Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:36

biete sg radio

ich würde mich evt auch als eigenes STADTRADIO und Partner melden.. wenn bedarf ist ... und sicherlich haben hier auch einige user die fähigkeit mit im radio mitzuwirken ..kann bestimmt ganz witzig werden.. und macht doch auch das spiel interanster.. mit werbe spots für eure lokale und so...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »passion-hitradio« (30. Dezember 2009, 18:07)


2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:04

Gute idee

Das mit dem Radio is eine gute idee
ich würde mich auch zur vefügung stell um dir zu helfen um das spiel noch ein pischen interssanter zu machen

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:52

ich würde mich evt auch als eigenes STADTRADIO und Partner melden.. wenn bedarf ist ... und sicherlich haben hier auch einige user die fähigkeit mit im radio mitzuwirken ..kann bestimmt ganz witzig werden.. und macht doch auch das spiel interanster.. mit werbe spots für eure lokale und so...^^
Meine Grundidee, die ich schon seit Jahren verfolgen würde, wenn das Radio nicht so verdammt teuer wäre.
Ich finde nur, dass dieses Stadtgame-Radio auch wirklich so heißen sollte und nicht i.wie anders.

Wenn du das tatsächlich auf die Beine stellen wollen würdest, dann wäre ich dein erster Ansprechparnter.
Ich wäre dabei!

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 03:57

morche ....

naja ich denke das mit dem namen wäre kein ding...

nur habe ich gestern schon in erfahrung gebracht ..das es warscheinlich von den hauptadnim und gründern des spieles nicht ganz akzeptiert wird... scheinbar gab es dieses thema schon vor 1-2 jahren.. aber vlt hat sich da ja mitlerweile die meinung geändert und man könnte es auf eiene versuch angehen lasen

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:57

ich würde mich evt auch als eigenes STADTRADIO und Partner melden.. wenn bedarf ist ... und sicherlich haben hier auch einige user die fähigkeit mit im radio mitzuwirken ..kann bestimmt ganz witzig werden.. und macht doch auch das spiel interanster.. mit werbe spots für eure lokale und so...^^
Meine Grundidee, die ich schon seit Jahren verfolgen würde, wenn das Radio nicht so verdammt teuer wäre.
Ich finde nur, dass dieses Stadtgame-Radio auch wirklich so heißen sollte und nicht i.wie anders.

Wenn du das tatsächlich auf die Beine stellen wollen würdest, dann wäre ich dein erster Ansprechparnter.
Ich wäre dabei!

Liebe Grüße
Lester
huhu,

das ist alles schön und gute, aber wenn ein radio eingebaut wird dann wenn dann nur und nur das von stadtgame.de
denn es gibt soviele inet radios wo hier im stadtgame unterwegs sind, ich habe auch einen..... und da dann einfach so einen zu nehmen

ne ich weis nicht...

lg

6

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:49

huhu

also ich würds witzig finden
wenn wir ein sg radio haben

man kann ja live loslegen und wenn man mal nicht kann dann einfach was laufen lassen was paar std anhält
so hat djpanther das auf jeden fall immer gemacht und ihn hab ich für mich auch immer als sg radio gesehen
wo ich sagen muss viele ausm chat klebten in sein radio *er is ja leider nicht mehr da

naja ich würds toll finden wenn man hier ein button hätte mit radio von sg

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Januar 2010, 13:56

huhu

also ich würds witzig finden
wenn wir ein sg radio haben

man kann ja live loslegen und wenn man mal nicht kann dann einfach was laufen lassen was paar std anhält
so hat djpanther das auf jeden fall immer gemacht und ihn hab ich für mich auch immer als sg radio gesehen
wo ich sagen muss viele ausm chat klebten in sein radio *er is ja leider nicht mehr da

naja ich würds toll finden wenn man hier ein button hätte mit radio von sg
Huhu nuckel,
Ja ich würde es auch gut finden....aber dann sollte der radio auch SG Radio heissen...den ich war ja auch mod bei dj panther..hab den radio auch immer als sg radio gesehn, nur er hat halt nicht sg radio geheissen sondern radio....(keien werbung ist ja nicht mein thema)


