Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:24

Bauernhof: alle Tiere weg nach technischen Fehler Mietende

Hallo,
ich habe von HeELiX.sH einen Bauernhof gemietet und heute morgen testgestellt, das der Mitvertrag heute enden soll. Es hat aber keiner von uns etwas gemacht.!!
Ich durfte zum Glück von HeELiX.sH neu Mieten!
Das Futter war noch da - aber nicht die 70-120 Schweine in der Mast und die ca. 650 Schweine in der Aufzucht.
Jetzt fehlt mir der Erfolg des ganzen Spiels - das kanns doch wohl nicht sein, oder????

Danke für schnellste Abhilfe.

LG Torti
Meine geile Spielhalle verspricht fun fun fun !

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 07:27

Guten Morgen

soweit mir bekannt, ist bei Mieterwechsel oder Kauf (egal welches Gebäude) es seit Neuestem so, dass alle Warenbestände immer gelöscht werden. Das wurde vor ca. 2-3 Wochen offiziell neu eingeführt. Nur gekaufte Erweiterungen (Personal Schlachthof, Backgeräte, Dekoration Hotel/Restaurant etc.) bleibt erhalten. Das wurde eingeführt, nachdem zuviele Spieler Gebäude nur kurz gemietet hatten, um die dort enthaltenen Restbestände zu verhökern, um anschließend sofort zu kündigen.

Es lohnt sich immer das Forum zu lesen :thumbsup: Leider kann ich nicht verlinken (PC-Trottel) und dir den Forumslink zeigen, daher schau bitte unter Technik/Fehler unter Stichpunkt "Lager gelöscht" etc. nach, da steht dann die Änderung zum Thema "Mieterwechsel/Kauf" von 11th.

Gruß von Biggy :)

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 07:44

Das ist korrekt was Secret da schreibt und hier noch mal der link dazu das du dir das durchlesn kannst:

Warum muss bei einem Gebkauf auch das lager gelöscht werden ???

Miete durch Stadtgame beendet- Cocktailbar leer.


lg jule!

5

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:07

Erwitzen sagt aber, dass keiner der beiden den Mietvertrag beendet hat und er sich selber beendet hat. Das wäre dann shcon ein Bug ;)

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:19

oder aber @ maserati: er hat die miete um 7 tagen überzogen... dann wird man gekündigt... ;) :P
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

7

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:01

fehlende Tiere im Bauernhof: nein, die Miete wurde pünktlich bezahlt, nur ab 1/2 Tag vor Mietende wurde mir das plötzlich als beendet gekennzeichnet !!

Mein Vermieter hat es mich zurückmieten lassen - der ist nett!

Doch dann fehlten alle Tiere obwohl keiner den Vertrag gekündigt hat.

Oder glaubt ihr, ich kündige, wenn ich am gleichen Tag noch Tiere und Futter für über 100.000 Tr. eingekauft habe und die ganzen Tiere ca. 1 Mio wert sind??

Jetzt hat es doch noch keiner geschafft, mir die vielen Tiere wieder zu geben!! Käse hoch 3, solche Spielfunktionen / Budgs!!



Hilfe !!!!!!!!!Hilfe !!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!
Meine geile Spielhalle verspricht fun fun fun !

8

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:13

wenn du nicht ganz normal auf miete zahlen klicken konntest, dann hat wohl dein vermieter den vertrag beendet.



wenn du sagst er hat es dich zurückmieten lassen, klingt das eher so als hätte er es noch mal auf den mietmarkt gestellt und du es wieder da gemietet. dann gabs ja nen besitzerwechsel.
Hier geht es zu meinen Gebäuden:
Bäckerei, Cocktailbar, Supermarkt, Metzgerei, Restaurant, Spielhalle, Hotel

9

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:17

nein. ich bin mir 100% sicher, das macht er nicht bzw. sie - ist sehr nett und korrekt.

LG Torti
Meine geile Spielhalle verspricht fun fun fun !

10

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:47

RE: nein. ich bin mir 100% sicher, das macht er nicht bzw. sie - ist sehr nett und korrekt.

LG Torti



sobald ein Admin online ist..denke ich wird das überprüft wieso der Mietvertrag geendet wurde obwohl keiner von euch ihn beendet hat! Aber ich bitte biete um etwas Gedult...da sie auch nur Menschen sind und auch nicht immer online sind!

2. die Tiere werden bei einen Besitzer Wechsel gelöscht desahlb sind jetzt keine mehr drinne, dies kannst du unter news oder unter den links nachlesen die ich dir in den 1. Post geschickt habe...

Wenn es sich wirklich um einen Bug handelt das die miete aufgelöst wurde so denke ich wird sich bestimmt eine Lösung finden!

lg jule

11

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:31

Admin wo bleibst Du?? meine Tiere im Bauernhof sind immer noch futsch

und selbst wenn mein vermieter die miete gekündigt hätte - was sie nicht hat - dann darf die Kündigung bei einem Bauernhof erst nach frühestens 4 Wochen gültig werden - damit der Mieter die faire Chace hat, alle Tiere zu mästen und zu verkaufen.

Ihr vom System/Spiel könnt und werdet es ja wohl nicht zulassen, das einem so alle Tiere unwiederbringlich verloren gehen.

Und wenn die Tiere noch weg sind, wieso erbt der Vermieter denn dann Futter - bei mir im Werte von ca. 50.000 Trasas????

Jetzt stellt mir schleunigst meine Tiere wieder in den Bauernhof - und das ist keine Bitte! Ich verlange Tiere und Entschuldigung.
Meine geile Spielhalle verspricht fun fun fun !

