Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 18:52

BUG bei Förderungbetrag & Server Abschaltung

-][- 11th -][-

Wie Ihr alle mitbekommen habt, regnete es seit kurz vor 18:00 Uhr Trasas in Hülle und Fülle. Da ich weiss das es wieder einige gibt, die das allzugerne gleich ausgeben, habe ich den Server abgeschaltet.

Sobald wir den Bug gefunden haben, die Zuviel-Trasas Vergütung korrigiert, schalte ich den wieder an. Bis dahin übt Euch bitte in Geduld, ich weiss das es nervig ist und finde es selbst auch nicht schön

Gruss
ELF :)

2

Montag, 9. Februar 2009, 18:57

ach immer mit der rhue

gönn dir doch erstmal ein kaffee ;)

mache ich auch grade

und viel erfolg bei der fehler suche :thumbsup:


gruss h2o

3

Montag, 9. Februar 2009, 19:00

Den Regen hätte ich gern gesehen ... Mist verpennt :)
Ich schließ mich h2o an und gesell mich in die Kaffee-Ecke ^^

4

Montag, 9. Februar 2009, 19:00

und ich esse in der zeit mal meine pizza zu ende!

bin beruhigt, dass es nicht wieder der fehler von gestern ist. ;)

matze-ger

unregistriert

5

Montag, 9. Februar 2009, 19:01

FInde das jetzt auch für "halb so wild" ...

In der Ruhe liegt die Kraft. ;-)

Die, die das Spiel mögen können abwarten! :thumbup:

Gruß Matze :)

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 19:03

-][- 11th -][-

Für alle über 18 stelle ich sogar nen Kasten Bier in den Warteraum und Malzbier für unsere Kleinen :)

Ich bin solange hier wie es wieder geht und wenn ich abschätzen kann, ab wann es wieder geht dann erfahrt Ihr das hier in dem Thread.

Gruss
ELF :)

PS: Nicht wundern, wenn es wieder geht, wird dieser Thread geleert und alle Postings gelöscht, das man eventuelle Probleme schneller findet und es übersichtlich bleibt

7

Montag, 9. Februar 2009, 19:05

FInde das jetzt auch für "halb so wild" ...

In der Ruhe liegt die Kraft. ;-)

Die, die das Spiel mögen können abwarten! :thumbup:

Gruß Matze :)


jup, genauso.

war zwar eben erstmal erschrocken. Aber wenn man weiss warum es nicht geht und das dran gearbeitet wird, ist es halb so schlimm.

*auchindieKaffeeeckegeselle*

8

Montag, 9. Februar 2009, 19:07

und ich esse in der zeit mal meine pizza zu ende!

bin beruhigt, dass es nicht wieder der fehler von gestern ist. ;)



wenns der fehler von gestern ist würde Elf den schnell finden ;)

9

Montag, 9. Februar 2009, 19:11

stimmt.

der ist ja jetzt Meister darin :thumbup:

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2009, 19:11

und ich esse in der zeit mal meine pizza zu ende!

bin beruhigt, dass es nicht wieder der fehler von gestern ist. ;)



wenns der fehler von gestern ist würde Elf den schnell finden ;)


-][- 11th -][-

Gestern war es kein Fehler, sondern ein Problem mit dem Hoster und dem Wochentag SONNTAG. Aber das sei dem verziehen, da die sonst extrem gut sind und auch am WE gut besetzt, aber wie im wahren Leben, wenn es wichtig ist, dann klappt manchmal auch nix ^^

Der Fehler Heute basiert höchstwahrscheinlich auf Dingen die Heute von 15:00 Uhr bis 17:45 Uhr am System gemacht wurden und naja ...

Gruss
ELF :)

eX_1120

unregistriert

11

Montag, 9. Februar 2009, 19:13

Die ganzen Sachen, die wir in dieser Zeit gemacht haben, werden nicht wieder rückgängig gemacht oder?
Denn ich habe ziehmlich viiiiiel in der Zeit gekauft usw.. :huh:

mfg, eX

matze-ger

unregistriert

12

Montag, 9. Februar 2009, 19:15

Die ganzen Sachen, die wir in dieser Zeit gemacht haben, werden nicht wieder rückgängig gemacht oder?
Denn ich habe ziehmlich viiiiiel in der Zeit gekauft usw.. :huh:

mfg, eX
Wäre ja eig. unfair wenn es nicht Ruckgängig gemacht wird, für die, die so einen "Geldsegen" nicht bekommen haben.

