Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:47

Transportmöglichkeiten

Guten Abend,

Ich hatte heute eine meiner Meinung nach klasse Idee.Unzwar wäre es nicht irgendwie möglich,dass man um z.B. zu einem Restaurant zu kommen mit dem Taxi/Bus/Zug/Auto fahren könnte?

Dadurch würden sich auch neue Gewerbe erschließen z.B. ein Busunternehmen oder ein Taxiunternehmen.Vielleicht sogar Autohäuser in denen man sich dann coole Sportwagen kaufen könnte.

So würde man das Spiel noch realistischer machen.

Antworten gerne erwünscht ;)

MfG

MrsRich

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:08

Das ist eine Super Idee, aber dann ohne solche Wartezeiten wie 5 min.

Und beim Auto sollte man noch Tankstellen hinzufügen, weil man ja dann noch ein Gewerbe mehr hat.

Vieleicht sogar Ölbohrer, die dann das nötige Erdöl fürs Benzin holen :thumbsup:
Viel Spaß beim Spiel!
Und natürlich gute Umsätze!
::11th
Good Luck! :thumbsup:

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:10

Das ist eine Super Idee, aber dann ohne solche Wartezeiten wie 5 min.

Und beim Auto sollte man noch Tankstellen hinzufügen, weil man ja dann noch ein Gewerbe mehr hat.

Vieleicht sogar Ölbohrer, die dann das nötige Erdöl fürs Benzin holen :thumbsup:
Das wäre eine gute Erweiterung! Noch mehr Gewerbe 8o

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:53

Man könnte auch durch 2000 Trasas extra oder so einTankstellengeschäft eröffnen, wo man sich auch Brötschen und so holen kann.
Und eventuell Zeitschriften, die den Spaß-Wert steigern!
Viel Spaß beim Spiel!
Und natürlich gute Umsätze!
::11th
Good Luck! :thumbsup:

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:53

Mal abgesehen davon, das diese Vorschläge einem im Spiel nicht wirklich vorwärts bringen, wer braucht schon Autos wenn die Brötchen einfach gebeamt werden.

Schaden Autos die Umwelt, ähnlich wie Ölplattformen und mal nebenbei betrachtet welche normale Stadt hat schon bei 60000 Einwohnern 10.000 Autohäuser 15.000 Tankstellen???

Denn jeder möchte ja dann ein lukratives Gebäude besitzen.

Sooo groß ist unsere kleine Stadt ja nun auch wieder nicht, das kann man alles zu Fuß ablaufen oder man läßt sich, da wir auch hier sehr fortschrittlich und umweltbewußt sind, einfach von A nach B beamen.

Also von mir gibt es ein gaaanz dickes :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:39

@Germanikus es wird wohl kaum eine Stadt geben in der es 12750 Geschäfte gibt bei 60.000 Einwohnern. Bzw um es genauer zu fassen; bei 900 (aktiven) Bewohnern 6438 (aktive) Geschäfte...

Daher ist deine Argumentation "man brauch das nicht, weil man will ja profitable Geschäfte" irgendwie nonsens -> es gibt keine profitablen Gebäude; es würde ein Hotel reichen damit man hier überlebt; man brauch keine 2090 (987 aktive) Restaurants, 1069 (648 aktive) Cocktailbars und 485 (302 aktive) Hotels; aber es gibt sie trotzdem. Alle hier leben von einem netto Jahreseinkommen in Höhe von 547.500 Tr.

Wären alle 60.000 registrierte User einmal am Tag aktiv und würden sich ihre "Spendengelder" abholen hätten wir nächstes Jahr 32,850 Mrd Trasas mehr im Spiel da es aber nur knapp 900 - 1000 sind; sind es nur rund 500Millionen Trasas in einem Jahr.

Die Idee mit dem Bus etc finde ich persönlich aber nicht so gut; es ist eine Sache bei der man einfach nur gezwungen wird Geld auszugeben: aber es keine sinnvolle weitere Vernetzung gibt. Das wäre wie die Cocktailbar: man kauft der Stadt zu einem festen Preis und verkauft es dann wieder; nicht sehr spannend.

