Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:37

neuer server

Ich hab mal ne Frage, ist es nicht möglich einen zweiten Server auf zu machen? Es gibt alle Gebäude hier zu Hauf und für Neulinge ist es trotz Werbung und Werbethread schwer Leute dazu zu bewegen in sein Geschäft, Kino etc. zu kommen.

mfg silverman :wacko:

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:52

Genau aus diesem Grund wäre ich für eine Neustart bzw Reset des Spiels.

Meine Themen diesbezüglich wurden immer abgewimmelt und es wurde immer gesagt, dass ein Neustart viele alte User verkraueln würde, da diese ihr Status umsonst aufgebaut hätten.
Das sehe ich ein wenig anders. Bis hier hin hat SG Spaß gemacht und wenn es neu losgeht, macht es wieder Spaß, was Sinn und Zweck eines Spiels ist.

Denke ein neuer Server ist mit neuen Kosten und vor allem neuen Problemen verknüpft, wäre jedoch ein toller Kompromiss für einen Neustart.


Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:06

also ich bin gegen ein neustart

ich acker mich seid 1 jahr nach oben
und erlich gesagt hab ich keine lust das umsonst getan zu haben

ich wüsste nicht ob ich das nochmal machen würde bin ich ganz erlich

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:11

Ja schade, dass du bei diesem Thema immer abgewimmelt worden bist, ein Neustart wäre echt toll, es macht doch mehr Spaß sich alles nochmal aufzubauen anstatt ewig auf der kohle sitzen zu bleiben und nicht zu wissen wohin damit.

mfg silverman

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:12

Genau darum find ich die Lösung mit einen neuen, zweiten Server total in Ordnung.
Der alte Server kann weiterlaufen und das, was aufgebaut wurde, kann bestehen bleiben.

Auf der anderen Seite haben ganz alte Hasen die Chance nochmal anzufangen und neue User haben die Chance auf diesen neuen Server oben mitzumischen.

Ja schade, dass du bei diesem Thema immer abgewimmelt worden bist, ein Neustart wäre echt toll, es macht doch mehr Spaß sich alles nochmal aufzubauen anstatt ewig auf der kohle sitzen zu bleiben und nicht zu wissen wohin damit.

mfg silverman
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich setze jeden Tag meine Gebäude zu Vermietung, kaufe ein wenig für mein Supermarkt ein und das wars.
Würde ich von vorne anfangen können, aber so dass alle die gleichen Chancen haben, würde ich es machen!

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:13

Also ich würde das auch nicht nochmal machen....habe echt lange gebraucht,um da zu sein wo ich jetzt bin...Wenn es ein Reset des spieles gibt dann hab ich keine lust mehr!!!
leben und leben lassen
HIER GEHT´S ZU MEINEN GEBÄUDEN!!

7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:14

ich sehe es wie nuckelchen, einen Neustart find ich nicht gut. da wäre ich als User weg.
Gegen nen 2.Server hätte ich nix.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:15

Es soll ja kein Reset geben, sondern ein neuer Server.
Der alte kann/soll weiterlaufen.

Bitte redet nicht von ein Reset, wie gesagt, das Thema wurde so oft durchgekaut und abgeleht, das wird bestimmt nicht kommen.
Aber ein neuer, zweiter Server wäre eine gute Lösung
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

9

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:16

Genau, die Eröffnung eines zweiten Servers würde es Neulingen vereinfachen und die "alten Hasen" könnten weitermachen, das wäre echt ne gute Lösung.

mfg silverman

10

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:20

Genau, die Eröffnung eines zweiten Servers würde es Neulingen vereinfachen und die "alten Hasen" könnten weitermachen, das wäre echt ne gute Lösung.

mfg silverman
glaub da siehst du was falsch
als ich anfing kostet eine bäckerei zur miete2500 trasas
habe von noch älteren usern gehört das man glück haben musste überhaupt ein gebäude mieten zu können
da der mietmarkt komplett leer war

also wenns drum geht das die neuen es leichter haben sollen dann biste hier im moment komplett richtig

