Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 03:40

Nützlichen Downloads für Groß und Klein

44%

ja (19)

9%

wahren eig. ganz gut (4)

26%

nicht wirklich (11)

23%

nein (10)

Herzlich Willkommen bei den Nützlichen Downloads !

Ich habe mal in meiner Freizeit einmal denn Gerichtsrechner und denn Cocktailbarrechner zusammengestellt, in der nächsten Zeit werde ich noch den Bäckereirechner, Schlachthofrechner, Metzgereirechner und denn Bauernhofsrechner erfinden !

Hier könnt ihr in euch auch für Excel, Open Office downloaden !

Website von Mir

Liebe Grüße
Georg Kania
la Kania Unternehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kania« (5. Oktober 2008, 21:51)


2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:36

ich kann die datei leider nich öffnen. welches programm braucht man denn dazu?
Hier geht es zu meinen Gebäuden:
Bäckerei, Cocktailbar, Supermarkt, Metzgerei, Restaurant, Spielhalle, Hotel

PcFreak15

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:57

Also, die datei ist ein .ODS datei, welche programme man dafür braucht weiß ich auch nciht. Am bäste wäre wenn Kania die datei auf .EXE programiert. Ich schätz mal des is auf Linux programiert ::bähh
Meine Gebäude

Braucht ihr eine Top Level Domain?
Einen V-Server?
Einen Dedicated HighQ Server?

Wir haben die Lösung für sie.
Klick für mehr Infos



4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:01

Um die datei anzuschauen musst du dieses Programm herunterladen :

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Installieren und dann mit "Calc" öffnen. Bei mir hat das problemlos funktioniert!

mfg plunker

Edit: Falls ihr das programm nicht herunterladen wollt, ich habe beide dateien in .pdf umgewandelt, sie werden gleich hochgeladen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plunkerplunker« (5. Oktober 2008, 14:05)


5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:08

Hier sind die Dateien als PDF:

http://www.loaditup.de/277074.html

http://www.loaditup.de/277075.html

Der obere Link ist für die Cocktailbar, der untere für das Restaurant.

Hinweis : Die Orginaldatei ist Übersichtlicher!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plunkerplunker« (5. Oktober 2008, 14:09)


6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:11

ods ist die Dateiendung für ein OpenDocumentSpreadsheet (Datei im "Excel"-Format des OpenOffice).
Erste Wahl zum Öffnen der Datei wäre folglich "OpenOffice" (komprimiert 114 MB).

@Kania: "Speichern unter" -> "M$ Ecxel 97/2000/XP (.xls)" verschafft mehr Nutzern sofortigen Zugang. Den Formatierungshinweis kannst du (in diesem Falle) getrost ignorieren.

@plunkerplunker: Bei der einfachen Umwandlung nach pdf geht die Funktionalität (Berechnung des Herstellungspreises) verloren.

7

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:23

Zitat

Original von plunkerplunker
Um die datei anzuschauen musst du dieses Programm herunterladen :

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Installieren und dann mit "Calc" öffnen. Bei mir hat das problemlos funktioniert!

mfg plunker

Edit: Falls ihr das programm nicht herunterladen wollt, ich habe beide dateien in .pdf umgewandelt, sie werden gleich hochgeladen !


Sorry ja das Stimmt ich hab Open Office denn Excel geht bei mir leider nicht

Wenn ihr die dateien auf eurem Pc habt,

müst ihr in die Eigenschafen der Dateien und ihnen den Dataientypen auf excel ändern !

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:16

Zitat

Original von Kania
Wenn ihr die dateien auf eurem Pc habt,

müst ihr in die Eigenschafen der Dateien und ihnen den Dataientypen auf excel ändern !



Sorry, aber die einzige Möglichkeit, die Datei unter Excel nutzbar anzuzeigen, ist die Speicherung unter OO wie oben von mir beschrieben. Die Änderung der Extension (.ods -> .xls) oder das hier zitierte Erzwingen der Zuordnung wird nicht zum erwünschten Erfolg führen.

[Eine Datei wird intern immer ein Typkennzeichen erhalten: "Ich bin ein Ordner", "Ich bin eine ausführbare Datei" oder "Ich wurde erstellt mit Excel2000" - OO ist in der Lage, dieses interne Typkennzeichen variiert anzulegen und die Formatierung für Excel weitestgehend anzupassen. Die sichtbare Endung "ods", "xls", "exe", "jpg" usw. ist fast nur eine Hilfe für den Anwender, der dadurch nicht erst das zugehörige Programm auswählen muss. Wer mehr darüber erfahren will, öffnet einmal beliebige Dateien mit einem Hex-Editor und schaut sich die ersten Zeilen etwas genauer an: Eine ".xls" beginnt mit "D0", eine ".ods" mit "50". Findet Excel nicht sofort die geliebte (hexadezimale) "D0" vor, handelt es sich nicht um eine korrekt abgespeicherte Tabelle im xls-Format und daher schlägt das Öffnen fehl - bestenfalls erhält man Datensalat, den man nicht einmal im Restaurant oder im Hotel verkaufen kann.]

9

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:11

bei mir klappt das einfach nicht



*wein*
Lecker Essen zu tiefstpreisen

Spanisches essen

10

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:45

@ Danyyy
Bei Problemen dazu bitte schreibe Kania persönlich im Game an.

Und so Rechner hatte aggro auch schon mal erstellt hier der Link dazu:

http://www.mgaber.de/Downloads.html

11

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:24

@Kania: Du müsstest die Datei umwidmen, wenn du beabsichtigst, dass auch Excel-Nutzer auf die Anwendung aktiv zugreifen können.
Wie? So: Datei öffnen, "Datei"->"Speichern unter"->"Microsoft Ecxel 97/2000/XP (.xls)" ... das "Speichern" erfolgt dann mit der anderen Endung im excel-kompatiblen Format


Jemand, der OpenOffice hat, braucht die xls-Version nicht; jemand der kein OO installieren möchte, kann die im Startbeitrag nachträglich editierte Anweisung nicht befolgen. OO_Calc kann von Hause aus zusätzlich mit "xls-Dateien" umgehen und daher wäre das xls-Format zum Zweck der Veröffentlichung problemloser.

Der Download von OO, nur damit man nur mal kurz die Datei ansehen kann, wäre eine Zumutung. Es geht ja sehr viel einfacher und bequemer - das dürfte dann auch Auswirkungen auf das Abstimmungsergebnis haben

12

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:43

Diese wird auf meine Homepage zum Downloden geben !!!

13

Samstag, 11. Oktober 2008, 15:40

respekt

sehr schön gemacht

14

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:48

Die neuen Rechner :

Gerichtsrechner 2.0

Cocktailbarrechner 1.2

Bäckereirechner 1.0


Auf Excel und Open Office !!!

--- Wenn es probleme geben sollte bitte um igm oder pn !!! ---

Vielen Dank für eure Downloads

Georg

16

Freitag, 2. Januar 2009, 15:30

Da der Gerichtsrechner nicht umfangreich genug war hab ich hier einen neuen kreiert. Ihr könnt das Programm mit jedem Excell aufmachen. Viel Spaß damit.
Zum Download

17

Freitag, 2. Januar 2009, 21:02

Ähm wie meinst du das ???

Hast du die ältere Version oder ???

Igm währe nett von dir !

Mfg
Kania