Sie sind nicht angemeldet.

  • »winniepuh652« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 07:22

Hilfe füe neue User !

Hi Leute,
um die neuen User noch mehr zu unter stützen, währe es toll wenn sie z.B. neben den favorisierten Usern stehen würden und man sie so noch mehr unterstützen kann!
Dieses kann man an die zeitliche Anzeige der "Neuen" unter der Userliste in der Übersicht binden. Hier werden alle User angezeigt die neu sind, aber leider nicht seine Geschäfte.

Ich finde die neuen User müssen mehr von den erfahrenen Usern unterstützt werden, um sie mehr in das Spiel einzubinden und sie mehr teilhaben zu lassen an diesen schönen Spiel.

Endlich einmal ein Spiel ohne Kämpfe !

Danke an die Erfinder und an die Macher dieses Spiels !

Liebe Grüße

Winniepuh652
Hasta luego,

Winniepuh652





aggrofighter

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 08:35

Die Idee ist gut,

ich würde das aber so machen,
das die neuen User (wenn Aktiv!) mit ihren Gebäuden
als erstes stehen,

zb. könnte man da dann jeweils die erste Seite
der Gebäudeansichten für Neue User Reservieren,

nach dem sie dann die "neu-bezeichnung" hinter dem Namen verlieren
zählen sie nicht mehr dazu :)

Marla

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Bern

Beruf: Unternehmerin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:09

Ich bin jetzt seit 1 Woche im Spiel und komme kaum vorwärts. Ja, ich hatte ein paar Kunden, aber die decken noch nicht einmal die Mietkosten der Gebäude.

Ich glaube auch, dass es zu viele Gebäude hat. Es hat tausende Gebäude, 29'000 registrierte User aber lediglich 80 - 160 sind online. Da ist es doch eher zufällig, wenn sich jemand in meinen Laden verirrt.

In anderen Onlinegames gibt es den Noob-Schutz sodass grosse und alte Gegner die kleinen gar nicht angreifen können und umgekehrt. Also immer ein Spielen unter ähnlich starken - wie im Boxen.

Vielleicht könnte man hier auch so etwas einführen???

Gruss,
Marla

4

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:25

Ein Noobschutz ist nur sinnvoll bei Browsergames, wenn es um Kriegen geht und die Spieler ganz oben die kleineren nicht angreifen sollen.

Doch was würde das bei einem Wirtschaftsspiel bringen? Wenn reiche Spieler nur noch unter sich einkaufen können ist das ja auch nicht sinnvoll...dann können sie die Armen nicht unterstützen. Jeder sollte bei jedem einkaufen können, da das ja nur Vorteile für jeden hat: Mehr potentielle Kunden

5

Freitag, 14. November 2008, 21:57

.. ich muss Marla recht geben.. kämpfe jetzt auch knapp eine woche hier im spiel...

das spiel selbst ist klasse aufgebaut... habe es mir mit einer freundin aus zich spielen ausgesucht, aber als noob hat man kaum chancen..

zwar mache ich zb immer einen gegenbesuch .. so nach dem motto, wer bei mir was kauft, den besuche ich auch... aber dadurch kommt man trotzdem nicht wirklich weiter...besuche auch zusätzlich die onlinegamer.. in der hoffnung, sie starten auch einen gegenbesuch ab... usw.
wäre schön, wenn man die möglichkeit hätte sich was dazu zu verdienen, denn die förderung ist meist schnell weg.. obwohl ich alles versuche sparsam zu sein...

klar jeder anfang ist schwer.. aber es ist schon schade, wenn man im grunde als noob gerade mal eine halbe stunde benötigt alles zu erledigen.. sprich lager zu füllen zu kochen und die betten zu machen ... das geld ist dann weg und man kann im grunde nichts mehr machen, bis der nächste tag anbricht um die beiden förderungen zu erspielen...

wäre schön eine art nebenbeinahme zu schaffen...

lg

MissM :lovetxt:

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. November 2008, 22:15

Man kann ja einsehen, dass jeder Anfang schwer ist, aber habt ihr auch eine Idee, wie man euch noch weiterhelfen kann.
Es sollen ja hier Verbesserungsvorschläge fallen und nicht nochmal so wiederholt werden, dass es als Anfänger sehr schwer ist.
Wir sind schon einen Schritt, denke ich, in die richtige Richtung gegangen, in dem wir ja an jeden Neuen den "Neu-Status" gesetzt haben. Sicherlich kann man das noch iwie ausbauen, fragt sich nur wie?
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

