Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. November 2008, 12:27

Ware doppelt

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Im Lager meines Restaurants werden mir zwei mal Fladenbrot und zwei mal Schwarzbrot angezeigt, ich hab mal ein Screenshot gemacht:

http://www.bilder-speicher.de/0811081233…sting-page.html

Bei der Zubereitung allerdings, werden mir auch nur die Mengen der oberen angezeigt, also Fladenbrot 102 und Schwarzbrot 39.

Ich hab nix gefunden zu dem Thema (vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht, sorry).

LG

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2008, 18:27

Das ist schon richtig so: der erste Teil bezieht sich auf schon für Gerichte verwendungbares Brot, während im zweiten Teil die Backwaren aufgeführt werden (frisch aus der Bäckerei ;) ), die du erst noch aufschneiden musst, um sie verwenden zu können. Dafür gibt es in der Restaurant-Verwaltung den Link "Torten und Brot schneiden". Wenn du das Brot aufgeschitten hast, werden die Scheiben zu den bereits in deinem Lager vorhandenen dazu gerechnet. :)
Liebe Grüße
Tini

mielke1983

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: bayern

Beruf: hilfsarbeiter bei der caritas

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2008, 18:30

@tini die hat er aufgeschnitten

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. November 2008, 18:36

@tini die hat er aufgeschnitten
ooops... wer lesen kann ist klar im Vorteil ::oh
Liebe Grüße
Tini

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. November 2008, 21:30

RE: Ware doppelt

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Im Lager meines Restaurants werden mir zwei mal Fladenbrot und zwei mal Schwarzbrot angezeigt, ich hab mal ein Screenshot gemacht:

http://www.bilder-speicher.de/0811081233…sting-page.html

Bei der Zubereitung allerdings, werden mir auch nur die Mengen der oberen angezeigt, also Fladenbrot 102 und Schwarzbrot 39.

Ich hab nix gefunden zu dem Thema (vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht, sorry).

LG


-][- 11th -][-

Hmmm... muss sich Coder mal anschauen, wieso da bei Dir die Fladenbrote doppelt angezeigt werden, kann Dir auch nicht auf Anhieb sagen. Verwunderlich auch die 2 verschiedenen Mengen dazu. Hast Du die Fladenbrote alle zusammen an einem Tag geschnitten oder in mehreren Schritten (nicht das es wie beim Schlachthof funktioniert)

Gruss
ELF :)

PS: Gebe Dir hier nochmal Info zu was nun damit ist

6

Samstag, 8. November 2008, 21:40

Huhu,

also da es noch Fladenbrot gab als ich das Restaurant gemietet habe, hab ich nicht alles auf einmal geschnitten. Vorhin habe ich auch neues dazu gekauft, weils laut Angabe nur noch zwei scheiben waren und habs dann dazu geschnitten (was dann die etwas über 100 ergab) also sowohl Fladen- wie auch schwarzbrot waren noch vorhanden als ich das Restaurant mietete, und ich habe jeweils noch dazu gekauft und dann geschnitten.
Wäre lieb wenn du bescheid sagen würdest, eilt aber nicht. Es stört mich ja nicht, ist mir halt nur aufgefallen und wunderte mich ^^

LG

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. November 2008, 21:46

Huhu,

also da es noch Fladenbrot gab als ich das Restaurant gemietet habe, hab ich nicht alles auf einmal geschnitten. Vorhin habe ich auch neues dazu gekauft, weils laut Angabe nur noch zwei scheiben waren und habs dann dazu geschnitten (was dann die etwas über 100 ergab) also sowohl Fladen- wie auch schwarzbrot waren noch vorhanden als ich das Restaurant mietete, und ich habe jeweils noch dazu gekauft und dann geschnitten.
Wäre lieb wenn du bescheid sagen würdest, eilt aber nicht. Es stört mich ja nicht, ist mir halt nur aufgefallen und wunderte mich ^^

LG


-][- 11th -][-

Das ist Super das Du dich noch dran erinnern kannst, das was drin war, das erleichtert Coder auch ein wenig das herausfinden was zu tun ist. Sobald wie gesagt das geklärt ist, gebe ich Dir hier wieder Info zu

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. November 2008, 15:13

-][- 11th -][-

So :) Der Fehler sollte behoben sein und es hat sich um einen DB-Fehler gehandelt (DB = Datenbank)

Gruss
ELF :)