Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 25. Juni 2007, 21:40

mal sehen wann er es im Forum bekannt gibt...Es gibt aber ja so wie so nur leider wenige User die wirklich regelmäßig in Forum reingucken!

22

Montag, 25. Juni 2007, 21:49

Also ok, ich denke wir machen dass so wie Lester vorgeschlagen hat und ziehen Sascha 50000 Trasas ab.
Das ist weniger als er sich erschummelt hat.

Damit kommt die Sache zu den Akten.

Ich möchte alle anderen User an dieser Stelle nochmal daraufhin weisen, dass für ein sauberes Spiel nur ein Account pro User zulässig ist.
Es ist also an der Zeit jetzt noch schnell an mich eine PN zu schicken, damit die plötzlich entstandenen, überzähligen Accounts gelöscht werden können, ohne das es Folgen hat.

Also eine Woche schaue ich mir das noch an, dann hat´s auch für diese User Folgen, die auch etwas anders ausfallen können als bei Sascha.

Greez Anton123


23

Montag, 25. Juni 2007, 21:51

Ich glaube das ist die beste Lösung!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

24

Montag, 25. Juni 2007, 21:56

denn seh ich das jetzt aber auch nicht so als gerecht an!!

Denn wieso wird bei Sascha etwas abgezogen und bei den anderen denn nicht?

Entweder bei allen oder bei keinen!!
Und mein Vorschlag war bis auf 50.000 alles wegzunhemen nicht 50.000 abzuziehen.

Es sollten bei allen bis auf 50.000 abgezogen werden.
So auch bei mecon, der den Bauernhof-Bug ausgenutzt hat.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

25

Montag, 25. Juni 2007, 22:06

???...was los?...also ich glaube man sollte wirklich alles wegnehmen bis auf 50.000 Tr! also wenn mir das jemand nochmal erklären könnte?^^

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

26

Montag, 25. Juni 2007, 22:09

"Es ist also an der Zeit jetzt noch schnell an mich eine PN zu schicken, damit die plötzlich entstandenen, überzähligen Accounts gelöscht werden können, ohne das es Folgen hat."

das hatte anton123 gerade geschrieben.

und entweder alle mit Folgen oder keiner.



Und die Folge sollte nicht heißen um 50.000Tr senken sonder auf.

Das heißt, wenn sascha 150.000Tr durch den Bug gemacht hat, sollten ihn 100.000 weggenommen werden.

Und das gilt auch für alle anderen wie mecon oder scheint so als wenn ich noch jemadnen entdeckt hab, aber dazu erstmal verdeckt ^^

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

27

Montag, 25. Juni 2007, 22:12

aber ich bin bei ertapten die sich nciht selber gestellt haben sollte der Acc resetet werden!
Bei sascha ist das was anderes!
Also naja ich hoffe ich konnte euch helfen...

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

28

Montag, 25. Juni 2007, 22:14

ja ok, bin deiner Meinung.

Sie haben ja jetzt Zeit sich zu melden, alle die sich nicht melden, sollten resettet werden bzw gleich gelöscht!

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

29

Montag, 25. Juni 2007, 22:17

gut...super das wir uns einig sind!
Naja ich geh dann jetzt auch!

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

30

Montag, 25. Juni 2007, 22:49

Also, Sascha hat sich zwar freiwillig im Forum gemeldet, aber nicht freiwillig geoutet, dass er cheatet. So war das nicht,.. Um das mal klarzustellen.

Ich bin der Meinung, dass jetzt wie gesagt noch alle die Chance haben sich auch per PN oderso dann zu melden & zu gestehen. Muss jetzt nicht alles übers Forum gehen, dennoch sollte man ehrlich sein & sich wenigstens trauen & die PM zu schreiben.

Also Cheater, let's go :> !
Macht's so lang es noch geht..

