Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Januar 2008, 20:34

Stadtgame auf Minicity.com

-][- 11th -][-

Vor 6 Wochen hat ein neues Community System im Netz gestartet, welches vorhandenen Communitys spielerisch eine Möglichkeit bietet zu chatten und Leute aus der gleichen Stadt bzw. mit gleichen Interessen zu finden.

Ich habe nun für unsere virtuelle Gemeinschaft dort ebenso eine Stadt eingerichtet... die virtuelle Stadtgame.de Minicity



Wenn man auf die Grafik klickt, welche auch als neuer Button im Spiel, direkt in der Login Übersicht im Stadtgame zu sehen ist, dann öffnet sich ein neues Fenster, wo es ausreichend ist, das Fenster zu Ende laden zu lassen und unsere virtuelle Stadt vergrössert sich dadurch automatisch mit neuen Gebäuden.

Je mehr Leute also 1x pro Tag so nett sind und diesen Link anklicken, /1x aufrufen, desto schneller steigen wir im Vergleich zu anderen virtuellen Städten, letztlich sogar im Vergleich zur gesamten Welt.

Wie funktioniert das?

Mit jedem Aufruf der Seite, welche nicht von der gleichen IP innerhalb von 24 Stunden kommt (können auch 12 Stunden sein), wird uns ein Einwohner in der Stadt gutgeschrieben. Je mehr Einwohner wir haben, desto mehr weitere Features wird die Stadt erhalten.

Ziel

Mein Ziel ist es dadurch an User zu gelangen, welche ebenso wie wir, gerne virtuell eine Stadt bauen möchten. Da man dort nix weiter machen kann, ausser sich die vorhandene Stadt anzuschauen, ist dies vielleicht ein Weg um unser Spiel noch bekannter zu machen, so meine Hoffnung :)

Bitte an Euch

Da es kostenlos ist auf diesen Button zu klicken, hoffe ich auf rege Teilnahme von Euch. Ich glaube fest daran, das wir gemeinsam das Zeug haben, um dort in die Top 10 zu gelangen (mein Freund ist für Deutschland die Nr. 1 aktuell mit seiner Minicity).

Was kann ich dort noch machen

Es befindet sich dort ein Eingabefeld wo man Nachrichten hinterlassen kann, was wiederum andere lesen... man könnte so sogar Werbung für sein Restaurant hinterlassen, seinen Bauernhof oder ein anderes Gebäude bzw. andere Spieler einfach nur nett grüssen...

Ich hoffe es gefällt Euch und wenn nicht, dann nehmen wir das wieder raus, nicht umsonst heisst es ja im Volksmund: "Probieren über studieren"

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2008, 21:16

RE: Stadtgame auf Minicity.com

-][- 11th -][-

Was ich vergessen habe... je mehr Einwohner wir in der Stadtgame Minicity erreichen, desto mehr Features stehen zur Verfügung... diese können dadurch (auch wieder nur 1x Klick und Fertig) gesteigert werden, das man diese Links dann ebenso besucht. Ich mache in diesem Posting dann immer die Übersicht, welche Links neu hinzugekommen sind, ebenso wie es im Spiel dafür dann auch einen sich erweiternden Bereich gibt...

Aktuell haben wir:

Stadtgame Minicity - Die Hauptansicht für Einwohnersteigerung
Durch einen Klick auf den Link steigern wir unsere Einwohnerzahl in der virtuellen Stadt


Stadtgame Minicity - Steigerung der Industrie in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir die Industrie in der Stadt, wodurch die Arbeitslosigkeit sinkt (wird rechts als Unemployment angezeigt wird)

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2008, 18:20

RE: Stadtgame auf Minicity.com

-][- 11th -][-

Was ich vergessen habe... je mehr Einwohner wir in der Stadtgame Minicity erreichen, desto mehr Features stehen zur Verfügung... diese können dadurch (auch wieder nur 1x Klick und Fertig) gesteigert werden, das man diese Links dann ebenso besucht. Ich mache in diesem Posting dann immer die Übersicht, welche Links neu hinzugekommen sind, ebenso wie es im Spiel dafür dann auch einen sich erweiternden Bereich gibt...

Aktuell haben wir:

Stadtgame Minicity - Die Hauptansicht für Einwohnersteigerung
Durch einen Klick auf den Link steigern wir unsere Einwohnerzahl in der virtuellen Stadt


Stadtgame Minicity - Steigerung der Industrie in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir die Industrie in der Stadt, wodurch die Arbeitslosigkeit sinkt (wird rechts als Unemployment angezeigt wird)

Stadtgame Minicity - Steigerung der Transportwege in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir den Ausbau von Strassen und Transportwergen in der Stadt

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2008, 14:21

-][- 11th -][-

So :) Wir sind nun schon auf eine Einwohnerzahl von 300 angelangt, was dafür steht, das wir einen neuen Link bekommen haben. Neben den Einwohnern, Industrie und Verkehr, ist nun auch die Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten und kann bei zu hoher Prozentquote zu Abgängen von Bewohnern führen...

