Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:29

Tipps zur Wahl des Gebäudenamens (Titel)

Hallo liebe Neueinsteiger und natürlich auch alle anderen Spieler! ;)

Nachdem ich in den letzten Tagen ein wenig durch die SG-Stadt "gegangen" bin,
sind mir viele Gebäude aufgefallen, die keinen besonders ansprechenden Namen
haben. Das kann einerseits daran liegen, dass sich viele Spieler denken, dass das
ja nur ein Spiel und daher egal ist.

Ich denke jedoch, dass ein ansprechender Gebäudename mehr Kunden anlockt und
daher möchte ich Euch hier mal ein paar Tipps zur Wahl des Gebäudenamens geben:
  • Lasst Euch von Eurer Umgebung inspirieren!

  • Ihr bestellt ab und zu Pizza o. ä.? Dann gebt Eurem Geschäft doch den Namen des Pizzadienstes!
    (Was natürlich nicht heißen soll, dass Ihr, wenn Ihr ein Restaurant habt, dort nur Pizza machen dürft. ;) )

  • Auch die Namen Eures Lieblingsrestaurants oder der Disco, in die Ihr geht, könnt Ihr als Gebäudenamen nehmen.
    Wenn Ihr den Namen einfach etwas abwandelt, habt Ihr schon eine eigene Kreation! :)

  • Man soll merken, dass das Gebäude Euch gehört? Kein Problem! Kombiniert den Gebäudenamen einfach mit Eurem Nick. :)

  • Auch Eure Hobbys könnt Ihr in den Gebäudenamen mit einfließen lassen!
    Zum Beispiel: Die Fussballerkneipe

  • Ihr guckt eine Fernsehserie besonders gern? Dann versucht den Titel der Serie mit in den Gebäudenamen einfließen zu lassen.
    Zum Beispiel: McLeods Rinderfarm ;)

  • Ihr mögt eine bestimmte Zeit gerne (60er, 70er, 80er, Mittelalter o. ä.)? Dann lasst Euch davon inspirieren! :)

Das sind jetzt nur ein paar Tipps und ich denke, man könnte sie noch erweitern,
aber ich denke auch, dass diese Tipps für Euch bereits eine kleine Hilfe sind! :)

Nun wünsche ich Euch viel Spaß und Kreativität beim Ausdenken Eures Gebäudenamens! =)

Liebe Grüße,
Fina

Sniepy

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Magdeburg

Beruf: DJ

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:54

Schöne Hilfe, wirklich gute Idee, vlt bekommen wir so mal was interessantes zu lesen

Lady Shiva

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 01:41

Finde ich sehr gut diese Hilfe, schon weil so viele auch im Werbebereich irgendwie nichts sagende Namen reinklatschen. Werbung heisst ja nicht nur sein Dings da unten reinzuwerfen, sondern man sollte auch auf nen Ansprechenden Namen achten oder nicht? Ich denke dann klicken viel eher Leute mal drauf als wenn da wie so oft steht...

Neueröffnung bla bla bla... oder.... essen für schlag mich tot Preis oder was weiss ich...

Ich denke wenn die User sich mal ein wenig mehr Gedanken machen würden und den Gebäuden auch richtige Namen geben würden, wäre das ganze noch viel besser und schöner zu lesen.

LG
Shiva

4

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:06

Nette Ideen :) Davon lassse ich mich gerne inspirieren.

Ich hab auch so einige Zeit nachgedacht bevor ich einen Namen für meine Geschäfte gefunden hatte. Auf die Idee Hobbies oder anderes mit einfließen zu lassen bin ich aber nicht gekommen ;)

Es ist schon ganz nett zu wissen das einige Geschäftsinhaber ihre Produkte zu einem bestimmten Preis anbieten. Generell finde ich persönlich es aber wichtiger das es auch was zu kaufen gibt. Die Preise werden - so denke ich jedenfalls - ehe miteinander verglichen.

Ich denke mal schon das man eher mal in einem Laden reingeht der auch einen ansprechenden Namen hat. Wenn dann noch das Preis Leistungsverhältnis stimmt kann man sich ja Hoffnung darauf machen in irgendeine Favouritenliste aufgenommen zu werden. ;)
Mone's Knusperbrot

Täglich frisches Brot.

Paradies

Täglich frische Ware


Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. September 2008, 13:05

hi,

ja nette Idee, dem kann ich mich anschließen.:tongue:

Nur sollten Anfänger erst mal sich überlegen was sie anbieten. Und in welcher Preisklasse.
Dann kann man den Namen des Geschäftes, auf die Zielgruppe und des Produktes das man verkaufen will, maßgerecht zuschneidern.

Der Name ist das Aushängeschild des Geschäftes.

Ebenso sollten Namen nicht ewig lang sein, damit man ihn nicht vergist.
Bei meinen Einkaäfen und Restaurantbesuche kommt es immer wieder vor das ich Namen lesen muß die man sich nicht gut merken kann.
Dieses Problem betrifft aber nicht nur die Anfänger.
Mag sein das ich da schon im Vorfeld etwas sensibiliesirt bin, aber die beste Werbung bringt nix,
wenn der Gast oder Kunde den Betrieb den er sucht nur schwer wiederfindet.
Zwecks zu langer und zu komplizierte Namensgebung.

Hoffe ich konnte den einen oder anderen Gedankenanstoss bewirken.

:]

donkim

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Mönchengladbach-Lürrip

Beruf: Vieles

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Oktober 2008, 18:07

Hilfe

Hi, also das finde icha uch ne super Hilfestellung!!!

Finde ich ganz toll das man den Neulingen den Einstieg erleichtert!!!

Es macht auch Riesenspass!!!!!

LG Der "Donkim" war's

Thema bewerten