Frechdachs66

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: NRW

Beruf: Ex-Gastronom

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Oktober 2009, 01:55

Sportwagen fänd ich garnich so schlecht (als AutoNarr) :D

Wozu is denn sonst auf dem Einlogbild ein Chrysler 300C zu sehen?
Kommt ja evtl noch, gebe die Hoffnung nich auf, wer weiß, vielleicht gibts das Stadtgame ja auch mal irgendwann als 3D-Spiel, so wie GTA4.
Das fänd ich klasse ;)

Gruß
Dachsi

Lieber künstliche Intelligenz, als natürliche Dummheit!!

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 08:57

Ich finde es wird dann ein wenig zu kompliziert.
Ich besuche teilweise 20 Läden um an eine Ware zu kommen.
Mich würde es sicher nerven wenn Ich ewig nach einen billigen Taxiunternehmen suchen müsste.
Und dann bezahle Ich noch 10 Taxifahrten zu einen Laden, nur um festzustellen der hat nur eine Ware im Angebot.
Ich finde die Idee überflüssig. :thumbdown:
Meine Geschäfte

Macht mit beim Gewinnspiel in meiner Bar

Hier!

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:17

@ClaudieMarie du hast da irgendetwas falsch gelesen der Untersatz "Denn jeder möchte ja dann ein lukratives Gebäude besitzen." bezog sich da drauf das dann jeder eine Tankstelle etc. haben möchte und was nützen die ach so schicken Sportwagen, wenn sie nur rumstehen weil sie nicht verkauft werden?

Nur mal so dann könnte man ja eine Komplettkette mal durchexerzieren:

Autohäuser---> man braucht virtuelle Führerscheine---> virtuelle Fahrschulen ---> virtuelle KFZ-Zulassungen ----> Ordnungsamt (für Falschparker) ---> virtuelle Strafzettel. Ach ja KFZ-Werkstätten braucht man ja auch und Ersatzteilieferanten.

Ich glaube ich höre jetzt besser auf das weiter zu erklären. Verkompliziert doch nicht das Spiel sondern versucht doch einfach mal an Verbesserungen zu denken und nicht immer an mögliche neue Geschäfte die doch keinen großen Nutzen oder Vorteil bringen.

LG

10

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:47

naja man könnte es ja auch so machen

auto fahren muss nicht sein also taxi

ohne taxi also zu fuss dauert das ankommen der ware zb 5 min

mit taxi sind sie innerhalb sekunden da


ich persönlich halte auch nix von der sache aber es wäre ja ein kompromis

11

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:37

@ClaudieMarie du hast da irgendetwas falsch gelesen der Untersatz "Denn jeder möchte ja dann ein lukratives Gebäude besitzen." bezog sich da drauf das dann jeder eine Tankstelle etc. haben möchte und was nützen die ach so schicken Sportwagen, wenn sie nur rumstehen weil sie nicht verkauft werden?


Ich habe dich schon verstanden; nur irgendwie schreibst du in deinem Posting viel ohne irgendwas auszusagen. Für das überleben in diesem Spiel brauchen wir einen Supermarkt und ein Hotel: ende, fertig, aus. Mehr BRAUCH man einfach nicht.
Da es jeder soviele Gebäude eröffnen kann wie er will sind die Preise NATÜRLICH am Boden; es brauch sogar Mindestpreise weil die Nachfrage nur bei einem Bruchteil des Angebots liegt.

Was ein Sportwagen nützt? Nichts.
Was nützt ein Kino? Nichts.
Was nützt eine Spielhalle? Nichts.

Wenn du mein Posting aufmerksam gelesen hättest, hättest du auch erkannt das ich sage "die Idee gefällt mir nicht" aber naja... Soll sich jeder seinen Teil dazu denken.

Thema bewerten