Aktuell haben wir:

Stadtgame Minicity - Die Hauptansicht für Einwohnersteigerung
Durch einen Klick auf den Link steigern wir unsere Einwohnerzahl in der virtuellen Stadt


Stadtgame Minicity - Steigerung der Industrie in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir die Industrie in der Stadt, wodurch die Arbeitslosigkeit sinkt (wird rechts als Unemployment angezeigt wird)

Stadtgame Minicity - Steigerung der Transportwege in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir den Ausbau von Strassen und Transportwergen in der Stadt

Stadtgame Minicity - Steigerung der Security/Sicherheit in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir den Ausbau von Security und Sicherheitsgebäuden in der Stadt

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:10

-][- 11th -][-

Also mir gefällt das Prinzip von MyMiniCity sehr gut und daher habe ich ein wenig die Werbetrommel gerührt, das wir dort schneller in sichtbare Regionen vorstossen... hat auch schon ganz gut geklappt... wir haben unseren 5. Link erhalten und es wird demzufolge schwerer, das Gleichgewicht in allen Bereichen der Stadtgame MyMiniCity zu halten...

Aktuell haben wir:

Stadtgame Minicity - Die Hauptansicht für Einwohnersteigerung
Durch einen Klick auf den Link steigern wir unsere Einwohnerzahl in der virtuellen Stadt


Stadtgame Minicity - Steigerung der Industrie in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir die Industrie in der Stadt, wodurch die Arbeitslosigkeit sinkt (wird rechts als Unemployment angezeigt wird)

Stadtgame Minicity - Steigerung der Transportwege in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir den Ausbau von Strassen und Transportwergen in der Stadt

Stadtgame Minicity - Steigerung der Security/Sicherheit in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir den Ausbau von Security und Sicherheitsgebäuden in der Stadt

Stadtgame Minicity - Senkung der Verschmutzung in unserer Stadt
Durch einen Klick senken wir den Grad der Verschmutzung in der Stadt

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Januar 2008, 17:31

-][- 11th -][-

Es ist soweit gewesen und mit Durchbruch der 1.000er Marke unserer virtuellen Stadtbewohner auf http://stadtgame.de.myminicity.com haben wir endlich den letzten Link zur Steigerung der Geschäfte (nicht mit Industrie verwechseln) in unserer Stadt erhalten. Dadurch auch eine neue Liste mit klickbaren Möglichkeiten :)

Aktuell haben wir:

Stadtgame Minicity - Die Hauptansicht für Einwohnersteigerung
Durch einen Klick auf den Link steigern wir unsere Einwohnerzahl in der virtuellen Stadt


Stadtgame Minicity - Steigerung der Industrie in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir die Industrie in der Stadt, wodurch die Arbeitslosigkeit sinkt (wird rechts als Unemployment angezeigt wird)

Stadtgame Minicity - Steigerung der Transportwege in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir den Ausbau von Strassen und Transportwergen in der Stadt

Stadtgame Minicity - Steigerung der Security/Sicherheit in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir den Ausbau von Security und Sicherheitsgebäuden in der Stadt

Stadtgame Minicity - Senkung der Verschmutzung in unserer Stadt
Durch einen Klick senken wir den Grad der Verschmutzung in der Stadt

Stadtgame Minicity - Steigerung der Geschäfte/Business in unserer Stadt
Durch einen Klick steigern wir den Ausbau von Business/Geschäften in der der Stadt

7

Sonntag, 13. Januar 2008, 08:21

Alle 4 items
Arbeitslosigkeit
Transport
Kriminalität
Umweltverschmutzung

liegen perfekt im grünen Bereich (100% bzw. 0%)

Macht es da nicht Sinn, vorrangig auf "Einwohnerzahl steigern" zu klicken?

Sollte die Arbeitslosigkeit wirklich mal 2% betragen könnte man doch schnell gegenlenken.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:17

Wenn du Ingame auf das Stadtgame.de-Schild klickst, wird abwechselnd Links angeklickt.
Darum immer darauf klicken, dann kann gar nichts "unperfekt" sein ;-)
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Januar 2008, 13:50

-][- 11th -][-

Normal so wie Lester geschrieben hat, wer in Kenntnis der Zielwerte ist, kann natürlich die HauptURL nur aufrufen, das die Einwohner mehr werden. Normal, auch wenn bei einem Wert nur 0% steht, erhalten wir dennoch Ausbauten im besagten Bereich, was dann der Optik gut tut :) Also es ist indirekt alles richtig was man im 24 Stunden Rythmus anklickt :)

10

Donnerstag, 6. März 2008, 16:04

das is cool hab das leider jetzt erst gelesen werd mich aber beteiligen und alle 24 h mal klicken is ja auch nicht schwer *gg

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. März 2008, 18:02

Zitat

Original von tigerin_und_so
das is cool hab das leider jetzt erst gelesen werd mich aber beteiligen und alle 24 h mal klicken is ja auch nicht schwer *gg


-][- 11th -][-

Das liest sich gut und schön zu wissen, das wir weiterhin neue Stimmen auf unser virtuelles Abbild erhalten, dann schaffen wir auch langfristig den Weg zur Top10 :)

Gruss
ELF :)

Thema bewerten