Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2022, 15:29

Lebt noch jemand?

Es sind noch Spieler unterwegs aber im Forum scheint niemand mehr unterwegs zu sein? Gibt es noch jemanden der herumschleicht?..
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

2

Donnerstag, 20. Januar 2022, 09:39

Moin. Es sind noch 3 bis 4 Stammspieler hier aber es wird nur vor sich hin gespielt. Tagesaufgaben erledigen und das war es auch schon. Das Spiel ist Tot,da können wir nix mehr erwarten.

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2022, 09:52

Also wird von Seiten Entwicklung auch nichts geschehen um Fehler zu beheben und das Spiel ggf. zu erweitern? :(
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

4

Donnerstag, 20. Januar 2022, 20:40

Bin auch noch dabei. Das Forum war doch jetzt auch einige Zeit Tot, oder?

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Januar 2022, 21:54

Hat es noch Leute um das Forum eventuell aufzuräumen? Es ist eine grosse Unordnung da sehr viele unarchivierten Beiträge existieren. Das Forum ist zu stark skaliert für die aktuelle Spielerzahl... :,(
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

6

Dienstag, 25. Januar 2022, 05:19

Hallo,

leider ist es so wie bereits erwähnt. Das Spiel wird weder erweitert oder sonst was dergleichen. Das Spiel am Laufen gehalten, aber sonst halt nichts mehr.

Das Forum wollte ich eh schon lange mal aufräumen, nur leider fehlt es wie immer an der Zeit, aber ich denke innerhalb der nächsten 3 Wochen sollte das mal zu schaffen sein.

Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß hier :-)

LG, Dream

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Januar 2022, 23:05

Wenn ich meinen kleinen Vorschlag erwähnen darf: Ich empfehle vor allem die Anzahl an Foren und/oder Subforen zu begrenzen um das Board übersichtlicher zu gestalten :)

Hast du als Administrator irgendeine Möglichkeit etwas hierfür zu steuern? Ich stelle mich gerne als Unterstützer zur Verfügung da ich dieses Spiel sehr gerne wieder lebendig sehen möchte :)
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2022, 14:32

:(
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

9

Dienstag, 15. März 2022, 06:07

Wenn ich meinen kleinen Vorschlag erwähnen darf: Ich empfehle vor allem die Anzahl an Foren und/oder Subforen zu begrenzen um das Board übersichtlicher zu gestalten :)

Hast du als Administrator irgendeine Möglichkeit etwas hierfür zu steuern? Ich stelle mich gerne als Unterstützer zur Verfügung da ich dieses Spiel sehr gerne wieder lebendig sehen möchte :)
Hallo,

ja natürlich ist dies möglich, aber ändert generell nichts am Problem selbst. Dieses Forum hier bekommt schon seid 2016 keine Sicherheitsupdates mehr und momentan ist es leider damit auch nicht mehr getan.

LG, Dream

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. März 2022, 13:21

Was für Möglichkeiten hat es den überhaupt? Wer betreibt das Spiel, ist diese Person überhaupt zu erreichen?
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

11

Samstag, 30. April 2022, 11:10

Moin, Leider sind Browsergames an sich längst nicht mehr so beliebt, wie sie früher waren. Das Spiel hier ist privat finanziert und erwirtschaftet kein Geld. Neben den laufenden Kosten (Server usw.) Wird hier kein Geld groß rein gesteckt. Es gab Ansätze einer neuen Version des Spiels, was schlichtweg letztendlich an der fehlenden Zeit scheiterte. Es hat sich sicher für viele, die das Spiel einst tatkräftig und ehrenamtlich unterstützten sowihl beruflich als auch familiär geändert. Ein paar Threads im Forum von links nach rechts zu verschieben macht da auch keinen Unterschied, letztendlich hätten wir schlichtweg leere Foren hier, wenn wir alle alten Threads archivieren. Die Betreiber des Spiels sind erreichbar, wobei der Kontakt ehe über DreamTeam und mich geht. Gruß, Dennis

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Mai 2022, 11:23

Hallo Dennis

Vielen Dank für deine Antwort.

