Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:07

Sympathiepunkte

Wenn mir ein Spieler positiv aufgefallen ist, weil ich mit ihm ein besonders gutes Geschäft abgewickelt habe oder es war mir jemand heute sehr hilfreich usw. , dann könnet man ihn doch mit einem Sympathiepunkt belohnen. Die Verteilung der Sympathiepunkte müsste anonym sein und man dürfte pro Tag auch nur einen einzigen vergeben dürfen. Diese Sympathiepunkte könnte man sammeln und in einer Topliste wiedergeben.
Damit könnten dann auch Spieler auf sich aufmerksam machen , die nicht in der Topliste oben stehen.
Dies wäre dann ja auch kein Bewertungssystem welches auf Fakten basiert , sonders ebend auf Sympathie und sowas sagt über einen noch am meisten aus.

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:10

RE: Sympathiepunkte

Zitat

Original von CSB
Wenn mir ein Spieler positiv aufgefallen ist, weil ich mit ihm ein besonders gutes Geschäft abgewickelt habe oder es war mir jemand heute sehr hilfreich usw. , dann könnet man ihn doch mit einem Sympathiepunkt belohnen. Die Verteilung der Sympathiepunkte müsste anonym sein und man dürfte pro Tag auch nur einen einzigen vergeben dürfen. Diese Sympathiepunkte könnte man sammeln und in einer Topliste wiedergeben.
Damit könnten dann auch Spieler auf sich aufmerksam machen , die nicht in der Topliste oben stehen.
Dies wäre dann ja auch kein Bewertungssystem welches auf Fakten basiert , sonders ebend auf Sympathie und sowas sagt über einen noch am meisten aus.


Ich muss sagen, ein großartiger Vorschlag, würde das mehr als bevürworten! ;)

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:28

Was würde das ändern? Die großen mit vielen Stammkunden würden auch dort ganz oben stehen. Die kleinen würden ab und an einen Punkt von denen bekommen die geziehlt nach neuen suchen um sie zu unterstützen.
Alles in allem weis ich nicht was dieses System bewirken sollte !?!

Jetzt könnte man sagen das dadurch Unhöfliche oder Arrogante Händler "bestraft" werden können. Eben durch die nichtvergabe von solchen Punkte. Nur könnte man dann schlechte Händler nicht von neuen unterschieden.
Supermarkt Müller
Beste Qualität zu günstigen Preisen

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:34

Zitat

Original von Disdain
Was würde das ändern? Die großen mit vielen Stammkunden würden auch dort ganz oben stehen. Die kleinen würden ab und an einen Punkt von denen bekommen die geziehlt nach neuen suchen um sie zu unterstützen.
Alles in allem weis ich nicht was dieses System bewirken sollte !?!

Jetzt könnte man sagen das dadurch Unhöfliche oder Arrogante Händler "bestraft" werden können. Eben durch die nichtvergabe von solchen Punkte. Nur könnte man dann schlechte Händler nicht von neuen unterschieden.


-][- 11th -][-

Na ganz so sehe ich das nicht. Ich vergebe ja einen Sympathiepunkt nicht für leckeres Essen, sondern weil der User vielleicht einen netten Eindruck hinterlassen hat. Kann mir schon vorstellen was CSB da meint und finde die Idee gut :) Die Idee hatte ich auch, aber das Wort Sympatiepunkte fehlte mir noch :)

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:36

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Disdain
Was würde das ändern? Die großen mit vielen Stammkunden würden auch dort ganz oben stehen. Die kleinen würden ab und an einen Punkt von denen bekommen die geziehlt nach neuen suchen um sie zu unterstützen.
Alles in allem weis ich nicht was dieses System bewirken sollte !?!

Jetzt könnte man sagen das dadurch Unhöfliche oder Arrogante Händler "bestraft" werden können. Eben durch die nichtvergabe von solchen Punkte. Nur könnte man dann schlechte Händler nicht von neuen unterschieden.