Aber ich finde wir sollten jetzt hier nicht discutieren weil das ein werbe threat von passionsradio ist

lg
christian

8

Freitag, 1. Januar 2010, 13:59

na dann packt euch doch zusammen

steig bei passion ein fragt anton was er davon hält und ab geht die party :thumbsup:

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Januar 2010, 14:12

na dann packt euch doch zusammen

steig bei passion ein fragt anton was er davon hält und ab geht die party :thumbsup:
Löl ne das mach ich nicht....bin ja bei meinen eigenen radio..jetzt ....würde wenn dann nur zu einem radio welches SG Radio heisst gehen..und ich denke dieses muss auch von sg genehmigt werden und ins spiel eingefügt werden

Naja schaun wir mal was kommt

lg
christian

10

Freitag, 1. Januar 2010, 20:37

Hallo,
wenn es schon um etwas technischem geht melde ich mich doch auch mal ;)
Ich wollte sagen, dass ich gerne helfen würde, soetwas auf die Beine zu stellen.
Hab auch mal ein Internetradio versucht, aber hatte damals nicht die Zeit.
Auf jeden Fall eine Interressante Idee, Fals ihr das mal umsetzt, sagt mir bescheid, bin dabei
123321

11

Freitag, 1. Januar 2010, 20:42

hab das mal in suche und biete geschoben
da wir ja nicht sein thread voll schreiben müssen

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Januar 2010, 01:21

hab das mal in suche und biete geschoben
da wir ja nicht sein thread voll schreiben müssen
Habe das Thema gerade im alten Threadt gesucht ^^
So ALSO: So wie ich es verstanden habe, ist das mit den Namen kein großes Problem...Sprich, passion-hitradio.de wäre damit einverstanden stadtgame-radio.de zu heißen? Ist das richtig?

Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn dies von Anton akzeptiert wird. Das große Problem besteht ja nur darin, dass Stadtgame das Copyright hat und man den Namen Stadtgame-radio.de nicht nehmen darf, ohne Zustimmung.

Wenn Anton zustimmt, dann hätte ich da auch schon ein Konzept.
Knapp und grob: 24h Senden ist völliger Blödsinn. Es sollte reichen, wenn man in den Stoßzeiten sendet, wo die meisten User bei SG online sind. Das wird wahrscheinlich 16-20Uhr in der Woche sein und am Wochenende das ganze WE durch.
Entsprechend könnte man Sendungen vergeben. Wobei in jeder Sendung immer um "voll" Nachrichten kommen. Immer Samstags sind Kinovorstellungen oder was weiß ich. Also wie gesagt, wenn es tatsächlich umgesetzt werden würde - Für mich würde ein StadtgameTraum wahr werden. Ihr könnt ja mal zum Spaß in den alten Themen gucken *g*

Ok egeal...würde mich freuen und biete mich bereits jetzt mal als Moderator und Redaktionschef an *passion-hitradio-anblinsel*


Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

13

Samstag, 2. Januar 2010, 01:48

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten naja ihr kennt mich ja :D :D :D

Ich finde diese Idee spitze, aber was wir auch nicht vergessen dürfen ist, das wir schon sogar SG-TV hatten und diese ein einem Gescheitert ist, daran, das es keine Zuschauer gab, was wie ich finde sehr Schade war.

Bei dem Radio denke ich wird es nicht so ein Starkes Problem geben, ich denke viele würden sogar noch Helfen, das zu Moderieren usw. jedoch müssen sich beide zusammen setzen um dem Namen Stadtgame sprechen, auch von den Kosten her, den Gema will bezahlt werden ( bin nicht sicher aber 200 €uro im Jahr waren es gel ? ), aber das denke ich das kleinste Problem.

Ich würde mich auch freuen, wenn es dann mit eingebunden währ, in der Hauptleiste.

Ist der Name Stadtgame rechtlich geschützt, glaub nicht oder?

Soweit so Gut
Liebe Grüßsle
Kania

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Januar 2010, 01:59

Zuhörer wird es garantiert geben.

Als ich noch beim hotdreamradio moderiert hatte, waren es oft knapp 50Hörer. Wenn man davon ausgeht, dass hier fasst 10.000aktive User zuhören könnten, dann kann man sich sicher sein, dass auch mind. 40Leute immer zuhören. Für ein Webradio ist das schon eine beachtliche Leistung.
Wenn das nicht so verdammt teuer sein würde, dann würde ich ja so ein Radio versuchen aufzubauen.

