Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 06:32

Permanenter Ladevorgang

Hallo,

Die Seiten des Spiels werden hier (WIN XP) sowohl im IE als auch im Firefox nicht richtig geladen. In der Statusleiste sehe ich ein permanentes Flackern. "Verbinden mit" und "Angehalten" wechseln ständig ab. Cookies löschen bringt keine Abhilfe. Ist das Problem bekannt? Was kann getan werden?

becks70

unregistriert

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 08:40

bei mir läuft es einwandfrei,über Vista sowie aber auch am anderen Rechner über XP.
Daher glaube ich nicht das es an SG liegt. Hast Du die neuen Versionen jeweils?

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:07

Dank für den Hinweis, becks70. Jau, die Browser sind aktuell. Das XP ist Pro, SP3. Mir fällt kein Hinweis ein, wo ich suchen könnte. Dennoch, ich erwarte den Fehler auch hier lokal. Wo sonst. Der Fehler ist zu krass, das Spiel ist nicht spielbar. Ich habe noch nichts von der Stadt gesehen usw. Ich bekomme Listenseiten, aber die laden niemals fertig.

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:24

das prob hatte hier schonmal jemand da lag es an java

lösch dein java mal und installier es doch einfach mal neu

denn wie becks schon sagte das wird nicht am spiel liegen weil sonst hätten wir alle ja das problem

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:29

Ladeproblem auf CC Seite

Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Und zwar wenn ich auf City Center klicke, braucht der Browser 30 - 60 Sekunden bis er die Seite geladen hat.
Ist nur bei der CC Seite so das der Ladevorgang ewig dauert.
In der Leiste unten im Browser steht dann, warten auf www.stadtgame.de/
Der Rest ist nicht sehbar. Ich denke das da ein kleines Problem mit der CC Seite speziell vorliegt.

Ich besnutze Vista Home Premium und habe eine 16 Mbit DSL Leitung. ::oh
Und Firefox 3.6.3.
Hat noch jemand ähnliche Ladeprobleme???? :go

LG

Serialz :thumbup:

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:19

Zitat

[...] Ist das Problem bekannt? Was kann getan werden?

Es handelt sich nicht um ein Problem, sondern um ein gewünschtes Feature - zumindest nach Ansicht der/des damaligen Entwickler(s).

Die kontinuierlichen Ladevorgänge werden durch Funktionen unter Verwendung von AJAX (Asynchronous JavaScript and XML -> Seitenaktualisierung ohne Benutzereingriff) verursacht; sie werden für die Werbung im Flieger, die Anzeige des veränderlichen Kontostandes und ähnliche, nicht konstante Werte der Nachrichten-Leiste eingesetzt. In Fachkreisen werden bereits seit Jahren die JS-lastigen Seitendarstellungen, zu denen es bessere Alternativen gäbe, keinesfalls unkritisch gesehen (Suchbegriff: "Unobtrusive JavaScript").

Ob man Probleme mit der Arbeitsgeschwindigkeit des eigenen PC bekommt, hängt also - da es sich bei JS um eine 'clientseitige' Anwendung handelt - von mehreren Faktoren ab: Hat man einen schnellen Rechner und genau nur ein Fenster/Tab geöffnet, bemerkt man eher kaum die Hintergrundaktionen. Handelt es sich jedoch um einen Computer älterer Bauart, hat man etliche Browser-Fenster, sowie diverse Applikation zusätzlich neben dem Browser geöffnet (Office-Programme und vielleicht noch eine Offline-Simulation), dann kann sich eine solch (schlecht implementierte und auch letztendlich sogar sich fehlerhaft auswirkende) unsinnige Dauerbelastung der CPU sehr störend auswirken.

Meine diesbezüglichen Warnungen der Vergangenheit wurden hier leider überhört - eine wachsende Gemeinde kritischer Anwender könnte zu einem Umdenken bewegen.



("clientseitig" bedeutet, dass der Browser lediglich Rohdaten geliefert bekommt, die er lokal aufbereiten muss. In diesem Moment ist es egal, ob man 2 oder 32 Mbit/s empfangen könnte - die Verarbeitungsdauer ist dabei der Flaschenhals, da die übertragene Datenmenge nur relativ klein ist.)

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:42

ah

habe das auch schon bemerkt das bei mir der geldzähler immer sehr lange braucht bis der ausgegebene betrag wegberechnet wurde

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:09

Ah. Jetzt kommen wir der Sache näher. Dem Anbieter ist also eine Laufschrift-Werbung wichtiger als eine saubere Aufrechterhaltung der Spielfuktionen. Das permanente Stop&Go ist je nach Leitungsanbindung zu kurz. Das reichte mühelos für das bischen Laufschrift, bevor ich sie selbsteverständlich blockiert hatte. Die Spieldaten werden aber niemals vollständig. Vom PC aus gesehen sind die paar Daten jedenfalls lächerlich. Hier läuft während einem Spiel jedenfalls nichts anderes. Das wäre ja Unsinn. Und meine Leitung empfängt mit 750 kb/s. Java hatte ich grad eine Aktualisierung. Der Punkt sollte auch ausscheiden.

