Sie sind nicht angemeldet.

Germanikus

Fortgeschrittener

  • »Germanikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 19:22

Möbel für Wohnhäuser

Hallo,

ich hab mir mal folgendes gedacht, wie wäre es wenn man für seine Wohnhäusern Möbel kaufen könnte, natürlich auch mit Funktionen.

Als Vorschlag hätte ich:

- Kühlschrank der maximale Essensprozentsatz kann auf 150% aufgefüllt werden
- Bar der maximale Trinkenprozentsatz kann auf 150% aufgefüllt werden
- Schrankwand (Wohnwand) der maximale Energiewert kann auf 450 Punkte aufgefüllt werden.

Also essen, trinken usw. muß man immer noch im gleichen Rahmen nur man hätte einen kleinen "Rucksack" das man im Bedarfsfall die Speicher höher füllen könnte.
Kaufbar wäre es unter Erweiterungen in den Wohnhäusern.

LG

2

Mittwoch, 2. September 2009, 14:36

keine schlechte Idee, man könnte natürlich auch noch andere Erweiterungen einstellen (Siehe thema Stadion) umm vllt andere Werte zu steigern...

Germanikus

Fortgeschrittener

  • »Germanikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2009, 15:00

Es geht ja gerade nicht darum Werte zu steigern oder andere Gebäude damit funktionslos zu machen. Essen und trinken muß man weiterhin wie gehabt auch am Abbau soll sich ja nichts ändern nur man kann damit halt sich nicht nur bis zu 100% satt essen oder trinken sondern, hmm wie erkläre ich es am besten, als ob man noch zusätzlich was zu essen mit hat und zu trinken. Somit stirbt man halt nicht so schnell wenn man sich auf 150% gegessen und getrunken hat.

Felina09

unregistriert

4

Mittwoch, 2. September 2009, 15:01

Gute Idee, finde ich auch ... wäre auch vorstellbar für Premium ... Premium User können dann zB mehr Möbel kaufen als normale User.

momo28

Profi

Beiträge: 782

Wohnort: Eisingen

Beruf: Familienmanagerin ;-)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2009, 15:10

Also die Idee an sich finde ich nicht schlecht,

aber was ich jetzt nicht so toll finde, ist das mit dem Premium Account. Es ist endlich mal ein Spiel, dass keine Prem. Funktion hat, somit sind alle Spieler gleichgestellt. Vorallem spielen hier auch viele Kinder mit, und ich glaube nicht, dass die Eltern begeistert wären, wenn sie jetzt montl. was zahlen müssten, damit ihre Kinder beim Spiel mit vorn dabei sind.
Ich finde es gut, dass dieses Spiel keine Premiumfunktion hat und somit alle die gleichen Bedingungen haben.

Tigertone

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Jüterbog

Beruf: HEP

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2009, 15:56

Ich sehe das wie Momo zwecks Premium. Endlich ein Spiel wo es den nicht gibt, ich finde es gut so und würde es begrüßen wenn es auch so bleibt :)

An sich ist die Idee mit den Möbeln super, der Verkauf wäre dann eine zusätzliche Einnahmequelle für SG oder aber öffnet die Tür für einen neuen Berufszweig/Kaufhaus. Denn i-wer muss ja die Möbel herstellen bzw dann verkaufen.
Aber das bleibt abzuwarten :)

7

Mittwoch, 2. September 2009, 15:57

Man muss für das Haus Erweiterungen kaufen können. Auch Leute ohne Premium. Sonst macht das Haus zu wenig Spaß, finde ich :)

Im Moment kann man dort ja echt nichts machen, außer pennen ;)

Felina09

unregistriert

8

Mittwoch, 2. September 2009, 15:58

Ja, dass Premium irgendwann kommt, wurde aber von den Admins schon angekündigt! Das es bisher nicht dazu kam liegt daran, dass das Spiel bisher noch nicht ganz ausgereift ist! Niemand wird gezwungen sich einen Premiumaccount zuzulegen!
P.S: war auch nur ein Vorschlag und wenn Ihr jetzt weiterdiskutieren wollt ob Premium oder nicht gehört das in ein anderes Thema.

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. September 2009, 16:01

Premium

hey Leute,

ich kann euch gut verstehen in eurer Denkweise, und auch die Macher/Admins des Spiels haben sich damit auseinandergesetzt. Daher wurde schon oft gesagt, dass der Premium nötig ist, aber bei Stadtgame keine Vorteile bringen wird, lediglich etwas mehr "Komfort" im Spiel. Allerdings sind die Kosten eines solchen Spiels so hoch, und Geld kommt jaq bekanntlich nicht vom Feld, muss irgendwie refinanziert werden.

