Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:56

City Center

38%

Ja (9)

63%

Nein (15)

Ich persönlich wünsche mir, dass das City Center wieder die alten Preise zugestellt bekommt ( gullaschfleich für ca. 16 tr.) , da Anfänger, aber auch alle anderen User durch die Produktion von Gullaschfleisch ein enormes kapital aufbauen lönnen.....diese Art des Spiels hat mich erst reich gemacht!! und ich musste nicht besonders lange spielen......DAS macht Spaß.

mark22

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:01

Also ich kenne die alten Preise vom Citycenter nicht,da ich erst seit 5 Wochen spiele, aber so wie du das schilderst hört sich das so an, als ob das eine Möglichkeit wäre möglichst schnell reich zu werden! Daher bin ich dagegen. Jeder würde sich einen Metzger/Schlachthof zulegen und "Gold scheffeln"! Ausserdem ist das Citycenter doch nicht dafür gedacht! Ich bin dagegen! OHNE FLEISS KEIN PREIS!!!

gruss mark
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:04

Im Moment spielt das CC verrückt.

(Das mit Gulasch und 16 Trasas war glaub ich ein Fehler der erst viel zu spät behoben worden ist. :evil: )

Die Preise sollten viel niedriger sein.

Das ist nicht dder Sinn der Sache das CC alle Reich macht ,da wir sonst ein großes Problem bekommen.( Gebäude usw. / neue haben kaum noch Chanchen und es ist unfair anderen gegenüber die das nicht machen)

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:18

Cc

ja das stimmt schon...aber überlegt mal: Es beginnt ein neuer Speieler bei Sg. Dieser Spieler hat keinerlei bekannte in diesem Spiel. Der Spieler kann von KEINEM Gebäude, die man mieten kann, leben. Das liegt daran, dass alle preise so niedrig sind und es würde Jahre dauern bis man sich endlich so hochgearbeitet hat, dass man investieren kann. Nebenbei muss man sich ernähren um zu überlegen......ach ja und die 1000 tr. täglich sind n witz. nicht mal taschengeld. Also wenn das CC nicht so profitabel wäre, wären die leute, die ich kenne schon nach den erten tage sg ausgestiegen....wenn schon das CC nciht zu den alten preisen kommt, dann sollten sich die admins mal was feines ausdenken, um anfänger hochzupushen..

mfg: Morti

aggrofighter

unregistriert

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:34

8o Mortician erstmal zu dir....

Keiner Zwingt dich hier zu Spielen,
die 1000 Trasa sind ein Witz?!?
stell dir mal vor du hättest die nicht ;)

[...]wenn schon das CC nciht zu den alten preisen kommt, dann sollten sich die admins mal was feines ausdenken, um anfänger hochzupushen[...]

ähm hallo? ließ doch bitte mal die Spielregeln ;)

=======================================

so jetzt zum Thema:

wer sich im CityCenter (CC) mal den Text durchließt
wird lesen das die Preise sich ändern :)

das heisst also das man ab und zu Gewinne erzielen kann
und manchmal verluste macht.

Die Umfrage allerdings finde ich überflüssig,

Das CC ist dafür gedacht die waren zu "Not-zuverkaufen"
falls keine User die waren Kaufen.

aber mal ein Verbesserungsvorschlag:

Die Admins können ja mal jeden neu Registriertem User
250.000.000 Trasa Startkapital Geben,
den Förderungsbetrag selbstverständlich auch um 10 Millionen erhöhen
und jeder ist direkt Reich und hat sein Ziel erreicht ohne was zu machen
wer Trasa hat, hat ja dann auch Spaß nicht wahr?

ist doch ein toller Vorschlag Oder? :)

also jetzt mal im ernst:

seit doch Froh das man das CC hat und lästert nicht rum,
wenn man (wie es eigentlich sein soll) Verluste damit macht.

