Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady Shiva« (28.05.2009, 00:22)
Nunja, dann würde sich die Frage stellen wer eine solche Überprüfung vornehmen soll?Aber es wäre hilfreich, wenn die Posts erst freigeschaltet werden müssten, die Anschuldigungen also überprüft würden. Mir ist klar, dass damit viel zusätzliche Arbeit verbunden ist, aber manche Mitglieder schreiben ja echt jede Kleinigkeit hier rein, auch wenn es sich nicht um Betrug oder falsche Werbung handelt. So ich hoffe, dass diesmal alle verstehen, was ich meine
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zeitenfall« (28.05.2009, 21:31)
Wir haben lediglich ein Problem mit der
Definition was ein falsches Werbeversprechen ist.
Nun, wir können uns jetzt weiter über diesen Thread weiter auslassen oder beginnen, Nägel mit Köpfen zu machen.Zitat
Trotz der sehr hohen Anzahl an Spieler haben wir keine wirklichen Probleme mit falschen Werbeversprechen. Die geringe Anzahl an Meldungen untermauert das. Wir haben lediglich ein Problem mit der Definition was ein falsches Werbeversprechen ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben« (29.05.2009, 09:08)
Hm,zu Punkt 2 habe ich ja bereits user erwähnt. aber wie du siehst, wird solange diskutiert und die worte so gedreht, bis es paßt. es ist alles einfach zu dehnbar und das wird schamlos ausgenutzt. selten sieht jemand einen fehler ein. liegt halt in der natur des menschen ...
Zu Punkt 3 kann man nur sagen, das dann dieser thread einen riesenhafte ausdehnungen annehmen würde, da seeeeeeeeehr viele geringere preise versprechen und dann doch höhere preise haben.
Die frage ist doch nur, inwiefern kann der user bewegt werden, die falschen Werbeversprechen hier zu posten? den meisten ist es doch egal. hauptsache, sie haben etwas zu mecker!!!
Genau dies ist aus meiner Sicht der Punkt über den man sich einigen muss. Man kann alle diese vier Punkte als falsche Versprechen sehen. Jedoch führt eine derart strenge Auslegung dazu, dass bald jeder angeprangert werden kann. So könnte ich z.B. folgende Beiträge aufmachen:hmm
unter falsche werbeversprechen versteh ich folgendes:
1. Gewinnspiele, die was nicht ausgezahlt werden, sondern nur das geld eingesteckt wird!
2. Wenn irgendwo drin steht man bekommt was *geschenkt* und das ist nicht der fall, und man muss dafür was kaufen.
3.wenn in einem gebäude steht alles 20 tr...und die verlangen 80tr....(hm wäre auch was aber meinermeinug muss es nicht sein)
4. das hat becks schon gesagt....Rabatte die was nicht ausgezahlt werden!
Joa..
ich denke das reicht erstmal
Vieleicht könnnt ihr ja in falsche werbeversprechen ein thema auf machen wo die sachen drin steh was man hier melden darf.
Eben das ist nicht so einfach und ein sehr komplexes Feld. Daher bin ich vom Grundsatz her - schon seit den Anfängen derartiger Diskussionen - zu dem Schluss gekommen, dies einfach den Marktteilnehmern zu überlassen und hier nicht einzugreifen. Spielen wir das Spiel mal durch: Bei einer Umfrage wie z.B. "Bist Du dafür, dass beworbene Produkte auch vorrätig sein müssen?", werden fast alle mit "Ja" antworten. Folglich wird dieser Punkt aufgenommen. Zukünftig gilt ein Verstoss als falsches Werbeversprechen.Tja kinningx, dann macht doch mal eine Umfrage mit den entsprechenden Punkten fertig und starte sie ... wir werden dann sehen, welche Punkte relevant für andere user sind und wie sie das sehen. vllt ergeben sich ja noch Punkte, die man dazu nehmen kann
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »secret« (30.05.2009, 10:53)
dieser teil würde eher daraus hinauslaufen, das wir eine art TÜV initiieren ... wäre natürlich auch eine gute idee, denn dann hat man wirklich Qualität, mit der man werben kann ...Zitat
c) die Werbung erhält so viel mehr Bedeutung, da man zukünftig davon ausgehen kann, dass man sich Verstösse nicht leisten kann. Somit ist die Werbung ein gutes Verkaufsargument, ein Zeichen von Qualität aber auch eine Kontrolle und Schutz für den Käufer