Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:35

Bank

Hätte noch die Idee, das Spieler die viel Geld haben anderen Spielern Geld leihen können.
Oder das man an die Börse gehen kann und Aktien von Spielern kaufen kann.
Oder Girokonto auf dem man Zinsen bekommt.
Das man nur am Anfang 1000 Tr. bekommt, so muss manch einer auch mal rechnen und wirtschaftlich denken muss. ::oh
Krankenhäuser für die die zuviel Getrunken haben. Autohäuser, so das man mehrere Städte (Verbund zwischen Spielern) hat.

Das wären erstmal ein paar Vorschläge von mir, aber mir fällt bestimmt noch einiges ein.

Grüße Donny

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:41

huhu

einige user haben ma ne bank gehabt da aber viel ärger usw gekommen ist wurden die banken geschlossen

stadtgame wird aber bald ne eigene bank haben wie genau keine ahnung aber sie soll kommen

achja nimm ma die sufu wenn du da bank eingibst dann kannste da alles lesen und musst kein neuen thread öffen

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:43

Geht ja nicht nur um die Bank auch um die anderen Vorschläge, die sind mir aber erst beim tippen eingefallen :-)

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:37

huhu

einige user haben ma ne bank gehabt da aber viel ärger usw gekommen ist wurden die banken geschlossen

stadtgame wird aber bald ne eigene bank haben wie genau keine ahnung aber sie soll kommen

achja nimm ma die sufu wenn du da bank eingibst dann kannste da alles lesen und musst kein neuen thread öffen
Eiscafe und viele andere Sachen sollen auch kommen

( Aber ich höre das schon seit meinem Ersten Login )

lg
Georg

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:44

@Kania das du nur dein Rumgemecker los werden willst, war mir irgendwie klar, da kann man ja regelrecht drauf warten das von dir nix konstruktives kommt sondern nur bla bla bla.

Stellt sich mir die Frage, wenn in deinen Augen doch alles son Mist ist, warum spielst du eigentlich noch?

6

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:47

Das frage ich mich eigendlich auch noch.

Mich nerft es wenn man sagt dieses oder jenes und Passiert nichts!
Seit July hat man uns gesperrt und bis heute ist nichts passiert mit dem Thema.

War ja aber klar.

7

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:52

dazu kann man wieder nur eins sagen

admins sind auch nur menschen und können nicht hexen und zur zeit haben die viel zu tun
wir haben zur zeit nur ein admin und der hat keine 1000 hände

wenn ihr das besser könnt warum seid ihr noch hier warum habt ihr nicht schon ein eigenes gemacht

dieses spiel ist KOSTENLOS und niemand ZWINGT euch hier zu SPIELEN

einfach pn an anton bitte lösch mich ich hab kein bock mehr schon seid ihr von der wartezeit erlöst

tadaaaaaaaaaa

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:00

einfach pn an anton bitte lösch mich ich hab kein bock mehr schon seid ihr von der wartezeit erlöst

tadaaaaaaaaaa


Selten so gelacht hrhr :D , aber so einfach werden wir es Euch nicht machen *lach* ( ich bezieh mich mal mit ein, da ich auch schon das ein oder andere mal ein wenig gemeckert hab ;) ) Naja eins muss man schon sagen, dass mit dem Voten jetzt vor dem einloggen haben die Admins ja schnell hinbekommen sowas geht dann plötzlich von heute auf morgen ? Wobei ich persönlich dass eigentlich gut find, da ich es sonst oft vergessen hab :rolleyes:

P.S. Nicht immer gleich so Aufregen es ist doch nur ein Game ...Stress haben wir doch alle im real Life genug oder nicht....

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:02

Ich gebe erdnuckel mal wieder zu 100% Recht
Da das spiel kostenlos ist könnt ihr nicht viel verlangen ! Wäre es kosteflichtig ! dann könntet ihr eher sagen ich bezahle dafür und will auch was geboten bekommen aber so :thumbdown:
Vorallendingen wenn leute was nicht passt am spiel WIESO SPIELT IHR NOCH ? WARUM LASST IHR EUCH NICHT LÖSCHEN?