Gruß
Mike

6

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:53

::dagegen

Ich habe damals, als das CC noch die alten Preise hatte öfters darauf angesprochen, dass sie zu hoch sind und das CC eine reine Geldmaschine sei. (was aber irgendwie immer überlesen wurde...) Jeder der es nicht nutzt und durch andere Wege Geld verdienen will verdient nicht mal ein zehntel so viel wie einer mit dem CC früher.

@Mortician: Du bist das beste Beispiel für das Gelddrucken beim CC. Du bist Millionär und spielst "erst" einen Monat. Ich schätze mal mind. 900.000 Gewinn kommen ovn dem CC, stimmts?

(@Mods: war da mal im Mod-Bereich so ein Thema von mir^^)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:56

-][- 11th -][-

Diese Umfrage erübrigt sich eigentlich, da die wirren Preise nur für 3-4 Tage jetzt drin waren und seit circa 20 Minuten korrekt funktionieren sollte.

Wieso erdreiste ich mir derartige Behauptungen fragen sich sicher Einige von Euch?! :)

Folgendes wurde gemacht...

Jeder 15 Minuten aktualisiert sich das City Center, was die dort angezeigten Preise angeht. Bei jeder Aktualisierung gibt es IMMER genau 1 WARE mit welcher ein KLEINER GEWINN möglich ist.

Das heisst ... in Zukunft ist jedes Tier wieder interessant und nicht nur das Rind wegen dem Gulaschfleisch. Da die Auswahl des Gewinnpreises Zufall ist, kann auch keiner VORHER wissen, was ALS NÄCHSTES die Gewinnware ist. Wer von allen etwas hat, kann somit auf alles reagieren bzw. zum richtigen Zeitpunkt verkaufen.

Aber ... auch die Gewinnspannen sind dem Zufall unterlegen und ermöglichen für den Zeitaufwand den man durch das Schlachten hat, nicht unbedingt einen Gewinn, denn auch die eigene Zeit sollte man selbst mit einkalkulieren.

Ich denke das es so wieder Chancen für alle gibt und finde es besser, wie die fehlerhafte Lösung, die es zuvor gegeben hat.

Kritik dazu? Erschlagt mich :) Ich stell mich und stehe gerne dazu Rede & Antwort :)

Gruss
ELF :)

Die Viper

unregistriert

8

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:13

City Center komlett neu machen , meine meinung !!! im Restaurant muß ich es wegwerfen , in der baufirma muß ich es wegwerfen ,im hotel muß ich es wegwerfen , im restaurant auch , bauernhof kann ich es nicht wegwerfen genauso wie in einer cocktailbar , freizeitpark ,supermarkt .
Bleibt nur noch Metzger und Schlachthof da kann ich es noch verkaufen und dann noch mit Gewinn ?? .
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ps. Tafel heißt doch das arme bedürftige was umsonst bekommen ---umgesetzt auf Stadtgame wäre das , das ich meine ware für - x-xx Trasas an Stadtgame verkaufen kann / könnte um wenigstens ein wenig bei aufgabe meines gebäude noch was raus zu bekommen .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gute Praxix für anfänger is im moment ne metze schlachthof für kleines zu ergattern und dann alles am cc zu verkaufen und das objeckt was zur miete war leer wieder zurück zu geben , wobei dann andere die wirklich spielen wollen drunter leiden weil jeder veremieter erst alles verkauft .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Viper« (21. Oktober 2008, 20:23)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:20

Zitat

Original von Die Viper
City Center komlett neu machen , meine meinung !!! im Restaurant muß ich es wegwerfen , in der baufirma muß ich es wegwerfen ,im hotel muß ich es wegwerfen , im restaurant auch , bauernhof kann ich es nicht wegwerfen genauso wie in einer cocktailbar , freizeitpark ,supermarkt .
Bleibt nur noch Metzger und Schlachthof da kann ich es noch verkaufen und dann noch mit Gewinn ?? .


-][- 11th -][-

Hi Viper,

kann Deine Sichtweise/Meinung dazu nachvollziehen, auch wenn es nicht meine wiederspiegelt, aber komplett neu machen wird nicht kommen.

