Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Januar 2011, 20:38

Rund um die Rezepte

Hallo Stadtgameteam,

vorweg - ohne dafür auch noch einen Thread aufzumachen erstmal ein Lob!
Euer Spiel gefällt mir, nun ja ich kenn noch nicht alles aber es macht einen hübsch komplexen und auch gut durchdachten Eindruck! :D

Nun zu dem, was mir direkt mal so dazu eingefallen ist:

Mir fehlen Kräuter in der Zutatenliste für die Rezepterstellung. Gemüsebrühe, Couscous, Mais, Möhren, Zuchini, Rot- und Weißkohl und Poree wären auch tolle Ergänzungen.

Und vielleicht Milch in kleineren Portionen, denn 0,5 kann ich ja nicht eingeben oder?
Das klappt ja nur in der Bäckerei, wo die Rezepte von Euch vorgegeben sind.

Vielleicht wären auch Tofu und Sojawurst oder so noch eine Idee wert, da heutzutage die Zahl der Vegetarier ja eher steigend ist. ;)
(Nein, ich bin keiner, ich liebe Fleisch viel zu sehr - aber ich kenn genug^^)

Soviel zu den Zutaten an sich, nun geistert mir da aber noch etwas anders durch den Kopf:
Es wäre toll, wenn man nicht ausschließlich nach Sättigung schauen würde sondern zudem auch eine Art Geschmacksinfo, welche zum Beispiel davon abhängt ob der Koch auch an die Gewürze gedacht hat, oder aber ob es vielleicht mehr ein unangenehm stoppfendes Völlegefühl gibt, welches anschließend Schonkost verlangt oder aber träge macht.
Oder ob jemand Milch und Zitrone oder so kombiniert hat und dazu am besten noch zwei Wochen alten Fisch und das ganze führt womöglich zu einer Lebensmittelvergiftung.
Oh ja, oder wahlweise ein Frischedatum ... für die Qualität.
Nun ja... letztlich geht es mir darum das man außer den doch recht variablen Kosten etwas findet, was dafür spricht durchaus bewußt hin und wieder eben nciht nur zum Sättigungsgrad "sehr gut" zu greifen. ;-)

Was alte Zutaten, alte Gerichte betrifft muß ich gestehen, dass ich noch keine Ahnung habe, ob es bereits irgendein Feature gibt, dass Produkte auch schlecht werden. Bin gespannt! :whistling:

Gruß Yabenka
Experimentierfreudiger Gaumen? Komm ins Experiment & laß dich überraschen!
Hmmm... nichts duftet besser als frisches Brot aus Yabenkas Brotstübchen - Ausverkauf!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yabenka« (10. Januar 2011, 00:19)


2

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:06

Mir kam da gerade noch ein einfall, um meinen obigen Wunsch leichter umsetzbar zu machen.
Man führe eine Zusätzliche Pflicht ein - der Körper benötigt nciht nur Sättigung, er bebötigt auch Vitamine... die insgesamt nur seltener, aber ansonsten wird es sehr träge oder krank (könnte auch ein Krankenhaus oder Hausarzt draus resultieren) ... und es gibt dann einfach im Restaurant die Möglichkeit ein Rezept wahlweise auf auf sättigend oder auf vitaminreich auszulegen.
so oder ähnlich... es darf hier gern weitergeponnen werden, damit es eine ausgereifte Idee wird! :rolleyes:
Experimentierfreudiger Gaumen? Komm ins Experiment & laß dich überraschen!
Hmmm... nichts duftet besser als frisches Brot aus Yabenkas Brotstübchen - Ausverkauf!

3

Montag, 25. Juli 2011, 01:50

Ich persönlich fände es etwas stressig immer wieder neu die Gerichte zuzubereiten, nur weil sie alt werden. was aber einfach umzusetzen ist, wäre wenn man für geschmacklich gute Gerichte FP bekommt.
Meine Bäckerei: !!! Mindestpreise !!!

Meine Metzgerei: !!! 21% Rabatt auf Mindestpreise !!!

^--____/
...O...O...
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him to take over the internet!

Thema bewerten