Sie sind nicht angemeldet.

eX_1120

unregistriert

1

Freitag, 1. Mai 2009, 18:04

Einige vielversprechende Ideen!

Hallo Leute,

Ich habe mir gerade die Zeit vorgenommen, wie wir das Spiel vielversprechender Gestalten können! (Das heisst, den Großhändler Stadtgame, etwas nach außen treiben!)

Die Baufirma ist mir gleich als Anfang in den Kopf gestoßen!
Die Rohstoffe kauft man derzeit im Großhandel, welches nicht so sein sollte!
Durch diese Idee wird der Gebäudeüberschuss nicht mehr so schnell wachsen!
Bisher gibt es die Rohstoffe Stein, Eisen, Holz, Marmor und Glas! Fangen wir mit dem Rohstoff Stein an..

Stein-Eisen-Marmormine: (Neues Gebäude)
Ich stelle mir dass so vor, dass die Stein-Eisen-Marmormine ein Gebäude ist wo man Personal einstellen kann, welche dann mit ner Zeit Stein, Eisen und Marmor "suchen" gehen!
In diesem Gebäude kann man dann angeben, wie lange das Personal arbeiten soll, (Je mehr Personal, desto höher der Fund) und man dann diesen Fund mit ner Preisangabe von pro Kilogramm weiter an die Baufirmen verkaufen kann!
Der Fund soll soll ein Verhätnis von ca. 8:2:1 zwischen Stein, Eisen und Marmor sein, welches aber durchaus manchmal unterschiedlich sein kann
Es soll auch einen max Bedarf an Lager geben, welches sich durch die Größe des Gebäudes hervorsetzt! (z.B. pro m² 300kg Stein, Eisen und Marmor lagern)
Die Größe sollte schwanken von 70-500m².
Da dieses Gebäude nur einen Gewinn erzielt, soll es für Anfänger nicht so leicht zu erwerben sein! Das bedeutet ca. einen Baupreis von rund 80.000 Trasas!
Wie im Schlachthof auch, sollte man Meister, Geselle und Lehrling erwerben können, die dann den Fund bei der angegegben Zeit erhöhen!
Die Zeiten, die man suchen kann sollte unterschiedlich sein! (z.B. 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden)
Den Fund pro Stunde könnte man mit rund gesamt 200kg vergüten, welches dann bereit ist, an die Baurfirmen weiterverkauft zu werden!

Holzfällerei: (Neues Gebäude)
Dieses Gebäude stell ich mir genauso vor, wie die Eisenerz und Steinmine, wo man auch die Arbeiter Holz fällen lassen schickt! (Genau die selbe Suchzeiten!)
Das Holz, welches gefällt wurde, muss aber auch bearbeitet werden, da man mit ganzen Baumen keine gescheiten Gebäuden bauen kann!
Dies heisst, wieder bearbeiten! Nimmt natürlich auch wieder Zeit!
Wie in der Bäckerei könnte man da auch Maschinen kaufen, die die Zeit pro 10 Kg Holz deutlich verringern!
Die Standartbearbeitungszeit könnte man wie im Schlachthof auch 15min machen!
Den Fund pro Stunde könnte man hier mit 100-150 kg Holz vergüten!
Die Größe des Gebäudes kann man wie die Stein und Eisenerzlagerstätte variieren, oder einfach übernehmen! Den Lagerplatz aber leider nicht, da es sonst zu viel wird. Realistisch wäre es mit 150kg/m²!

Glaserei: (Neues Gebäude)
Die Glaserei soll auch eine Ähnlichkeit mit den anderen 2 Gebäuden haben! Das heisst, auch eine Zeitangabe, die die Glaser braucher, um Glas herzustellen!
Der einzige Nachteil hier wäre, dass die Glasmacher ihren Flüssigglas beim Großhändler kaufen müssten, da ein Hafen viel zu aufwendig wäre!
Man sollte hier auch ein Personal einstellen können, die das Glas verarbeiten, und somit den Zeitaufwand etwas verringern!
Der Großhandel könnte wie im Supermarkt auch zufällige Preise anbieten, welches dann auch mehr Vorteile hätte! (Vorteile vom Ganzen sind ganz unten!)
Die Standartverarbeitungzeit pro kg könnte nun auch 15min dauern.
Die Größe des Betriebes kann auch wie die anderen 2 sein, muss es aber nicht, da man nicht so oft, solche Großen Mengen Glas braucht!
Das Lager könnte man mit 50kg/m² festlegen!