Was die anderen angesprochenen Sachen angeht, so sind wir einfach noch nicht an dem Punkt, das für diese Gebäude auch ein paar nette Lösungen existieren. Was nach Fertigstellung des Eiscafe noch kommt, ist die versprochene Integration der Backwaren ins City Center. Für den Rest wird es auch Lösungen geben und sei es nur Prestige Punkte für die Essenspende via Restaurant, aber das ist dann schon wieder eine andere Diskussion und würde vom eigentlichen wegführen.

Und Gewinn ist etwas relatives, wenn man den Aufwand dazu betrachtet. Es ist ja nicht so, das man 300 Kilo verkaufbares Rindfleischgut, in 1 Minute hat. Das setzt einen Schlachthof mit gewisser Ausbaustufe voraus, was man auch mal berücksichtigen sollte und die eigene Zeit ist doch was unbezahlbares oder?

Gruss
ELF :)

10

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:21

Zitat:@Mortician: Du bist das beste Beispiel für das Gelddrucken beim CC. Du bist Millionär und spielst "erst" einen Monat. Ich schätze mal mind. 900.000 Gewinn kommen ovn dem CC, stimmts?


ähm Nein...ich habe ca.10.000 tr. im CC erwirtschaftet...ist aber egal....meine millionen habe ich durch bekannte hier erlangt, da ich wie schon gesagt in einem Monat nie so hoch gekommen wäre.

Ich gebe zu, dass die Sache mit dem CC ein wenig zu hoch geschossen war. allerding möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass IHR alle euch mal gedanken macht, WIE ein Neuer mal in den Status kommt, wo er WIRKLICH von Geld verdienen reden kann. Bzw. wie lange sowas dauert.

Ich wiederhole mich sicher^^, aber an keinem mietbarem Gebäude ist durchgehend was zu verdienen.....Ich sehe täglich cocktailbars die für 5-6 tr. verkaufen...ein neuer nimmt wahrscheinlich 20-30tr..und zack keine Kunden....Preisdumping wird gern betrieben..

Wahrscheinlich bekomme ich nun wieder unendlich viel Kritik, aber somit vertrete ich zumindest meine Meinung^^

alsdann Mfg: Morti

11

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:55

Das eigentliche Thema scheint nach 11th Aussage wohl erledigt ...

Zitat

Original von Mortician
[...]

Ich wiederhole mich sicher^^, aber an keinem mietbarem Gebäude ist durchgehend was zu verdienen.....Ich sehe täglich cocktailbars die für 5-6 tr. verkaufen...ein neuer nimmt wahrscheinlich 20-30tr..und zack keine Kunden....Preisdumping wird gern betrieben..

Wahrscheinlich bekomme ich nun wieder unendlich viel Kritik, aber somit vertrete ich zumindest meine Meinung^^

[...]


Dies ist zwar der falsche Thread-Titel, um eine dahingehende Diskussion zu führen, aber ich teile deine Ansicht: Preisdumping ist der Virus, von dem das gesamte Spiel infiziert ist.

Ich habe eine Bäckerei, weigere mich aber, meine Waren, die von jedem Bäcker in gleicher Qualität hergestellt werden können, bewusst unter dem EK anzubieten. "Konkurrenzfähig" würde leider das Gegenteil bedeuten.
Bei vielen Produkten (z.B.: Torten; viele Zutaten und viele 'krumme' Werte) habe ich auch wirklich keinen Überblick, was die mich die Herstellung gekostet hat, zumal ich nicht mehr nachvollziehen kann, was ich zu welchem Preis einkaufte. Meine Preise erwachsen somit dem Bauchgefühl, gemischt mit einer Ahnung davon, für welchen Preis meine Kundschaft die Ware weiterverkaufen könnte.

