Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:02

Zutatenlisten

Hay,
Da man sich z.B. beim Restaurant schnell mal bei der erstellung von neuen Rezepten vertun kann und eine Falsche Zutat nimmt,
hätte ich den Vorschlag jede zweite Zutat in der Liste grau zu unterlegen, oder unter jede Zutat einen durchgezogenen Strich zu setzen,
damit man besser die Zutaten zu den Eingabefeldern für die gewünschte Menge zuordnen kann.
MfG
123321

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:31

erklär mal deine Idee an hand eines Beispiels, kann sein dass ich es nicht verstehe wegen der Zeitumtellung ::oh ::oh ::oh

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:32

Die Liste mit den Zutaten sind ziemlich lang, da kann man schon mal in der Zeile verutschen und was bei einer falschen Zutat eingeben.
Wenn man jede zweite Spalte farbig hinterlegt kann man quasi nicht mehr so schnell verutschen.
So wie die Anzeige bei Gebäuden ist.
Meine Geschäfte

Macht mit beim Gewinnspiel in meiner Bar

Hier!

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:07

Genau wie Wilhelm das erklärt hat meine ich es.
Wenn man z.B. statt 30 Flaschen Bier Wein versähentlich 30 Flaschen Sekt kauft,
ist das eventuell etwas blöd, da Sekt in der Regel viel teurer ist als Wein.

5

Montag, 26. Oktober 2009, 10:26

Die Liste mit den Zutaten sind ziemlich lang, da kann man schon mal in der Zeile verutschen und was bei einer falschen Zutat eingeben.
Wenn man jede zweite Spalte farbig hinterlegt kann man quasi nicht mehr so schnell verutschen.
So wie die Anzeige bei Gebäuden ist.



Genau wie Wilhelm das erklärt hat meine ich es.
Wenn man z.B. statt 30 Flaschen Bier Wein versähentlich 30 Flaschen Sekt kauft,
ist das eventuell etwas blöd, da Sekt in der Regel viel teurer ist als Wein.





Hey 123321, Hey Wilhelm,


oky dass mag sein dass die Auswahllisten etwas groß geraten sind. Aber ich denke mal, dass dies auf den Wunsch von uns Usern entstanden ist. Denn im RL wollen wir ja auch, ein großes Sortimt haben in den SB-Märkten.

Ich könnte mir vorstellen, dass man eine Seite erstellt die wie ein Buch ist wo jeder seine Rezeptideen eingibt. Und dass dann da jeder Usernur auf seine benötigen Zutaten beim Einkauf zugriff hat.

Bsp.

Bratkartoffeln mit Ei

2 Eier
3 Kartoffeln
25 ml Öl
10g Salz
10g Pfeffer

Aus diesem Rezept sollte dann der User im Auswahlmenu nur Zugriff au Kartoffeln, Eier, Öl, Salz und Pfeffer haben. Somit würde sich, die Auswahliste verkleinern.
$
Also jede Zeile farblich hervorhebn würde in meinen Augen nicht wiklich viel Sinn machen, denn man knn ja dann immer noch mit den eigenen Augen am Bildschirm verrutschen.

6

Montag, 26. Oktober 2009, 15:10

Ich finde die Menge der Zutaten und die auflistung ganz in Ordnung, aber wenn man jede 2. Zeile hervorhebt,
ist es wesentlich schwerer, in der Zeile zu verrutschen als jetzt.
123321

Thema bewerten