Lg gammler

10

Mittwoch, 2. September 2009, 16:37

aber es geht ja auch um die Einrichtung vom Wohnhaus...

Germanikus

Fortgeschrittener

  • »Germanikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. September 2009, 16:45

Also als Premiumfunktion war das von mir nicht gedacht sondern als "normale" Verbesserung des Spieles.

Was ich mir in diesem Rahmen als Premiumfunktion vorstellen könnte, wäre das der Verbrauch langsamer sinkt.

Also als Beispiel normal sinkt ja das Essen- und Trinkbedürfnis bei 100% innerhalb von ca. 4 Tagen auf 0 als Premium könnte das auf 5 oder 6 Tage verlängert oder verlangsamt werden.

Und nun eine Bitte keine weiteren Diskussionen über Premium in diesen Thread sondern nur über den Vorschlag an sich diskutieren.

Danke

Felina09

unregistriert

12

Mittwoch, 2. September 2009, 17:00

ALso, ich bin auch der Meinung, dass das Wohnhaus natürlich noch eine andere Funktion haben muss, es gibt ja auch unterschiedliche Gebäudegrössen daran kann man festlegen, wieviel Möbel überhaupt reinpassen was ja erst mal für jeden User gleich wäre, egal ob mit oder ohne Premium. Was man da noch zusatzlich als Premium machen kann ist ja noch eine weitere Option!
Ich muss aber auch noch mal auf Deinen anderen Vorschlag eingehen
"Was ich mir in diesem Rahmen als Premiumfunktion vorstellen könnte, wäre das der Verbrauch langsamer sinkt."
Das finde ich nicht so gut weil es für alle ja weniger Umsatz bedeutet, weil ja die Premiumuser dann weniger Essen und Trinken müssten.
Ich will dass jetzt auch gar nicht diskutieren weil es ja eigentlich auch nicht her gehört, sorry dafür ;)

13

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:24

Hi!




Ich hätte hier mal ne Erweiterung......



Mann muss bei jedem geb#äuide Möbel kaufen, sonst kann kein user das Gebäude besuchen....

also z.B.

Restaurant: Tische, Stühle, Theke, Küche
Bar: Tische, Bar, Barhocker, stühle eventuel Bänke...
Supermarkt: Verkaufsregale und Kassen.....
.....


Und Dadurch bräuchte mann auch wieder neue gebäude: Baumschule ( Werden bäume gepflanzt für die Möbel) und Tischler der das Holz weiter verarbeitet.

Mann könnte z.B. auch Qualitätsstufen machen also z.B. gut, sehr gut und ausgezeichnet....


14

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:37

Die Verbesserun ist zwar gut die Idee auch, aber hast du mal über die arbeit un voralendingen kosten dafür acnhgedacht das ist ja nicht alles umsonst !

Also Was Germanikus sagte würde ich eher realisierbar sehen wie deine Idee Fische, da das auch zuviel aufeinmal ist ...

Also Möbel für das Wohnhaus wären nicht schlecht denn zurzeit ist es ja nur zum schlafen es müsste noch eine andere Metode geben!

aber immoment fellt mir nix ein

Gruß
Inko^^^^
EInkaufen Ganz nahe und das hier -->Meine Gebäude

george71

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: Langenzenn

Beruf: FA für Hotel- und Gaststättenwesen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:58

Möbel für Wohnhäuser

Wen mann so überlegt, brauchen wir auch noch Kraftwerke für Strom und eine Wasserversorgung. Polizei, Feuerwehr usw

becks70

unregistriert

16

Mittwoch, 3. Februar 2010, 06:55

Möbel= Tischlerei

Ich finde die Idee klasse.Einen kleinen " Vorrat" anzuschaffen dadurch ohne das ein geschäft Nachteile davon hat ist doch genau das was immer gesucht wird.

Noch dazu könnte man eine Tischlerei anschaffen,die Rohstoffe ähnlich dem Baugeschäft kaufen muß und dadurch die Möbel herstellen kann und verkauft, diese dann in den verschiedenen Läden angeschafft werden können = Deko.

Deko wird jetzt schon genutzt in Restos/Hotel.

Diese bräuchten dann nicht mehr alle direkt von SG gekauft werden.

17

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:39

jop, und die tischler können dann ihre Möbel auch in Möbelhäuser verkaufen....

Middawoida

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Bayern,Mittenwald

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:55

Alles nacheinander wäre doch machbar ?!
Also wenn man erst mal das mit Möbel macht,später erst Kraftwerk Polizei...
Geht das bzw. kann man den Vorschlag durchsetzten?
FUNKINO
Metzgerei Mittenwald



Wir suchen noch Mitarbeiter für unser Wettbüro!
Bei Interesse meldet euch bei mir oder bei Weltmeister09

Thema bewerten