Ich danke euch sehr für eure Mühe. Die Sache ist offebar gegessen. Es dürfte nichts getan werden können.

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:11

Zitat von »pinball«

[...] nach Ansicht der/des damaligen Entwickler(s) [...]

Zitat von »Dendron«

[...] Dem Anbieter ist also [...]

Der Anbieter hat dies nicht programmiert, sondern allenfalls darauf vertraut, dass seitens der Programmierung der beste Weg gewählt wurde.


Zitat von »Dendron«

[...] Die Spieldaten werden aber niemals vollständig. Vom PC aus gesehen sind die paar Daten jedenfalls lächerlich. [...]

Verstehe nicht, was du damit jetzt sagen willst ...


Zitat

[...] Java hatte ich grad eine Aktualisierung. [...]

Mit Java hat dies - auch wenn weiter oben Gegenteiliges behauptet wird - nicht das Geringste zu tun. Stadtgame ist gänzlich frei von Java!



Wen die dauernden Aktualisierungen stören, der kann nach dem Login JavaScript zeitweise abschalten - viele Funktionalitäten bleiben erhalten (Einkauf im Supermarkt klappt zum Beispiel nur mit aktivem JS, Essen im Restaurant oder im Hotel jedoch auch ohne).

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:54

Zitat von »Dendron«
[...] Die Spieldaten werden aber niemals vollständig. Vom PC aus gesehen sind die paar Daten jedenfalls lächerlich. [...]


Verstehe nicht, was du damit jetzt sagen willst ...
Am Ende der Statusleiste, der Ladebalken wird niemals aufgefüllt. Im bereits geladenen Text enthaltene Links können nicht geöffnet werden. Nach einiger Zeit gibt die Seite wegen Zeitüberschreitung auf.
Einkauf im Supermarkt klappt zum Beispiel nur mit aktivem JS, Essen im Restaurant oder im Hotel jedoch auch ohne
Und wie kommt Püppi da hin. Ajax? Ich denke doch, Püppi kann laufen wie bei Travianer. - Allerdingt konnte ich im Spiel noch keinerlei Grafik sehen...

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:04

hier gibt es keine püppi
hier gibt es nur seiten wo man was anklicken kann mehr nicht
das genaue wort weiss ich nicht aber wir haben hier nur wörter und geschreibsel

keine püppi keine häuser keine bäume

nix was travi hat

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:57

Wörter und Geschreibsel


hier gibt es keine püppi
hier gibt es nur seiten wo man was anklicken kann mehr nicht
das genaue wort weiss ich nicht aber wir haben hier nur wörter und geschreibsel

keine püppi keine häuser keine bäume

nix was travi hat



Na das ist ja vom Moderator der Stadtgame eine Superantwort. Negativer kann man wohl Stadtgame nicht darstellen.

Könnt Ihr bitte erst überlegen und dann schreiben?



Wollt Ihr, dass alle den Urlaubsmodus einschalten?



Viele Grüße



Euer Willi



13

Montag, 21. Juni 2010, 08:46

was is denn daran bitte schön negativ ???

14

Montag, 21. Juni 2010, 10:13

Nicht aufregen nuckelchen. wahrscheinlich wurden die post vorher nicht richtig verstanden und um die (wahrscheinlich vorhandene) unwisenheit zu überbrücken, müssen halt die Mods wieder herhalten!
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

15

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:41

hier gibt es keine püppi
hier gibt es nur seiten wo man was anklicken kann mehr nicht
das genaue wort weiss ich nicht aber wir haben hier nur wörter und geschreibsel

keine püppi keine häuser keine bäume

nix was travi hat
*erst mal hart schluck*, hab Dank für die Info. Ich fand unter http://bgs.gdynamite.de/games_1552_screenshots.html Screenshots. Ohne hätte ich das Spiel nicht probieren wollen. Und ich las hier auch im Forum, dass man welche veröffentlichen soll. (Also sollten doch zumindest einzelne im Spiel sein?) Aber wenn tatsächlich keine Grafik vorhanden ist, wenn man sich nicht selbst bewegen kann, vielleicht ist das als spätere Entwicklung geplant? Ajx und JS schreien doch geradezu nach einer gepflegten und bewegten Umgebung. Ein Stadtgeme will doch sicher zumindest in einer späteren Version über eine Stadt verfügen? Mann läd doch seine Träumin nicht in eine Tabelle zum gepflegt essen gehen ein? Also ich möchte die verdiente schallende Ohrfeige nicht verkraften müssen. 8o ;)

Thema bewerten