Anderes Beispiel: Wer sich ein Wohnhaus zur Selbstnutzung (mein erstes Gebäude *lol*) zulegt, ist reichlich ****, weil man für die weit über 20.000 Trasas locker 10 Jahre im Hotel hätte übernachten können - 10 Jahre ohne das Klo zu putzen, aufzuräumen oder Betten zu machen!
Entweder sind Wohnhäuser viel zu teuer oder Übernachtungen viel zu billig.

Ich weiß nicht, ob die neulich eingeführte Bilanz manchem Mitspieler die Augen öffnen wird. Spätestens eine Steuer auf den getätigten Umsatz und/oder eine auf den "Wert der umgesetzten Waren" angepasste Förderung wird dies tun.
Wer genug Umsatz hat, braucht auch keine Förderung mehr. Wer jedoch mit dem Umsatz keinen Gewinn macht, soll dann auch nicht von der Stütze leben. Derzeit ist es wohl so, dass die tägliche Förderung als Subvention zur Realisierung von Dumpingpreisen missbraucht wird.

12

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:19

Zitat

Original von pinball
Das eigentliche Thema scheint nach 11th Aussage wohl erledigt ...

Zitat

Original von Mortician
[...]

Ich wiederhole mich sicher^^, aber an keinem mietbarem Gebäude ist durchgehend was zu verdienen.....Ich sehe täglich cocktailbars die für 5-6 tr. verkaufen...ein neuer nimmt wahrscheinlich 20-30tr..und zack keine Kunden....Preisdumping wird gern betrieben..

Wahrscheinlich bekomme ich nun wieder unendlich viel Kritik, aber somit vertrete ich zumindest meine Meinung^^

[...]


Dies ist zwar der falsche Thread-Titel, um eine dahingehende Diskussion zu führen, aber ich teile deine Ansicht: Preisdumping ist der Virus, von dem das gesamte Spiel infiziert ist.

Ich habe eine Bäckerei, weigere mich aber, meine Waren, die von jedem Bäcker in gleicher Qualität hergestellt werden können, bewusst unter dem EK anzubieten. "Konkurrenzfähig" würde leider das Gegenteil bedeuten.
Bei vielen Produkten (z.B.: Torten; viele Zutaten und viele 'krumme' Werte) habe ich auch wirklich keinen Überblick, was die mich die Herstellung gekostet hat, zumal ich nicht mehr nachvollziehen kann, was ich zu welchem Preis einkaufte. Meine Preise erwachsen somit dem Bauchgefühl, gemischt mit einer Ahnung davon, für welchen Preis meine Kundschaft die Ware weiterverkaufen könnte.

Anderes Beispiel: Wer sich ein Wohnhaus zur Selbstnutzung (mein erstes Gebäude *lol*) zulegt, ist reichlich ****, weil man für die weit über 20.000 Trasas locker 10 Jahre im Hotel hätte übernachten können - 10 Jahre ohne das Klo zu putzen, aufzuräumen oder Betten zu machen!
Entweder sind Wohnhäuser viel zu teuer oder Übernachtungen viel zu billig.

Ich weiß nicht, ob die neulich eingeführte Bilanz manchem Mitspieler die Augen öffnen wird. Spätestens eine Steuer auf den getätigten Umsatz und/oder eine auf den "Wert der umgesetzten Waren" angepasste Förderung wird dies tun.
Wer genug Umsatz hat, braucht auch keine Förderung mehr. Wer jedoch mit dem Umsatz keinen Gewinn macht, soll dann auch nicht von der Stütze leben. Derzeit ist es wohl so, dass die tägliche Förderung als Subvention zur Realisierung von Dumpingpreisen missbraucht wird.


Ja, das geht am eigentlichen Thema nun vorbei und wir werden das ganze sicher auch noch an anderer Stelle weiterdiskutieren.
Ich selbst bin ja bekanntlich für die "Entreichung", glaube also, dass die Stagnation durch künstliche Entwertung verringert werden kann.

Also all die unpopulären Dinge wie, Alterung von Lebensmitteln, Abnutzung von Gebäuden und Steuern.
Dies sind zwar einschneidende Massnahmen für den einzelnen Spieler, aber auf längere Sicht ist es dadurch möglich die Wirtschaft am laufen zu halten.