-][- 11th -][-

Na ganz so sehe ich das nicht. Ich vergebe ja einen Sympathiepunkt nicht für leckeres Essen, sondern weil der User vielleicht einen netten Eindruck hinterlassen hat. Kann mir schon vorstellen was CSB da meint und finde die Idee gut :) Die Idee hatte ich auch, aber das Wort Sympatiepunkte fehlte mir noch :)


na dann setze ich doch gleich mal ein (c) auf den Sympathiepunkt und verkaufe Lizenzen für sagen wir mal 10000 Trasas :D

aggrofighter

unregistriert

6

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:37

Finde ich auch gut die Idee,

man könnte das aber auch von Mieter zu vermieter und umgekehrt so machen ;) dann weiss man ob zb. Mieten Pünktlich gezahlt worden sind oder ob ein vermieter ohne grund den vertrag gekündigt hat usw.

7

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:43

Nicht das ihr denkt ich sei ein Pessimist oder ein Querulant ^^ aber ich bin dennoch relativ sicher das sich das System nicht so entwickeln wird wie ihr es euch erhofft. Bestimmt nicht so schlimm wie meine Prognosen, aber dennoch. Es werden bei weitem nicht alle diese Punkte so verteilen wie ihr es euch vorstellt, bzw. wie ihr es macht. Ich würde sogar davon ausgehen das es die Minderheit ist.

Aber was rede ich ^^ ... bin neu hier, kenne die Community noch nicht so gut wie ihr und habe auch nix zu sagen :rolleyes: ... führt es ein und lasst und sehen was dabei herauskommt.
Supermarkt Müller
Beste Qualität zu günstigen Preisen

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:46

Zitat

Original von Disdain
Aber was rede ich ^^ ... bin neu hier, kenne die Community noch nicht so gut wie ihr und habe auch nix zu sagen :rolleyes: ... führt es ein und lasst und sehen was dabei herauskommt.


nicht so reden , alle meinungen sind wichtig und eine idee ist erstmal nur ein gedanke und es müssen auch genügend meinungen sein ob positiv oder negativ , um aus der idee ein umsetzungsfähiges konzept erstellen zu können

9

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:52

Zitat

Original von CSB

Zitat

Original von Disdain
Aber was rede ich ^^ ... bin neu hier, kenne die Community noch nicht so gut wie ihr und habe auch nix zu sagen :rolleyes: ... führt es ein und lasst und sehen was dabei herauskommt.


nicht so reden , alle meinungen sind wichtig und eine idee ist erstmal nur ein gedanke und es müssen auch genügend meinungen sein ob positiv oder negativ , um aus der idee ein umsetzungsfähiges konzept erstellen zu können


Hei ^^ das war ironisch gemeint :D darum auch der Smilie dahinter. Wenn ich wirklich so denken würde hätte ich zu keinem Thema hier auch nur einen Satz geschrieben. Wobei ein gewisser wahrer Kern dahinter steckt. Ich habe hier, ganz nüchtern betrachtet, nichts zu sagen. Aber da ich die Grundgedanken der Demokratie für wichtig erachte, also u.a. freie Meinungsäußerung... sowie meine innere Ablehnung gegen Menschen, die keinerlei Stellung beziehen aber dann nacher groß am rumheulen sind, unbestreitbar ist. Werde ich auch weiterhin zu (fast) allem meinen Senf dazu geben.
Supermarkt Müller
Beste Qualität zu günstigen Preisen

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:04

Ich begebe mich mal zurück zur Idee & äußere mich zu später Stund auch mal.. Also irgendwie hört sich für mich der Grundgedanke eigtl. ganz gut an. Fast so ähnlich, wie das mit dem Bewertungssystem, was evtl. dann bald eingeführt wird.
Aber ich kann mir vorstellen, dass einige Freunde oderso sich dann täglich diese Sympathie regelrecht zuschieben & die vllt sogar erkauft werden, nur damit man bei den anderen einen guten Eindruck hinterlässt.
Vllt ist das jetzt auch zu krass dargestellt. Aber,.. Naja, Irgendwo mag ich die Idee doch schon, nur gibt auch imer ein gewisses Risiko.
Mh, jetz wo ich so schreibe, hat alles ein Risikio.
Ach.. Es ist schon zu spät für mich..
Die Idee ist meinerseits gut & basta. Hör jetzt lieber mal auf ^^.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:08

Zitat

Original von CSB

Zitat

Original von Disdain
Aber was rede ich ^^ ... bin neu hier, kenne die Community noch nicht so gut wie ihr und habe auch nix zu sagen :rolleyes: ... führt es ein und lasst und sehen was dabei herauskommt.


nicht so reden , alle meinungen sind wichtig und eine idee ist erstmal nur ein gedanke und es müssen auch genügend meinungen sein ob positiv oder negativ , um aus der idee ein umsetzungsfähiges konzept erstellen zu können


-][- 11th -][-

Sehe ich auch so und genau die negativen Punkte sind es, die es zu erörtern gibt, das man halt Punktebewertungsmissbrauch vorbeugen kann etc.

