Sie sind nicht angemeldet.

4 041

Sonntag, 10. März 2013, 14:35

McRoul, ich werde auch diesen Beitrag dort hin verschieben weil es sich nicht um eine allgemeine Frage handelt.

Zitat

Von einem Moderator erwarte ich , Zivilcourage

und dieses Thema mehr Wichtigkeit schenkt
Es ist nicht meine Aufgabe als Moderator deinen Erwartungen zu entsprechen, sei also bitte nicht so sehr enttäuscht deswegen ;)

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

4 042

Sonntag, 10. März 2013, 14:35

McRoul, ich werde auch diesen Beitrag dort hin verschieben weil es sich nicht um eine allgemeine Frage handelt.

Zitat

Von einem Moderator erwarte ich , Zivilcourage

und dieses Thema mehr Wichtigkeit schenkt
Es ist nicht meine Aufgabe als Moderator deinen Erwartungen zu entsprechen, sei also bitte nicht so sehr enttäuscht deswegen ;)

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

4 043

Sonntag, 10. März 2013, 14:56

Mein Thema bzw. Beitrag ist auch an die Geschäftsführung gerichtet
nicht nur an alle Spieler. Dieses Thema geht alle Spieler was an und
gehört nicht im Bereich Off-Toppic !
Eigentlich sollte ich das recht haben mein Thema als wichtig anzusehen.
Off-Toppic heißt so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema.
Wenn ich ein Beitrag an die Geschäftsführung richte, solltest du es nicht für unwichtig halten.
Deine ständigen Wortklaubereien werden es auch nicht verhindern. Denn deine Kommentare
zu meinem Beitrag halte ich persönlich am Thema vorbei und Off-Toppic.

MfG
McRoul

4 044

Sonntag, 10. März 2013, 14:56

Mein Thema bzw. Beitrag ist auch an die Geschäftsführung gerichtet
nicht nur an alle Spieler. Dieses Thema geht alle Spieler was an und
gehört nicht im Bereich Off-Toppic !
Eigentlich sollte ich das recht haben mein Thema als wichtig anzusehen.
Off-Toppic heißt so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema.
Wenn ich ein Beitrag an die Geschäftsführung richte, solltest du es nicht für unwichtig halten.
Deine ständigen Wortklaubereien werden es auch nicht verhindern. Denn deine Kommentare
zu meinem Beitrag halte ich persönlich am Thema vorbei und Off-Toppic.

MfG
McRoul

4 045

Sonntag, 10. März 2013, 15:08

Zitat

Eigentlich sollte ich das recht haben mein Thema als wichtig anzusehen.
Das Recht hast du doch, ich habe nirgends geschrieben das es für dich unwichtig ist. Ich habe es nur in den passenden Bereich verschoben, dort kann es die Geschäftsführung genauso lesen...es ist ja nicht gelöscht worden ;)

Zitat

Wenn ich ein Beitrag an die Geschäftsführung richte, solltest du es nicht für unwichtig halten.
Wenn du es für wichtig hältst dann schreib es in den passenden Bereich. Im offtopic kannst du alles schreiben was nicht mit dem Spiel SG zu tun hat und dein Beitrag betrifft die rechtliche Seite. Nur weil es im offtopic steht ist es doch nicht unwichtig.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

4 046

Sonntag, 10. März 2013, 15:08

Zitat

Eigentlich sollte ich das recht haben mein Thema als wichtig anzusehen.
Das Recht hast du doch, ich habe nirgends geschrieben das es für dich unwichtig ist. Ich habe es nur in den passenden Bereich verschoben, dort kann es die Geschäftsführung genauso lesen...es ist ja nicht gelöscht worden ;)

Zitat

Wenn ich ein Beitrag an die Geschäftsführung richte, solltest du es nicht für unwichtig halten.
Wenn du es für wichtig hältst dann schreib es in den passenden Bereich. Im offtopic kannst du alles schreiben was nicht mit dem Spiel SG zu tun hat und dein Beitrag betrifft die rechtliche Seite. Nur weil es im offtopic steht ist es doch nicht unwichtig.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

4 047

Sonntag, 10. März 2013, 19:57

Ich weiss gar nicht worum es nun überhaupt geht.
Die Blackliste gibt es nun schon seit Jahren.

Warum wird nun drauf rumgehackt? Versteh ich wirklich nicht.

Jeder landet mal auf eine Blackliste egal welcher Grund.

