Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streetlife

unregistriert

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 03:04

Wie Fang ich an ?!

Hallöchen !!
Ich habe heut angefangen mit dem stadtgame :D eindruck bis jetzt sehr Positiv!! Ich hab ein bisschen gelesen hier schon im Forum und auch im Game geschaut ! bloß war mir eins noch nicht so klar für Neueinsteiger was ist da das Beste (vorgehnsweise oder Geschäft am anfang) um nich gleich miese zu machen z.B oder ein guten start zu erwischen :D! Ich muss gestehn vorhin hat mich der Reizz gepackt und hab ne Bäckerei und Wohnug gemietet war das schon ein Fehler ?( ?(
Oder mach ich mir da gar zu viel selber angst und das läuft alles von allein ?!! Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein kommentare oder tipps geben könntet !!


Mfg Streetlife =)

bloodfighter

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Mainz - Mombach

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 06:33

RE: Wie Fang ich an ?!

Zitat

Original von Streetlife
Hallöchen !!
Ich habe heut angefangen mit dem stadtgame :D eindruck bis jetzt sehr Positiv!! Ich hab ein bisschen gelesen hier schon im Forum und auch im Game geschaut ! bloß war mir eins noch nicht so klar für Neueinsteiger was ist da das Beste (vorgehnsweise oder Geschäft am anfang) um nich gleich miese zu machen z.B oder ein guten start zu erwischen :D! Ich muss gestehn vorhin hat mich der Reizz gepackt und hab ne Bäckerei und Wohnug gemietet war das schon ein Fehler ?( ?(
Oder mach ich mir da gar zu viel selber angst und das läuft alles von allein ?!! Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein kommentare oder tipps geben könntet !!


Mfg Streetlife =)


Hallo Streetlife,
Ich finde das ein Restaurant oder eine Cocktailbar für Neueinsteiger geeignet ist.
Da jeder User ca. alle 3 Tagen Essen oder Trinken muss.


Das Wohnhaus ist nicht gut für den Anfang, da du mit einem Wohnhaus nun nicht mehr Schlafen musst. Das " ich muss nun nicht mehr Schlafen " hört sich zwar sehr gut an aber es kommt dir immer noch Billiger im Hotel zu Übernachten. Da meistens immer die Mieten von den Wohnhäuser höher sind als das wo man im Hotel ausgibt.

Zur Bäckerei: Ich finde das die Bäckerei auch nichts tolles für den Anfang ist, es kommen immer viele fragen: "auf wie viel Trasas muss man das Brot setzen um Gewinn zu machen?" das kommt natürlich auf den EK (=Einkaufspreis) an. Wenn man das Brot zu Teuer macht kommen keine Kunden. Wenn man das Brot zu Billig macht, macht man Miesen.
Ich finde eine Bäckerei lohnt sich erst wenn man etwas mehr Geld hat und sich eine Eigene Bäckerei leisten kann.


Gruß
bloodfighter

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:33

RE: Wie Fang ich an ?!

Lies doch mal hier:

http://www.stadtgame.de/wiki/index.php/T...ellstart_Tipp_1sollte mann auch mal prüfen ::bähh ::bähh

Anton123


geändert
http://www.stadtgame.de/wiki/index.php/T…ellstart_Tipp_1


Babemusicstar

unregistriert

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:36

da steht aber nur, dass die Seite keinen Text enthält...

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:39

Ich glaube Anton meinte diese Seite hier:

Schnellstart Tipp 1

Hier findest du eine Möglichkeit wie du am Anfang vorgehen könntest! ;)

Gruß KeSch

Lady Shiva

unregistriert

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:40

Du bist schon auf der richtigen Seite nur der Link ist fehlerhaft. Dennoch ist die Wiki sehr hilfreich weil es alles erklärt was das Spiel betrifft. Also einfach mal durchforsten und nachlesen *g*

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:09

Falls noch Fragen aufkommen schreib mich im Game an "Janoschko"

:)

Ich helfe gerne mit Rat und Tat,aber bitte.. nimm dir kein Beispiel an mir ich spiele seid noch nichtmals 14 Tagen und habe schon 25 Gebäude unter meiner Hand XD

Einfach Fragen,egal was ist oder wie Peinlich die Frage dir vorkommen möge :) Ich helfe gerne anderen Leuten :D

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juli 2008, 15:25

Ja aber zu Fragen gibt es auch das Forum, naja egal auch! Ich schließe hier mal, scheint ja alles erledigt zu sein. Und damit Spamen jetzt in diesem Thema nicht mehr möglich ist ... :D
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!