Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 6. August 2008, 18:15

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von kobol
Habe auch noch 2 kleine Fehler entdeckt,

2 Mehrkornbrötchen in der Bäckerei verkauft, kann allerdings nichts im Restaurant damit anfangen, weder Preise bestimmen noch zu meinen Gerichten hinzufügen.


-][- 11th -][-

Der Fehler sollte jetzt auch beseitigt sein und lt. Coder:

Zitat

Das abziehen bei den Gerichten der Scheiben Brot wurde in Hotel und Restaurant behoben


Somit sollte das auch wieder passig sein, natürlich bitte sowas selbst auch nochmal prüfen, denn 4 Augen sehen mehr wie 2 :)

Gruss
ELF ::11th


Aber nur zum Teil.
Mit Brötchen, Hörnchen usw. kann man im Restaurant immer noch nix anfangen. ;)


-][- 11th -][-

Danke Dir Ice Acer und das steht für Morgen Vormittag ganz oben auf der Liste.

Gruss
ELF :)

222

Mittwoch, 6. August 2008, 18:28

Zitat

Original von 11th

Danke Dir Ice Acer und das steht für Morgen Vormittag ganz oben auf der Liste.

Gruss
ELF :)


Na dann fange ich schon einmal an, ein paar mehr davon zu backen.
Wenn die "auf einmal wieder einen Sinn bekommen".... :D :P ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (6. August 2008, 18:28)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 6. August 2008, 18:40

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von 11th

Danke Dir Ice Acer und das steht für Morgen Vormittag ganz oben auf der Liste.

Gruss
ELF :)


Na dann fange ich schon einmal an, ein paar mehr davon zu backen.
Wenn die "auf einmal wieder einen Sinn bekommen".... :D :P ;)


-][- 11th -][-

Jo frag nicht Ice Acer, das ist im Backround immer komplexer, wie es nach außen rüberkommt und ich bin froh, das dies die mir soweit einzig noch bekannten Bugs sind...

Wenn Du noch eine Liste hast, wo Du denkst das und das passt nicht, dann immer her damit, das wird dann auch für Morgen gleich auf die Erledigungsliste gepackt

Gruss
ELF :)

224

Mittwoch, 6. August 2008, 21:21

Hallo IceAcer,

danke dass Du so fleissig Bugtracking gemacht hast.

Die Backzeiten haben wir zunächst so gelassen, aber die Sättigung habe ich höher angesetzt. Im Verhältnis zum Schlachthof/Metzgerei denke ich passen die Herstellungszeiten oder?
Morgen werden wir dann auch noch die Daten für die Abhängigkeiten von Fröhlichkeit und Durst veröffentlichen.

Gruss Anton123


225

Mittwoch, 6. August 2008, 21:35

Zitat

Original von Anton123
Hallo IceAcer,

danke dass Du so fleissig Bugtracking gemacht hast.

Die Backzeiten haben wir zunächst so gelassen, aber die Sättigung habe ich höher angesetzt. Im Verhältnis zum Schlachthof/Metzgerei denke ich passen die Herstellungszeiten oder?
Morgen werden wir dann auch noch die Daten für die Abhängigkeiten von Fröhlichkeit und Durst veröffentlichen.

Gruss Anton123


Hi Anton,

hat ja auch Spaß gemacht. :)

Auf Dauer wirds schon passen/klappen mit den Zubereitungszeiten. :)
Jetzt am Anfang war/wird die Nachfrage vielleicht etwas höher sein - zumindest jetzt, wo man als Hotel- Restauranbesitzer für den Verkauf von Torten auch die Trasas dafür bekommt :D ;) - aber mit der Zeit wird sich das bestimmt nivellieren.
Außerdem haben dann erstmal einige/viele die Produkte auf Lager, das wird schon klappen. ;)

Bzgl. Sättigung: Die Sättigungsstufen der Artikel sind doch aber noch so bzw. in der "Reihenfolge/Wertigkeit" wie in deinem .pdf dargestellt, oder?
Weil in der Staffelung waren ja die Artikel auch in der Herstellung entsprechend teurer, weil man mehr Zutaten benötigte.