7

Freitag, 14. November 2008, 22:39

zb...
man könnte es so gestalten, wer die cocktails nicht auf einmal eingibt sondern nach und nach macht, oder beim backen oder bei was auch immer... dafür was bekommt... eine art lohn, denn es ist doch aufwendiger einzeln an zu klicken als gleich auf mass zu produzieren oder?
sprich wenn man bei sich was erarbeitet ein paar T bekommt muss ja nicht gleich die masse sein.. zb für jede handlung 10 T.
auch wenn einige jetzt sagen das ist nicht viel.. aber für die neuen ist es schon wieder eine menge.... allerdings gebe ich zu, dass ich nicht weiss, was man beim kino oder spielhalle machen muss als besitzer.. ob es da auch die möglichkeit gäbe...

lg

MissM :lovetxt:

8

Freitag, 14. November 2008, 23:36

@MIssM - Du bist seit 5 Tagen im Spiel, betreibst 5 Gebäude und rufst nach zusätzlicher Unterstützung??? Also, die normale Förderung von 1000 Trasas/Tag plus Aktivitätsbonus reicht massig aus, um sich zu Beginn hier zurecht zu finden.

Zum restlichen Thema:
Unterstützung durch Kennzeichnung von neuen Usern ist, so wie sie bisher ist, ist doch in Ordnung. Für weiterführende Dinge kann man z. B. hier im Forum auf sich aufmerksam machen. Weiterhin ist es so,dass wenn ich es richtig bemerkt habe (falls falsch bitte korrigieren), neu vermietete Gebäude in der Stadtauflistung auf den ersten Seiten auftauchen. Ausgenommen die ersten drei Positionen, wegen der Werbung. Daher hat man auch hier einen Vorteil.

Ich selber spiele seit Mitte August. Bis ich hier halbwegs auf die Füße kam, vergingen 4-5 Wochen. In diesem Zeitraum hab ich verschiedene Gebäude ausprobiert, bis ich für mich die richtigen Gebäude/Märkte gefunden habe. Ich will mir jetzt hier nicht selber auf die Schulter klopfen, sondern nur aufzeigen, dass es manchmal einfach ein bisschen Zeit benötigt, bis manche Dinge halbwegs funktionieren.

Was den Noob-Schutz betrifft: Vor was soll der schützen? Vor feindlicher Übernahme?!

Gibt es eigentlich eine Art Tutorial, wo die verschiedenen Gebäudetypen erklärt sind, was man konkret wo in den Gebäudetypen machen kann? So mit kleineren Hinweisen, dass es z. B. nicht sinnvoll ist, zuerst eine Baufirma zu mieten o.ä. So etwas wäre meiner Meinung nach sinnvoll, um bei der Gebäudewahl nicht sinnlos ins Blaue zu schießen, sondern schon eine gewisse Grundinformation mit in das aktive Spiel mit einzubringen.
Andere Möglichkeit wäre ein Mentorenprogramm, aber dies gibt es ja eigentlich hier in der Form des Forums und des Chats. Entfällt daher meiner Meinung nach.
Umsatz hier = Umsatz bei dir!
Fairtrade Schlachter - Geflügel, wo auch der Bauer dran verdient :-)

Hier gehts zum Bäckereien-Konjunktur-Programm

(Dieser Link führt zu meinem Profil und damit zu meinen Gebäuden. In sämtlichen Hotels werden Gerichte mit Backwaren angeboten.)

9

Freitag, 14. November 2008, 23:54

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen thread

Zitat





Zitat




Ich bin auch neu in diesem Spiel (seit Anfang November) und ich finde

es momentan sehr frustig. Ohne diesen zusätzlichen Förderbeitrag hätte

ich gar kein Geld. Und ich sehr auch kein effektives Fortkommen. Bis

jetzt mache ich jeden Tag alles um diesen Förderbetrag zu bekommen.

Doch ein Plus mache ich dadurch nicht!!! Ich sitze am PC mit

Taschenrechner und nichts bringt was . Die Werbung ist teuer, aber ohne

Werbung geht gar nichts. Wie wär es denn, wenn ihr für die Anfänger

(vielleicht 1 -3 Monate) die Werbung in den Aktivitätsbonus mit

einrechnet. Das denke ich wäre eine echte Hilfe. So kommt man auch am

Anfang zu ein bisschen mehr Geld!!








Ich muss euch leider sagen, dass bei mir der Frust schon
so weit geht, dass ich überlege wieder aufzuhören. Wenn ich mal 200
Trassas einnehme, ist das viel. OK ich habe 3 Gebäude. Vielleicht war
das ein Anfängerfehler. Aber hätte ich nur eins, würde sich gar nichts
tun.

