Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. November 2010, 15:10

Viele neue Vorschläge

Hab hier mal nen paar Vorschläge, die hoffentlich umgesetzt werden (falls SG es felingt, nen neuen Programmierer zu finden, der nicht von heut auf morgen verschwindet)
Spaß beiseite.

Vorschlag Nr. 1

Inventar


Man könnte in einigen Geschäften Gegenstände kaufen, die man mit sich herumtragen kann. Wenn man zB nen Fußball trägt, steigert sich der Fröhlichkeitswert stündlich um 5 Punkte.
Es kann auch mehr oder weniger Punkte geben, wenn man das nicht mag (siehe nächsten Vorschlag).
Man könnte auch zufallsereignisse einbauen, und wenn man sich einen Glücksbringer kauft, kommen öfter gute Zufallsereignisse.(Man findet 100 Trasas auf der Strasse, ein netter man sagt dir, er bezahlt dir dein Essen etc.)
Natürlich kann man genausogut Pech haben:
Die Polizei verurteilt die irrtümlich. Zahle 2000 Trasas Kaution.

Eigenschaften

Man könnte auch Eigenschaften einbauen. zB. Ich mag Sport (Der Fußball von oben gibt dann zB 10 Stadt 5 FP/Stunde) und es gibt essen was man nicht mag (sättigt weniger gut) und was man mag (sättigt besser) und welches gegen das man allergisch ist (man kommt ins Krankenhaus (neues Gebäude - siehe weiter unten) und muss da die untersuchung bezahlen.
Die Eigenachaften könnte der User oder auch durch Zufall bestimmt werden.

Wohnhaus einrichten

Man könnte sagen, man muss das Wohnhaus einrichten, damit man auf dauer sein Haus für wertvoller hält, und man kann sich zB eine Spielekonsole hohlen, wärhend man im Haus ist, bekommt man dann FP (wieviel müssen sich die Admins drum streiten^^)
Und man sollte nicht ständig den "Schlafen" wert auf 100% haben, man sollte auswählen, wenn man schlafen möchte, und wenn man schläft, dann schläft man für die ausgewählte Zeit.
Bei Hotels kostet das schlafen zwar, aber die Müdigkeit ist nachdem man ein Zimmer besorgt hat sofort gesunken.
Wenn man das Haus wertvoller findet, fühlt man sich wohler, es hat keinen Einfluss auf den Verkaufspreis.
Mann kann selber bestimmen, wo welche Gegenstände sind, da man sie in 3D verschieben kann.
Neue Gebäude

Spielzeugladen - Bietet Spielzeuge für Inventar und Wohnhaus an. (Steigert FP)
Agentur für Arbeit - Man kann bei anderen Arbeiten und Geld verdienen (bringt Geld für Arbeiter, besseres Essen,etc. für Gebäudebesitzer, senkt Fröhlichkeitspunkte (FP) für Abeiter stündlich um 25 Punkte)
Bank - Man kann Kredite aufnehmen und Anlagen aufnehmen (Jeweils mit Zinsen, die sich täglich ändern, man kann Aktien kaufen, wo sich der Wert ständig ändert)
Schule - Gebäudeeigentümer können für ihre Jobs bestimmte Level einiger Wissenarten verlangen, hier lernt man diese.
Museum - Wie Freizeitpark: Man kauft sachen und die besucher bekommen FP nach Anzahl der Ausstellungsstücke. Ausserdem kann man das Wissen zum Thema Geschichte lernen. Schulen fahren oft dort hin und die Schulleiter zahlen den Eintritt für die Schüler.

Mögliches Wissens

-Deutsch
-Englisch
-Mathe
-Französisch
-informatik (zB für welche die Werbung für Geschäfte machen)
-Logik
-Erdkunde (zB für Lieferanten eines Restaurants)
-Geschichte
-Kunst

Was die einzelnen Eigenscxhaften jetzt, verbessern, muss SG entscheiden.
Beispiele:
Logik - Probleme lösen
Geschichte - Man kann im Museum als Arbeiter besser erklären
Englisch/Französisch - Falls ein Kunde bei Eigenschafteneine andere Sprache als Deutsch ausgewählt hat, ist dieses Wissen praktisch^^
Deutsch - Falls man selber nicht Deutsch spricht, aber Deutsche kunden kommen.
Kunst - Auffälige Werbung - Man kann ans Museum Bilder verkaufen
Informatik - Werbung übers Internet (Erreichbar über Computer im Wohnhaus) - Eigene Seiten erstellen und damit Geld verdienen (zB Anti-Viren programme oder Spiele erstellen) - Anderen Spielern Geld klauen (erhäcken) (Nur das was sie auf der Bank haben (Onlinebanking)
Erdkunde - Für Lieferanten


Hoffe euch gefallen diese Ideen. Dürfte sehr schwer werden, sie umzusetzten, hoffentlich habt ihr bald wieder Geld für einen Programmierer, der euch nicht im Stich lässt.
Vieleicht könntge man mit neuen Ideen auch einige Spieler (wieder) anlocken? Mit 27 Spielern die geradeon sind macht das kaum Spaß.
Ausserdem brauch man Spieler, damit das Spiel gut läuft.

Viele Updates (Neuerungen) -> Viel Spieler
Wenig Updates -> Wenig Spieler

Lg

Amtsgott.
Gewinnspiele!
Gebäude, die mit zu Gewinnspiel Company gehören:
Gewinnspielbäckerei


Die Gewinnspielbäckerei macht Gewinnspiele.
Mach mit und unterstütze Stadtgame!