Vorteile vom Ganzen:
- Jede Baufirma muss sich neue Kontakte schöpfen und hat dann User statt einen Großhandel "Stadtgame".
- Die Mindestkosten bei einer Baufirma würden wegfallen, da jeder andere Preise haben wird! (Mindestpreise regulieren sowieso nur das Spiel!)
- Der Gebäudemarkt würde nicht so schnell steigen, da es nun mal Zeit kostet, um diese Rohstoffe zu finden und überarbeiten!
- Man kann auch mit einer Baufirma Verlust machen, falls man falsch kalkuliert!
- Die Baustrafen könnte man steichen, da es manchmal sein kann, dass man die Rohstoffe nicht so leicht findet!
- Durch den Wegfall der Baustrafen könnten die Neulinge mit dem Mieten einer Baufirma nichts falsch machen!
- Mit dem Wegfall der Baustrafen würde der CTN Jackpot nicht so schnell steigen (Zur Zeit auf über 85 mio.)
- Der Großhandel Stadtgame fällt sehr weit nach aussen!
- Man könnte auch nebenbei für die Baufirma Rohstoffe kaufen, falls man günstige Angebote findet, damit man für den nächsten Bau alles parat hat!
- Somit kauft man auch nicht immer ganz genau ein, wie viel man für den Bau braucht!
- Die ganze Wirtschaft wird dadurch mehr angekurbelt!
- und viiiieles mehr ...


Nachteile:

- Jeder muss sich keine Kosten selbst berechnen
- Viel Zeitaufwand bei der Umsetzung
- Ob es überhaupt möglich ist sowas zu umsetzen!


Vielen Dank für die Leser, die sich Zeit genommen haben und dies alles durchgelesen haben! Ich wäre froh wenn ihr hier auch ein gutes Wort einlegt!
Nebenbei, falls dieser Vorschlag angenommen wird, können die Pixler sich an die Ohren setzten und mal schöne Grafiken für die Neuen Gebäude und die Icons etwas zusammenpixeln!
Dafür könnte man diese auch irgendwie belohnen!

mfg, eX

P.S.: Da ihr Admins und Coder dieses Spiel nun auch so weit gebracht habt, denke ich kaum, dass dieses noch ein sooo schweres Spiel für euch ist!

2

Freitag, 1. Mai 2009, 18:10

als das ist mal ne gute idee

wow ex haste ja gründlich getüftelt

3

Freitag, 1. Mai 2009, 18:30

Finde ich auch gut, zumal 11th ja schon mit dem Gedanken "Berufe" einzuführen, spielt. Somit kann man das ja verbinden und/oder auch auf andere Gebäude ausdehnen. :thumbsup:

LG von Biggy :)

Wahooka

unregistriert

4

Freitag, 1. Mai 2009, 18:31

sehr gut - ähnlich könnten auch die Supermärkte und Bauernhöfe mit der Zeit angepaßt werden - Futter von Bauernhöfen, die Gras/Heu/Mais anbauen und evtl. Speisereste von Restaurants, die als Schweinefutter dienen ( kleine Vergütung ) ... würde bestimmt dauern und Programmieraufwand erfordern, aber das Spiel bereichern und attraktiver machen.
Für Supermärkte irgendwann mal Brauereien, Käsereien/Molkereien etc. ... eben die komplette Produktionspalette als Betriebe.

Gut durchdacht und sicherlich ein Anfang.

Evtl. würden dann die Einkaufsnachteile für andere Betriebe ( überteuerte Hefe, Milch und anderes ) fallen ...

Sehr gut - sicherlich eine kreative Idee für die Programmierer. Solche Änderungen werden zeit- und arbeitsintensiv sein und dauern - aber vielleicht gibt´s ja SG dann mal wie Anno 1705 oder SimCity auf CD zu kaufen .... wer weis :-D

5

Freitag, 1. Mai 2009, 18:49

wow du hast dir richtig zeit genommen.

find ich gut deine Vorschläge, ich hoffe das bald neue Gebäude kommen. :S

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Mai 2009, 18:52

Top Vorschlag. Bin sowas von dafür :)

Zumal könnte man diese Rohstoffe noch vielseitig verwenden. Z.B. braucht man ja Biergläser, Weingläser oder einen Tischler der Dekorationen wie Tische und Barhocker herstellen könnte. Das Spiel würde mit deinem Vorschlag solch eine Vielfalt bieten was einfach nur holla wäre.

Klasse! Großes Lob von mir und ich hoffe, dass man einiges davon in die Tat umsetzen kann.