Besteht denn überhaupt keine Möglichkeit für minimalen Entwicklungsaufwand? Ich bin mir sicher es gibt den einen oder anderen Spieler der bereit ist, Zeit hierfür zu investieren.
Es gibt auch viele kleine Aufgaben die meiner Meinung nach einen grossen Vorteil zum Spiel bringen können, wie z.B. einen Filter für die Stadt-Ansicht, so dass leere Gebäude oder Gebäude deren Betreiber im Urlaub sind nicht angezeigt werden.

Freundliche Grüsse
K4su
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

13

Donnerstag, 2. Juni 2022, 22:46

Nabend K4su,

Stadtgame hat an sich immer noch ein gewisses Potential, dass musste ich heute erst feststellen, als ich mitbekommen habe, dass es noch einige mehr Spieler gibt, als ich dachte.
Ich werde mir mal Gedanken machen, ob man nicht zumindest ein paar Kleinigkeiten umgesetzt bekommt. Versprechen kann ich da aber leider zurzeit gar nichts. Ich werde mir die nächsten Tage mal überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Stadtgame zumindest ein bisschen voran kommt.

Gruß,
Dennia

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. Juni 2022, 23:21

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Mühe. Es freut mich zu sehen, dass möglicherweise Änderungen kommen könnten.
Falls ich irgendwie unterstützen kann, bin ich gerne bereit dazu :)

Freundliche Grüsse
K4su
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

15

Donnerstag, 23. Juni 2022, 15:43

moin K4su,

ich bin in letzter Zeit tatsächlich viel über Stadtgame am nachdenken, was neues kann ich aber zurzeit leider nicht sagen.
Zumindest aber wurde Hardwareseitig ein Fehler am Server geklärt, was hoffentlich zumindest die Probleme des nicht-erreichens lösen.
Dazu schreibe ich eventuell im passendem Forum nachher noch etwa.

Wir freuen uns auch immer, wenn engagierte Spieler Ihre Hilfe anbieten. Zurzeit habe ich aber kein Konzept oder Plan, wie wir vorgehen würden, inwieweit Hilfe möglich ist und wie wir weiter vorgehen. Gerne halten wir Dich aber mal im Hinterkopf. Vielen Dank Dir :).

Zum Thema Hilfe muss ich hier aber auch mal Dragon_Lady loben und mich im Namen des gesamten Stadtgame-Teams bei Ihr bedanken. Sie ist wohl der Hauptgrund, warum überhaupt noch was hier passiert und der treibende Ast der dafür sorgt, dass Probleme nicht in Vergessenheit geraten und überhaupt noch zum restlichem Stadtgame-Team durchdringen.

Vergessen habe mich meine Damalige Aussage auf jeden Fall nicht und zurzeit bin ich noch vermehrt über Stadtgame am nachdenken.
Wir halten die Community auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Schöne Grüße,
Dennis

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Januar 2023, 22:02

Hallo zusammen

Gibt es diesbezüglich schon weitere Informationen? Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen und ich bin weiterhin bereit Unterstützung zu bieten um das Spiel weiter voranzutreiben.
Ich finde es gibt mehrere gute Verbesserungsvorschläge von der Community und bekannte Fehler welche die Stabilität oder das Spielerlebnis einschränken. Ich würde mich freuen mehr als 3-4 Stammspieler zu sehen.

Tiere züchten und im City-Center beinache für Dumping-Preise verkaufen macht wahrscheinlich auch Spass, scheint aber nicht der ursprüngliche Sinn des Spiels zu sein ;-)
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

17

Freitag, 6. Januar 2023, 19:46

Nix zutun

Huhu Geb dir keine Mühe hir ist seit 10 jahren nichts mehr gemacht worden . Au?er es läuft nicht dann wird das noch Gefixt aber sonst wird hir nix gemacht wirklich nix . lg Olm

18

Freitag, 6. Januar 2023, 20:05

so werden auch doppelacaunts oder geldschieberei zwischen engen freunden nicht mehr sanktioniert. hahaha! bezeichnend, dass sich ausgerechnet ein totengräber des games sich zu wort meldet. grusslos inuk

19

Samstag, 7. Januar 2023, 10:38

Hier laufen so einige Sachen nicht Rund und es wird alles Ausgenutzt,was geht. Wenn die Gier kommt,ist eh alles rum :!:

20

Samstag, 7. Januar 2023, 16:00

Da gebe ich Lady recht , wir sind alle Böse . Und dabei ist es eine Wirtschaftsimulation was eine Frechheit das wir das so Spielen

Ähnliche Themen