Verstehen kann ich das es etwas Doof ist, aber es ist ja nicht die Welt. ;-)

Gruß Matze :)

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Februar 2009, 19:16

HI,

das war ja bei der zeitumstellung genauso

da wird das Geld was zu viel gekommen ist wieder abgezogen mehr wird nicht gemacht

mgh

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Februar 2009, 19:18

Die ganzen Sachen, die wir in dieser Zeit gemacht haben, werden nicht wieder rückgängig gemacht oder?
Denn ich habe ziehmlich viiiiiel in der Zeit gekauft usw.. :huh:

mfg, eX


-][- 11th -][-

Nein :) Es wird kein Backup eingespielt, da kann ich Euch beruhigen.

Ich werde ein Script über die Datenbank laufen lassen, was alle User zeigt, die Heute mehr wie 1x Förderungsbetrag bekommen haben.

Im Anschluss wird gecheckt wie oft man es mehr bekommen hat, die Summe dann vom Konto abgezogen. Im Anschluss daran werde ich einen Hinweis an alle senden, das jeder Bescheid weiss. Für die Spieler welche bedingt durch den jetzigen Ausfall einen Bauauftrag nicht starten konnten, erstatte ich dann manuell die Strafe wieder, gleiches bei Tod eines Spielers... das lässt sich leicht prüfen

Gruss
ELF :)

15

Montag, 9. Februar 2009, 19:21

ich denke mal das was ex meint ist ob alles rückgängig gemacht wird was in der zeit gekauft etc gemacht wurde ;) ! Das das geld wieder abgegeben werden muß ist ja klar aber ob alle aktivitäten zurückgesetzt werden die gemacht wurden sind... ich denke mal das hat ex gemeint!


lg jule

eX_1120

unregistriert

16

Montag, 9. Februar 2009, 19:22

ich denke mal das was ex meint ist ob alles rückgängig gemacht wird was in der zeit gekauft etc gemacht wurde ;) ! Das das geld wieder abgegeben werden muß ist ja klar aber ob alle aktivitäten zurückgesetzt werden die gemacht wurden sind... ich denke mal das hat ex gemeint!


lg jule
Das hat du toll erkannt jule :thumbsup:

Aber bin ja nun erleichtert, nach dem Post und die Info von ELF :)

mfg, eX

Ascheadler

unregistriert

17

Montag, 9. Februar 2009, 19:37

salve...

11th gib es zu.. du hast nur den server down gemacht um deine kaffeemaschiene einzustecken... und dein bier zu kühlen... das mit der vergütung ist nur ausrede :D ... aber wenn du mir ein bier ( bin ja schon lange über 18 ) gibst sei es dir verziehen. :D

*scherz am rande. nun aber ernst. ;)*

das mit den trasas hatten wir schonmal. alte user können sicherlich noch daran erinnern. ;) aber das habt ihr damals auch schnell wieder hinbekommen und das schaft ihr diesesmal auch. auch ein dickes lob und dankeschön für die rasche durchsage hier. das gibt es beim down sein bei onlinegames nicht offt. soda. jetzt will ich auch nicht länger stören. dan gute arbeit.

gruß asche

18

Montag, 9. Februar 2009, 19:46

ich kann mich nur hier an melden Verbindung fehlgeschlagen













Verbindung fehlgeschlagen













Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.stadtgame.de aufbauen.







Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.

19

Montag, 9. Februar 2009, 19:50

Öööhm Ulrent *smile* lese dir doch mal bitte durch was 11th els erstes posting hier in diesen Thread gemacht hat... dann weißt du auch warum das bei dir und den anderen User`n kommt :)

lg jule

20

Montag, 9. Februar 2009, 19:53

ich kann mich nur hier an melden Verbindung fehlgeschlagen

Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.stadtgame.de aufbauen.
Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
kannst eh lesen oder soll man Dir
einen Dolmetscher vorbeischicken?????
*Kopfgreif* ?(