Vllt. sollte man einen Vermerk noch auf die Login Seite tun, also nachdem man sich eingeloggt hat, weil nicht jeder hier das Forum aktiv nutzt & es ja doof wäre, wenn sich jetzt niemand meldet, nur weil er den Thread hier nicht gelesen hat..
Vllt nochmal ne Message an jeden in game ..
Als kleine Warnung an alle, die mehrere Accs haben.
Sonst wären die ja benachteiligt, die hier nicht lesen .. & womöglich werden sie dann letztendlich gelöscht, was wir uns ja nicht leisten können, momentan.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

31

Dienstag, 26. Juni 2007, 00:34

Um nicht alle fünf Minuten was neues zu schreiben habe ich nun trotzdem dem User Sascha "nur" 50.000 Trasas wegen diverser Fake Accounts abgezogen.

Damit ist er einen grossen Teil seiner Einnahmen los, die er aber ebend nicht nur kurzfristig durch die Fake Accounts erworben hatte.

Über die Höhe könnte man streiten, will ich aber nicht, es geht auch nicht nur um die Höhe sondern um das Prinzip.

Die Trittbrettfahrer haben noch keinen größeren Schaden angerichtet, deshalb bekommen Sie auch die Chance sich per PN zu outen.

Um den User mecon kümmere ich mich auch noch, mal sehen was der so gemacht hat.


Faires Spielen heisst eben nicht mit mehreren Accounts zu spielen, zu Cheaten oder Bugs auszunutzen.
Das haben leider nicht alle verstanden, aber es steht ja auch nirgends explizit,
in den nächsten Tagen werden wir das ändern und allen nochmal diese Regeln nahe bringen.


32

Dienstag, 26. Juni 2007, 07:17

das ist gut...muss auch mal irgendwo nach zu lesen sein was erlaubt ist und was nicht...aber eigendlich kann man sich das ja denken das schummeln nicht erlaubt ist!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Juni 2007, 11:02

...und außerdem gibt es moralische Regeln von BG´s.

Diese besagen ja, keine Bugs ausnutzen und keine Multis.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

34

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:22

oder so!^^

35

Freitag, 29. Juni 2007, 13:27

ja ich habe auch einen zweiten acc der eigentlich für meine frau ist
es gibt hier ja kein formular das 2 leute über eine ip spielen
dann löscht bitte den zweiten acc

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

36

Samstag, 30. Juni 2007, 21:28

ich denk mal, wenn der wirklich von deiner Frau gespielt wird, ist es in ordnung!
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:41

'Solange sich jeder von euch nur in seinem Account einloggt & spielt, ist es kein Thema. Aber gut, dass ihr es gesagt habt, damit auch gar nicht erst irgendwelche Gerüchte aufkommen könnten, das bei euch auch geshcummelt wird ;) ..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

38

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:46

Hallo falci,
es gibt hier im Spiel noch den einen oder anderen "Doppelaccount", diese User haben sich vorher gemeldet und gefragt ob es ein Problem damit gibt.
Gibt es natürlich nicht, denn wir wollen dass Ihr maximalen Fun habt.

Aber, ich schaue schon ab und zu mal auf diese Account´s, ob sie nur dazu genutzt werden zu faken.
Wenn ihr Euch aber nicht meldet und ich durch Zufall auf diese "Doppelaccount´s" stoße, kann es sein, dass sie einfach gelöscht werden.

Also bitte den 2. Account per PN an mich.

Gruss Anton123


39

Mittwoch, 26. September 2007, 15:34

Ich habe mal ne Frage....mein casin hat auch ein acc bei Stadtgame... (er ist öfters bei mir!) Und dann gehen wir beide kurz zu Stadtgame rein......ist das ok? Ich habe das bis jetzt noch nciht gemeldet, weil ich damit kein Prob gesehen habe...aber wenn ich das hier so lese dachte ich das ich mal bescheid sage! Nicht das jemand noch auf die idee kommt das ich schummel...dann das macht dann ja nur halb so viel Spaß ;-)

Gruß jonny1234

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. September 2007, 20:41

Ihr dürft nur nicht untereinander einkaufen (in größenordungen) und auch keine Glückspielgeschäfte machen...Denn dann gilt: Von der gleichen IP = Multi
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Thema bewerten