Yoko is Spitzenreiter was die Black betrifft und trotzdem ist er ein beliebter Spieler

McRoul ich glaub du bist der einzige der so denkt.

Lg Nuckel

4 048

Sonntag, 10. März 2013, 19:57

Ich weiss gar nicht worum es nun überhaupt geht.
Die Blackliste gibt es nun schon seit Jahren.

Warum wird nun drauf rumgehackt? Versteh ich wirklich nicht.

Jeder landet mal auf eine Blackliste egal welcher Grund.

Yoko is Spitzenreiter was die Black betrifft und trotzdem ist er ein beliebter Spieler

McRoul ich glaub du bist der einzige der so denkt.

Lg Nuckel

4 049

Sonntag, 10. März 2013, 23:27

Hallo

ich würde auch gern meine persönliche Meinung dazu schreiben.

Ich zitiere hier mal Moderatorin Erdnuckel:
Zitat:
"Die Blacklist hat meines Wissens her nur die Funktion das man den Leuten keine PN mehr schicken kann.
Und auch keine mehr von den anderen erhalten.
Mehr hat die Blacklist nicht "

Ich zitiere hier die Worte vom User McRoul:
Zitat:
"Die Argumente warum diese Schwarze Liste veröffentlicht wird ist einfach nicht akzeptabel.

Die Option einen anderen Spieler an nichtgewollte Nachricht zu hindern ist
nachvollziehbar, aber diese Option sollte einen anderen Namen haben und sollte auch nicht
veröffentlicht werden. Und schon legt auch kein/einige Spieler mehr wert auf eine Veröffentlichung."

Die Argumente vom User McRoul kann ich nur unterstreichen.
Die Argumente von der Moderatorin Erdnuckel, es lief ja schon jahrelang so, kann ich überhaupt nicht
nachvollziehen. Denn wenn etwas , wie gesagt wenn etwas jahrelang so gemacht wurde, heißt es
noch lange nicht das es richtig oder rechtens ist oder war.
Ich sehe hier kein Problem. Man sollte den Vorschlag vom Spieler McRoul prüfen und überdenken.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Gruß
Billi

Edit:
Warum der neugewählte Moderator SamSmaragd die Beiträge vom User McRoul mit dem
Thema: "
Schwarze Liste, Negativ-Liste bei Online-Spiel "Stadtgame""
unter den Ordnern Off-Toppic und dann in den Ordner Diverses eigenmächtig verschoben
(oder besser gesagt vergraben) hat ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Diese
Eigenmächtigkeit halte ich für überzogen und nicht fair, denn dieser hier ähnliche Beitrag
vom User ccrm darf unter dem Ordner "Allgemeine Frage" bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Billiboy« (10. März 2013, 23:37)


4 050

Sonntag, 10. März 2013, 23:27

Hallo

ich würde auch gern meine persönliche Meinung dazu schreiben.

Ich zitiere hier mal Moderatorin Erdnuckel:
Zitat:
"Die Blacklist hat meines Wissens her nur die Funktion das man den Leuten keine PN mehr schicken kann.
Und auch keine mehr von den anderen erhalten.
Mehr hat die Blacklist nicht "

Ich zitiere hier die Worte vom User McRoul:
Zitat:
"Die Argumente warum diese Schwarze Liste veröffentlicht wird ist einfach nicht akzeptabel.

Die Option einen anderen Spieler an nichtgewollte Nachricht zu hindern ist
nachvollziehbar, aber diese Option sollte einen anderen Namen haben und sollte auch nicht
veröffentlicht werden. Und schon legt auch kein/einige Spieler mehr wert auf eine Veröffentlichung."

Die Argumente vom User McRoul kann ich nur unterstreichen.
Die Argumente von der Moderatorin Erdnuckel, es lief ja schon jahrelang so, kann ich überhaupt nicht
nachvollziehen. Denn wenn etwas , wie gesagt wenn etwas jahrelang so gemacht wurde, heißt es
noch lange nicht das es richtig oder rechtens ist oder war.
Ich sehe hier kein Problem. Man sollte den Vorschlag vom Spieler McRoul prüfen und überdenken.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Gruß
Billi

