Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:46

Schummeln IV

Hi,

Hab mal ne Frage bei der Kontoüberweisung. Ich weiss nicht ob es schon jemand getan hat, doch die Idee ist mir gekommen als ich jemandem Geld überweisen wollte:

5% Steuern vom Geld wird abgezogen, jetzt könnte man doch immer 1 Trasa überweisen. So werden immer 5% abgezogen, doch es wird wieder auf 1 Trasa aufgerundet! Nun könnte man kommen und einem Spieler, welchem man z.B. Trasas überweisen möChte immer einen Trasa geben. So wird sein ganzes Geld angekommen und er wird keinen Verlist machen!

Ich hoffe ihr könnt den Fehler schnell beheben, dass niemand auf die Idee kommen soll zu schummeln ;).

mfg Conny

P.S. Ich hab es übrigens ausprobiert (von meinem Account auf den meiner SChwester ;), und es klappt)
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:49

RE: Schummeln IV

wo kann man hier geld an andere spieler überweisen?
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:51

Menu > Konto > überweisung
Geht erst wenn man einmal 3 Gebäude gebeut hatte!

mfg Conny
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

4

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:53

also werden die reichen wieder einmal bevorzug, damit die armen kleinen spieler arm und klein bleiben X(
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

5

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:55

Nicht unbedingt. Weiss auch net warum man erst ab 3 Gebäuden kann. Dann müsstest den Vorschlag halt bei VErbesserungsvorschlage posten ;)
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

6

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:56

wozu soll ich das machen? wird doch wieder runtergeputzt und niedergeschlagen ...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben« (8. Dezember 2007, 10:56)


Ascheadler

unregistriert

7

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:30

Zitat

Original von ben
also werden die reichen wieder einmal bevorzug, damit die armen kleinen spieler arm und klein bleiben X(


also... da wird daturch verhindert das einer einige acc. macht und gleich das geld auf einen acc. transfariert. also steckt schon was sinfolles dahinder....

8

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:07

hm ... gutes argument
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 09:49

@sunshine: ja das würde schon gehen aber wenn du jemandem 1000 Trasas überweisen willst musst du 1000 Überweisungen durchführen!!!
Das dauert ja Stunden. Lieber zahle ich da die 5% Steuern und mache das in einer Überweisung.

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Dezember 2007, 09:52

Sascha bin genau deiner Meinung. Und Ben: Nicht immer sind die kleinen die Dummen. Ich war auch mal klein, bleibe auch bei einem kleinen Rang aber habe Gebäude die meisten gekauft. Also das geht schon bergauf. Am Anfang ist das ganz normal dass die kleinen nicht so viel tun können, aber da musst du durch alle großen hatten das auch mal klein.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

11

Sonntag, 9. Dezember 2007, 10:06

ich war auch am Anfang klein. Jetzt habe ich mehrere Gebäude in meinem Besitz.
Einfach gut verkaufen und geduld haben dann läufts schon.

12

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:45

Zitat

Original von sascha
@sunshine: ja das würde schon gehen aber wenn du jemandem 1000 Trasas überweisen willst musst du 1000 Überweisungen durchführen!!!
Das dauert ja Stunden. Lieber zahle ich da die 5% Steuern und mache das in einer Überweisung.


Natürlich, wollte es doch melden. Man weiss nie was andere Spieler vorhaben :P

mfg
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

13

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:12

Naja ich glaube falls jemand schummelt nimmt er lieber die 5% in kauf als Stunden vor seinem PC zu sitzen nur für 1000 Trasas ;)

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Dezember 2007, 15:10

RE: Schummeln IV

Zitat

Original von sunschine
Hi,

Hab mal ne Frage bei der Kontoüberweisung. Ich weiss nicht ob es schon jemand getan hat, doch die Idee ist mir gekommen als ich jemandem Geld überweisen wollte:

5% Steuern vom Geld wird abgezogen, jetzt könnte man doch immer 1 Trasa überweisen. So werden immer 5% abgezogen, doch es wird wieder auf 1 Trasa aufgerundet! Nun könnte man kommen und einem Spieler, welchem man z.B. Trasas überweisen möChte immer einen Trasa geben. So wird sein ganzes Geld angekommen und er wird keinen Verlist machen!

Ich hoffe ihr könnt den Fehler schnell beheben, dass niemand auf die Idee kommen soll zu schummeln ;).

mfg Conny

P.S. Ich hab es übrigens ausprobiert (von meinem Account auf den meiner SChwester ;), und es klappt)


Wer es wirklich macht und bei einer Summe von 5000Tr. jeden eizelnen Trasa einzeln verschickt, sollte auch dafür belohnt werden, indem er die 5% nicht zahlen muss.

Erstmal danke, dass du es gesagt hast.
Das Problem ist, dass man das auch nicht überwinden kann.
Wenn ich nun 5% von 1Tr. abziehe, kommen wir in ein Kommabereich, was auch doof ist.
Andersrum könnte man mind. 100Tr. überweisen lassen, wobei man denn kleine Beiträge nicht überweisen kann.
Ist also auch nicht so gut, wenn man zum Beispiel jemanden helfen will, den 1Tr. fehlt um (was weiß ich) ein Cocktail zu kaufen, da er sonst sterben würde und man selbst hat nicht mal 100Tr., so kann der eine den anderen also nicht helfen.
Denke also, wer wirklich 100einzelne Trasas überweist, sollte dafür belohnt werden, indem er die Steuer nicht zahlen braucht ^^
Das Geld vermehrt sich dabei nicht, so dass ein nicht 100%tiger Vorteil entsteht.

