Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:56

Forenteil Werbung

Diesen Forenteil könnte man doch mit einer automatischen Löschfunktion versehen.
Es wäre nämlich sehr praktisch wenn jeder Thread der älter als sagen wir 1-2 Wochen ( Eher eine da es ja ein schnelllebiges Spiel sein sollte) gelöscht werden.

So ist gesichert, dass die Werbung der aktiven Spieler dran steht und nicht die von EIntagsfliegen.

grüße



EDIT: Und toll wäre ja, wenn man des nach irgendeinem Schema sortieren könnte?

Alphabet? Produktionskette oder Ähnliches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aenaria« (5. Februar 2008, 16:57)


2

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:10

Ich fände es gut, wenn es die Möglichkeit geben würde, den Moderatoren mitzuteilen,
dass sie einen Thread löschen können, weil man z. B. das Geschäft nicht mehr hat und
dann muss dafür ja auch nicht mehr die Werbung im Forum stehen!


Automatisch löschen finde ich allerdings nicht so gut, denn man kann ja auch mal im
Urlaub sein und dann ist plötzlich der Thread mit der Werbung weg.

aggrofighter

unregistriert

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:19

hmm eigentlich lässt man in einem Forum auch nicht mehr Aktuelle Themen gespeichert, das ist gutes Futter für Suchmaschinen ;)

aber man kann ja auch einen Moderator anschreiben wenn man sein eigenes Thema ändern/löschen möchte :)

wo ich noch kein mod. war habe ich auch ab und zu die mod´s darum gebeten mein Thema zu ändern und sie haben es danach auch gemacht :)

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:20

RE: Forenteil Werbung

Zitat

Original von aenaria


EDIT: Und toll wäre ja, wenn man des nach irgendeinem Schema sortieren könnte?

Alphabet? Produktionskette oder Ähnliches.



?( ?(

Es ist doch eine Ordnung bei der Werbung da, erstmal nach Bereichen und dann chronologisch. Die letzten immer zuerst.

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:39

mit Ordnung meinte ich net IN den einzelnen Teilen ( MEtger bäcker etc) sondern die EINZELNEN TEILE ( sprich angefangen mit
Bauernhof
Baufirma
Bäcker

( alphabet)

oder:

Bauernhof
Schlachthof
Metzger
Restaurant
Hotel

(produktionskette)

so ist es übersichtlicher was wo und warum steht :)



so Weiter zum ersten Teil des Vorschlags.

In dem Werbungsteil brauch man keine Suchmaschinen, da dort nichts diskutiert wird oder ;-)?
Sprich man könnte die löschen damit die Übersicht gewahrt wird oder wenigstens in nen Archiv verschieben, dass se weg sind aus der aktuellen Werbung.

Oder habt ihr schonmal gesehen, dass in ner Zeitung ne Werbung steht die 4 Monate alt ist und auf "frisches" Fleisch hingewiesen wird?

Und ich denke wenn ich in meinem Threadlänger als 7 Tage nichts schreibe werde ich auch in Zukunft nichts mehr schreiben.

Wenn man im Urlaub isch produziert man nicht => man braucht keine Werbung.

Wenn man wieder kommt neuen Thread aufmachen. Bzw wenns des mit archiv möglich ist ausm Archiv wieder reinschieben lassen.

Grüße

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:49

sie gleich nach 7 Tagen zu löschen ist ein bisschen viel. Ins Archiv verschieben ist schon besser.

Zitat

Oder habt ihr schonmal gesehen, dass in ner Zeitung ne Werbung steht die 4 Monate alt ist und auf "frisches" Fleisch hingewiesen wird?


Beiträge die schon so alt sind sind meistens frühestens auf der 3-5 Seite zu finden und da schaut ja dann doch keiner mehr hin.

Nach Alphabet ordnen fänd ich besser als nach Produktionsketten.

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:39

naja bei den schlachtern sind zb 9 Einträge und die sind von heute bis zum 13.1 !! und des sind ja jetzt au schon 3 wochen.

und dann isch die restliche seite voller beiträge von 12.1 - 10.12 und so.

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:47

Du meinst also, dass die älteren Beiträge der einzelnen threads gelöscht werden sollten?
Ich glaube nicht, dass das automatisch geht... aber man könnte bestimmt die Einstellung des gesamten Bereiches derartig ändern, dass jeweil der neueste Beitrag oben steht: das wäre auch im Sinne der "Schreiber" (auch wenn man ja schließlich ganz einfach die thread beim letzten Beitrag öffnen kann :))
Liebe Grüße
Tini

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:53

Na also oki ausführlich was ich mein:

1. Wenn man in den Forenteil Werbung schaut sind dort ja die einzelnen Gebäude erstmal aufgelistet.

Diese nach Alphabet ordnen.


2. wenn man jetzt in einen teil reingeht z.b. "schlachthof"

sollten dort nur die aktuellen Threads noch sein. Sprich nicht der Thread von Person XY welcher schon sagen wir dann ebn 2 wochen. Älter als 14 Tage ist.

Sprich es sind nur aktuelle Threads mit Werbung vorhanden und keine die älter sind als 2 Wochen, da man sonst wenn man nicht darauf achteet sehr viel umsonst klickt, da es dort keine Ware mehr gibt bzw. Man immer die neusten angebot so sieht und nicht die alte klapper sachen ;-)

grüße

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:15

Zitat

Original von aenaria
Na also oki ausführlich was ich mein:

1. Wenn man in den Forenteil Werbung schaut sind dort ja die einzelnen Gebäude erstmal aufgelistet.

Diese nach Alphabet ordnen.