Man kann ja zum Beispiel zur Wahl eines Bürgermeisters auch auf Sympatiepunkte bauen, dazu muss es Dir aber erstmal geben und wann, wie und wozu man das noch nutzt, das entwickelt sich ja erst später daraus :)

@ Katy0r ... Bewertungsmissbrauch kann man gut vorbeugen, wenn es zum Beispiel nur 1x pro User eine Bewertung geben kann und bei erneuter Bewertung wird die alte entsprechend der neuen Bewertung abgeglichen... womit auch das Maximum an Bewertungen für 1 User limitiert ist auf die Menge der aktiven Spieler im Game :)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:14

Zitat

Original von 11th


@ Katy0r ... Bewertungsmissbrauch kann man gut vorbeugen, wenn es zum Beispiel nur 1x pro User eine Bewertung geben kann und bei erneuter Bewertung wird die alte entsprechend der neuen Bewertung abgeglichen... womit auch das Maximum an Bewertungen für 1 User limitiert ist auf die Menge der aktiven Spieler im Game :)


Mh okay, das wäre eine Idee, dass es dann wirklich nur 1 Punkt pro User gibt & man den dann auch nur 1x tägl. oder vllt. auch nur wöchentlich vergeben darf. Das fände ich gut. So gefällt mir die Idee 1A. Super Combi ;)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:17

Zitat

Original von Katy0r

Zitat

Original von 11th


@ Katy0r ... Bewertungsmissbrauch kann man gut vorbeugen, wenn es zum Beispiel nur 1x pro User eine Bewertung geben kann und bei erneuter Bewertung wird die alte entsprechend der neuen Bewertung abgeglichen... womit auch das Maximum an Bewertungen für 1 User limitiert ist auf die Menge der aktiven Spieler im Game :)


Mh okay, das wäre eine Idee, dass es dann wirklich nur 1 Punkt pro User gibt & man den dann auch nur 1x tägl. oder vllt. auch nur wöchentlich vergeben darf. Das fände ich gut. So gefällt mir die Idee 1A. Super Combi ;)


-][- 11th -][-

Nicht 1x pro Tag oder pro Woche ... die vergebene Stimme zählt und für jeden Mitspieler hast Du nur eine Stimme. Diese positiv zu halten, ist doch die Kunst ;) Heisst also, wenn Du mich 2 Wochen auf Daumen hoch hattest, dann kann ich trotzdem von einem Tag zum anderen auf Damen runter gelangen... das wiederum ist von keinem beeinflussbar und auf die Menge schon recht interessant...

Weiss ja nicht wie CSB das so sieht, aber das wäre zumindest im Bezug aufs MISSBRAUCHEN ne Variante :)

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:19

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r

Zitat

Original von 11th


@ Katy0r ... Bewertungsmissbrauch kann man gut vorbeugen, wenn es zum Beispiel nur 1x pro User eine Bewertung geben kann und bei erneuter Bewertung wird die alte entsprechend der neuen Bewertung abgeglichen... womit auch das Maximum an Bewertungen für 1 User limitiert ist auf die Menge der aktiven Spieler im Game :)


Mh okay, das wäre eine Idee, dass es dann wirklich nur 1 Punkt pro User gibt & man den dann auch nur 1x tägl. oder vllt. auch nur wöchentlich vergeben darf. Das fände ich gut. So gefällt mir die Idee 1A. Super Combi ;)


-][- 11th -][-

Nicht 1x pro Tag oder pro Woche ... die vergebene Stimme zählt und für jeden Mitspieler hast Du nur eine Stimme. Diese positiv zu halten, ist doch die Kunst ;) Heisst also, wenn Du mich 2 Wochen auf Daumen hoch hattest, dann kann ich trotzdem von einem Tag zum anderen auf Damen runter gelangen... das wiederum ist von keinem beeinflussbar und auf die Menge schon recht interessant...

