Sie sind nicht angemeldet.

City1.0

unregistriert

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:29

Genauere Ansicht von Gewinn und Verlust bei Gebuden

Hallo zusammen.
Ich hoffe dass diese Idee nicht schon mal Vorgeschlagen wurde, bei Verbesserungsvorschlägen, ich habe die Forumsuche genutzt aber kein Thema gefunden dass mit meines ähnlichkeit hätte.
Nur damit Ihr wisst dass ich die Forumsuche genutzt habe zuvor.


So meine Idee wäre folgende.
Ich fnde es sehr praktisch, wenn man eine Gesamtansich des Gewinnes aller Gebäude, die man hat (egal ob gemietet oder gekauft) der letzten 7 Tage aufrufen kann.
In der Ansicht sieht man dann alle Gebäude die man hat (egal ob gemietet oder gekauft) in einer Tabelle aufgelistet, wenn Gebäude Gewinn gemacht haben innerhalb der letzten 7 Tag, dann wird es bei jedem einzelnen Gebäude in der Tabelle angezeigt z.B 120 Trasas (In Grün) und sollten Gebäude Verlust gemacht haben z.B -120 Trasas (In Rot).


Dadurch kann man dann viel besser sehen, wie viel Gewinn oder Verlust die Einzelnen Gebäude pro Woche machen, in der Gesamtansicht. Ich fnde so etwas sehr helfend, dadurch sieht man dann viel besser welche Gebäude dauerhaft im Verlust sind und welche viel im Gewinn sind.
Dies wäre meine Idee, wäre toll wenn man die ins neue Stadtgame mit einbringen könnte, sollte es diesen Vorschlag noch nicht hier gegeben haben.

Wäre sehr toll wenn Ihr mir Euere Meinung dazu sagen würdet.

mfg
City2009Experte

Gut und Fair
Extrem Faire Marktwirtschaft
100% Gut und 100% Fair
Vorbei schauen Lohnt sich

Mit diesem Klick geht es zu all meinen Gebäuden die ich Aktuell habe.

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:35

diese idee finde ich sehr gut den man hat dan einen sehr guten überblick.Man könnte es ja so wie bei der bilanz machen

City1.0

unregistriert

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:48

Genau

Vielen Dank fürs Antworten ferien.

Ja genau so in etwa könnte man es ja z.B machen.
So habe ich es mir auch vorgestellt gehabt.

Fände es toll wenn noch mehr SG Leute ihre Meinung dazu sagen.



mfg
City2009Experte


becks70

unregistriert

4

Montag, 10. Mai 2010, 07:16

Die Idee ist so gut,die sollte man mit dem neuen SG gleich mit einführen.
Viele schreiben es sich extra auf pro Gebäude.Ich würde das auch sehr begrüßen wenn man eine Bilanz für jedes Gebäude selber hat.Wäre so eine Art Buchhaltung für das geschäft

5

Montag, 10. Mai 2010, 11:25

Super Idee :thumbsup: bin dafür :)
leben und leben lassen
HIER GEHT´S ZU MEINEN GEBÄUDEN!!

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:18

ich finde diese Idee auch toll, weil besonders für anfänger wie ich es bin würde es sehr weiterhelfen.... :thumbsup:

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:33

Auch eine Idee..... :)

Die Idee ist nicht schlecht. Könnte sehr hilfreich sein gerade wenn man unmengen an Gebäuden betreibt.
Wäre dann sowas wie eine Minibilanz für jedes Gebäude. Und das Könnte man dann in der Gesamtbilanz ja zusammenführen.

Aber dann würde ich in der Gebäudeübersicht dann noch einen kleinen Eintrag machen.
Wo der Vermieter dann sieht wieviel Miete er insgesamt schon für dieses oder jenes Geaüde eingenommen hat.
Und was für dieses Gebäude bezahlt wurde. Bei einem Besitzerwechsel würde dann das System diese daten auf Null setzen.
Und denn Einkaufspreis vom neuen Besitzer auf Gebäudepreis setzen.

Würde denn Anfänger und denn alteingessesenen viel bringen, denn bei 74 Gebäuden weis ich nur noch grob was ich ausgegeben habe
für jedes einzelne Gebäude.
Man könnte es allerdings auch in der Gebaüde eigenen Billanz miteinbringen. Wären ja nur zwei Einträge mehr. :go

LG

Serialz

8

Donnerstag, 2. September 2010, 16:16

Du sprichst mir aus dem Herzen

Ich spiele erst seit ein paar Tagen Stadtgame! Und mir ist diese Idee auch schon gekommen! Ich frag mich warum, dass noch nicht gemacht worden ist, ::oh weil für Spieler mit über 25 Gebäuden (finde ich!) ist es ja nahe zu unmöglich zu erkennen mit welchen Gebäuden man Verlust macht und mit welchem Gewinn. Man könnte durch eine extra Bilanz für jedes Gebäude sehr gut erkennen welche Gebäude man lieber "abschieben" sollte um mehr Gewinn zumachen! :D
Aber jetzt ne Frage an die Programmierer! Warum gibts, dass noch nicht? Zu aufwändig? Es würde wirklich viel bringen!
Ich bin auf jeden Fall dafür! :thumbsup: Es würde Stadtgame noch genialer machen als es eh schon ist! ::11th
:go :go :go :go :go :go :go :go :go :go :go :go :go :go
HIER LOCKEN MINDESTPREISE!!! DRIVE IN AND STAY THERE! :thumbsup:
Drive-IN-BILLIG-Kino 5 Trasas und mega viele Kategorien
DRIVE-IN-BILLIG-Metzgerei

9

Mittwoch, 22. September 2010, 09:32

Tach Leuts,

ich finde die Idee auch super! Dann würde es bestimmt auch eine allg. besser Preispolitik geben weil man dann auf einen Blick sieht ob es sich wirklich lohnt seine Produkte, Dienstleistungen (teilweise) sooo billig rauszuhauen! Denke mal dann wird bei dem ein oder anderen Spieler auch der Ehrgeiz geweckt Gewinne zu machen! Das belebt den "Markt"!

LG, Salsa
:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salsadipp« (25. September 2010, 11:18)


Thema bewerten