2. wenn man jetzt in einen teil reingeht z.b. "schlachthof"

sollten dort nur die aktuellen Threads noch sein. Sprich nicht der Thread von Person XY welcher schon sagen wir dann ebn 2 wochen. Älter als 14 Tage ist.

Sprich es sind nur aktuelle Threads mit Werbung vorhanden und keine die älter sind als 2 Wochen, da man sonst wenn man nicht darauf achteet sehr viel umsonst klickt, da es dort keine Ware mehr gibt bzw. Man immer die neusten angebot so sieht und nicht die alte klapper sachen ;-)

grüße


Also zu 1. Finde ich eigtl ganz gut. habe ich nichts gegen. Gewisse Ordnung sollte ja sein ^^ ..

und zu 2. wie schon öfter erwähnt, finde ich eigtl nicht, dass das nötig ist, da ja die neusten Beiträge ganz oben stehen und man das dann ja daran erkennen kann. Ansonsten wendet man seinen Blick einfach ein Stück nach rechts & sieht dann, wann dort die letzte Antwort geschrieben worden ist..
Dann klickt man auch nicht umsonst durch die gegend ..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:48

Ich muss ehrlich sein, ich finde die Idee nciht gut! Ich finde es wie es bis jetzt war toll, es sollte ja nur das geändert werden von den "wenn man selbst die Werbung ändert/löscht!)
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

12

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:27

ich würde es lassen da ich wenn ich ein geschäft zumache
vielleicht nach einem monat wieder aufmache dann kann ich darunter wieder ganz normal weiter posten und muss nicht ein neues Thema aufmachen

Im Moment wird einfach zu viel Werbung im Forum gepostet.
Da einige User jeden Tag immer den gleichen Text posten.(geben dadurch keine neue Info)
Habe auch schon einige User daraufhingewiesen.

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:54

Man könnte es auch so einstellen das die User selbst erstellte Beiträge löchen können genauso wie selbsterstellte Themen.

Ich z.B. habe einen Fehler gemacht als ich für meine Bäckerei als Überschrift Altweiberfaschingsaktion genommen habe. Mitlerweile ist Faschin ja vorbei. Leider kann ich das auch nicht mehr ändern. Somit bin ich gezwungen einen anderen Thread mit einer geeigneteren Überschrift zu machen. Somit wird der Thread zugespammt.

14

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:26

Du kannst den Threadnamen ändern: klicke bei dem ersten Beitrag vom Thema auf ändern und oben steht dann der aktuelle Name und du kannst ihn dann beliebig ändern.

Falls du willst, dass Threads von dir bei der Werbung gelöscht werden kannst du dich auch an Mods wenden ;)

aggrofighter

unregistriert

15

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:23

Zitat

Original von Raufbold
Man könnte es auch so einstellen das die User selbst erstellte Beiträge löchen können genauso wie selbsterstellte Themen.

Ich z.B. habe einen Fehler gemacht als ich für meine Bäckerei als Überschrift Altweiberfaschingsaktion genommen habe. Mitlerweile ist Faschin ja vorbei. Leider kann ich das auch nicht mehr ändern. Somit bin ich gezwungen einen anderen Thread mit einer geeigneteren Überschrift zu machen. Somit wird der Thread zugespammt.


so wie es Sascha beschrieben hat ist eine Möglichkeit :)

das kann man aber nur eine Bestimmte zeit machen ;)
Ein Moderator kann allerdings das Thema von deinem Thread auch ändern :)

wo ich noch kein Mod war habe ich auch mal einen Moderator angeschrieben und es wurde geändert :)

16

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:54

Aggro hat es ja schon geschrieben, wir sind hier in einem Forum und hier werden gewöhnlicherweise keine Post´s gelöscht.
Das einzige was man machen sollte ist das verschieben in´s Archiv.
Das kann jeder Mod machen und Ihr braucht Euch nur noch darüber verständigen nach wieviel Tagen die Beiträge verschoben werden sollen.

Darüberhinaus ist das hier ein ganz normales WBB Board und die Sortiermöglichkeiten gehen immer nach Datum, entweder aufwärts oder abwärts. Mehr ist nicht drin. Es sei denn es hat jemand eine Hack für WBB2.3.2 der diese Sortiermöglichkeiten bereitstellt.

Anton123


17

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:15

Sprich wenn wir ne Abstimmung machen würden ab wieviel Tagen posts ins archiv verschoben werden sollen ( im werbungsteil) welche nicht mehr genutzt werden. Dann würde des in die Tat umgesetzt werden :D?

Wenn ja, kann ein Mod diesen Thread eröffnen ;-)?

grüße

aggrofighter

unregistriert

18

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:20

Es gibt ja schon ein Archiv :) da kann man ja auch überflüssige werbung verschieben :)

- mal alls Vorschlag alles was 3 Monate keinen Beitrag hatte wird in das Archiv verschoben :D ich finde 3 Monate eine gute zeit falls man sein Thema mal vergisst oder eine neu eröfnung im zweiten monat machst zb. :)

19

Donnerstag, 7. Februar 2008, 02:08

Ich finde 3 Monate zu viel.

1 Monat keine Aktivität, dann ins Archiv schieben.
Damit wäre auch eine längere Urlaubszeit abgedeckt.

Und dann wäre auch die Werbung für nicht existierende Geschäfte verschwunden.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




20

Donnerstag, 7. Februar 2008, 10:14

Wenn aber diese Themen alle ins Archiv verschoben werden sollte man das Archiv auch unterteilen, da es sonst wieder zu unübersichtlich wird.