Edit:
Warum der neugewählte Moderator SamSmaragd die Beiträge vom User McRoul mit dem
Thema: "
Schwarze Liste, Negativ-Liste bei Online-Spiel "Stadtgame""
unter den Ordnern Off-Toppic und dann in den Ordner Diverses eigenmächtig verschoben
(oder besser gesagt vergraben) hat ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Diese
Eigenmächtigkeit halte ich für überzogen und nicht fair, denn dieser hier ähnliche Beitrag
vom User ccrm darf unter dem Ordner "Allgemeine Frage" bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Billiboy« (10. März 2013, 23:37)


4 051

Montag, 11. März 2013, 00:04

@Billiboy

Zitat

Zitat von Yoko:

Mir macht das nichts aus, da das die Buddylist wieder ausgleicht. :D
Yoko ist der Hauptbetroffene von dieser Blackliste und ihm scheint es egal zu sein. ;)

Zitat

Ich sehe hier kein Problem. Man sollte den Vorschlag vom Spieler McRoul prüfen und überdenken.
Das habe ich jetzt gemacht und ich empfinde seine Darstellung als krass übertrieben:

Zitat

Zitat von McRoul Schwarze Liste, Negativ-Liste bei Online-Spiel "Stadtgame"

Werden Spieler mit der Veröffentlichung dieser Schwarzen Liste, Negativ-Liste
nicht verächtlich gemacht ? Werden diese Spieler damit nicht an den Pranger gestellt ?

Der Pranger war ein mittelalterlicher Schandpfahl, an dem die von einem
Gericht
Verurteilten, öffentlich zur Schau gestellt und damit dem Hohn und der Verachtung
des Volkes preisgegeben wurden.
Wir sind weder im Mittelalter noch handelt es sich bei der Blackliste um einen Pranger. Wir sind in einem virtuellen Spiel und haben Acounts zur Verfügung mit denen wir hier im SG spielen können. Das ist alles, wozu also soviel Wirbel um diese Blackliste?

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

4 052

Montag, 11. März 2013, 00:04

@Billiboy

Zitat

Zitat von Yoko:

Mir macht das nichts aus, da das die Buddylist wieder ausgleicht. :D
Yoko ist der Hauptbetroffene von dieser Blackliste und ihm scheint es egal zu sein. ;)

Zitat

Ich sehe hier kein Problem. Man sollte den Vorschlag vom Spieler McRoul prüfen und überdenken.
Das habe ich jetzt gemacht und ich empfinde seine Darstellung als krass übertrieben:

Zitat

Zitat von McRoul Schwarze Liste, Negativ-Liste bei Online-Spiel "Stadtgame"

Werden Spieler mit der Veröffentlichung dieser Schwarzen Liste, Negativ-Liste
nicht verächtlich gemacht ? Werden diese Spieler damit nicht an den Pranger gestellt ?

Der Pranger war ein mittelalterlicher Schandpfahl, an dem die von einem
Gericht
Verurteilten, öffentlich zur Schau gestellt und damit dem Hohn und der Verachtung
des Volkes preisgegeben wurden.
Wir sind weder im Mittelalter noch handelt es sich bei der Blackliste um einen Pranger. Wir sind in einem virtuellen Spiel und haben Acounts zur Verfügung mit denen wir hier im SG spielen können. Das ist alles, wozu also soviel Wirbel um diese Blackliste?

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

4 053

Montag, 11. März 2013, 00:54

hi
Wir sind weder im Mittelalter noch handelt es sich bei der Blackliste um einen Pranger. Wir sind in einem virtuellen Spiel und haben Acounts zur Verfügung mit denen wir hier im SG spielen können. Das ist alles, wozu also soviel Wirbel um diese Blackliste?

lg Sam
allen ist wohl sicher bekannt was eine Blacklist = ignor ist

und selbst wenn derjenige einverstanden ist...ist eine veröffendlichung dat gleiche wie im mittelalter der pranger nur ebend virtuell...also nicht körperlich aber physisch

weshalb ich auch kein game bisher kennengelernt und schoo garnich ein forum der diese/solche listen veröffenlicht

gründe warum/wieso/weshalb man auf einer blacklist stehen können ganz banal bis schwerwiegend
sein...sie ist sogesehen nicht sehr aussagekäftig ob es rechtens war dass die jenigen die da draufstehen zu recht drin sind...aber bei einer veröffentlichung schwerwiegend wirkungsvoller und weitreichendere konsiquenzen nachsichziehen als es angedacht ist/war