Außerdem: Ein TV-Sender muss produziert werden, Filme müssen erstellt und geschnitten werden und und und.
Denke beim Radio, wo man außerdem neben Moderation und Stadtgame-Geschehen Musik für nebenbei hören kann, ist es einfacher Sendungen live zu erstellen und zu moderieren. Schon alleine deswegen ist die ÜberlebensChance viel größer.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

15

Samstag, 2. Januar 2010, 04:13

jo also ich denke auch das es kein dauerbetrieb sein muss... da auch erst mal ein team zusammen gestellt werden muss....

zumal ist dasauch wieder ne kosten frage ... und die will ich hier auch net explodieren lassen... was schon mal bei ca 50 hörern passieren kann .. laut gvl kein einfaches ding...was mann aber mit weniger musik anteil ein wenig retten kann


klar muss ich mich mal mit sg auseinander setzen ... den die möchten da sicherlich auch einige worte mitreden auch was das sendekonzept betrifft...

aber erst mal wollte ich hier erst mal lauschen ob ich nur alleine mit der idde bin ... scheinbar nicht^^ ich denke wir könnten mal darüber im ts plaudern wie wir am besten vorgehen ..also das radio muss ich sowieso zahlen .. von daher hab ich erst mal kein problem das auch weiterhin zu finazieren .. und vlt gibt es ja auch ne möglichkeit von SG...

so muss nun aber erst mal los und ab heute abend hab ich nun endlich wieder mehr zeit für sowas^^

in diese sinne ein gutes und gesundes neues Jahr

CSB

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. Januar 2010, 10:12

also ... ich möchte mich hier mal kurz einschalten

Radio in Verknüpfung mit einem Onlinegame funktioniert auf die Dauer leider nicht ... was schon andere Onlinegames bewiesen haben , von daher sehe ich die Sache recht nüchtern und frage mich auch , was es bringen soll.
Es gibt alleine in Deutschland ca. 2000 angemeldetet Sender im Netz und warum soll ich nun ausgerechnet ein sogenanntes SG-Radio anschalten , was im Endefekt den gleichen Mainstream dudelt , wie mindestens 99% der restlichen Sender auch.

Das nächste Problem was ich sehe , wenn man darüber dann Ingamewerbung machen möchte ... was soll dann ein Hörer von diesem Radio halten , der das Spiel Stadtgame nicht kennt ... denkt einfach mal drüber nach ...

Auch die Kosten sollte man nicht vergessen ... es sei denn man findet einen Sponsor ... ansonsten , kann man mit Kosten von ca. 1200 Euro ( steigend ) im Jahr rechnen ... und da SG ein rein kostenloses Onlinegame ist , wird man von daher wohl auch kein Sponsoring erwarten dürfen.

Das nächste Problem wäre dann noch die Rechtliche Seite. Wenn Stadtgame , das Radio hier im Game anbietet mit direktem Zugriff auf den hörbaren Stream , selber eine Lizenz von Gema und GVL braucht und ich glaube nicht , das dafür dann Geld ausgegeben wird.

Also wie Ihr seht , gibt es so viele Schwierigkeiten , mit der Umsetzung eines Stadtgameradios , das dies bestimmt mit 100% Sicherheit , nicht realisiert wird.

So nun wieder die rosarote Brille abgesetzt und die Realität gesehen ... denn wenn es machbar wäre mit dem Radio , dann wär das schon längst realisiert worden , da diese Thema hier im Forum ja nun nicht grade neu ist.

Lady Shiva

unregistriert

17

Samstag, 2. Januar 2010, 10:44

Hallo ihr lieben,

muss ich CSB mal zustimmen, davon aber mal abgesehen das diese Area Stadtradio ja schon so lange existiert und viele User ihr Lieblingsradio anpreisen können. Genau deshalb gibt es diese Area ja, um keinen zu benachteiligen^^ Nun ein Radio rauszupicken was SG Radio heissen soll finde ich ein wenig unfair den anderen gegenüber, denn als User oder Hörer hört man ja doch überall rein und niemand sollte dann Favorisiert werden, nur weil eine alte Idee nun wieder auflebt. Ich bin der Meinung es ist alles gut wie es ist, niemand wird benachteiligt und alle können sich aussuchen wo sie reinhören wollen.