Weiss ja nicht wie CSB das so sieht, aber das wäre zumindest im Bezug aufs MISSBRAUCHEN ne Variante :)


so hatte ich das zwar nicht gemeint...klingt aber nach mal drüber nachdenken logisch. ich würd sogar noch weiter gehen und sagen man hat einen positiven und einen negativen punkt , den man vergeben darf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CSB« (2. Januar 2008, 00:20)


Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:21

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r

Zitat

Original von 11th


@ Katy0r ... Bewertungsmissbrauch kann man gut vorbeugen, wenn es zum Beispiel nur 1x pro User eine Bewertung geben kann und bei erneuter Bewertung wird die alte entsprechend der neuen Bewertung abgeglichen... womit auch das Maximum an Bewertungen für 1 User limitiert ist auf die Menge der aktiven Spieler im Game :)


Mh okay, das wäre eine Idee, dass es dann wirklich nur 1 Punkt pro User gibt & man den dann auch nur 1x tägl. oder vllt. auch nur wöchentlich vergeben darf. Das fände ich gut. So gefällt mir die Idee 1A. Super Combi ;)


-][- 11th -][-

Nicht 1x pro Tag oder pro Woche ... die vergebene Stimme zählt und für jeden Mitspieler hast Du nur eine Stimme. Diese positiv zu halten, ist doch die Kunst ;) Heisst also, wenn Du mich 2 Wochen auf Daumen hoch hattest, dann kann ich trotzdem von einem Tag zum anderen auf Damen runter gelangen... das wiederum ist von keinem beeinflussbar und auf die Menge schon recht interessant...

Weiss ja nicht wie CSB das so sieht, aber das wäre zumindest im Bezug aufs MISSBRAUCHEN ne Variante :)


Jetzt hast du mich mit diesem Posting schonwieder verwirrt. Wie wird das jetzt bewertet? Man vergibt seine Stimme / seinen Sympathiepunkt 1x & nie wieder, oder wie ist das jetzt gemeint? Bin ich jetzt nicht so ganz hinter gekommen. Aber so wie ich dich kenne, erklärst dus mir doch gerne nochmal :) ?

Das davor hab ich auch als gute Variante angesehen, aber das versteh ich jetzt wiederrum ja nicht. Naja x)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:22

Zitat

Original von CSB

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r

Zitat

Original von 11th


@ Katy0r ... Bewertungsmissbrauch kann man gut vorbeugen, wenn es zum Beispiel nur 1x pro User eine Bewertung geben kann und bei erneuter Bewertung wird die alte entsprechend der neuen Bewertung abgeglichen... womit auch das Maximum an Bewertungen für 1 User limitiert ist auf die Menge der aktiven Spieler im Game :)


Mh okay, das wäre eine Idee, dass es dann wirklich nur 1 Punkt pro User gibt & man den dann auch nur 1x tägl. oder vllt. auch nur wöchentlich vergeben darf. Das fände ich gut. So gefällt mir die Idee 1A. Super Combi ;)


-][- 11th -][-

Nicht 1x pro Tag oder pro Woche ... die vergebene Stimme zählt und für jeden Mitspieler hast Du nur eine Stimme. Diese positiv zu halten, ist doch die Kunst ;) Heisst also, wenn Du mich 2 Wochen auf Daumen hoch hattest, dann kann ich trotzdem von einem Tag zum anderen auf Damen runter gelangen... das wiederum ist von keinem beeinflussbar und auf die Menge schon recht interessant...

Weiss ja nicht wie CSB das so sieht, aber das wäre zumindest im Bezug aufs MISSBRAUCHEN ne Variante :)


so hatte ich das zwar nicht gemeint...klingt aber nach mal drüber nachdenken logisch. ich würd sogar noch weiter gehen und sagen man hat einen positiven und einen negativen punkt , den man vergeben darf


-][- 11th -][-

Okay, dann sind wir auf +/0/-

Denke standard sollte "0" für Neutral sein, und der Rest entsprechend deiner Position zum Spieler...