Zitat

zitat wikipedia

Eine Schwarze Liste, Negativliste oder einfach nur Index (oft auch englisch blacklist) ist eine Liste von Personen
oder Dingen, die gegenüber den nicht aufgeführten in irgendeiner Form
benachteiligt werden sollen. Diese Benachteiligung kann sich unter
anderem in sozialer Diskriminierung oder technischer Einschränkung äußern und kann sowohl dem eigenen Schutz wie der Unterdrückung dienen.

mehr details
daher ist es sicher nicht nur mein fazit >> blacklist ist ein gutes und auch notweniges werkzeug solange diese nicht veröffendlicht wird bzw ist :!: :!: :!:

mfg

4 054

Montag, 11. März 2013, 00:54

hi
Wir sind weder im Mittelalter noch handelt es sich bei der Blackliste um einen Pranger. Wir sind in einem virtuellen Spiel und haben Acounts zur Verfügung mit denen wir hier im SG spielen können. Das ist alles, wozu also soviel Wirbel um diese Blackliste?

lg Sam
allen ist wohl sicher bekannt was eine Blacklist = ignor ist

und selbst wenn derjenige einverstanden ist...ist eine veröffendlichung dat gleiche wie im mittelalter der pranger nur ebend virtuell...also nicht körperlich aber physisch

weshalb ich auch kein game bisher kennengelernt und schoo garnich ein forum der diese/solche listen veröffenlicht

gründe warum/wieso/weshalb man auf einer blacklist stehen können ganz banal bis schwerwiegend
sein...sie ist sogesehen nicht sehr aussagekäftig ob es rechtens war dass die jenigen die da draufstehen zu recht drin sind...aber bei einer veröffentlichung schwerwiegend wirkungsvoller und weitreichendere konsiquenzen nachsichziehen als es angedacht ist/war

Zitat

zitat wikipedia

Eine Schwarze Liste, Negativliste oder einfach nur Index (oft auch englisch blacklist) ist eine Liste von Personen
oder Dingen, die gegenüber den nicht aufgeführten in irgendeiner Form
benachteiligt werden sollen. Diese Benachteiligung kann sich unter
anderem in sozialer Diskriminierung oder technischer Einschränkung äußern und kann sowohl dem eigenen Schutz wie der Unterdrückung dienen.

mehr details
daher ist es sicher nicht nur mein fazit >> blacklist ist ein gutes und auch notweniges werkzeug solange diese nicht veröffendlicht wird bzw ist :!: :!: :!:

mfg

4 055

Montag, 11. März 2013, 08:30

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Also wenn ich das richtig verstanden habe mit der "Blackliste", dann hat das weniger was damit zu tun wer alles auf der Liste steht sondern wer wieviel in seiner Liste hat.

Bsp.: bei yoko stehen 14 - dann heißt das ja das yoko 14 Gamer auf seiner Liste hat oder??? Wenn das so ist dann verstehe ich das Problem hier nicht.

Nachtrag: Musste mich eines besseren belehren lassen.

4 056

Montag, 11. März 2013, 08:30

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Also wenn ich das richtig verstanden habe mit der "Blackliste", dann hat das weniger was damit zu tun wer alles auf der Liste steht sondern wer wieviel in seiner Liste hat.

Bsp.: bei yoko stehen 14 - dann heißt das ja das yoko 14 Gamer auf seiner Liste hat oder??? Wenn das so ist dann verstehe ich das Problem hier nicht.

Nachtrag: Musste mich eines besseren belehren lassen.

4 057

Montag, 11. März 2013, 09:10

Wie es ja schon erwähnt wurde gibt es die Blackliste schon jahrelang und nun auf einmal stört sie??? Ich hätte ja die Aufregung verstanden wenn man hier mit Vor -und Zunamen InGame steht, aber dies ist nicht so. Also warum diese Disskussion???

4 058

Montag, 11. März 2013, 09:10

Wie es ja schon erwähnt wurde gibt es die Blackliste schon jahrelang und nun auf einmal stört sie??? Ich hätte ja die Aufregung verstanden wenn man hier mit Vor -und Zunamen InGame steht, aber dies ist nicht so. Also warum diese Disskussion???

4 059

Montag, 11. März 2013, 09:23

Ich werde hier nun Closen

Wir haben ja ein neuen Thread über die Black wo Diskutiert werden kann :)

lg nuckel

4 060

Montag, 11. März 2013, 09:23

Ich werde hier nun Closen

Wir haben ja ein neuen Thread über die Black wo Diskutiert werden kann :)

lg nuckel