Auf gut deutsch: Alles sättigt jetzt einfach "etwas mehr", oder ? :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (6. August 2008, 21:39)


226

Mittwoch, 6. August 2008, 23:56

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von Anton123
Hallo IceAcer,

danke dass Du so fleissig Bugtracking gemacht hast.

Die Backzeiten haben wir zunächst so gelassen, aber die Sättigung habe ich höher angesetzt. Im Verhältnis zum Schlachthof/Metzgerei denke ich passen die Herstellungszeiten oder?
Morgen werden wir dann auch noch die Daten für die Abhängigkeiten von Fröhlichkeit und Durst veröffentlichen.

Gruss Anton123


Hi Anton,

hat ja auch Spaß gemacht. :)

Auf Dauer wirds schon passen/klappen mit den Zubereitungszeiten. :)
Jetzt am Anfang war/wird die Nachfrage vielleicht etwas höher sein - zumindest jetzt, wo man als Hotel- Restauranbesitzer für den Verkauf von Torten auch die Trasas dafür bekommt :D ;) - aber mit der Zeit wird sich das bestimmt nivellieren.
Außerdem haben dann erstmal einige/viele die Produkte auf Lager, das wird schon klappen. ;)

Bzgl. Sättigung: Die Sättigungsstufen der Artikel sind doch aber noch so bzw. in der "Reihenfolge/Wertigkeit" wie in deinem .pdf dargestellt, oder?
Weil in der Staffelung waren ja die Artikel auch in der Herstellung entsprechend teurer, weil man mehr Zutaten benötigte.

Auf gut deutsch: Alles sättigt jetzt einfach "etwas mehr", oder ? :D ;)



Hier sind die derzeitigen Sättigungswerte, die für das jeweilige Gesamtprodukt gelten:

(Es muss dann jeweils durch die Anzahl der Stücke geteilt werden)

Produkt Back-Zeit Sättigung
Schwarzbrot 3600 Sek. 4000 Sek.
Eiweiß 60 Sek. 5000 Sek.
Eigelb 60 Sek. 5000 Sek.
Pizzateig 800 Sek. 20000 Sek.
Hörnchen 800 Sek. 5000 Sek.
Honigwaffel 1000 Sek. 15000 Sek.
Eiswaffel 1000 Sek. 3600 Sek.
Bananentorte 5000 Sek. 180000 Sek.
ApfelSchokoTo. 6700 Sek. 222000 Sek.
Ananastorte 5000 Sek. 180000 Sek.
Pfirsichtorte 6500 Sek. 240000 Sek.
Erdbeertorte 6000 Sek. 200000 Sek.
Mehrkornbröt. 300 Sek. 2500 Sek.
Vollkornbrot 2200 Sek. 3000 Sek.
Sonnenblumenb 2000 Sek. 41000 Sek.
Roggenbrot 1800 Sek. 3000 Sek.
Weizenbrot 1200 Sek. 2000 Sek.
Brötchen 180 Sek. 2000 Sek.
Fladenbrot 2500 Sek. 1200 Sek.

Anton123


227

Donnerstag, 7. August 2008, 08:40

Ich gehe mal davon aus, das die erste Zahl/Zeitangabe die Zubereitungszeit ist, oder?

Mit "Gesamtprodukt" meinst Du, das es die Sättigungszeit für ein ganzes Brot/Torte gilt und nicht für ein einzelnes Stück/Scheibe, oder? -
naja, ist ja bei den Zeiten für die Torten eigentlich logisch... :D *selbst ankoppditsch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (7. August 2008, 08:41)


228

Donnerstag, 7. August 2008, 11:01

Zitat

Original von IceAcer
Ich gehe mal davon aus, das die erste Zahl/Zeitangabe die Zubereitungszeit ist, oder?

Mit "Gesamtprodukt" meinst Du, das es die Sättigungszeit für ein ganzes Brot/Torte gilt und nicht für ein einzelnes Stück/Scheibe, oder? -
naja, ist ja bei den Zeiten für die Torten eigentlich logisch... :D *selbst ankoppditsch*


"Selbstankoppditch" war ok :-)
und wenn Du ganz genau hinsiehst steht da folgendes:

Produkt Back-Zeit Sättigung
Schwarzbrot 3600 Sek. 4000 Sek.
Eiweiß 60 Sek. 5000 Sek.
.................
......

was nicht sehr übersichtlich ist und deshalb mach ich das jetzt mal fett und gelobe Besserung, es das nächste mal gleich ordentlicher zu machen.


