Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. April 2010, 10:40

Kleine Erklärungshilfe für Einsteiger

Hallo,



ich spiele erst seit drei Tagen und da war der Einstieg schon mal ein wenig hoppelig. ^^ Ich spiele noch viele andere Browsergames, sodass ich das von denen kenne. Ich hätte da für die Leiste mit den Favoriten, Buddyliste (und ...) einen Verbesserungsvorschlag. Anfangs kann man mit den Symbolen herzlich wenig anfangen. Da sitzt man da "Aha, eine Fleischkeule... und jetzt?". Gleiches mit der Flasche, dieser Zickzacklinie und dem Himmelssymbol. So richtig raus hab ich immer noch nicht, wofür die beiden letzteren Symbole stehen sollen, aber ich werd wohl noch drauf kommen. Bei anderen Spielen und auch oft in Programmen bekommt man eine kleine Erklärung angezeigt, wenn man mit der Maus drüber fährt. Verwöhnt wie ich bin hab ich das versucht, wurde aber mangels Erklärung nicht schlauer. ^^ Vielleicht könnte man das implementieren, eventuell auch nur für die erste Woche, bis man sich eingespielt hat.



Nuja, was meint ihr?



LG Rhuna

marc88

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Scharbeutz

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. April 2010, 10:48

huhu.wenn du auf die prozentzahl hinter der keule oder der wert hinter der "Zickzack Linie" mit der maus fährst,erscheint,was das symbol bedeutet =) oder meinst du,das es ausführlicher sein sollte? Also das was das Symbol bedeutet,steht da =) Grüße
Die 4 Trasas Spar-Bar.Ständig Frisch gemixte Drivers. Only 4 Trasas -- unten klicken--
**Der günstige Luxus-Makler** 1%VK, 2%VM! 15 Filialen vorhanden!Immer ein Platz frei! -- unten klicken --

Meine Gebäude

3

Donnerstag, 8. April 2010, 10:57

Ok, dort hab ich jetzt nicht mit einer Erklärung gerechnet. Aber ist vielleicht wirklich etwas mager mit der Erklärung. Riesengroß dürfte sie aber auch nicht sein. Das ist ein kleines Dilemma. Aber die Mehrzahl kommt damit wohl klar. Nur für das Blaulicht in der Leiste kriegt man erst eine Erklärung, wenn man mal so verwegen ist und drauf klickt. Das ist dann aber ziemlich selbst erklärend.

4

Donnerstag, 8. April 2010, 11:06

huhu

klick ma hier

Häufig gestellte Fragen (alles auf einen Klick^^)

da haben sich welche die mühe gegeben vieles zu erklären lg nuckel

5

Donnerstag, 8. April 2010, 11:39

Danke erdnuckel, aber da steht jetzt nichts drin, was ich nicht schon in der Wiki gefunden bzw. selbst raus gekriegt hätte. Trotzdem danke. :)

6

Donnerstag, 8. April 2010, 11:44

Also zur wohl eigentlichen Frage: Die Zickzacklinie bedeutet Energie. Die energie wird durch die % beim essen, trinken, schlafen und von den fröhlichkeitspunkten beeinflusst. Das Himmelsymbol steht für den Schlaf ( sobald der auf 0 ist "stirbst" du und verlierst 35% von deinem geld)

Ansonsten geb ich erd recht.. So eine Hilfe wie du gerne hättest gibts eig zur genüge schon hier im forum und im game unter Hilfe. Und wenns dann noch fragen gibt kann man immernoch im chat fragen kommen :)

lg Lilana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilana« (8. April 2010, 11:57)


Thema bewerten