Anton123


13

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:39

Zitat

Original von Mortician
Zitat:@Mortician: Du bist das beste Beispiel für das Gelddrucken beim CC. Du bist Millionär und spielst "erst" einen Monat. Ich schätze mal mind. 900.000 Gewinn kommen ovn dem CC, stimmts?


ähm Nein...ich habe ca.10.000 tr. im CC erwirtschaftet...ist aber egal....meine millionen habe ich durch bekannte hier erlangt, da ich wie schon gesagt in einem Monat nie so hoch gekommen wäre.

Ich gebe zu, dass die Sache mit dem CC ein wenig zu hoch geschossen war. allerding möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass IHR alle euch mal gedanken macht, WIE ein Neuer mal in den Status kommt, wo er WIRKLICH von Geld verdienen reden kann. Bzw. wie lange sowas dauert.

Ich wiederhole mich sicher^^, aber an keinem mietbarem Gebäude ist durchgehend was zu verdienen.....Ich sehe täglich cocktailbars die für 5-6 tr. verkaufen...ein neuer nimmt wahrscheinlich 20-30tr..und zack keine Kunden....Preisdumping wird gern betrieben..

Wahrscheinlich bekomme ich nun wieder unendlich viel Kritik, aber somit vertrete ich zumindest meine Meinung^^

alsdann Mfg: Morti



Wollte nur ganz kurz etwas zur Aussage "mit Mietgebäuden ist durchgehend nichts zu verdienen", anmerken.
Ich besitze nur ein Restaurant selbst (das geht am Schlechtesten), alle anderen Gebäude von mir sind gemietet.
Innerhalb von kurzer Zeit bin ich ohne CC, nur mit Restaurants, Bar, dann mal abwechselnd eine Bäckerei, dann Metzgerei auf Platz 86 der Rangliste gelandet und war "reich".
Der Zeitraum, in dem ich dieses erreichte, lag innerhalb von 3 Monaten. Seit 4 Wochen besitze ich einen gemieteten Bauernhof und seit 3 Wochen einen gemieteten Schlachthof. Somit konnte ich weiter Gewinne machen und mich steigern. ABER ich tue dieses mit a) gemieteten Gebäuden und b) denke ich persönlich, anhand meines Beispieles, dass ein Erfolg nicht von Miete/Eigentum abhängt, sondern davon wie man mit anderen Spielern kommuniziert und sich Geschäftsfreundschaften bilden

Viele Grüße von Biggy ::KatyOr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secret« (22. Oktober 2008, 12:40)


14

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:12

Zitat

Original von Mortician
Zitat:@Mortician: Du bist das beste Beispiel für das Gelddrucken beim CC. Du bist Millionär und spielst "erst" einen Monat. Ich schätze mal mind. 900.000 Gewinn kommen ovn dem CC, stimmts?


ähm Nein...ich habe ca.10.000 tr. im CC erwirtschaftet...ist aber egal....meine millionen habe ich durch bekannte hier erlangt, da ich wie schon gesagt in einem Monat nie so hoch gekommen wäre.

Ich gebe zu, dass die Sache mit dem CC ein wenig zu hoch geschossen war. allerding möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass IHR alle euch mal gedanken macht, WIE ein Neuer mal in den Status kommt, wo er WIRKLICH von Geld verdienen reden kann. Bzw. wie lange sowas dauert.

Ich wiederhole mich sicher^^, aber an keinem mietbarem Gebäude ist durchgehend was zu verdienen.....Ich sehe täglich cocktailbars die für 5-6 tr. verkaufen...ein neuer nimmt wahrscheinlich 20-30tr..und zack keine Kunden....Preisdumping wird gern betrieben..