7

Freitag, 1. Mai 2009, 21:18

Einfach klasse! Würde das Spiel mit Sicherheit neuen Schwung und mehr Spaß geben.
Danke Ex! :thumbup:
Besuchen Sie unsere Geschäfte:
Metzgerei Wurst- & Fleisch(S)paradies
Schlachthof Schlacht(S)paradies
Bauernhof Tier(S)paradies

becks70

unregistriert

8

Samstag, 2. Mai 2009, 07:10

Ansich eine gute Idee,keine FRage.Aber andersrum denke ich das 3 Gebäude,die nur für die Baufirma allein sind wäre nicht rentabel.

Wie wäre es dann mit einem Baumarkt?

Dort könnte man alle Baustoffe anbieten für die Baufirma,aber auch zb die Deko für Restaurant/Hotel

oder auch Blitzableiter/erbebensicheren Boden Alarmanlage und Video.

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Mai 2009, 09:39

Ansich eine gute Idee,keine FRage.Aber andersrum denke ich das 3 Gebäude,die nur für die Baufirma allein sind wäre nicht rentabel.

Naja gut! Es könnte aber anstelle der Baufirma halt die einzelnen Produktionsketten ins Spiel kommen:

Steinmine ---> Steinmetz ----> Baumarkt
Eisenmine --->Schmelze ----> Baumarkt
Marmormine ---> Schmelze ---> Baumarkt

Baumarkt ---> Tischlerei, Glaserei

Die Rohstoffe die daraus kommen können ebenfalls von der Baufirma erworben werden zum Häuserbau.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Mai 2009, 18:18

Hallo ex,
ich finde die Idee super, weil ich hatte mir auch schon überlegt, warum man die Deko fürs Hotel/Restaurant immer bei Stadtgame kauft und die Sachen für die Supermärkte. :thumbsup:
Ich hoffe, dass sie bald umgesetzt werden kann.

11

Mittwoch, 6. Mai 2009, 23:52

Ansich eine gute Idee,keine FRage.Aber andersrum denke ich das 3 Gebäude,die nur für die Baufirma allein sind wäre nicht rentabel.

Wie wäre es dann mit einem Baumarkt?

Dort könnte man alle Baustoffe anbieten für die Baufirma,aber auch zb die Deko für Restaurant/Hotel

oder auch Blitzableiter/erbebensicheren Boden Alarmanlage und Video.
Und von wo würden dann die Materialien dafür herkommen? Nicht aus der Produktion von anderen Spielern, sondern wieder von Stadtgame! Aber Ex wollte mit seinem Vorschlag ja genau das verhindern ("den Großhändler Stadtgame etwas nach außen treiben"), um die Wirtschaft in diesem Spiel mehr zu beleben.
Besuchen Sie unsere Geschäfte:
Metzgerei Wurst- & Fleisch(S)paradies
Schlachthof Schlacht(S)paradies
Bauernhof Tier(S)paradies

becks70

unregistriert

12

Donnerstag, 7. Mai 2009, 07:40

Des weiß ich auch was ich doch auch als gut anssprach.

Wenn man die ganzen Materialien in den 3 Gebäuden unterbekommt ,so das wirklich alles nicht mehr über Stadtgame gekauft werden muß finde ich es eine klasse Idee.

Man könnte auch einen Getränkemarkt einführen,so das auch die Bar nicht mehr über Stadtgame kaufen muß und das ALLE Getränke ausschließlich nur noch dort zu bekommen sind.

So hätte man 4 neue Gebäude und Stadtgame würde immer weiter nach hinten rutschen

13

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:20

Die Ideen an sich sind sehr gut, wir wissen auch, dass wir das Konzept weiter vorantreiben müssen und der Erwerb von Rohstoffen über die Stadt nur eine "Notlösung" ist.
Um diese neuen/alten Ideen umsetzen zu können bedarf es aber einiger sehr zeitaufwändiger Vorabeiten.
Da sind wir aber dran und hoffen nach Umsetzung die Basis geschaffen zu haben um dann schneller neue Gebäude mit neuen Strukturen erstellen zu können.

Leider ist das keine kleine Sache und bevor die Vorarbeiten nicht abgeschlossen sind, werden wir auch keine neuen Dinge einführen können da diese dann schon auf dem neuen Konzept aufsetzen müssen.


LG Anton123


Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:09

Hallo Anton123,
weißt du schon ungefähr wie lange es noch ungefähr dauert bis die Ideen umgesetzt sind? Noch ca. einen Monat oder ein Jahr oder wie lange?

Thema bewerten