Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 18:46

Gebäudehöchstgrenze

Meine Idee ist folgende:
Man führt ein maximum an Gebäuden ein,die man besitzen darf.Ich werfe da mal die Zahl "50" in den Raum(kann noch besprochen werden).
Wäre sinnvoll,weil man jetzt wie man z.B. an Olm sieht,dass einer dann ultra reich mit unendlich vielen Gebäuden den Mietmarkt zuspammt und so die vermietungen aller anderer Spieler blockieren.

Verbesserungsvorschläge,Kritik und Zustimmungen bitte posten!
Numquam de salute despero!

2

Mittwoch, 16. März 2011, 19:25

Meine Idee ist folgende:
Man führt ein maximum an Gebäuden ein,die man besitzen darf.Ich werfe da mal die Zahl "50" in den Raum(kann noch besprochen werden).
Wäre sinnvoll,weil man jetzt wie man z.B. an Olm sieht,dass einer dann ultra reich mit unendlich vielen Gebäuden den Mietmarkt zuspammt und so die vermietungen aller anderer Spieler blockieren.

Verbesserungsvorschläge,Kritik und Zustimmungen bitte posten!



Fange dann gleich mal mit der Kritik an :D

Stadtgame soll ja möglichst nah an der realen Wirtschaft sein.Wenn man eine maximale Gebäudeanzahl einführt trägt das nicht gerade dazu bei!

Vom Prinzip der "freien Wirtschaft" mal abgesehen.

Außerdem gibt es auch andere Möglichkeiten Geld zu verdienen(nicht nur durch das Vermieten von Gebäuden).

Oder würdest du im wirklichen Leben dein ganzes Geld in Immobilien investieren,wenn du weißt,dass du sowieso nichts mit verdienst?

Ich glaube nicht.

3

Mittwoch, 16. März 2011, 20:12

Meine Idee ist folgende:
Man führt ein maximum an Gebäuden ein,die man besitzen darf.Ich werfe da mal die Zahl "50" in den Raum(kann noch besprochen werden).
Wäre sinnvoll,weil man jetzt wie man z.B. an Olm sieht,dass einer dann ultra reich mit unendlich vielen Gebäuden den Mietmarkt zuspammt und so die vermietungen aller anderer Spieler blockieren.

Verbesserungsvorschläge,Kritik und Zustimmungen bitte posten!



Fange dann gleich mal mit der Kritik an :D

Stadtgame soll ja möglichst nah an der realen Wirtschaft sein.Wenn man eine maximale Gebäudeanzahl einführt trägt das nicht gerade dazu bei!

Vom Prinzip der "freien Wirtschaft" mal abgesehen.

Außerdem gibt es auch andere Möglichkeiten Geld zu verdienen(nicht nur durch das Vermieten von Gebäuden).

Oder würdest du im wirklichen Leben dein ganzes Geld in Immobilien investieren,wenn du weißt,dass du sowieso nichts mit verdienst?

Ich glaube nicht.
...und in der realität kann man sich auch kein Kino für 9000t kaufen,oder?
P.s.Ich investiere immer in Gebäude für den Eigenbedarf und Gebäude zum vermieten.
Numquam de salute despero!

FireFigter11

unregistriert

4

Mittwoch, 16. März 2011, 20:19

ganz ehrlich i-wie finde ich die idee nicht schlecht aber i-wie wieder blöd

aber mehr sage ich dazu nicht xD

lg FireFigter

MausInLederjake

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Hamburg

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2011, 20:48

Schließe mich der Meinung von MrsRich an.

Außerdem wenn man z.B. nur 50 Gebäude besitzen darf was soll man denn mit dem ganzen Geld machen?
Dann Geld horten ist doof, hab zwar nicht ansatzweise so viel wie Olm weiß jetzt schon nicht wo hin
damit.
Sieh es doch Positiv und bau dir Marklerbüros, weil es wir immer Vermietung und Verkauf wir es immer geben.
Und Marklerbüros sind teilweise echt rah.

6

Mittwoch, 16. März 2011, 21:30

Auch wenn es ein guter Vorschlag wäre,

gibt es keinen der das Programm ändern kann.
Daher wünsche sammeln bis es jemand gibt, der das programm ändern kann
lg

7

Mittwoch, 16. März 2011, 22:05

Hallo Leute



Maklerbüro sind schön aber immer nachsehen ob was billigeres gibt. Die Lage der Gebäude spielen ja keine rolle. Wer nur 50 Stk haben soll ist eine Möglichkeit. Nur müsste dann der Quadratmeter von 500 erhöht werden. Das Spiel gibt es ja auch nicht seit gestern. Wer also bessonder Aktiv ist schafft es schnell auf den grünen zwei zu kommen. Ach im wirklichen Leben bringt es mehr wenn eine Kette mehrere Gebäude besitzt als nur eins oder fünfzig.

Das ist meine Ansicht dazu.

Werde auch mein bestmöglichstets versuchen mehrher Gebäude zu besitzen als 50



Gruss





:inlove: :inlove: :inlove:

8

Donnerstag, 17. März 2011, 20:45

Ich finde eine Gebäudebegrenzung nicht sinnvoll, ich glaube wir hatten mal ein Thema, dass ein Gebäude mit der Zeit Schaden nimmmt (also sich die Qualität verschlecht, ab einem bestimmten Wert nicht mehr vermietbar bzw besuchbar), man musste es reparieren, dadurch wurde wieder ein neuer Zweig im Spiel enstehen.
Es ist schon richtig, dass Olm sozusagen hier ein Gebäudemonopol hat, da ich mich seit einiger Zeit schon aus dem Gebäudemarkt zurückgezogen habe.
Ich finde aber olm macht keine Dumpingpreise(tut nicht unterbieten, sonder hat Festpreise), so haben andere die Möglichkeit auch ihre Gebäude zu vermieten. ;)

mfg yoko :)

9

Freitag, 18. März 2011, 23:33

Also ich finde die Idee nicht wirklich gut, weil mal angenommen jeder hat jetzt 50 Gebäude was passiert dann???? Können dann die Baufirmen dicht machen, weil niemand mehr ein Gebäude kaufen kann????

Lg, Dreamy ;)

10

Samstag, 19. März 2011, 10:00

huhu

ich bin der meinung wenn es eine 50 gebäude grenze gibt
dann verliehrt man den spass am spiel
welches ziel hat man sonst noch ?

nebenbei bin ich der meinung das jeder das haben soll was er sich erarbeitet hat
obs 1 gebäude is oder 100 gebäude

schliesslich haben sie alle dafür gearbeitet um das zu erreichen

lg nuckel

Thema bewerten