Das wäre jetzt meine Frage!!!!!!!!!!!!!!!!

Also dafür das das spiel umsonst ist ist es super ! Wems nicht passt Da ist die tür---->
also von mir ein DICKES :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Lg
Gummibaer

10

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:14

naja meckern tut jeder ma das is nicht das schlimme

aber immer nur meckern und dann ne halbe hetzjagt machen und alles im forum breit treten
ma erlich was wird das denn langsam hier

wenn ihr ein forum sucht wo man sich richtig fetzen stressen hetzen und beleidigen kann dann geb ich euch gerne den link
aber lasst das forum hier mal wieder so werden wie es früher ma war lieb net harmonisch witzig

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:23

jupp gummibaer dem kann ich nur zustimmen und bevor auch dieser Thread hier mal wieder von den Meckerern vollgespamt wird sollte es nun mal wieder konstruktive Vorschläge geben und auch konstruktive Antworten und nicht nur das meist gelesene bla bla bla von einigen "Spezialisten" hier die sich, sry für den Ausdruck, einfach nur im Forum auskotzen wollen.

@Felina ich denke mal du kannst dir kein Bild machen wie aufwändig diverse Programmierungen sind und das es einige gibt die einen geringen Aufwand betreiben und dann auch noch zum Vorteil des Spieles sind. Nur mal zu Anregung, wenn mehr Spieler voten, steigt das Spiel im Ranking und dadurch kommen neue User, die dann bei anderen wiederum für Umsatz sorgen.

Wenn man aber als Neuling euer Rumgemecker hier lesen und ertragen muß, ist man schnell daran die Beine in die Hand zu nehmen und das Spiel wieder zu verlassen.

Also sollte sich jeder mal vorher überlegen bevor er oder sie etwas schreibt ob das nun wirklich sein muß oder ob man es sich und anderen nicht nur antut um sich zu profilieren.

Sry das ich das so deutlich schreiben muß aber von mir persönlich bekommen die User Felina und Kania ein dickes :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Germanikus« (17. Oktober 2009, 23:15)


12

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:35

Germanikus....du schreibst mir aus der seele...die neulinge nehmen echt die beine in die hand und suchen das weite wenn die sowas lesen...muss echt nicht sein...ich schliesse mich an und gebe den beiden ein klares und deutliches :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
leben und leben lassen
HIER GEHT´S ZU MEINEN GEBÄUDEN!!

13

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:27

@Felina ich denke mal du kannst dir kein Bild machen wie aufwändig diverse Programmierungen sind und das es einige gibt die einen geringen Aufwand betreiben und dann auch noch zum Vorteil des Spieles sind. Nur mal zu Anregung, wenn mehr Spieler voten, steigt das Spiel im Ranking und dadurch kommen neue User, die dann bei anderen wiederum für Umsatz sorgen.


Natürlich weiss ich, dass es ein erheblicher grösserer Aufwand ist neue Gebäude oder anderes zu Programmieren, das kann ja nicht von heute auf Morgen gehen soviel ist mir auch schon klar, und ich weiss auch dass die Admins sehr viel zu tun haben!
39.
Stadtgame
Stadtgame
Fertiggestellt
Simulation / Gegenwart
644 Stimmen (-9)
Bitte Voten !!! SG ist verbesserungswürdig, jedoch immer noch ein vote wert...so kommen auch wieder neue Aktive Spieler / Käufer/ Kunden :thumbsup:

Soviel zu Deiner Anregung ... das habe ich schon im September geschrieben .....

Also sollte sich jeder mal vorher überlegen bevor er oder sie etwas schreibt ob das nun wirklich sein muß oder ob man es sich und anderen nicht nur antut um sich zu profilieren.


Das habe ich echt nicht nötig, könnte ich auch von Dir behaupten.

ich schliesse mich an und gebe den beiden ein klares und deutliches :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Deine Signatur und dass was Du schreibst passt irgendwie nicht zusammen .....

Ich kann verstehen dass Ihr genervt seid, jedoch habe ich diesmal gar nicht gemeckert?! WO ist also das Problem?