Wahrscheinlich bekomme ich nun wieder unendlich viel Kritik, aber somit vertrete ich zumindest meine Meinung^^

alsdann Mfg: Morti



hallo also du kannst aber auch nicht sagen das du wirklich geld verdienen kannst denn nur durch bekannte bist du millionär geworden was ich ziemlich doof finde denn das ist nicht der sinn des spiels meiner meinung nach und ich finde es erlich gesagt ziemlich unfair anderen gegenüber die versuchen sich hoch zu arbeiten (ich gehöre dazu )

dein satz :


ja das stimmt schon...aber überlegt mal: Es beginnt ein neuer Speieler bei Sg. Dieser Spieler hat keinerlei bekannte in diesem Spiel. Der Spieler kann von KEINEM Gebäude, die man mieten kann, leben. Das liegt daran, dass alle preise so niedrig sind und es würde Jahre dauern bis man sich endlich so hochgearbeitet hat, dass man investieren kann. Nebenbei muss man sich ernähren um zu überlegen......ach ja und die 1000 tr. täglich sind n witz. nicht mal taschengeld. Also wenn das CC nicht so profitabel wäre, wären die leute, die ich kenne schon nach den erten tage sg ausgestiegen....wenn schon das CC nciht zu den alten preisen kommt, dann sollten sich die admins mal was feines ausdenken, um anfänger hochzupushen..

mfg: Morti


das ist nicht war ich war auch neu und kannte hier niemanden und bin immer noch am leben wunder oh wunder ich kann wunderbar von meinen geschäften leben und dieser witz von 1000 tr sind witzig denn die haben mir am anfang witzigerweise super geholfen

uff ich höre lieber auf lg nuckel

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:06

Also ich spiele seit etwa 2 Monaten Stadtgame und habe mich schon ziehmlich gesteigert.
Verstehe somit nicht das Argument das die Preise jetzt enorm gesteigert werden sollten.
Ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist.

Aber die Admins sollten sich überlegen ob es ncit auch für Restaurants,Bäcker und Hotels möglich ist seine Waren an das CC zu verkaufen.
Wäre ein Gedanke wert, oder?

Mfg

Serialz

16

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:04

Zitat

Original von secret
[...]
auf Platz 86 der Rangliste gelandet und war "reich".
Der Zeitraum, in dem ich dieses erreichte, lag innerhalb von 3 Monaten. [...]


Wenn ich mir heute den Platz 86 ansehe, sind dafür etwa 190.000 Trasas erforderlich (wird somit vermutlich nicht darüber gelegen haben).

Ohne Geschäfte, also nur mit Förderung und Aktivitätsbonus, erhält man innerhalb dieses Zeitraums von 3 Monaten (90×1.500) 135.000 Trasas. Wenn man den Rest der 500 Trasas Pflichtumsatz nach dem Konsum von Speisen und Getränken (satte 100 Trasas) in Spielcasinos investierte, wird man dadurch auch ein paar Tausender auf die Seite legen können (also: Gewinne nicht reinvestieren!). Ich rechne mit 400 Trasas, die man täglich fürs Casino hat und wenn man an nur 25 der 90 Tage diesen Betrag zurück gewinnt, sind das 10.000 zusätzlich (Summe: 145.000).
Hätte man - abweichend von obiger Annahme - ein Geschäft, würde man natürlich seine Einkäufe von diesen 400 Trasas bezahlen können und hätte dies somit zusätzlich netto (oder die Einkäufe fürs Geschäft umsonst - wenn man das anders auslegen möchte): 90×1.900=171.000 Trasas.

Die Differenz zu 190.000 ist demnach 19.000 - das entspricht ca. 211 Trasas Gewinn an 90 Tagen, was schon ein tolles Resultat darstellt.