Noch ein Vorschlag vielleicht könnten die Anfänger ja im City-Center etwas mehr einkaufen oder teurer oder so.

Oder statt der Förderungsbeiträge für jeden, eine Bank einführen, die
nur günstige Kredite für Neueinsteiger vergibt. Diese müssen sie nach
einer Zeit zurückzahlen, aber erst wenn sie sich einigermaßen etabliert
haben.

Und last not least kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es
gibt einfach viel zu viel Geschäfte und daran krankt das Spiel meiner
Meinung ziemlich stark. Lösungsvorschlag: mehrere Städte und jeweils
die Geschäftszahl begrenzt.

Ich bin kein Programmierer und weiß nicht ob man das umsetzen kann.
Aber meine anfängliche Begeisterung für dieses Spiel -und die Idee ist
gut- hat leider ziemlich nachgelassen.

Gruß Pucki

10

Samstag, 15. November 2008, 00:06

also erst mal will ich hier nicht jammern.. sondern mich am forum beteiligen und bei ideen mitwirken...
dann schrieb ich noobschutz-hilfe <--- was nichts mit schutz von feindlichen angreifern oder sonnstiges zu tun hat.. ich weiss in welchen spiel ich mich befinde... :P
wenn ideen wie entlohnung für aufwendigeres spielen, wie eben nicht alles auf einmal eingeben sondern eben einzeln und bezahlung nicht um zu setzen sind ist das doch kein problem.. vorschläge sind doch dazu da, das man sie bespricht oder? ?(

das ich 5 gebäude betreibe mag ein anfänger fehler sein... aber wer liest denn bevor er ein spiel betreibt komplett das forum dazu?
also nix für ungut, ich gebe bestimmt noch nicht so schnell bei dem spiel auf :P aber werde wohl im forum mehr lesen als schreiben...

lg

MissM :lovetxt:

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. November 2008, 11:24

Gibt es eigentlich eine Art Tutorial, wo die verschiedenen Gebäudetypen erklärt sind, was man konkret wo in den Gebäudetypen machen kann? So mit kleineren Hinweisen, dass es z. B. nicht sinnvoll ist, zuerst eine Baufirma zu mieten o.ä. So etwas wäre meiner Meinung nach sinnvoll, um bei der Gebäudewahl nicht sinnlos ins Blaue zu schießen, sondern schon eine gewisse Grundinformation mit in das aktive Spiel mit einzubringen.


Ja, das gibt es: wir haben ein eigenes "Wiki" erstellt... und um es zu finden, braucht man nur im Spiel auf HILFE zu klicken :D ... im Stadtgame-Portal werden nicht nur alle Gebäude eingehend beschrieben und erklärt, sondern es gibt auch Tipps und Tricks und vieles Anderes. Wenn das Stadtgame-Wiki von den Spielern genutzt würde, gäbe es erheblich weniger "Fragen rund um's Game" hier im Forum ;)
Liebe Grüße
Tini

fragster

unregistriert

12

Samstag, 15. November 2008, 19:36

Hi,
ich spiele jetzt auch seid ein paar Tagen und finde das Game eigendlich genial.
Nur als neuer User hat man keine Chance, 3 Besucher innerhalt von 3 Tagen, da kann man nicht von Leben.
Es sind einfach zuviele Gebäude, wenn es weniger Gebäude wären ( 2 o.3 pro Spieler ) würden auch mal andere Spieler
in das Gebäude von einem Anfänger gehen.

mit freundlichen Grüßen
fragster

13

Samstag, 15. November 2008, 23:16

Hi,
ich spiele jetzt auch seid ein paar Tagen und finde das Game eigendlich genial.
Nur als neuer User hat man keine Chance, 3 Besucher innerhalt von 3 Tagen, da kann man nicht von Leben.
Es sind einfach zuviele Gebäude, wenn es weniger Gebäude wären ( 2 o.3 pro Spieler ) würden auch mal andere Spieler
in das Gebäude von einem Anfänger gehen.

mit freundlichen Grüßen
fragster
Es liegt an dir aus den 3 Besuchern in den letzten 3 Tagen, 6 Besucher in den nächsten 3 Tagen zu machen. Für alles andere gibt es ja die Förderung.
Umsatz hier = Umsatz bei dir!
Fairtrade Schlachter - Geflügel, wo auch der Bauer dran verdient :-)

Hier gehts zum Bäckereien-Konjunktur-Programm

(Dieser Link führt zu meinem Profil und damit zu meinen Gebäuden. In sämtlichen Hotels werden Gerichte mit Backwaren angeboten.)