Sie sind nicht angemeldet.

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. November 2008, 02:29

Promistatus für Reiche und Superreiche, oder die es gerne währen.

Mus mich hir mal kurz melden,um auch mal was dazu sagen. ::oh

Wie wäre es wenn ihr die Kohle mal vergest, denn die Reichen haben eh mehr als sie ausgeben können und wollen.
Es müssen ganz neue Muster für Reiche gestrickt werden.
Wie wäre es wenn man Intilligenz und Charismapunkte einführt, die dann sich anheben und wieder fallen, jeh nach dem wieviel man ausgibt
und wie aktiv man ist.Könnte man auch an aktive Onlinezeiten mit einbinden.
dadurch wird auch das Spiel für Reiche etwas interressanter, da es nicht mehr drumm geht geld zu verdienen sondern eher darum bekannt und beliebt zu werden. Etwa so ähnlich wie bei den Superstars in der Realität, dennen ist die Kohle auch ziehmlich wurscht.
dann könnte man auch in die kommente Stadtgamezeitung eine Rubrik für Promis einführen. Um einen Promistatus zu bekommen reicht es aber nicht aus nur geld zu haben, sondern man muß schon bekannt sein.Und einen gewissen Beliebtheitsgrad haben. Man könnte auch noch die aktivität im Forum miteinbinden in dieses System.
Dann würde das Spiel auch um einiges Anspruchsvoller werden. Aber man könnte die Erfüllungsliste auch so konzepieren das die Trasas gar nicht in die Gewichtung eingerechnet werden, dann hätten auch Erfahrene Normalbürger eine Chance berühmt zu werden.
Das könnte man dann auch in den Rang mit einbeziehen. :rolleyes:
Und im zusammenspiel von dem Richtigen Rang,Bekanntheitsgrad und Forumsaktivität,sowie Onlinezeit,Tägliche Ausgaben könnte man sich mit der Zeit ein Promistatus aufbauen.Grundbedingung würde ich dann den aktiven User nennen, dann würde der aktive User auch wieder mehr in Erscheinung treten.

Ich denke so ein Promistatus wäre für die Reichen und weniger Reichen genug Anreiz eine Liste abzuarbeiten und mit Kohle rumzuschmeisen. Man könnte dann die Trasashöhe nach Trasasvermögen auch noch aufgliedern.
Beispiel jemand der 50000 Trasas besitzt hat die Ausgabenrichtlinien mit 2000 Trasas erfüllt, während jemand mit 100000 Trasas dann schon 5000 Trasas einsetzen muß um den gewünschten Efekt zu erzielen. Weitere Ausgabengrenzerhöhungen wären bei 1.000.000 Trasas
und bei 10.000.000 in erwägung zu ziehen.
So könnte man das ganze aufziehen.
Bin mal gespannt was die anderen User von meiner Idee halten.
Vieleicht kommen ja noch weitere Vorschläge was man in einer solchen Promiliste erfüllen muß um den Promistatus zu bekommen.

Mfg

Serialz :thumbsup:

22

Freitag, 14. November 2008, 09:45

Zitat

Aber zum jetzigen Zeitpunkt hat ein neuer Spieler null Chancen selber
auf einen grünen Zweig zu kommen ohne diese täglichen Beiträge und
Boni. Es hat einfach zu viele Spieler und Betriebe, die zu wenig
ausgeben müssen oder könne
Ich bin auch neu in diesem Spiel (seit Anfang November) und ich finde es momentan sehr frustig. Ohne diesen zusätzlichen Förderbeitrag hätte ich gar kein Geld. Und ich sehr auch kein effektives Fortkommen. Bis jetzt mache ich jeden Tag alles um diesen Förderbetrag zu bekommen. Doch ein Plus mache ich dadurch nicht!!! Ich sitze am PC mit Taschenrechner und nichts bringt was . Die Werbung ist teuer, aber ohne Werbung geht gar nichts. Wie wär es denn, wenn ihr für die Anfänger (vielleicht 1 -3 Monate) die Werbung in den Aktivitätsbonus mit einrechnet. Das denke ich wäre eine echte Hilfe. So kommt man auch am Anfang zu ein bisschen mehr Geld!!