Was aber hat dich jetzt wirklich reich gemacht? Diese 19.000 oder die anderen 171.000 Trasas?
(Ich habe jetzt bewusst das gekaufte Restaurant nicht in der Rechnung berücksichtigt, um es nicht noch komplizierter zu machen)

Die Aussage "mit Mietgebäuden ist durchgehend nichts zu verdienen" ist daher - aus Sicht eines Mieters - nicht ganz unberechtigt, weil die Mieten ca. drei Fünftel des Gewinns schlucken:
Drei Geschäfte mit 211 Netto-Gewinn = 70/Geschäft und Tag
Wochenmiete mindestens 700 Trasas = 100/Tag
Von 170 Trasas Überschuss in den gemieteten Geschäften gehen etwa 60% (von 170 = 100) an den Vermieter.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass sich Kommunikation auf das Geschäft und auf dauerhafte Geschäftsbeziehungen positiv auswirkt.
Deshalb ist es schade, dass das richtige Geld mit den Boni verdient wird.

17

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:07

Zitat

Original von pinball

Zitat

Original von secret
[...]
auf Platz 86 der Rangliste gelandet und war "reich".
Der Zeitraum, in dem ich dieses erreichte, lag innerhalb von 3 Monaten. [...]


Wenn ich mir heute den Platz 86 ansehe, sind dafür etwa 190.000 Trasas erforderlich (wird somit vermutlich nicht darüber gelegen haben).

Ohne Geschäfte, also nur mit Förderung und Aktivitätsbonus, erhält man innerhalb dieses Zeitraums von 3 Monaten (90×1.500) 135.000 Trasas. Wenn man den Rest der 500 Trasas Pflichtumsatz nach dem Konsum von Speisen und Getränken (satte 100 Trasas) in Spielcasinos investierte, wird man dadurch auch ein paar Tausender auf die Seite legen können (also: Gewinne nicht reinvestieren!). Ich rechne mit 400 Trasas, die man täglich fürs Casino hat und wenn man an nur 25 der 90 Tage diesen Betrag zurück gewinnt, sind das 10.000 zusätzlich (Summe: 145.000).
Hätte man - abweichend von obiger Annahme - ein Geschäft, würde man natürlich seine Einkäufe von diesen 400 Trasas bezahlen können und hätte dies somit zusätzlich netto (oder die Einkäufe fürs Geschäft umsonst - wenn man das anders auslegen möchte): 90×1.900=171.000 Trasas.

Die Differenz zu 190.000 ist demnach 19.000 - das entspricht ca. 211 Trasas Gewinn an 90 Tagen, was schon ein tolles Resultat darstellt.

Was aber hat dich jetzt wirklich reich gemacht? Diese 19.000 oder die anderen 171.000 Trasas?
(Ich habe jetzt bewusst das gekaufte Restaurant nicht in der Rechnung berücksichtigt, um es nicht noch komplizierter zu machen)

Die Aussage "mit Mietgebäuden ist durchgehend nichts zu verdienen" ist daher - aus Sicht eines Mieters - nicht ganz unberechtigt, weil die Mieten ca. drei Fünftel des Gewinns schlucken:
Drei Geschäfte mit 211 Netto-Gewinn = 70/Geschäft und Tag
Wochenmiete mindestens 700 Trasas = 100/Tag
Von 170 Trasas Überschuss in den gemieteten Geschäften gehen etwa 60% (von 170 = 100) an den Vermieter.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass sich Kommunikation auf das Geschäft und auf dauerhafte Geschäftsbeziehungen positiv auswirkt.
Deshalb ist es schade, dass das richtige Geld mit den Boni verdient wird.