Lady Shiva

unregistriert

2

Donnerstag, 11. November 2010, 04:46

Klingt nach einem BG das es schon gibt wollen wir mit sicherheit nicht aber einige sachen da nehm ich mir gern noch mal Zeit sie anzusehen.... fakt is aber SG bleibt SG und keine Kopie anderer Kopien.... deshalb wird wohl nicht alles von dir Anklang finden... aber Respekt für die Ausführlichkeit... das is schon mal Top gegenüber einsatzpostings


LG
Shiva

3

Freitag, 19. November 2010, 09:52

klar klingt wie ein anderes bg


aber das ein oder andere wäre eine bereicherung..
es wäre dann neue gebäude möglichkeiten..
die bank find ich interessant.. (kredit)
auch das mit den wohnhaus aufbessern
dazu der spielzeugladen.. ggf ein einrichtungshaus..inkl kleiner industrie die dann die einrichtungen "baut"
museum ... klar super. aber brauchen wir noch ein einrichtung die fröhlichkeitspunkte hergibt? denke nicht


klingt für mich sehr interessant

das mit den wissen ist zu sehr an ein anderes bg gelehnt .. und wird hier wohl nicht gebraucht

4

Freitag, 19. November 2010, 14:43

Bank und Wohnhaus sollen kommen, Konzept steht bereits, allerdings haberts bei der Umsetzung noch ein bisschen.^^
Also es wird noch ein Weilchen dauern, wie lang weiß aber keiner so genau.

Zum Thema Bank gibts schon einige Thema wie auch zum Thema Wohnhaus:

Bank Geld leihen


mfg yoko :)

5

Freitag, 19. November 2010, 15:14

Ach leute, lach, das Bank Thema ... ich glaube da bin ich ein Spezialist ... noch, aber ich denke das wenn nur SG "so eine Bank" mit Premiumacc. hat ist es besser, denn es wird wegen Multiacc. und weiteres ... doch um einiges Besser und transparenter ...

Liebe Grüße
Kania

PrinzValium

unregistriert

6

Mittwoch, 30. März 2011, 00:42

Ich fände es noch gut wenn man neben seinem Laden lokal noch einen weiteren beruf macht z.b elektroniker oder so was. Wo dann auch dann nochmal was Geld in die kasse kommt.
Oder ein Fernseh Studio wo man dann hingehen kann und dann allgemeine fragen zu beantworten wie zum beispiel "wer wird millonär" , das man dann halt pro frage etwas geld zugeschrieben bekommt.
Aber ich denke so was ist unmöglich so etwas anzuschaffen, oder nicht.?
Wäre richtig spaßig :)
Gruß
Prinz

7

Mittwoch, 30. März 2011, 00:46

Würde ich auch interesannt Finden zu mal das ein Tick näher an die Realität geht was das spiel glaube ich auch ausdrücken soll =)
Meine Gebäude schaut doch mal Vorbei


astratunings Cocktailbar
Verkaufs & Vermiet GmbH

8

Mittwoch, 30. März 2011, 10:30

Ich fände es noch gut wenn man neben seinem Laden lokal noch einen weiteren beruf macht z.b elektroniker oder so was. Wo dann auch dann nochmal was Geld in die kasse kommt.
Oder ein Fernseh Studio wo man dann hingehen kann und dann allgemeine fragen zu beantworten wie zum beispiel "wer wird millonär" , das man dann halt pro frage etwas geld zugeschrieben bekommt.
Aber ich denke so was ist unmöglich so etwas anzuschaffen, oder nicht.?
Wäre richtig spaßig :)
Gruß
Prinz



hmm das mit dem tv studio wer wird millionär find ich blöd
dann wäre jeder innerhalb paar minuten direkt millionär weil wir alle google haben und jede antwort direkt beantworten könnten
ausserdem haben wir sowas ähnliches das ist das Blitzquiz
Es kommt blitzartig und man kann auch reichlich trasas gewinnen
und das wird sogar von einen user geführt von shiva

man bekommt schon 1000 trasas jeden tag geschenkt
und wenn man blaue sirene macht bekommt man auch nochmal 500 trasas geschenkt
also ich bin der meinung wer mehr trasas will muss sein hintern bewegen und daran arbeiten
weil laden mieten und warten das bringt es nicht

man muss für seine gebäude werben dafür is das forum perfekt weils nix kostet
dann muss man kontakte knüpfen die kann man auch super im chat knüpfen
ok der chat ist zwar zur zeit fast immer leer
aber wenn man sich mühe gibt dann bekommt man den chat wieder voll und man kann dann da wirklich super kontakte knüpfen

9

Mittwoch, 30. März 2011, 17:42

Phaa Erdnuckel

Sheenas monatliches Forum Quiz wird ja wieder mal NICHT erwähnt..

*grummel*

PrinzValium

unregistriert

10

Donnerstag, 31. März 2011, 19:19

Ja ok stimmt, daran habe ich garnicht gedacht. Aber du sprachtest was von Blitzquiz, wo kann man dies denn finden. ?
habe ich hier noch nirgens gefunden
LG

11

Freitag, 1. April 2011, 08:25

daher ja auch der namen BLITZQUIZ

es kommt Blitzartig

es wird ca mittags im forum gepostet und abends wird es dann in der flirtecke im chat durchgeführt

und nebenbei hat sheena auch noch ein quiz am laufen im gewinnspiel forum
also wie du siehst kann man hier viel trasas machen wenn man die augen aufhält
und nebenbei was im köpfchen hat :D

Thema bewerten