11

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:23

Ja mag sein aber es geht mir auch nicht um die Miete sondern darum, dass es alle Gebäude schon unzählige mal gibt und man es trotz Werbung und Werbethread schwer hat überhaupt aufzufallen.

mfg silverman

12

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:25

naja dieses spiel verlangt auch gedult
du bist erst seid 1 tag dabei
warte doch mal paar tage ab und komm in chat und knüpf paar verbindungen
dann wirste sehen das es auch was wird

aber von jetzt auf sofort verlangen das man ne menge kundschaft hat is hier unmöglich

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:41


glaub da siehst du was falsch
als ich anfing kostet eine bäckerei zur miete2500 trasas
habe von noch älteren usern gehört das man glück haben musste überhaupt ein gebäude mieten zu können
da der mietmarkt komplett leer war

also wenns drum geht das die neuen es leichter haben sollen dann biste hier im moment komplett richtig
Naja, das ist schon richtig, was du sagst. Aber allgemein hat einfach die Wirtschaft besser funktioniert.
Wenn du jetzt ein teures Gebäude bauen lässt, um es zu vermieten...dann kannst du Jahre darauf warten, bis du durch Mieteinnahmen das Gebäude "abgezahlt" hast. Damals waren auch die Preise allgemein höher, da es nicht sooo viele Gebäude von einer Sorte gab und somit es leichter war Geschäfte zu machen. Ich kann daher Silverman sehr gut verstehen.
Damals musste man Geduld haben, aber auf eine andere Art und Weise. Wenn man damals ein Geschäft aufgebaut hatte, dann kamen auch die Kunden. Nur der Weg zum "Aufbauen" war deutlich geduldsamer als heute.
Daher, so meine Meinung, war es deutlich spannender als Neuling am Spiel teilzunehmen, gerade weil man nicht alles "vorgestellt" bekommt.
Man musste halt noch kämpfen.

Aber naja, wie gesagt so wirklich was Schlechtes spricht nicht gegen einen zweiten Server, außer die Kostenfrage.

Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

14

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:46

Mein Senf dazugeb*

Der Neustart währe nicht mein Liebster Freund, denn wie schon gesagt hab ich mich mehr als ein Jahr "gespiel" um mir mein Geschäft mit mehr als 100 Gebäuden aufzubauen.

Aber das mit der 2. Welt hört sich interessant an, jedoch sollte es nicht so enden => Die Stämme das die jede Woche nen neuen Server rausbringen

Lg
Kania

15

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:48

Möchte mich hier auch mal kurz zu Wort melden :)
ich bin noch nicht sooo lange dabei, glaube so 3 Monate, habe ohne Gewinnspielaktionen, Schulden zu machen, oder sonst ein Drama alles alleine aufgebaut. natürlich sind die täglichen Einnahmen von SG eine große Hilfe dabei, aber ... in recht kurzer Zeit 3 eigene Gebäude zu besitzen finde ich schon gar nicht mal so schlecht.
Durch einen Weihnachtsengel könnte ich mir nun noch ein Gebäude zulegen, auf das ich mindestens noch einen Monat hätte sparen müssen. Wenn ich jetzt bei einem Neustart -wo es grade richtig losgeht- wieder von vorne anfangen müßte...nein, da würde ich nicht weiterspielen, bzw neu anfangen.

Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind...SG ist ein angenehm ruhiges Spiel, es passiert nicht viel, man kauft ein, geht einen trinken, ißt wo was leckeres, schläft....im Grunde würde es reichen wenn man 10 oder 20 Minuten spielt um alles zu erledigen, außer man hat 17 Gebäude, da braucht es wohl was länger.

Seit ich spiele gab es keinen Blitzschlag, kein Erdbeben...was nicht heißt das ich diese jetzt heraufbeschwören will.

Das was am meisten Spaß macht bei SG (sowie bei den meisten Browser Spielen) ist das Kommunizieren untereinander, welch lustigen - verrückten oder sehr netten Leute man hier kennenlernen kann.

Und ein Tip für die, die es mit ihren Milionen Trasas zu langweilig finden, und gerne wieder von vorne anfangen würden....resettet Euch doch einfach, dann könnt ihr von vorne anfangen, ::Alkohol
Von vorne anfangen erhöht doch nicht den Spielspaß, also meinen jedenfalls nicht. Es ändert sich ja nichts, ist alles nur wieder mühsamer weil man nicht soviel Geld ausgeben kann.

