört hier rein. Habe gerade für eines meiner Restaurants insgesamt 27x Fladenbrot gekauft (aus drei verschiedenen Bäckereien) . Geld wurde auch abgezogen, Fladenbrot aber nicht gut geschrieben.

Gruß,
Restautant -> Piccolino
Bäckerrei mit viel Auswahl ->Alles 6 - 25T

silvery25

unregistriert

242

Samstag, 9. August 2008, 09:31

Hi KakashiH,
hast du auch bei Lagerbestand geschaut?
Neuerdings muss Brot erstmal geschnitten werden, damit man es auch bei Rezepte zubereiten aufgelistet bekommt und bei Kochen benutzen kann;)
lg,silvery

243

Samstag, 9. August 2008, 10:44

Ähm ... ok. Ich hatte geschaut, aber den zweiten Posten mit Brot glatt übersehen! ^^° Vielen dank für die Antwort!

Gruß,
Restautant -> Piccolino
Bäckerrei mit viel Auswahl ->Alles 6 - 25T

244

Samstag, 9. August 2008, 12:43

Zuviele Backwaren

Hi

ich hab gestern nacht in meiner Bäckerei 5 Brötchen in Auftrag gegeben.
heute Morgen waren die 5 Brötchen da, zusätzlich aber noch mehrere Torten!
da ich diese eigentlich noch gar nicht zubereiten kann, könnte das ein Bug sein !

mfg Plunker

edit: hier die liste der Backwaren:

Erdbeertorte 1 Stück 60 Trasas / pro Stück
Pfirsichtorte 1 Stück 60 Trasas / pro Stück
Apfel-Schoko-Torte 1 Stück 60 Trasas / pro Stück
Mehrkornbrötchen 1 Stück 9 Trasas / pro Stück
Ananastorte 1 Stück 60 Trasas / pro Stück
Bananentorte 1 Stück 60 Trasas / pro Stück

edit 2: Sorry aber die Torten wurden mir schon abgekauft?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plunkerplunker« (9. August 2008, 14:33)


245

Samstag, 9. August 2008, 16:51

hallo

ich trau mich ja gar nicht mehr es schon wieder zu schreiben, so langsam nerve ich wohl immer wieder mit dem gleichen Problem, aber das scheint so jeden dritten Tag oder so aufzutreten

Ich kann schon wieder nicht mehr backen :(

Ich habe um 14.04 zwei Schwarzbrote in Auftrag gegeben, die wären dann um 16.04 fertig, jetzt ist 16.50. Wenn ich auf Backwaren zubereiten gehe dann erscheint die Meldung es werde gebacken und sei 16.04 fertig *seufz*.

Schaut bitte mal wieder jemand?
Danke
tabeha

246

Samstag, 9. August 2008, 17:12

Da bist Du aber diesmal nicht alleine mit dem Problem. :(

Guckst Du ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (9. August 2008, 17:12)


247

Samstag, 9. August 2008, 17:40

Was mir noch aufgefallen ist:

wenn kein Brot mehr da ist darf man nicht vergessen den Preis anzugeben auch im Restaurant, ist eine Torte fertig verschwindet diese, ist schade, könntet ihr das nicht so machen wie beim Essen oder in den anderen Läden, einmal Preis eingeben und der bleibt dann bestehen???

DANKE

248

Samstag, 9. August 2008, 17:54

Also bei mir in der Bäckerei bleibt der Preis bestehen, auch wenn der Artikel mal ausverkauft ist.
Man kann nur keine Preise eingeben/ändern, wenn der Artikel nicht "auf Lager vorrätig ist". :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (9. August 2008, 17:54)


249

Samstag, 9. August 2008, 20:55

Komisch, werd ich das nächste mal beobachten.

Meine Schwester martial hat das Prob mit der Sättigung in ihrem Hotel, zu den Gerichten hatte sie 2 Fladen Und 2 Scheiben Schwarzbrot, dann hat sie das geändert auf 1 Fladen 1 Schwarz 1 Weizen und 1 Roggen, macht ja auch 4 Scheiben, doch dann war das Essen nur noch gut. Danach hat sie jeweils 2 Scheiben pro Brot gemacht also 8 Scheiben und es hat sich nix geändert also immernoch gut. Zum Schluss hat sie das alte Rezept gemacht und es bleibt bei gut, ich habe auch bei meinen Gerichten 2 Fladen und 2 Schwarz und meins ist sehr gut ?(

Ach ja ich kann immernoch nichts mit den Brötchen anfangen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kobol« (9. August 2008, 20:57)


Beiträge: 69

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 10. August 2008, 13:17

Mengenangaben

Hi zusammen.
ich weiss nicht ob das Thema schon oft behandelt wurde, aber ich hab unter der sf nichts darueber grfunden.
Mir ist aufgefallen das die Mengenangababen vielen Zutaten oder Erzeugnisse nicht richtig sind !
z.B. in einem Restaurant ist die rede von Fladenbroten und eine Stueckzahl, das ist soweit vollkommen richtig.
Schneidet man die Fldenbrote ist immer noch die Rede von einer Stueckzahl.Hier muesste es jetzt Scheiben heissen, oder ??