Gruß Pucki

PS: Die Idee mit dem Promistatus ist ja ganz gut aber als Anfänger bin ich von solchen Gedanken erst mal weit entfernt, da ich ums Überleben kämpfen muss. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pucki« (14. November 2008, 09:49)


23

Freitag, 14. November 2008, 22:29

eine wirtschaft 1 zu 1 wird man in einem spiel schlecht umsetzen können, sprich vom bauern, der getreide anbaut die tiere aufzieht und es dem entsprechned erntet und verkauft..
ebenso bei den gebäuden.. sprich steine abbauen verkaufen an den baumarkt usw...
könnte man endlos weiterführen...

aber den bonus anpassen wäre nicht schlecht, so kämen wir neuen schneller ins spiel und die reichen denke ich mal würden doch ab einer bestimmten summe auf die förderung verzichten können.. also sprich doch eine art noobschutz-hilfe in dem fall...vielleicht rangabhängig.. oder wie auch immer.. wäre schön, denn dann könnte man als noob auch etwas länger am spiel teilnehmen.. ohne auf den nächsten tag zu warten, bis es wieder geld gibt...

lg

lady :lovetxt:


ps: wobei jetzt hab ich genug zeit ein wenig im forum zu lesen.. schmunzel*

24

Freitag, 14. November 2008, 23:51

IIch habe meinen Beitrag sozusagen in einen anderen Bereich ver schoben, dort passt er Besser hin! Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pucki« (14. November 2008, 23:57)


25

Donnerstag, 20. November 2008, 12:03

Deine Idee, Maria, finde ich klasse. Ich denke von dieser Idee hätten Newbies bestimmt was davon, wenn ich die Reichen bei uns für 10.000 Trasas einkaufen würden, aber ich könnte keinen Gegenkauf in der Höhe bei irgendjemanden tätigen, zumindest zur Zeit nicht. Aber so Megaeinkäufe von 10. Trasas wäre für uns Newbies nur ideal.

Monika

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. November 2008, 16:56

Dadurch würde sich die Dynamik des Spiels komplett verändern. Denn wenn jeder inerhalb von einem Monat den Status Reicher bekommt, so wäre der Status nix mehr Wert.
Ebenso würde die Erfahrung fehlen, um im weiteren Spielverlauf die Übersicht zu behalten. Es ist eine sache, ein oder auch 5 Geschäfte zu haben, aber 30 oder 50 Geschäfte zu beaufsichtigen ist eine völlig andere Liga. Denn jedes Geschäft vordert anders Denken und andere Kalkulationen. Ebenso hat jedes Geschäft seine Problematiken bis man wirklich Trasas verdient.
Und diese Sonderzuwendungen, ohne diese sonderzuwendungen wären viele nicht mal annähernd da wo sie heute stehen.Und diesbezüglich ist an anderer Stelle schon oft genug discutiert worden. Und diesbezüglich auch etliche Verbesserungsvorschläge gepostet worden. Deswegen gehe ich auch auf den Förderungsbetrag nicht näher ein.

Zudem gibt es auch zu bedenken das wenn jemand ein großes Lager hat auch mal größere Beträge liegen läst. Aber bei einem 10.000 Trasas liegen zu lassen halte ich für Verantwortungslos wenn man grad am Anfang vom Spiel ist. Denn in so einem Fall würden die Trasas keinen Wert mehr haben für diese Person.
Man sollte eher berücksichtigen sich die Trasas einzuteilen, oder auch mal zu sparen 2 - 3 Tage, bevor man größere Anschaffungen macht.
Denn dann kann man auch stolz auf das ereichte sein was man bisher geschaft hat. Und etwa nach vier Wochen kann man ja schon erfahrener Normalbürger sein.

Zudem geht es nicht darum auf Heller und Pfennig Gegeneinkäufe bei seinen Kunden zu tätigen, sondern einfach bei ihm auch mal vorbeizuschauen.Da reicht es auch aus wenn man einen Kaffe für 2 Trasas einkauft, auch wenn derjennige bei dir zuvor 1000 Trasas liegen gelassen hat. Es geht nur darum das die Spieler untereinander bekannt werden.
Wer bei mir auf dem Konto irgendwann mal gestranden hat, an den werde ich mich eher Erinnern, als an jemanden von dem ich noch nie was gehört habe.
Und es ist allgemein bekannt unter den Spielern, das Anfänger es nicht leicht haben wirtschaftlich über die Runden zu kommen.

Dann würde ich eher darüber nachdenken ob man nicht eine Butik als Gebäude hinzuzufügen, wo man Luxusartikel an den Mann bringen muß. Dies fordert aber einen Meisterverkäufer alles ab. Denn die Klientel ist vergleichsweise klein. Und die Waren würden ebenfalls eine Ganze Stange Trasas kosten, denn wer will für einen schäbigen Pulli das Tausendfache an Wert auf den Tisch legen? ::oh

Allso ist es eh unreallistisch darauf zu hoffen, das jemand in meinem Laden 10.000 Trasas auf den Tisch legen wird. Nicht weil es keiner täte, sondern eher weil der Gegenwert fehlt.

Hoffe neine Gedankengänge sind verständlich dagelegt von mir.

Und mit vielen freundlichen Grüßen,

Serialz ^^

Thema bewerten