@ Donny3583 tut mir leid dass ich Deinen Post jetzt missbraucht habe um mich zu rechtfertigen , bitte entschuldige :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Felina« (17. Oktober 2009, 23:42)


14

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:40

stimmt schon...meine Signatur LEBEN UND LEBEN LASSEN passt nicht so ganz aber wenn ich sowas hier lese,was hier abgeht dann halte ich sicher nicht meine klappe denn das ständige gemeckere geht hier so einigen auf die nerven..auch ,das sich gewisse leute immer so herrlich in Szene setzten müssen...nicht gut !!!
leben und leben lassen
HIER GEHT´S ZU MEINEN GEBÄUDEN!!

15

Sonntag, 18. Oktober 2009, 01:05

Also ich finde den Umgang hier einfach nur grausig...

Das einige User mit anderen nicht können ist ja nun nichts neues; aber Germanikus zieht das ganze auf eine persönliche Ebene und greift Kania an.
Kania hat lediglich gesagt "es gibt noch andere Änderungen auf die wir schon lange warten" OK, es ist leichtes Offtopic, hat mit der Bank an sich nicht viel zutun ist aber ein Hinweis an einen Neuling und somit doch auch sachdienlich.

Solche Kommentare wie; "dafür brauch man kein neues Thema aufmachen" finde ich total daneben; er hat doch nun nicht nur einen Vorschlag gemacht und hier gehen alle (alten Hasen) NUR auf die Bank ein oder nutzen dieses Thema um gegen User Stimmung zu machen.

Solche Aussagen wie "es geht ja nicht von heute auf morgen" und "das ist ja nicht so einfach umzusetzen" kann nur von Leuten kommen, die davon keine Vorstellung haben und einfach nur alles rechtfertigen wollen.

Das Anton uns zur Zeit nicht gerade mit massiver Anwesenheit überschüttet und dass das Erste das Umgesetzt wurde die Votingbettelei ist finde ich sehr schade. (in meinen Augen sollte FREIWILLIG für ein Spiel abgestimmt werden und nicht über solche "Umleitungen")
Zu vielen sehr kleinen Änderungen, die keinen nennenswerten großen Aufwand bedeuten gibt es nicht mal Statements, noch werden diese Umgesetzt.

Das einige User hier in einer Schleife "nein lasst alles so wie es ist, nur nichts ändern, nur nichts anderes" leben, finde ich sehr schade, aber daran wird sich wohl auch nichts ändern.
Allgemein ist es schade wie wenig User sich im Forum beteiligen; die neuen die sich "trauen" bekommen eh nur die Argumente zu hören "hatten wir schon" "vergeudeter Webspace"; bin wirklich überrascht wie es hier abläuft.

BauerHorst

unregistriert

16

Sonntag, 18. Oktober 2009, 02:47

da sieht man mal wieder was aus dem thema verbesserungsvorschläge werden kann ~kopfschüttel~ ::oh
ich spiel nun sg auch schon seit ein paar monaten und ich liebe das spiel :)
zum thema banken ...
ich mein mich richtig zu erinnern wo privat banken wie zbs. vom user kania verboten wurden sollte schon vor monaten
eine sg bank kommen dasselbe gilt auch für zbs. dem eiscafe.
es gab auch themen wie zbs. "ankurblung der wirtschaft" wo viel versprochen aber bis jetzt nur wenig gehalten wurde.
sicherlich sind admins nur menschen und sg nicht das einzige game was zu betreuen ist aber was man verspricht
muß man auch halten gelle anton und nach monaten des hinhaltens wird es zeit das mal wieder bissel was neues passiert ;)
es wird hier immer wieder dieser dumme satz geschrieben "das spiel ist kostenlos wenns dir nicht gefällt lösch dich doch" <<< leute der satz
kotzt mich so an und nervt extrem :O
schon mal mitbekommen das vielen was an diesem spiel liegt und sie es aus ihrer ansicht nur verbessern wollen oder drüber diskutieren wollen???
wahrscheinlich nicht sonst wurde nicht immer dieser dumme satz kommen :O ausserdem dachte ich ein forum ist zum diskutieren da???
ich denke mal es wäre kein problem sg durch werbung zu finanzieren machen ja viele games so warum sollte es hier nicht möglich sein ?(

so ich habe fertig :O
(vorerst jedenfalls)

~mfg~

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Oktober 2009, 07:49

Stellt sich mir die Frage, wenn in deinen Augen doch alles son Mist ist, warum spielst du eigentlich noch?


