Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 11. November 2007, 10:13

zum Thema IP: Das es keine gleichen sind heißt nichts. Die IP kann man in sekunden ändern...
Aber ich will hier keinem was unterstellen.

Lieberrene

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: S-H

Beruf: Sehr Interessant

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 11. November 2007, 11:14

man braucht nur sein modem neu anmachen

43

Sonntag, 11. November 2007, 21:21

Zitat

Original von sascha
zum Thema IP: Das es keine gleichen sind heißt nichts. Die IP kann man in sekunden ändern...
Aber ich will hier keinem was unterstellen.


Ja sicher kann man seine IP ändern, oder auch schnell ändern, wenn aber 3 MAN´s gleichzeitig mit unterschiedlicher IP on sind ist das halt was anderes.


44

Montag, 12. November 2007, 22:14

Schummeln im Stadtgame

Wie Ihr ja wisst, versuchen wir nicht nur das Spiel immer interessanter zu gestalten und immer neue Gimmick´s einzubauen, nein wir versuchen darüber hinaus auch das Game so zu gestalten dass dort immer Fair gespielt wird.

Um neue User zu gewinnen hatten wir bis heute Mittag eine Funktion eingebaut, mit der ein User, wenn er einen neuen User geworben hat, 1000 Trasas ausgezahlt bekam.

Einige User veröffentlichten diesen Referrer Link und es meldeten sich neue User an.
Auch chrissibecool gehörte dazu.
Was mich nun, nachdem wir eine neue Suchroutine installiert haben, stutzig machte war die große Anzahl von Anmeldungen, bei denen die neuen User den angemeldeten Account nicht ein einziges mal betraten, nichteinmal unmittelbar nach der Anmeldung.
Das ist schon komisch, oder?
Warum melde ich einen Account an und schaue danach nicht mal nach für was ich mich da angemeldet habe, macht doch nicht viel Sinn, oder?

Ich will chrissibecool nun nicht die Absicht unterstellen, dass er diesen Ref-Link veröffentlicht hat nur um diese 1000 Trasas jeweils abzugreifen, also haben wir uns darauf verständigt seinen Account ab sofort wieder zu öffnen.

Andere User haben nicht das Glück, denn Sie gingen einen Schritt weiter.
Sie öffneten oder ließen den Account öffnen, somit waren dort 3500 Trasas vorhanden. Anschliessend gingen Sie zu den empfehlenden User, der in einem Restaurant ein Getränk oder ein Essen für 1000 bis 3500 Trasas eingerichtet hatte und gaben die Trasas dort aus.

Ein Teil dieser User wurde von mir inzwischen gelöscht.


Um diesen Missbrauch einzuschränken haben wir die "User wirbt User" Funktion zunächst ausgeschaltet.
Coder wird eine neue Funktion einbauen, bei der die Entlohnung für einen neuen User erst nach reichlicher aktiven Nutzung des neuen Accounts ausgezahlt wird.


So, das wars ersteinmal zu diesem Thema


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

45

Montag, 12. November 2007, 22:19

Zitat

Original von Anton123
Schummeln im Stadtgame

Wie Ihr ja wisst, versuchen wir nicht nur das Spiel immer interessanter zu gestalten und immer neue Gimmick´s einzubauen, nein wir versuchen darüber hinaus auch das Game so zu gestalten dass dort immer Fair gespielt wird.

Um neue User zu gewinnen hatten wir bis heute Mittag eine Funktion eingebaut, mit der ein User, wenn er einen neuen User geworben hat, 1000 Trasas ausgezahlt bekam.

Einige User veröffentlichten diesen Referrer Link und es meldeten sich neue User an.
Auch chrissibecool gehörte dazu.
Was mich nun, nachdem wir eine neue Suchroutine installiert haben, stutzig machte war die große Anzahl von Anmeldungen, bei denen die neuen User den angemeldeten Account nicht ein einziges mal betraten, nichteinmal unmittelbar nach der Anmeldung.
Das ist schon komisch, oder?
Warum melde ich einen Account an und schaue danach nicht mal nach für was ich mich da angemeldet habe, macht doch nicht viel Sinn, oder?

Ich will chrissibecool nun nicht die Absicht unterstellen, dass er diesen Ref-Link veröffentlicht hat nur um diese 1000 Trasas jeweils abzugreifen, also haben wir uns darauf verständigt seinen Account ab sofort wieder zu öffnen.

Andere User haben nicht das Glück, denn Sie gingen einen Schritt weiter.
Sie öffneten oder ließen den Account öffnen, somit waren dort 3500 Trasas vorhanden. Anschliessend gingen Sie zu den empfehlenden User, der in einem Restaurant ein Getränk oder ein Essen für 1000 bis 3500 Trasas eingerichtet hatte und gaben die Trasas dort aus.

Ein Teil dieser User wurde von mir inzwischen gelöscht.


Um diesen Missbrauch einzuschränken haben wir die "User wirbt User" Funktion zunächst ausgeschaltet.
Coder wird eine neue Funktion einbauen, bei der die Entlohnung für einen neuen User erst nach reichlicher aktiven Nutzung des neuen Accounts ausgezahlt wird.


So, das wars ersteinmal zu diesem Thema


-][- 11th -][-

Finde ich gut das Crissi wieder in der Stadt ist :)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

46

Montag, 12. November 2007, 22:32

Äußer ich mich auch mal eben kurz dazu:

Find auch gut, dass die Sache "geklärt" wurde & wir einen aktiven Spieler wieder zurück haben.
Auch dass die User wirbt User-Funktion momentan deaktiviert ist & überarbeitet wird, finde ich ebenso gut =)

<daumen hoch & weiter so>
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Sternchen

unregistriert

47

Dienstag, 13. November 2007, 10:08

Hey das ist eine sehr gute Idee, wir wollen ja alle ein Faires Spiel haben. Und wir spielen von anfang an bei den Admins mit offenen Karten.
Aber so wird auch vor Fake Acconts geschützt.
Lieben Gruß Heike

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 13. November 2007, 10:56

Zitat

Original von Sternchen
Hey das ist eine sehr gute Idee, wir wollen ja alle ein Faires Spiel haben. Und wir spielen von anfang an bei den Admins mit offenen Karten.
Aber so wird auch vor Fake Acconts geschützt.
Lieben Gruß Heike


-][- 11th -][-

Sehe ich genauso wie Du, das Spiel lebt vom miteinander und User sollen auch für das werben neuer User eine kleine Vergütung erhalten, aber zukünftig dann wieder so, wie es ursprünglich angedacht war.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 13. November 2007, 15:53

WIll mein Senf auch noch mal dazu geben.
Hier habt da recht mit der Funktion ^^
Kenn ich ja nur zu gut :-(

Also find ich klasse, dass das geändert wird.
Da dieser Fall abgeschlossen ist, werde ich das hier closen.

*closed* lach
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Thema bewerten