Gruss Anton123


229

Donnerstag, 7. August 2008, 11:42

Oh Mann ich Blindfisch, das war wohl echt noch zu früh.... :O

Naja, auch wenn ich nicht richtig gucken konnte, klappte es immerhin mit dem Denken auch um die Zeit schon ganz gut - damit bin ich erstmal zufrieden, immer alles positiv sehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (7. August 2008, 11:42)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

230

Donnerstag, 7. August 2008, 13:14

-][- 11th -][-

Womit wir wieder bei den Brötchen und Hörnchen wären ^^

Gruss
ELF :)

PS: Ich hake mal nach, dann sollte das doch alles erledigt sein, soweit ich das überblicken kann :)

231

Donnerstag, 7. August 2008, 13:30

Liebe "Bugfänger", ;)
Wenn ich etwas fertig gebacken habe und dann wieder zu "Back- und Konditorwaren zubereiten" gehe, steht in der rechten Spalte bei den Lagerbeständen vor manchen Zutaten ein Minus.

Zum Beispiel bei meiner Ananastorte:
490 x Ananas
41 x Vanillezucker
-34 x Backpulver
-1190 x Gramm Zucker
31 x Gelatine
56.75 x Deziliter Milch
0 x Kirschwasser
1080 x Gramm Mehl
0 x Eiweiß
11 x Eigelb

Soll das noch so sein?

Liebe Grüße, Skyelin

232

Donnerstag, 7. August 2008, 20:35

Zitat

Original von Anton123

Produkt Back-Zeit Sättigung
Schwarzbrot 3600 Sek. 4000 Sek.
Mehrkornbröt. 300 Sek. 2500 Sek.
Vollkornbrot 2200 Sek. 3000 Sek.
Sonnenblumenb 2000 Sek. 41000 Sek.
Roggenbrot 1800 Sek. 3000 Sek.
Weizenbrot 1200 Sek. 2000 Sek.
Brötchen 180 Sek. 2000 Sek.
Fladenbrot 2500 Sek. 1200 Sek.

Anton123


Mal ´ne Frage:
Wenn die Sättigung vom Vollkornbrot sogar schlechter ist als die von Schwarzbrot, warum ist es dann in der Produktion ca. 50 % teurer ?

Und hat das Sonnenblumenkernbrot wirklich 10 x soviel Sättigung wie Schwarzbrot? Hab´ bei ´nem Gericht mal 2 Scheiben Sonnenblumenkernbrot gegen 20 Scheiben "ausgetauscht", da hat sich nichts verändert ( was ja korrekt wäre ), aber "irgendwie kommt mir das komisch vor"... :D ;)

233

Freitag, 8. August 2008, 08:10

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Womit wir wieder bei den Brötchen und Hörnchen wären ^^

Gruss
ELF :)

PS: Ich hake mal nach, dann sollte das doch alles erledigt sein, soweit ich das überblicken kann :)


Mit Ausnahme der Tatsache, dass man noch immer nix mit den Brötchen, Waffeln und Hörnchen anfangen kann. ;)

234

Freitag, 8. August 2008, 08:47

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von Anton123

Produkt Back-Zeit Sättigung
Schwarzbrot 3600 Sek. 4000 Sek.
Mehrkornbröt. 300 Sek. 2500 Sek.
Vollkornbrot 2200 Sek. 3000 Sek.
Sonnenblumenb 2000 Sek. 41000 Sek.
Roggenbrot 1800 Sek. 3000 Sek.
Weizenbrot 1200 Sek. 2000 Sek.
Brötchen 180 Sek. 2000 Sek.
Fladenbrot 2500 Sek. 1200 Sek.

Anton123


Mal ´ne Frage:
Wenn die Sättigung vom Vollkornbrot sogar schlechter ist als die von Schwarzbrot, warum ist es dann in der Produktion ca. 50 % teurer ?