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

15

Montag, 10. Dezember 2007, 16:17

Zitat

Original von ben
also werden die reichen wieder einmal bevorzug, damit die armen kleinen spieler arm und klein bleiben X(



siehst du es is also alles wie im echten leben die reichen werden erst aml noch reicher un die armen tümpeln so vor sich hin wobei ich das ehrlich gesagt auch gut finde den so ein spiel macht doch nur spaß wenn man was zutun hat un wenn mein konto so schön voll is was willst dan noch machen???

16

Montag, 10. Dezember 2007, 16:48

RE: Schummeln IV

Zitat

Original von Lester

Zitat

Original von sunschine
Hi,

Hab mal ne Frage bei der Kontoüberweisung. Ich weiss nicht ob es schon jemand getan hat, doch die Idee ist mir gekommen als ich jemandem Geld überweisen wollte:

5% Steuern vom Geld wird abgezogen, jetzt könnte man doch immer 1 Trasa überweisen. So werden immer 5% abgezogen, doch es wird wieder auf 1 Trasa aufgerundet! Nun könnte man kommen und einem Spieler, welchem man z.B. Trasas überweisen möChte immer einen Trasa geben. So wird sein ganzes Geld angekommen und er wird keinen Verlist machen!

Ich hoffe ihr könnt den Fehler schnell beheben, dass niemand auf die Idee kommen soll zu schummeln ;).

mfg Conny

P.S. Ich hab es übrigens ausprobiert (von meinem Account auf den meiner SChwester ;), und es klappt)


Wer es wirklich macht und bei einer Summe von 5000Tr. jeden eizelnen Trasa einzeln verschickt, sollte auch dafür belohnt werden, indem er die 5% nicht zahlen muss.

Erstmal danke, dass du es gesagt hast.
Das Problem ist, dass man das auch nicht überwinden kann.
Wenn ich nun 5% von 1Tr. abziehe, kommen wir in ein Kommabereich, was auch doof ist.
Andersrum könnte man mind. 100Tr. überweisen lassen, wobei man denn kleine Beiträge nicht überweisen kann.
Ist also auch nicht so gut, wenn man zum Beispiel jemanden helfen will, den 1Tr. fehlt um (was weiß ich) ein Cocktail zu kaufen, da er sonst sterben würde und man selbst hat nicht mal 100Tr., so kann der eine den anderen also nicht helfen.
Denke also, wer wirklich 100einzelne Trasas überweist, sollte dafür belohnt werden, indem er die Steuer nicht zahlen braucht ^^
Das Geld vermehrt sich dabei nicht, so dass ein nicht 100%tiger Vorteil entsteht.

Liebe Grüße
Lester


Ja, irgendwie schon :P
Ich hätte nicht die Zeit dazu...

mfg Conny
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

17

Montag, 10. Dezember 2007, 17:50

also cih finde die debatte ein bisschen komisch..ich glaube keiner hat die zeit und die lust immer nur 1 tr zu überweisen..?!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. Dezember 2007, 22:45

Zitat

Original von ben
wozu soll ich das machen? wird doch wieder runtergeputzt und niedergeschlagen ...


Hi Ben,

mal nicht so destruktiv, denn das tut nicht Not und entspricht nicht den Tatsachen. Wenn ein Vorschlag gut ist, dann wird er umgesetzt. Nicht am selben Tag, aber entsprechend der Liste der umzusetzenden Dinge, wo sich dann auch dieser Punkt befindet.

Wegen dem "Geld leihen" ... wer 3 Gebäude hat darf das tun, da sichergestellt wird, das hier sich niemand 1-2 Account im Minutentakt anmeldet, nur um damit Kreditgeber im Spiel zu spielen, vielleicht sogar dadurch zu schummeln versucht.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. Dezember 2007, 22:47

Zitat

Original von jonny4321
also cih finde die debatte ein bisschen komisch..ich glaube keiner hat die zeit und die lust immer nur 1 tr zu überweisen..?!


-][- 11th -][-

Ach, so verkehrt ist es nicht und manche schreiben sich für sowas Scripts, die diese ÜW's in 2 Sekunden, entsprechend des eigenen Kontostandes ausführen...

Daher sag ich mal DANKE @ Sunshine und hoffe das der Fehler von Coder dann zeitnah abgeschaltet wird :)

aggrofighter

unregistriert

20

Dienstag, 11. Dezember 2007, 00:12

@ 11th

das mit den Scripten ist möglich aber sowas ist hinterlässt spuren

wenn ein normaluser für 100 TR zb. 5 minuten brauchst und
ein scriptuser das dann in 30 - 60 sekunden macht ist das schon etwas komisch :D und gäbe vermutlich auch negative Post von euch weil ja auch in den agb's steht das sowas verboten ist. Solche Scripte nehmen auch den spielspaß

aber muss ehrlich sagen mir wäre das auch zu umständlich dafür ein script zu schreiben oder selbst immer 1 TR an jemanden zu überweisen :D

Thema bewerten