Tja warum spielt man dann noch?? Weil ja eben nicht alles Mist ist und man doch i-wie an dem Spiel hängt und das was zu verbessern lohnenswert wäre, eben von den Usern zum vortragen bebracht werden sollte. Dafür ist ein Forum da um zu diskutieren, auch mal mit etwas Nachdruck wenn sich nichts tut.
Ich bin auch der Überzeugung, daß ein Forum nicht nur dazu dient nett und harmonisch miteinander umzugehen, sondern daß man sich schon auch mal die Meinung sagen kann, wenn ich Friede und Harmonie erleben will gehe ich in die Kirche... und Bauer du sprichst mir aus der Seele, jedesmal dieser Satz "das Spiel ist kostenlos" nervt fürchterlich oder "die Admins sind auch nur Menschen" wem soll man es denn sonst sagen wenn sich ewig nichts tut und daß man bevor man überhaupt ins Spiel kommt zum voten geschickt wird hat sich ja auch schnell umsetzen lassen...
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finne« (18. Oktober 2009, 08:37)


Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:08

Ich fürchte, dass wir hier OT gelandet sind. Für "Meckereien" gibt es eine eigene Sektion im Forum :)

Bitte kommt wieder auf's Thema zurück.
Liebe Grüße
Tini

19

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:01

da sieht man mal wieder was aus dem thema verbesserungsvorschläge werden kann ~kopfschüttel~ ::oh
ich spiel nun sg auch schon seit ein paar monaten und ich liebe das spiel :)
zum thema banken ...
ich mein mich richtig zu erinnern wo privat banken wie zbs. vom user kania verboten wurden sollte schon vor monaten
eine sg bank kommen dasselbe gilt auch für zbs. dem eiscafe.
es gab auch themen wie zbs. "ankurblung der wirtschaft" wo viel versprochen aber bis jetzt nur wenig gehalten wurde.
sicherlich sind admins nur menschen und sg nicht das einzige game was zu betreuen ist aber was man verspricht
muß man auch halten gelle anton und nach monaten des hinhaltens wird es zeit das mal wieder bissel was neues passiert ;)
es wird hier immer wieder dieser dumme satz geschrieben "das spiel ist kostenlos wenns dir nicht gefällt lösch dich doch" <<< leute der satz
kotzt mich so an und nervt extrem :O
schon mal mitbekommen das vielen was an diesem spiel liegt und sie es aus ihrer ansicht nur verbessern wollen oder drüber diskutieren wollen???
wahrscheinlich nicht sonst wurde nicht immer dieser dumme satz kommen :O ausserdem dachte ich ein forum ist zum diskutieren da???
ich denke mal es wäre kein problem sg durch werbung zu finanzieren machen ja viele games so warum sollte es hier nicht möglich sein ?(

so ich habe fertig :O
(vorerst jedenfalls)

~mfg~
Du hast vollkommen recht, ich fühle mich ein bisschen betrogen, am 15 July wurde mir via Forumsthema eine Kündigung so zu sagen geschickt.
Versprochen wurde dort auch das die Bank von SG kommen wird, aber Wir warten und warten und warten.

Natürlich ist das Game Kostenlos, habe auch gespendet, soviel wie viel ich momentan das Game bewerte.
Aber es hat auch nimand gesagt das sich die mom. besitzer das Game Kaufen müssen, man hat auch gesehen das das Game auf alten Coden geschrieben worden ist und eigendlich ein Haus das nur durch die Farbe gehalten wird.
Jedoch werde ich nicht hergehen und unser Hausverkaufen und denn dann 100.000 € zu überweißen denn das ist es nicht Wert.
Es währe doch Ulkig wenn SG Chefs, wir machen es so Aktien ( 1.000.000 Stück zu je 5€ oder so) 51 % muss ja sowieso bei dennen bleiben. << Lustig währe es und ich denke das jeder 10 von denn 15000 Aktiven 1 AKtie kaufen würde, oder?
Also ich finde den Umgang hier einfach nur grausig...

