Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 7. Juni 2006, 08:06

Hallo, ich habe seit 2 Tagen diese Gebäudeübersicht: Vertragspartner Typ / Name Status nächste Miete odin Metzgerei Sandie´s Metzgerei Mieter - [Vermietung endet 08.06.06 / 10:14 / Erweitern] odin Supermarkt Sandie´s Supermarkt Mieter 10.06.06 / 10:27 [Vermietung endet 01.01.70 / 01:00 / Miete zahlen / Verwalten / Erweitern] odin Restaurant Sandies Restaurant Mieter 07.06.06 / 11:03 [Vermietung endet 01.01.70 / 01:00 / Miete zahlen / Verwalten / Erweitern] Wie man sehen kann, kann ich auf die Metzgerei überhaupt nicht zugreifen, da kann ich nur auf erweitern klicken. ich kann nocht verwalten und auch die Miete nicht zahlen, die heute fällig ist. Auch die 800 trasas sind Montag und Dienstag nicht gezahlt worden. Gruß Sandie

62

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:41

äh irgendwie hab ich halt premimfutter für lämmer gkauft, 3 mal glaubich^^
es stand dann auch da dass ich des gekauft hab un geld wurde abgezogen!
Als ich dann das Lamm fütternw wollte, war kein futter da!
Toll einmal Premiumfutter kostet 200 trasas! Jetz hab ich schön Geld verlorn!
mfg,
hanfmaster

DirtyGlamour

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 292

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Marketing & Support

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:13

@Sandie: Mit der Metzgerei dies bedeutet, die Vermietung endet am 08.06.06. Wenn du keine Miete gezahlt hats, bleibt das Gebäude noch 3 Tage in deinem Besitz, in dieser Zeit kannst du es (noch) nicht verwalten. Nach den 3 Tagen wird es automatisch gelöscht.
Das heißt du hättest deine Miete bis zum Montag 05.06.06 um 10:14 zahlen müssen, das es weiter läuft. Dies hat also nichts mit der Beta zu tun, du hast einfach "vergessen" deine Miete rechtzeitig zu zahlen.
Montag wurden die 800 Tr. gezahlt, da die Beta erst abends gegen 21.00 hochgeladen wurde, wenn dann könnte es maximal gestern einen Ausfall gegeben haben, was ja in Beta Versionen leider manchmal so ist :(

@Battle: Habe es bei mir gerade getestet, ging einwandfrei.
Dafür muss Jörg sicher in deinem Account schauen.
Liebe Grüße
'Dirty'

Meine Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=dirtyglamour
nur Link kopieren + in neues Browserfenster einfügen


Nicht was du bist, ist was dich ehrt, wie du bist, bestimmt deinen Wert!

64

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:29

Das mit der Miete stimmt so nicht, man kann auch im nachhinein noch zahlen, am Tag des Ablaufes, habe ich eben mit dem Restaurant auch gemacht, die Metzgerei ist das einzige der Gebäude wo ich nicht zugreifen kann und somit werde ich sie wohl verlieren.
Ich kann da ja schon seit Montag nicht drauf zugreifen, dachte ihr behebt das mal, wie soll ich Miete zahlen, wenn ich keinen verwalten-Button habe?

DirtyGlamour

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 292

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Marketing & Support

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:43

Zitat

Original von Sandie
Das mit der Miete stimmt so nicht, man kann auch im nachhinein noch zahlen, am Tag des Ablaufes, habe ich eben mit dem Restaurant auch gemacht, die Metzgerei ist das einzige der Gebäude wo ich nicht zugreifen kann und somit werde ich sie wohl verlieren.
Ich kann da ja schon seit Montag nicht drauf zugreifen, dachte ihr behebt das mal, wie soll ich Miete zahlen, wenn ich keinen verwalten-Button habe?


Halloooo,

genau das ist es. Du kannst bis zum letzten Tag Miete zahlen. Aber die Miete war hier schon am 05.06.06 um 10:14 fällig!
Wenn du sie nicht zahlst bleibt das Gebäude noch weitere 3 Tage in deinem Besitz, die nur dazu dienen das du noch ein paar Waren verkaufst und nicht alles verlierst, verwalten kannst du das gebäude dann nicht mehr, darum kannst du auch seit Montag nicht mehr darauf zugreifen.
Die Miete kannst du in diesen 3 Tagen nicht mehr zahlen, da du ja 7 Tage zeit hattest, das war schon seit dem Start von Stadtgame so.
Da du in deinem Restaurant die Miete noch zahlen konntest, waren da die 7 Tage noch nicht abgelaufen!
Liebe Grüße
'Dirty'

Meine Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=dirtyglamour
nur Link kopieren + in neues Browserfenster einfügen


Nicht was du bist, ist was dich ehrt, wie du bist, bestimmt deinen Wert!

DirtyGlamour

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 292

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Marketing & Support

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:51

@Jörg:
Wenn ich jemanden ne Message schreiben will:

Du kannst keine Nachricht an dich selbst schreiben
Liebe Grüße
'Dirty'

Meine Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=dirtyglamour
nur Link kopieren + in neues Browserfenster einfügen


Nicht was du bist, ist was dich ehrt, wie du bist, bestimmt deinen Wert!