Gerade bei "Politik" kann das mal interessant werden... aber mir gefällt die Idee schon :)

17

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:23

Zitat

Jetzt hast du mich mit diesem Posting schonwieder verwirrt. Wie wird das jetzt bewertet? Man vergibt seine Stimme / seinen Sympathiepunkt 1x & nie wieder, oder wie ist das jetzt gemeint? Bin ich jetzt nicht so ganz hinter gekommen. Aber so wie ich dich kenne, erklärst dus mir doch gerne nochmal smile ?

Das davor hab ich auch als gute Variante angesehen, aber das versteh ich jetzt wiederrum ja nicht. Naja x)


Ich habe es so verstenden das jeder Spieler genau 1 Stimme hat die er vergeben kann. Wenn ich dir meine Stimme gebe bleibt das so lange fest bis du mich z.B. verärgerst. Dann kann ich dir meine Stimme wieder entziehen.
Supermarkt Müller
Beste Qualität zu günstigen Preisen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Disdain« (2. Januar 2008, 00:24)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:26

Zitat

Original von Katy0r

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r

Zitat

Original von 11th


@ Katy0r ... Bewertungsmissbrauch kann man gut vorbeugen, wenn es zum Beispiel nur 1x pro User eine Bewertung geben kann und bei erneuter Bewertung wird die alte entsprechend der neuen Bewertung abgeglichen... womit auch das Maximum an Bewertungen für 1 User limitiert ist auf die Menge der aktiven Spieler im Game :)


Mh okay, das wäre eine Idee, dass es dann wirklich nur 1 Punkt pro User gibt & man den dann auch nur 1x tägl. oder vllt. auch nur wöchentlich vergeben darf. Das fände ich gut. So gefällt mir die Idee 1A. Super Combi ;)


-][- 11th -][-

Nicht 1x pro Tag oder pro Woche ... die vergebene Stimme zählt und für jeden Mitspieler hast Du nur eine Stimme. Diese positiv zu halten, ist doch die Kunst ;) Heisst also, wenn Du mich 2 Wochen auf Daumen hoch hattest, dann kann ich trotzdem von einem Tag zum anderen auf Damen runter gelangen... das wiederum ist von keinem beeinflussbar und auf die Menge schon recht interessant...

Weiss ja nicht wie CSB das so sieht, aber das wäre zumindest im Bezug aufs MISSBRAUCHEN ne Variante :)


Jetzt hast du mich mit diesem Posting schonwieder verwirrt. Wie wird das jetzt bewertet? Man vergibt seine Stimme / seinen Sympathiepunkt 1x & nie wieder, oder wie ist das jetzt gemeint? Bin ich jetzt nicht so ganz hinter gekommen. Aber so wie ich dich kenne, erklärst dus mir doch gerne nochmal :) ?

Das davor hab ich auch als gute Variante angesehen, aber das versteh ich jetzt wiederrum ja nicht. Naja x)


-][- 11th -][-

Stell Dir das mal so vor wie eine "Haltung zu deinem Gegenüber"

Alles was man täglich abstimmen könnte, wäre der Schummelei ausgeliefert, da es halt irgendwie immer beeinflussbar ist. Wenn ich jetzt aber, pro Mitspieler die Möglichkeit habe, meine HALTUNG ZU DIESEM SPIELER IN EINE BEWERTUNG ZU GEBEN, dann kann ich sagen

++ = Super netter Typ
+ = Netter Kontakt
+/-0 = neutrale Position
- = unsympatisch
-- = unsympatisch und geizig

Diese Auswahl kannst Du vornehmen, wenn Du auf einem Spielerprofil bist und diese Haltung kannst Du jederzeit ändern.

Das bedeutet ... wenn Du mich heute noch magst, dann schaffe ich es zum + und vielleicht in 2 Monaten zum ++, wenn Du aber mitbekommst das ich Dir übers Ohr gehauen habe, dann ist das ++ schnell mal ein --

Somit kann keiner schummeln und jeder hat die gleichen Chancen sich beim Gegenüber zum ++ zu bringen, was aber kein muss ist.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:27

Zitat

Original von Disdain

Zitat

Jetzt hast du mich mit diesem Posting schonwieder verwirrt. Wie wird das jetzt bewertet? Man vergibt seine Stimme / seinen Sympathiepunkt 1x & nie wieder, oder wie ist das jetzt gemeint? Bin ich jetzt nicht so ganz hinter gekommen. Aber so wie ich dich kenne, erklärst dus mir doch gerne nochmal smile ?