Das einige User mit anderen nicht können ist ja nun nichts neues; aber Germanikus zieht das ganze auf eine persönliche Ebene und greift Kania an.
Kania hat lediglich gesagt "es gibt noch andere Änderungen auf die wir schon lange warten" OK, es ist leichtes Offtopic, hat mit der Bank an sich nicht viel zutun ist aber ein Hinweis an einen Neuling und somit doch auch sachdienlich.

Solche Kommentare wie; "dafür brauch man kein neues Thema aufmachen" finde ich total daneben; er hat doch nun nicht nur einen Vorschlag gemacht und hier gehen alle (alten Hasen) NUR auf die Bank ein oder nutzen dieses Thema um gegen User Stimmung zu machen.

Solche Aussagen wie "es geht ja nicht von heute auf morgen" und "das ist ja nicht so einfach umzusetzen" kann nur von Leuten kommen, die davon keine Vorstellung haben und einfach nur alles rechtfertigen wollen.

Das Anton uns zur Zeit nicht gerade mit massiver Anwesenheit überschüttet und dass das Erste das Umgesetzt wurde die Votingbettelei ist finde ich sehr schade. (in meinen Augen sollte FREIWILLIG für ein Spiel abgestimmt werden und nicht über solche "Umleitungen")
Zu vielen sehr kleinen Änderungen, die keinen nennenswerten großen Aufwand bedeuten gibt es nicht mal Statements, noch werden diese Umgesetzt.

Das einige User hier in einer Schleife "nein lasst alles so wie es ist, nur nichts ändern, nur nichts anderes" leben, finde ich sehr schade, aber daran wird sich wohl auch nichts ändern.
Allgemein ist es schade wie wenig User sich im Forum beteiligen; die neuen die sich "trauen" bekommen eh nur die Argumente zu hören "hatten wir schon" "vergeudeter Webspace"; bin wirklich überrascht wie es hier abläuft.
Dir gebe ich auch recht, der Umgang ist mit der Masse grausam geworden, einige User können Sich einfach mal nicht beherschen (ich auch, aber da muss ich aber echt sauer sein)

Aber bis jetzt hab ich noch nimanden ( als User ) ohne einen richtigen Grund beschuldigt oder Runter gemacht.

Daher finde ich es einfach bischen Traurig von Germanikus.

Ich ich gebe dir nur ein Tipp Germanikus, höre einfach auf andere Leute zu beleidigen oder einfach unterzubuttern, damit machst du dir fast keine Freunde sonder nur Feide

Lg
Georg

Ps. So viel Geschrieben da will ich mal an lob xD :D :D :D

EyesOfGreen

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Graz/Österreich

Beruf: Trottel vom Dienst.. *gg*

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:48

Da ich ja auch schon ein wenig dabei bin.. und auch das Forum im Auge habe.. muss ich aber auch sagen.. dass sich nicht viel getan hat in letzter zeit. Sicher alle haben auch ein Real life.. nur es wird halt auch versprochen.. und viele user wollen sich halt mal weiterentwickeln ... ich verstehe halt auch deren unmut...

Einerseits.. für das.. das dieses game kostenlos ist.. lässt es sich mit diesen features super spielen.. sicher .. eine erweiterung (wie eine bank.. wie kania sagt) könnte das spiel sicher noch interessanter machen. nur viele neue user wollen schnell nach oben.. und wollen dafür kaum was leisten..

ich denk .. ein jeder sollte seine meinung in einem neutralen und nicht zu persönlich werden.. kania hatte schon gute ideen.. (weiss ich aus erfahrungen...) sicher hat er auch mist gebaut... aber das sollte doch nicht inhalt dieser diskussion sein....

Also .. liebe mitbürger...warten ... auf ein neues feature.... oder sich löschen lassen.. soll ein jeder für sich entscheiden.. für ein jeden gibs irgendwo das passende browsergame....

___ und wieder in der versenkung verschwinde___




Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.

Thema bewerten