Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:28

Deko Fahler

Ich habe für mein Hotel deko gekauft da war 50 tr. gestahnden und habe mir 2 sachen gekauft mir wurden aber 1400tr. abgezugen

24371841 18.05.10 - 13:24 Stadtgame Dekoration für Hotelzimmer gekauft -1400 S 109421


1 Bild1 x mal im Hotel 50 Trasas
1 Radiowecker1 x mal im Hotel 50 Trasas

das waren die zwei sachen

Lady Shiva

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:30

Hallo Gery,

das ist kein Fehler weil du die Deko jeweils für alle Zimmer einmal kaufst, nich nur für eins.

50 Tr x Anzahl der Zimmer = Endsumme

LG
Shiva

becks70

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:10

Das steht auch oben drüber das Du es gleichzeitig für jedes Zimmer kaufst .

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:37

Das steht auch oben drüber das Du es gleichzeitig für jedes Zimmer kaufst .


-][- 11th -][-

Danke für den Hinweis, so spare ich mir das zu schreiben :) Vielleicht sollten wir beim Kauf von Deko noch einen Zwischenschritt einführen, der die Gesamtsumme der ausgewählten Deko-Waren, vor dem Kauf nochmal zur Bestätigung abfragt. Ungeachtet das ich es aktuell schon für ausreichend hingewiesen empfinde, gibt es immer wieder welche, denen dieser Fehler unterläuft.

Gruss
ELF :)

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:56

Es sollte ausreichen, wenn die Anzahl der Zimmer hinter jeder Stückzahl nochmals als Multiplikator genannt wird:

Quellcode

1
2
... | Stückpreis | Anzahl | Räume
... | 100 Trasas | [   ]  | × 14


Ein (nerviger) Zwischenschritt wird dadurch eingespart.

Lady Shiva

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 03:27

Öhmmm... danke Pinball,

ich denke weitere Versifikationen sind nich nötig wenn man lesen kann....

Hier kannst Du Dekoration für die Zimmer deines Hotels einkaufen. Bedenke bitte, dass sich der Preis für die Dekoration aus dem Grundpreis der Dekoration multipliziert mit der Zimmeranzahl ergibt. Die Zimmeranzahl ist die Größe des Hotels in m² / 10.

Öhm ich denke mal das ist ausreichend genug ohne das wir weitere Formeln brauchen... Fragen im Game werden ja gern beantwortet aber noch mehr aufwand im Game? Wozu wenn es doch da steht? Ich finde ja man muss da nich weiter rumzaubern... so kleine Fragen beantworten sich schneller *smile*

LG
Shiva

7

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:38

Hallo Lady Shiva,

wenn ich mit dir der gleichen Meinung wäre, hätte ich obigen Vorschlag nicht gemacht.
Das wiederholte Aufkommen dieser "Fehlermeldung" zeigt, dass die im Verkaufs-Dialog vorhandene Erklärung unzureichend ist. Es wäre sehr einfach gewesen, die Anzahl der Zimmer nochmals anzuzeigen, anstatt die Formel "Zimmeranzahl ist die Größe des Hotels in m² / 10" auszugeben. Diese Formel sollte eingespart werden und stattdessen die tatsächlich vorhandene Anzahl auszustattender Zimmer angezeigt werden, da offenbar dort das (Verständnis-)Defizit auftritt.
Im Quelltext ist diese Änderung übrigens mit ca. 20 Zeichen vollzogen --- ein Vielfaches davon wurde im hiesigen Thread bereits verbraucht (und weitere Vielfache in den Threads der Vergangenheit mit dem selben Thema).



P.S.:
"... wenn man lesen kann" müsste augenblicklich besser "wenn man lesen kann, die Größe dieses Hotels weiß und dann auch noch das Dividieren beherrscht" heißen. Die Frage, wie viele Ausrüstungen in einem Hotel der Größe 175 m² gekauft werden müssen (17½ ???), bliebe dabei allerdings weiterhin - bis nach den Kauf - unbeantwortet.

Thema bewerten