Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:30

City Centrale

-][- 11th -][-

Hallo Stadtgame Gemeinschaft :)

mit deutlicher Verspätung ist jetzt ein neues Gebäude in Spiel eingebaut worden, bei welchen man Warenüberschuss zu einem Minimalpreis verkaufen kann.

Die zu verkaufenden Waren werden dabei aus Bäckerei, Schlachterei und Metzgerei genommen und bei Verkauf dieser auch von dort abgezogen.

!! Wichtig !!

- die Preise verändern sich alle 15 Minuten

- Bäckerei Produkte fehlen noch

- Gebäudegrafik muss ich schauen, das ich diese ebenso wie die Grafik für das Werbegebäude Heute bzw. spätestens Morgen ins Spiel einbaue (ist nicht vergessen worden)

Ich hoffe das Euch die City Centrale Spass bereitet und ihr dadurch auch an zusätzliche Trasas gelangen könnt. Wer Fragen, Bugs oder Infos noch zum Gebäude hat, weil ihm was nicht ganz klar ist oder er einen Fehler entdeckt hat, bitte hier im Thread posten.

Gruss
ELF :)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:26

Also als erstes sieht gut aus, obs funktioniert weiß ich nicht, hab ja ein solches Gebäude nicht, wird aber bestimmt gut funktionieren.

Ich wollte mal fragen, ob man das nicht erweitern kann, so dass auch Hotels / Restaurants auch an die Tafel verkaufen können. Evtl keine Gerichte verkaufen, aber einzelne Lebensmittel aus dem Lager?
Sind ja eigtl. die gleichen, wie aus Metzgerei & Bäckerei..
Oder evtl. vllt auch vom Supermarkt her aus.. Denn da laufen Dinge ja auch ab?
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:59

Zitat

Original von Katy0r
Also als erstes sieht gut aus, obs funktioniert weiß ich nicht, hab ja ein solches Gebäude nicht, wird aber bestimmt gut funktionieren.

Ich wollte mal fragen, ob man das nicht erweitern kann, so dass auch Hotels / Restaurants auch an die Tafel verkaufen können. Evtl keine Gerichte verkaufen, aber einzelne Lebensmittel aus dem Lager?
Sind ja eigtl. die gleichen, wie aus Metzgerei & Bäckerei..
Oder evtl. vllt auch vom Supermarkt her aus.. Denn da laufen Dinge ja auch ab?


-][- 11th -][-

Der Vorschlag auch gleiche Zutaten aus anderen produzierenden Gebäuden zu übernehmen ist sehr gut. Klaro das man keine Gerichte verkaufen kann an die City Centrale, aber die Warenbestände sollte man nicht nur wegwerfen können.

Besprechen das mit Coder nachher gleich mal und aktuell wird auch im Spiel die Anzahl der Onlineuser eingebaut, geb Dir hier Info zu.

Crinvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:25

ich hab noch nen verbesserungs vorschlag dazu:
Da kann doch an der seite stehen, wie viel man immer
so bekommt und unten dann eben die gesamtsumme
Das Leben ist ein Scheiss SPIEL, aber die GRAFIK ist Geil!


10 facts
1.Your reading my comment
2. Now your saying/thinking thats a stupid fact.
4. You didnt notice that i skipped 3.
5. Your checking it now.
6. Your smiling.
7. Your still reading my comment.
8. You know all you have read is true.
10. You didnt notice that i skipped 9.
11. Your checking it now.
12. You didnt notice there are only 10 facts

^--____/
...O...O...
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him to take over the internet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crinvo« (31. Oktober 2007, 17:27)


Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:32

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r
Also als erstes sieht gut aus, obs funktioniert weiß ich nicht, hab ja ein solches Gebäude nicht, wird aber bestimmt gut funktionieren.

Ich wollte mal fragen, ob man das nicht erweitern kann, so dass auch Hotels / Restaurants auch an die Tafel verkaufen können. Evtl keine Gerichte verkaufen, aber einzelne Lebensmittel aus dem Lager?
Sind ja eigtl. die gleichen, wie aus Metzgerei & Bäckerei..
Oder evtl. vllt auch vom Supermarkt her aus.. Denn da laufen Dinge ja auch ab?


-][- 11th -][-

Der Vorschlag auch gleiche Zutaten aus anderen produzierenden Gebäuden zu übernehmen ist sehr gut. Klaro das man keine Gerichte verkaufen kann an die City Centrale, aber die Warenbestände sollte man nicht nur wegwerfen können.

Besprechen das mit Coder nachher gleich mal und aktuell wird auch im Spiel die Anzahl der Onlineuser eingebaut, geb Dir hier Info zu.


Also ich hatte mich jetzt ja auch schon gefreut auf die Tafel, aber hätte ich gewusst, dass die nur für die drei Gebäude ist. :(
Mhm, würds auf jeden Fall so besser dann finden. Ich hab in meinem Restaurant nämlich auch Ware, die weg kann.
Vllt kann man das ja so machen wie im "Second hand Shop"
Man verkauft seine Sachen darein & andere können es wieder kaufen, für billiger, allerdings ist die Quali dann nicht so gut wie bei Neuware aus der Metzgerei, oder aus dem Supermarkt & dadurch ist dann das Essen was daraus gemacht wird nicht so gut.
Also würde man dann auch nicht nur in der Tafel kaufen, sondern weiterhin Supermarkt & co nutzen.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:46

Zitat

Original von Crinvo
ich hab noch nen verbesserungs vorschlag dazu:
Da kann doch an der seite stehen, wie viel man immer
so bekommt und unten dann eben die gesamtsumme


-][- 11th -][-

Ich denke man sollte dies so machen, das man nach Eingabe der Menge und Klick auf Verkaufen, auf eine Seite gelangt, wo man das nochmal bestätigen muss, also in Form von:

"Wollen Sie wirklich 2x Paprikawurst für XYZ Trasas verkaufen? Ja / Nein"

Das mit dem zusammenrechnen etc. weiss ich nicht ob das so einfach geht, in der aktuellen Form, spreche ich aber auch nochmal an.