Und hat das Sonnenblumenkernbrot wirklich 10 x soviel Sättigung wie Schwarzbrot? Hab´ bei ´nem Gericht mal 2 Scheiben Sonnenblumenkernbrot gegen 20 Scheiben "ausgetauscht", da hat sich nichts verändert ( was ja korrekt wäre ), aber "irgendwie kommt mir das komisch vor"... :D ;)



Das Sonnenblumenbrot hat nicht 40.000 sondern 4.000 sec Sättigung, irgendie ist da eine Null zuviel reingerutscht.

Beim Vollkornbrot habe ich aber tatsächlich einen falschen Wert genommen und nun auf 5000 sec. hochgesetzt.
Weiterhin gibt es ja auch noch die Werte für Durst und Fröhlichkeit, worin sich die Produkte unterscheiden, so dass am Ende nicht allein die Sättigungszeit und der Preis entscheiden.

Aber diese Werte werden wir nicht veröffentlichen, denn wir wollen ja auch verhindern, dass man rein mathematisch die günstigsten Backwaren findet und dann Gerichte aus zB. 1 Torte und 2 Stücken Brot kreiert :-)

Aus diesem Grund sind die Werte auch Variabel und werden von Zeit zu Zeit ausgetauscht:-))

Anton123


235

Freitag, 8. August 2008, 09:20

Zitat

Original von Anton123

Das Sonnenblumenbrot hat nicht 40.000 sondern 4.000 sec Sättigung, irgendie ist da eine Null zuviel reingerutscht.

Beim Vollkornbrot habe ich aber tatsächlich einen falschen Wert genommen und nun auf 5000 sec. hochgesetzt.
Weiterhin gibt es ja auch noch die Werte für Durst und Fröhlichkeit, worin sich die Produkte unterscheiden, so dass am Ende nicht allein die Sättigungszeit und der Preis entscheiden.

Anton123


Dann ist Sonnenblumenkernbrot in der Sättigung also "quasi" gleich mit Schwarzbrot ( 10 % Diff. ).
Ich habe gestern in einen Rezept mal 2 Scheiben Sonnenblumenkernbrot gegen 20 ( hier ist die "0" jetzt korrekt ;) ) ausgetauscht, da hat sich aber "so gar nix geändert" - was dann bei ´ner fast 10fachen Sättigung ( zumindest in dieser Komponente ) doch etwas ungewöhnlich wäre.
Danach habe ich das wieder "zurückgedreht" und 100gr Schinchen dazu getan und es wurde eine Sättigungsstufe besser.

Also 2 Scheiben Sonnenblumenkernbrot + 100 gr. gek. Schinken haben mehr gebracht als 20 Scheiben Schwarzbrot. :D
Die Metzgerinnung wird´s freuen. :D ;)


edit: Das mit den Brötchen, Waffeln und Hörnchen habt ihr noch auf´m Zettel" oder?

Schönen Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceAcer« (8. August 2008, 09:21)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

236

Freitag, 8. August 2008, 10:49

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von Anton123

Das Sonnenblumenbrot hat nicht 40.000 sondern 4.000 sec Sättigung, irgendie ist da eine Null zuviel reingerutscht.

Beim Vollkornbrot habe ich aber tatsächlich einen falschen Wert genommen und nun auf 5000 sec. hochgesetzt.
Weiterhin gibt es ja auch noch die Werte für Durst und Fröhlichkeit, worin sich die Produkte unterscheiden, so dass am Ende nicht allein die Sättigungszeit und der Preis entscheiden.

Anton123


Dann ist Sonnenblumenkernbrot in der Sättigung also "quasi" gleich mit Schwarzbrot ( 10 % Diff. ).
Ich habe gestern in einen Rezept mal 2 Scheiben Sonnenblumenkernbrot gegen 20 ( hier ist die "0" jetzt korrekt ;) ) ausgetauscht, da hat sich aber "so gar nix geändert" - was dann bei ´ner fast 10fachen Sättigung ( zumindest in dieser Komponente ) doch etwas ungewöhnlich wäre.
Danach habe ich das wieder "zurückgedreht" und 100gr Schinchen dazu getan und es wurde eine Sättigungsstufe besser.