Ich denke da an jene die immer schon hier ihr eigenes Radio beworben haben und dergleichen. Was ist wenn sie sich dann fragen... toll ich werbe schon ewig wieso dürfen wir nicht SG Radio werden oder ähnliches... das hab ich aber schon mal Passion persönlich gesagt *zwinker*

Die Kostenfrage steht wie CSB schon sagte natürlich auch im Raum. Die User wollen ja nicht mal für SG Spenden, und wir alle wissen das es hier derzeit ernstere Probleme gibt und die Finanzierung des Spiels immer schwierig ist. Ich glaube nicht das sich das Adminteam nun auch noch ein kostenpflichtiges Radio aufhalst.

LG
Shiva

18

Samstag, 2. Januar 2010, 11:06

ich stimme da CSB völlig zu. möchte aber noch hinzufügen, dass die zahlen, die lester da so in den raum geworfen hat, warscheinlich auf ein anderes spiel bezogen sind. ich sehe hier ca. 1.000 aktive spieler. ich schätze, dass davon 5 leute übrigbleiben, die dauerhaft dieses radio hören. so betrachtet würde das mit den kosten ja auch nicht so schlimm werden ;)

darauf zu spekulieren, dass anton sich an den kosten beteiligt halte ich für deplaziert, zumal es mir völlig rätselhaft ist, wo der mehrwert für das spiel dabei ist.

19

Samstag, 2. Januar 2010, 14:26

hm ihr hänngt euch alle an den kosten auf^^ hab ich net mindest schon 3 mal geschrieben das die kosten ich über nehme ..aber naja gut sicherlich wären da jede menge die hier schon länger radiohaben als erster dran... aber ob es nun 2000 radios gibt oder net... das radio soll dann ja spielbezogen sein ... und wie der name des radio dann ja auch sagen würde wenn er den stehen würde... werden sich andere zuhörer die von anders her kommen wohl denken das das wohl alles mit zum spiel gehört... soll ja schlieslich auch für die zielgruppe sein ..von daher denke ich auch nicht grossartig das überhaupt jemand anders länger zuhört der das spiel auch net spielt ...braucht es ja auch net..

CSB

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

20

Samstag, 2. Januar 2010, 15:11

hab ich net mindest schon 3 mal geschrieben das die kosten ich über nehme

habe ich richtig verstanden , du willst auch die Kosten für die Gema und GVl Lizenz übernehmen , die das Stadtgameportal tragen müssten , weil sie das Radio direkt ins Spiel integrieren sollen ... oder hast du es nur nicht verstanden , das es nicht reicht , das du als Radiobesitzer nur ne Lizenz hast und Stadtgame dann einen zusätzlich bräuchte. Weil ohne die Lizenz die SG abschließen müsste , ist nicht mehr als ein Link zum Radioportal rein rechtlich möglich ... und das haben wir ja hier im Forum schon so.

das radio soll dann ja spielbezogen sein ... und wie der name des radio dann ja auch sagen würde wenn er den stehen würde... werden sich andere zuhörer die von anders her kommen wohl denken das das wohl alles mit zum spiel gehört... soll ja schlieslich auch für die zielgruppe sein ..von daher denke ich auch nicht grossartig das überhaupt jemand anders länger zuhört der das spiel auch net spielt ...braucht es ja auch net..

ah ... so ... toller Plan *grööööhl* ... für 1- 2 Hanseln nen haufen Kohle zum Fenster rausschmeißen ... was denkst du denn , wieviel Hörer du dauerhaft mit solch einem Konzept binden kannst ... [Sternguckermodus an] ausser Spesen nix gewesen [Sternguckermodus aus] ... das wird Nix ... und da verspreche ich dir jetzt nichtmal zu viel ...

Als kleiner Tip von mir ... nimm dein Geld und bau dein Radio extern von SG auf ... da hast du auf Dauer mehr Freude dran ... denn wenn ein Spieler von Stadtgame deinen Sender einschalten möchte , macht er es auch ... ohne , das du ein "Spielbezogenes Radio" betreibst.