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:48

Zitat

Original von Katy0r

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Katy0r
Also als erstes sieht gut aus, obs funktioniert weiß ich nicht, hab ja ein solches Gebäude nicht, wird aber bestimmt gut funktionieren.

Ich wollte mal fragen, ob man das nicht erweitern kann, so dass auch Hotels / Restaurants auch an die Tafel verkaufen können. Evtl keine Gerichte verkaufen, aber einzelne Lebensmittel aus dem Lager?
Sind ja eigtl. die gleichen, wie aus Metzgerei & Bäckerei..
Oder evtl. vllt auch vom Supermarkt her aus.. Denn da laufen Dinge ja auch ab?


-][- 11th -][-

Der Vorschlag auch gleiche Zutaten aus anderen produzierenden Gebäuden zu übernehmen ist sehr gut. Klaro das man keine Gerichte verkaufen kann an die City Centrale, aber die Warenbestände sollte man nicht nur wegwerfen können.

Besprechen das mit Coder nachher gleich mal und aktuell wird auch im Spiel die Anzahl der Onlineuser eingebaut, geb Dir hier Info zu.


Also ich hatte mich jetzt ja auch schon gefreut auf die Tafel, aber hätte ich gewusst, dass die nur für die drei Gebäude ist. :(
Mhm, würds auf jeden Fall so besser dann finden. Ich hab in meinem Restaurant nämlich auch Ware, die weg kann.
Vllt kann man das ja so machen wie im "Second hand Shop"
Man verkauft seine Sachen darein & andere können es wieder kaufen, für billiger, allerdings ist die Quali dann nicht so gut wie bei Neuware aus der Metzgerei, oder aus dem Supermarkt & dadurch ist dann das Essen was daraus gemacht wird nicht so gut.
Also würde man dann auch nicht nur in der Tafel kaufen, sondern weiterhin Supermarkt & co nutzen.


-][- 11th -][-

In Der Tafel kann man ja nur VERKAUFEN.

Wegen den Waren aus Restaurant habe ich noch überlegt, das man diese eventuell innerhalb seiner Gebäude transferieren kann. Somit könntest Du die Ware aus Restaurant an Metzgerei senden und anschliessend auch verkaufen.

Ich spreche aber wie geschrieben das mit den Waren aus den Restaurant an und hoffe das es nachträglich einfach einbaubar ist.

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2007, 19:28

Kleine Veränderungen...

-][- 11th -][-

@ Katy0r ... habe das mit Coder durchgesprochen und wir werden die Wareninhalte aus dem Lager der Restaurants auch noch in die City Centrale übernehmen (also sowas wie Eier, etc.), das die auch wieder verkauft, anstelle von weggeschmissen werden.

Kleine Veränderungen die es noch gab:

- der Menüpunkt Werbung im Spiel hat nun endlich auch ein eigenes neues Gebäude

- City Centrale hat auch ein eigenes Gebäude, da muss aber nochmal was an der Optik an sich geändert werden, das es auch reinpasst in die Übersicht und nicht alles sprengt

- Online Übersicht im Spiel hinzugefügt (oben rechts finden sich nun wieder die Informationen, wieviele User aktuell eingeloggt sind, ebenso daneben rechts noch, wieviele User insgesamt sich registriert haben bei uns)

- kleinere Bugs im Bauernhof beseitigt

- Symbolleiste aus der Stadtübersicht auch bei "Gebäude kaufen" und "Gebäude verkaufen" eingebaut

- Schlachthof Favoriten/Werbung Link Bug beseitigt

Das mal so als kleine Update News für Euch, am Wochenende muss ich schauen das ich Euch mal einen grossen Newsletter fertig mache, welcher zu den ganzen Änderungen eine zusammenfassende Mail darstellt, damit man auch ohne Forum auf dem Laufenden ist.

Ansonsten wollte ich Euch bitten, weiterhin so fleissig im Update Bereich des Forums mitzuwirken, wir sind daran interessiert das Spiel so zu gestalten, das es das Maximum an dem darstellt, was Ihr Euch in solch einem Game wünscht. Wenn wir etwas nicht umsetzen oder eine Idee schlecht finden, dann sind wir die letzten die sowas nicht auch begründen können, das man es nachvollziehen kann wieso bzw. man unsere Sichtweise dazu versteht :) Es kann also niemand Mist schreiben, sondern maximal einen Wunsch äussern oder Vorschläge bringen, die vielleicht nur ihn selbst interessieren :)

Sternchen

unregistriert

9

Mittwoch, 21. November 2007, 21:50

Es ist sehr müsig seine Waren ans City Center zu verkaufen. Es geht immer nur 1 stück zu verkaufen und im Laden behällt man zum Schluß auch immer noch 1 Stück. Warum kann man das nicht so machen das mann auch die anzahl der Ware im Center verkaufen kann die man hatt. In meiner Metzgerei mußte ich jeweils 1 Stück von jeder Sorte drinnen lassen weil City Center es nicht kaufen konnte(wollte).
Lieben Gruß Heike

Thema bewerten