Und mal ganz ehrlich noch mal kurz zum Schluß...wer legt denn bei einem browserspiel mit zig Tausend Mitspielern Wert auf einen Platz in der Rangliste von 1-10???
Wenn ich unter den ersten 3, oder 10 oder 100 sein möchte, dann such ich mir ein Spiel was grade beginnt, oder wo man mit realem Geld schnell hoch steigen kann. Sicher ist es toll der Erste zu sein von ganz vielen, aber bringt mir das hier Vorteile?

So....meine Meinung dazu hab ich kund getan und nun möchte ich die Gelegenheit noch nutzen um allen Mitspielern ein fröhliches Weihnachtsfest zu wünschen, und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2010 im realen wie im Spiel.

LG
Ele

16

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:55

ach du schande ... kurz sieht aber auch anders aus ( siehe mein Vor-Post - lach)

eins fällt mir grad ein weil es heißt ... früher gab es weniger, war alles teurer usw
klar gab es früher weniger - gab sicher auch weniger spieler
teurer ist immer alles wenn es wenig von was gibt , je mehr es von was gibt desto billiger wird es

mehr spieler - mehr gebäude - mehr trasas - mehr...

17

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:57

Na da melde ich mich auch mal ;D

Also 1. mal en Reset fänd ich auch nich soo toll =D ich bin jetz ca en 3/4 jahr dabei und habs endlich mal zu einem bisschen Geld geschafft, worauf ich auch ehrlich stolz bin :D klar, ist es schwer hier zu etwas zu kommen, aber ich glaube nicht, dass es bei nem Resett leichter wäre ;D Denn der Mietpreis würde schnell wieder sinken und es gäbe keine reichen Spieler mehr, die bei jemandem einkaufen. Ich wäre ohne ein paar reichere Spieler auch nich so "weit" wie ichs bin... Hab mich ab und zu mal im Chat aufgehalten, mit en paar reicheren "angefreundet" und wenn ich nun bei denen eingekauft habe sind teilweise Rückkäufe im 3-,4-fachen meines Einkaufswerts oder noch mehr zurückgekommen. Nochmal würd ich das nich wollen, weils für mich hier grad anfängt gut zu laufen =D

Aber vor allem geht es mir ja auch um die Kommunikation mit den Mitspielern - auch wenn ich recht selten im Chat bin - aber gerade das macht den Spielspaß aus... Sind ja auch viele nette und teilweise verrückte Spieler dabei, da hat man auch Spaß ;-)

2. Server? Ehm ja, bringt ne idee zur Kostendeckung^^ Wenn die Kosten für den 1. Server noch nichmal eingefahren werden können und die Admins selbst den noch größtenteils selbst finanzieren sollen, wie soll das dann mit nem 2. laufen? Wenn ihr en paar sinnvolle Ideen zur Kostendeckung bringt hätt ich auch nichts dagegen, aber ich glaub kaum, dass da was kommt... Also brauchen wir da glaub ich auch nich groß drüber diskutieren... =D

Wünsch euch allen noch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch in 2010 ;-) :-)
Mit freundlichen Grüßen -marc94-
Hier Gehts zu meinen Gebäuden!


18

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:05

Mann könnte sagen, okey Leute der 2. Server ist für die Leute die einen Beitrag zahlen, der aber frei wählbar ist.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:12

Lilana hatte im Chat gerade eingeworfen, dass es das Thema schon gab mit einer zweiten Welt.
Dort hatte Anton123 bereits geschrieben, dass es keine zweite Welt geben wird.

Daher denke ich, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren.

Hier nochmal das Thema für alle Leseratten ;-)


An dieser Stelle Danke an Lilana für den Hinweis, dass es das Thema schon gab!

Nun auch von mir, bevor ich das wichtigste in diesen Tagen vergesse.

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;-)

Liebe Grüße
Lester

PS: Mit Rücksprache wird das Thema geschlossen [closed]
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Thema bewerten