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:01

BUUGGGGG:::: Ich kann kein trinken mehr in Restaurants kaufn, habs in 2 Rest. ausprobiert, mir wird kein Geld abgezogn & ich krieg auch kein Trinken gutgeschrieben & wenn ich heut nichts trinke sterbe ich heute nacht -.-''''
Also bitte SEHR SEHR SEHR schnell behebn. denn ich glaube nicht, dass das mein Fehler ist? Ich habs in 2 Restaurants probiert & da stand beidesmal das ich erfolgreich getrunken habe...
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:07

Zitat

Original von DirtyGlamour
@Jörg:
Wenn ich jemanden ne Message schreiben will:

Du kannst keine Nachricht an dich selbst schreiben


mein Reden ^^
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:12

Mist...

Ich sehe gerade, ich muss auch etwas trinken (um 0:8 bin ich tot) und das geht wirklich nicht.

Hiermit der Bug bestätigt!!!

(ich habe eine menge Geld zu verlieren!!!!!)
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:24

danke für die bestätigung LOL aber ich glaub nicht, dass ich hier umsonst bugs poste *g*. Ne, aber wäre seh sehr nett, wenn das heut gemacht wird, weil .. ich ungern in umod gehe..

& ich glaub ich krieg die 800 tr. net mehr, bin mir aber leider nicht sicher. hmm...

Lg
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

JJ0602

SG-Progger

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:49

huhu bin grade von der uni gekommen,
habe es eben auf 2 accounts getestet, hab den "fehler" auch gleich gefunden und behoben. geld wurde niemanden abgezogen.

das nachrichtensystem nehme ich mir heute noch vor.

die 800 trasas bekommt ihr aller 24 stunden das werde ich aberr gleich noch umabeuen das die täglich kommt sprich wenn sich vom namen her der tag ändert also könntet ihr 23.59 1000 trasas abholen und 00.01 Uhr gleich wieder die neuen 1000 trasas
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

JJ0602

SG-Progger

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:47

so habe das mit dem 1917 auf der übescichts seite behoben, in der rangliste wird nur noch der anz´gezeigt der mindestens 1 gebäude hat und aktiv ist die 1000 trasas kommen jetzt täglich und das nachrichten system habe ich getestet und etwas überarbeitet

@lester ich habe es mit deinem account probiert einmal ging es nciht dann bin ich auf´schreiben gegangen und dann ging es

@all habe datum und uhrzeit als widget neben euren trasas platziert :-)


bitte probiert das nachrichten system nocheinmal

viele grüße Jörg
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:18

1. Meine Tiere haben hunger, aber ich kann sie wegen dem blöden 24 h-System nicht füttern & ich finde eigentlich recht unfair, wenn ich zB. heut Abend net mehr on kommen kann um sie dann zu füttern und ich dann die Genesungspunkte verliere, weil ich meine tiere nicht mehr füttern kann.

2. Bei mir wird die Uhrzeit nicht angezeigt

3. Das Nachrichtensystem funktioniert immernoch nicht. "Ich kann keine Nachricht an mich selber schreiben".. die übliche Anzeige kommt bei mir immernoch. Desweiteren steht bei mir immer, dass ich 12 Nachrichten habe, obwohl ich gar keine habe. (:

Lg.


Edit; 4. Die Kühe werden immernoch nicht angezeigt, wenn man sie gekauft hat. Also da wird ja aufgezählt, welche Tiere man gekauft hat, aber nie die Küher, obwohl ich welche gekauft habe...
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:19

würde gerne testen und auch gucken wieviel geld mir wegen dem Sterben abgezogen wurde ^^ (leider bin ich erst jetzt wieder on gekommen)
Aber ich kann die Stadtgamepage nicht öffnen er läd und läd...
Alle anderen Seiten gehen...
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:34

komme jetzt endlich rein^^

und ich bin gestorben ABER ich habe kein Hinweis bekommen.
Also bin ich ja eigendlich doch nicht gestorben DANN sollte aber eigendlich mein ganzes Geld noch da sein...
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

JJ0602

SG-Progger

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:34

hast du geld verloren?? und wärst eigentlich gestorben?? vielleicht ist da noch ein kleiner bug!
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:39

Nachrichtenproblem

Ich nochmal...

Wenn ich jetzt auf neue Nachrichten klicke und den Namen eingebe funktioniert alles, aber wenn ich auf antworten und auf "Diesen Spieler anschreiben" klick kommt die Fehlermeldung, dass ich keine nachrichten an mich selbst schreiben kann...

mfg
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:40

Sorry.... (Post kamen zu gleich)

ja ich habe Geld verloren, aber irgendwie habe ich keine Nachricht erhalten, dass ich gestorben bin.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

JJ0602

SG-Progger

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:41

mh also muss ich da aufjedenfall nochmal nachschauen, ich versuche heute abend das herauszubekommen warum das bei manchen mit dem beantworten geht und bei manchen nicht :-/
oder bruacht ihr das jetzt dringend
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:45

nein quatsch!!!

Ich würde sagen das ist bis jetzt das Unwichtigste...

Solange es bei Neue Nachrichten geht ...
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----