Lieben Gruss
Winniepuh
Hasta luego,

Winniepuh652





251

Sonntag, 10. August 2008, 14:56

Zitat

Original von kobol
Komisch, werd ich das nächste mal beobachten.

Meine Schwester martial hat das Prob mit der Sättigung in ihrem Hotel, zu den Gerichten hatte sie 2 Fladen Und 2 Scheiben Schwarzbrot, dann hat sie das geändert auf 1 Fladen 1 Schwarz 1 Weizen und 1 Roggen, macht ja auch 4 Scheiben, doch dann war das Essen nur noch gut. Danach hat sie jeweils 2 Scheiben pro Brot gemacht also 8 Scheiben und es hat sich nix geändert also immernoch gut. Zum Schluss hat sie das alte Rezept gemacht und es bleibt bei gut, ich habe auch bei meinen Gerichten 2 Fladen und 2 Schwarz und meins ist sehr gut ?(

Ach ja ich kann immernoch nichts mit den Brötchen anfangen. :(


Geh mal unter Rezept erstellen, da kannst du Brötchen seit gestern verwenden.

19chris79

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Nuernberg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 10. August 2008, 16:54

Tja auch ich muss wiedermal "blöd" fragen? Hab ne Honigwaffel gekauft. Kann die aber nirgends finden. Steht nicht unter Kuchen schneiden und auch sonst nirgendwo im Restaurant? ?(
Meine Gebäude




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich was wünschen ::bähh

253

Sonntag, 10. August 2008, 17:12

Zitat

Original von 19chris79
Tja auch ich muss wiedermal "blöd" fragen? Hab ne Honigwaffel gekauft. Kann die aber nirgends finden. Steht nicht unter Kuchen schneiden und auch sonst nirgendwo im Restaurant? ?(


Die taucht auch weiterhin nirgends auf - ausser in der Übersicht bei der Lagerverwaltung. :O
Das mit den Brötchen und Hörnchen ist ja behoben, warum man dann das mit den Waffeln nicht auch gleich mit gemacht hat, würde mich auch interessieren. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (10. August 2008, 17:13)


Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 10. August 2008, 18:16

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von 19chris79
Tja auch ich muss wiedermal "blöd" fragen? Hab ne Honigwaffel gekauft. Kann die aber nirgends finden. Steht nicht unter Kuchen schneiden und auch sonst nirgendwo im Restaurant? ?(


Die taucht auch weiterhin nirgends auf - ausser in der Übersicht bei der Lagerverwaltung. :O
Das mit den Brötchen und Hörnchen ist ja behoben, warum man dann das mit den Waffeln nicht auch gleich mit gemacht hat, würde mich auch interessieren. :(


Vermutlich weil die Waffeln für das *demnächst* zu eröffnende Eis-Caffé gedacht sind :D
Liebe Grüße
Tini

255

Sonntag, 10. August 2008, 18:33

hmmmmm ich habe für mein hotel hhörnchen gekauft, sehe sie auch nur in der lagerverwaltung, kann sie aber nicht schneiden, bzw einen preis dafür angeben.

ist das hörnchen dann auch für ein anderes gebäude gedacht???
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

256

Sonntag, 10. August 2008, 18:36

Zitat

Original von sternflo
hmmmmm ich habe für mein hotel hhörnchen gekauft, sehe sie auch nur in der lagerverwaltung, kann sie aber nicht schneiden, bzw einen preis dafür angeben.

ist das hörnchen dann auch für ein anderes gebäude gedacht???


Also das/die Hörnchen kannst Du über die Rezeptverwaltung für Deine Gerichte nutzen. ;)

257

Sonntag, 10. August 2008, 18:42

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von sternflo
hmmmmm ich habe für mein hotel hhörnchen gekauft, sehe sie auch nur in der lagerverwaltung, kann sie aber nicht schneiden, bzw einen preis dafür angeben.

ist das hörnchen dann auch für ein anderes gebäude gedacht???


Also das/die Hörnchen kannst Du über die Rezeptverwaltung für Deine Gerichte nutzen. ;)


thx iceacer
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

258

Sonntag, 10. August 2008, 20:29

Zitat

Original von 19chris79
Tja auch ich muss wiedermal "blöd" fragen? Hab ne Honigwaffel gekauft. Kann die aber nirgends finden. Steht nicht unter Kuchen schneiden und auch sonst nirgendwo im Restaurant? ?(


Honigwaffel wird es für die Eisdiele geben, aber zur Zeit kann man diese noch nicht nutzen.

259

Sonntag, 10. August 2008, 20:31

Zitat

Original von Coder

Honigwaffel wird es für die Eisdiele geben, aber zur Zeit kann man diese noch nicht nutzen.


Ist die Eisdiele denn dann ein Bastendteil von Hotel und Restaurant?
Weil sonst wäre es ja unsinnig, dass man Eis- und Honigwaffel dafür kaufen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (10. August 2008, 20:31)


260

Montag, 11. August 2008, 15:20

Hallo, nochmal mit der Sättigung ?(

Meine Schwester martial (Hotel moir) hat jetzt das gleiche Rezept probiert wie ich es habe (restaurant Pink Panther), bei Ihr ist es gut bei mir sehr gut, wie kann das passieren ?(

Kann uns da jemand helfen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kobol« (11. August 2008, 15:22)