Also 2 Scheiben Sonnenblumenkernbrot + 100 gr. gek. Schinken haben mehr gebracht als 20 Scheiben Schwarzbrot. :D
Die Metzgerinnung wird´s freuen. :D ;)


edit: Das mit den Brötchen, Waffeln und Hörnchen habt ihr noch auf´m Zettel" oder?

Schönen Gruß


-][- 11th -][-

Ja Brötchen und Waffeln, ebenso wie die Hörnchen, haben wir noch auf unserem Zettel. Normal sollte das gestern bereits erledigt sein, aber Coder hat sich leider nicht an seine getätigten Zusagen gehalten ^^

Gruss
ELF :)

237

Freitag, 8. August 2008, 11:54

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Ja Brötchen und Waffeln, ebenso wie die Hörnchen, haben wir noch auf unserem Zettel. Normal sollte das gestern bereits erledigt sein, aber Coder hat sich leider nicht an seine getätigten Zusagen gehalten ^^

Gruss
ELF :)


Na dann mal abwarten.
Ick kontrollier Dir.... :D ;)

Nice Weekend :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

238

Freitag, 8. August 2008, 12:11

Zitat

Original von IceAcer

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Ja Brötchen und Waffeln, ebenso wie die Hörnchen, haben wir noch auf unserem Zettel. Normal sollte das gestern bereits erledigt sein, aber Coder hat sich leider nicht an seine getätigten Zusagen gehalten ^^

Gruss
ELF :)


Na dann mal abwarten.
Ick kontrollier Dir.... :D ;)

Nice Weekend :)


-][- 11th -][-

Darfste :) Ick den Coder, dann haben wir fast den Kreis geschlossen, wenn ick noch Berry auf Dir ansetze, den ich auch kontrolliere *ggg*

Gruss
ELF :)

239

Freitag, 8. August 2008, 14:14

Fehler: plötzlich Torte da

jo is denn scho Weihnachten? :D

ich habe heute zum ersten Mal in meiner Melins Konditorei gebacken, nur Brot und Brötchen. Als der Backvorgang beendet war (13:58) habe ich auf einmal auch Torten obwohl ich keine Torten gebacken habe.

Derzeit sind folgende Backwaren in deiner Bäckerei gelagert:

Produktname
  • Erdbeertorte 5 Stück
  • Pfirsichtorte 5 Stück
  • Ananastorte 5 Stück
  • Apfel-Schoko-Torte 5 Stück
  • Bananentorte 5 Stück
  • Eiswaffel 5 Stück


in meiner anderen Melins Schrot und Korn habe ich auch von 4 Torten jeweils 1 Stück bekommen
obwohl ich da keine backen kann.
Dachte mir das ist für die verschwundenen Backzutaten.

Aber scheint ein Fehler zu sein....
Stadtgame braucht unsere Stimme, daher VOTEN wir für SG alle 24h!
einfach auf Button klicken

240

Freitag, 8. August 2008, 14:25

RE: Fehler: plötzlich Torte da

Zitat

Original von melin
jo is denn scho Weihnachten? :D

ich habe heute zum ersten Mal in meiner Melins Konditorei gebacken, nur Brot und Brötchen. Als der Backvorgang beendet war (13:58) habe ich auf einmal auch Torten obwohl ich keine Torten gebacken habe.

Derzeit sind folgende Backwaren in deiner Bäckerei gelagert:

Produktname
  • Erdbeertorte 5 Stück
  • Pfirsichtorte 5 Stück
  • Ananastorte 5 Stück
  • Apfel-Schoko-Torte 5 Stück
  • Bananentorte 5 Stück
  • Eiswaffel 5 Stück


in meiner anderen Melins Schrot und Korn habe ich auch von 4 Torten jeweils 1 Stück bekommen
obwohl ich da keine backen kann.
Dachte mir das ist für die verschwundenen Backzutaten.

Aber scheint ein Fehler zu sein....


Nee, Weihnachten ist noch lange nicht, weiss der Teufel was da wieder passiert ist, ich geb´s gleich mal an Coder weiter.

Anton123