Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. April 2008, 20:22

Satzbau beim Restaurant und Hotel

In meinem Hotel wird mir unter der Lagerverwaltung folgendes angezeigt:

Waren die aus den Supermarkt eingekauft wurden

Fleisch was aus der Metzgerei eingekauft wurde

Brot was von der Bäckerei eingekauft wurde




Erstmal würde ich im ersten "Satz" lieber dem schreiben und außerdem die Kommata auch setzten. Hinzu kommen noch die Relativpronomina der/die/das:

Waren, die aus dem Supermarkt eingekauft wurden

Fleisch, das aus der Metzgerei eingekauft wurde

Brot, das von der Bäckerei eingekauft wurde


So wäre es schonmal ein wenig besser, bitte seht dies nicht als Kritik an, soll nur nett gemeinte Hilfe sein. Wäre natürlich gut, wenn nicht alle Fehler aufgeschoben werden, sondern mal an einem Vormittag hier alles verbessert wird : )


MfG
VfLPlayer

2

Freitag, 25. April 2008, 07:24

Wie wäre es, noch einfacher?

Waren aus dem Supermarkt

Brot aus der Bäckerei

Fleisch aus der Metzgerei

3

Freitag, 25. April 2008, 15:29

auch gut, auf jeden fall sollte das verbessert werden....

4

Sonntag, 27. April 2008, 20:12

noch einfacher

  • Supermarkt-Waren
  • Metzgerei-Produkte
  • Bäckerei-Produkte

oder
  • Fleisch
  • Brot
  • sonstiges


Wer die Kurz-Anleitung gelesen hat, sollte wissen, dass "sonstiges" aus dem Supermarkt stammen muss.
Und wer sein Brot beim Metzger kauft ... naja, ich glaube, das heißt dort Frikadelle, Bulette oder Bremsklotz.

5

Montag, 5. Januar 2009, 15:02

Wurde behoben, daher *closed*

mfg Plunker