12

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:03

gönn den admins doch auch mal ne pause. warscheinlich hatten siegerade ihre weihnachtsfeier und liegen noch auf der bleiche.
so wie ich den support hier kennengelernt habe wird dieses problem sicher nicht zu deinem nachteil gelöst, wenn hier kein user fehler vorliegt.

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:23

und selbst wenn mein vermieter die miete gekündigt hätte - was sie nicht hat - dann darf die Kündigung bei einem Bauernhof erst nach frühestens 4 Wochen gültig werden - damit der Mieter die faire Chace hat, alle Tiere zu mästen und zu verkaufen.

Ihr vom System/Spiel könnt und werdet es ja wohl nicht zulassen, das einem so alle Tiere unwiederbringlich verloren gehen.

Und wenn die Tiere noch weg sind, wieso erbt der Vermieter denn dann Futter - bei mir im Werte von ca. 50.000 Trasas????

Jetzt stellt mir schleunigst meine Tiere wieder in den Bauernhof - und das ist keine Bitte! Ich verlange Tiere und Entschuldigung.




Ich kann zwar bis zu einem bestimmten Punkt deine "Eile" verstehen, aber du solltest doch vielleicht einige Dinge bedenken, bevor du kategorische Forderungen in einem - entschuldige - unverschämten Ton stellst:

1) Es ist nur ein Spiel

2) Das Spiel ist für uns gratis

3) Fehler können vorkommen, und hier ist noch nicht einmal geklärt worden, WO der Fehler liegt

4) Es ist nur ein Spiel

5) Auch die Admins sind nur Menschen, die etwas Anderes zu tun haben oder auch mal krank werden können

6) Die Admins werden für ihre Arbeit hier NICHT bezahlt... im Gegenteil, sie tragen alle Kosten des Spieles

7) Es ist nur ein Spiel

Hab ein wenig Geduld, bitte :)
Liebe Grüße
Tini

14

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:02


Ich kann zwar bis zu einem bestimmten Punkt deine "Eile" verstehen, aber du solltest doch vielleicht einige Dinge bedenken, bevor du kategorische Forderungen in einem - entschuldige - unverschämten Ton stellst:

1) Es ist nur ein Spiel

2) Das Spiel ist für uns gratis

3) Fehler können vorkommen, und hier ist noch nicht einmal geklärt worden, WO der Fehler liegt

4) Es ist nur ein Spiel

5) Auch die Admins sind nur Menschen, die etwas Anderes zu tun haben oder auch mal krank werden können

6) Die Admins werden für ihre Arbeit hier NICHT bezahlt... im Gegenteil, sie tragen alle Kosten des Spieles

7) Es ist nur ein Spiel

Hab ein wenig Geduld, bitte :)


Also ich stimme mit deinen Aussagen eigentlich ziemlich überein, aber das Thema mit der Bezahlung der Admins wurde glaub ich schon einmal angesprochen.

Die Admins werden für ihre Arbeit hier schon bezahlt, den sie sind meines Wissens nach, freie Mitarbeiter der IDGV GmbH. Aber es ist dennoch Wochenende
und auch Admins die ein Browsergame betreuen haben meiner Meinung nach ein bisschen Freizeit verdient, den auch jeder andere "normal" Angestellte, hat
am Wochenende Zeit für andere Dinge! ;)

Gruß KeSch

15

Montag, 22. Dezember 2008, 08:43

fehlende Tiere auf meinem Bauernhof: Inhaltlich bleiben meine Aussagen - ich will sie wieder -

aber über meinen Umgangston können wir reden - den hätte ich zumindest etwas freundlicher gestalten können - stimmt.



Also Admins, gibt mir bitte meine Tiere zurück.



LG Torti
Meine geile Spielhalle verspricht fun fun fun !

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Dezember 2008, 14:44

RE: Bauernhof: alle Tiere weg nach technischen Fehler Mietende

Hallo,
ich habe von HeELiX.sH einen Bauernhof gemietet und heute morgen testgestellt, das der Mitvertrag heute enden soll. Es hat aber keiner von uns etwas gemacht.!!
Ich durfte zum Glück von HeELiX.sH neu Mieten!
Das Futter war noch da - aber nicht die 70-120 Schweine in der Mast und die ca. 650 Schweine in der Aufzucht.
Jetzt fehlt mir der Erfolg des ganzen Spiels - das kanns doch wohl nicht sein, oder????

Danke für schnellste Abhilfe.

LG Torti


-][- 11th -][-

Hi Torti :)

ich hab mir das jetzt mal durchgelesen, war das Wochenende nur von unterwegs in Stadtgame kurz drin und konnte mich dem daher erst jetzt widmen, verstehe aber nicht wie sich ein Mietverhältnis so mir nichts dir nichs von selbst auflöst.

Normal ist es so. Kündigt ein Mieter dem Vermieter, dann ist das Mietverhältnis noch bestehend bis zum angegebenen Mietdatum und wechselt dann automatisch in den Besitz des Vermieters/Eigentümers zurück. Kommt ein Mieter der Mietzahlung nicht nach, so ist aber dem Punkt wo nicht mehr das Mietverhältnis bezahlt ist, bis maximal 7 Tage danach, das Gebäude noch im Besitz des Mieters und wechselt danach AUTOMATISCH an den Vermieter/Eigentümer zurück. In diesen 7 Tagen steht es den Vermieter/Eigentümer JEDERZEIT FREI das Mietverhältnis SOFORT zu beenden und das ist auch die einzigste Möglichkeit von HIER AUF JETZT ein Mietverhältnis zu kündigen.

Daher meine Frage dazu... wann hast Du das letzte mal Miete bezahlt?

Gruss
ELF :)