Das davor hab ich auch als gute Variante angesehen, aber das versteh ich jetzt wiederrum ja nicht. Naja x)


Ich habe es so verstenden das jeder Spieler genau 1 Stimme hat die er vergeben kann. Wenn ich dir meine Stimme gebe bleibt das so lange fest bis du mich z.B. verärgerst. Dann kann ich dir meine Stimme wieder entziehen.


-][- 11th -][-

Ja ... nicht entziehen, sondern Du veränderst das "positiv" auf "negativ" in der jeweiligen Einstellung... ansonsten aber korrekt verstanden :)

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:28

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r

Zitat

Original von 11th


@ Katy0r ... Bewertungsmissbrauch kann man gut vorbeugen, wenn es zum Beispiel nur 1x pro User eine Bewertung geben kann und bei erneuter Bewertung wird die alte entsprechend der neuen Bewertung abgeglichen... womit auch das Maximum an Bewertungen für 1 User limitiert ist auf die Menge der aktiven Spieler im Game :)


Mh okay, das wäre eine Idee, dass es dann wirklich nur 1 Punkt pro User gibt & man den dann auch nur 1x tägl. oder vllt. auch nur wöchentlich vergeben darf. Das fände ich gut. So gefällt mir die Idee 1A. Super Combi ;)


-][- 11th -][-

Nicht 1x pro Tag oder pro Woche ... die vergebene Stimme zählt und für jeden Mitspieler hast Du nur eine Stimme. Diese positiv zu halten, ist doch die Kunst ;) Heisst also, wenn Du mich 2 Wochen auf Daumen hoch hattest, dann kann ich trotzdem von einem Tag zum anderen auf Damen runter gelangen... das wiederum ist von keinem beeinflussbar und auf die Menge schon recht interessant...

Weiss ja nicht wie CSB das so sieht, aber das wäre zumindest im Bezug aufs MISSBRAUCHEN ne Variante :)


Jetzt hast du mich mit diesem Posting schonwieder verwirrt. Wie wird das jetzt bewertet? Man vergibt seine Stimme / seinen Sympathiepunkt 1x & nie wieder, oder wie ist das jetzt gemeint? Bin ich jetzt nicht so ganz hinter gekommen. Aber so wie ich dich kenne, erklärst dus mir doch gerne nochmal :) ?

Das davor hab ich auch als gute Variante angesehen, aber das versteh ich jetzt wiederrum ja nicht. Naja x)


-][- 11th -][-

Stell Dir das mal so vor wie eine "Haltung zu deinem Gegenüber"

Alles was man täglich abstimmen könnte, wäre der Schummelei ausgeliefert, da es halt irgendwie immer beeinflussbar ist. Wenn ich jetzt aber, pro Mitspieler die Möglichkeit habe, meine HALTUNG ZU DIESEM SPIELER IN EINE BEWERTUNG ZU GEBEN, dann kann ich sagen

++ = Super netter Typ
+ = Netter Kontakt
+/-0 = neutrale Position
- = unsympatisch
-- = unsympatisch und geizig

Diese Auswahl kannst Du vornehmen, wenn Du auf einem Spielerprofil bist und diese Haltung kannst Du jederzeit ändern.

Das bedeutet ... wenn Du mich heute noch magst, dann schaffe ich es zum + und vielleicht in 2 Monaten zum ++, wenn Du aber mitbekommst das ich Dir übers Ohr gehauen habe, dann ist das ++ schnell mal ein --

Somit kann keiner schummeln und jeder hat die gleichen Chancen sich beim Gegenüber zum ++ zu bringen, was aber kein muss ist.


das ganze muß aber anonym sein , so das der bewertete nicht sieht , wer ihm da nen - oder nen + verschafft hat , sonst passiert es das es zu racheakten in der bewertung kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CSB« (2. Januar 2008, 00:29)