Hallo pinball ::KatyOr

wäre ich ein solches "Berechnungs-Talent" wie du, wäre ich vielleicht noch reicher :D Tatsächlich habe ich noch nie "gerechnet" wieviel Umsatz/Gewinn/Verlust ich im Einzelnen hatte.(Erst seitdem es die Bilanz gibt, kann ich das sehen...lol) Ferner habe ich auch nicht genau darauf geachtet, ob mein "Bonus" eingehalten wurde. Meine Methode bestand schon immer darin, bei jedem User, der bei mir kauft, etwas zurückzukaufen. Manchmal habe ich daher weit über meinem Bonus + Förderbetrag ausgegeben, mal weniger, mal ihn eingehalten. Ferner habe ich immer versucht auch noch bei meinen Buddies einzukaufen (nicht täglich, da mittlerweile zuviel) aber doch regelmäßig. Dabei hat wohl keiner von uns so "genau" aufgerechnet, weil das praktisch nicht funktioniert. Mal haben die Buddies mehr ausgegeben, mal ich. Man kann das eben nicht 50/50 machen. Auf jeden Fall hat es aber dazu geführt, dass man gegenseitig beieinander geshoppt hat, und wohl offensichtlich mit Gewinn :Dfür beide Seiten. Ein weiterer Vorteil besteht in langen Mietverhältnissen, denn dann gehen Vermieter auch gerne im Mietpreis runter, sodass man auch davon Vorteile hat. Mit deiner Aussage auf Platz 86 hat man über 190.000 Tr. hattest du fast recht, bei mir waren es 183.000 Tr. Hätte ich meine Trasas dazu verwendet eigene Gebäude zu kaufen, wäre ich zur Zeit nicht "reich" oder unter den TOP 100 (logisch). Da ranglistenmäßig nur zählt, was man als Barkapital zur Verfügung hat, kommt man sehr schnell in den Genuß als "reich" zu gelten (ab 100.000 Tr.) und somit in die TOP 100 zu kommen. Vom Millionär ist man allerdings noch weit entfernt, dieses Ziel ist nicht so leicht zu schaffen. Insofern ist meine Platzierung oder der Status "reich" nicht als übermäßig erfolgreich zu betrachten und schnell zu erreichen, selbst mit niedrigem Umsatz (wie du vorgerechnet hast).

Viele Grüße von Biggy ::KatyOr

Kruemel

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Wohnort: bei Braunschweig

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:31

<--- auch mal was "sagen" will^^

Also, ich finde die Idee von 11th mit dem CC nicht grundsätzlich falsch, denn die, die einen Bauernhof, einen Schlachthof und/oder eine Metzgerei haben... überlegt mal wieviel Umsatz ihr in den Tagen gemacht habt (durch andere User, die bei Euch gekauft haben!), als das CC verrückt gespielt hat. Es gibt einfach viel zu viele Metzgereien und teilweise macht man kaum Gewinne, zumindest Die nicht, die sich noch kein eigenes Gebäude leisten können... warum also nicht durch eine Möglichkeit im CC!? Allerdings fand ich es nicht gut, das die Preise teilweise wirklich übertrieben waren... Ich glaube 2,3 Trasas über dem EP schaden Keinem und machen auch Keinen zum Millionären!!! Wenn ab und zu mal durch ein Zufallsprinzip eine "Sorte" einen guten Verkaufspreis hat... warum nicht!? Stellt Euch das mal vor wie eine Aktie ;)
So kommt die Wirtschaft wieder in Schwung und mal ehrlich... wenn es nicht übertrieben ist... wir haben doch alle was davon! Oder???
...und noch etwas, sollte es irgendwann soweit sein, dass das Fleisch "gammelt", wäre es doch bestimmt auch nicht verkehrt, wenn man nicht alles wegwerfen muss, sondern es für einen "guten Zweck;)" wieder verkaufen könnte und damit nicht unbedingt nur Verlust macht!

Ich denke mal, das Spiel soll Spaß machen und man sollte nicht alles ganz so eng sehen... solange es, wie schon geschrieben, nicht übertrieben ist :)

So, wer steinigt mich jetzt zuerst? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kruemel« (22. Oktober 2008, 19:40)


19

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:36

Zitat

Original von Mortician
Zitat:@Mortician: Du bist das beste Beispiel für das Gelddrucken beim CC. Du bist Millionär und spielst "erst" einen Monat. Ich schätze mal mind. 900.000 Gewinn kommen ovn dem CC, stimmts?


ähm Nein...ich habe ca.10.000 tr. im CC erwirtschaftet...ist aber egal....meine millionen habe ich durch bekannte hier erlangt, da ich wie schon gesagt in einem Monat nie so hoch gekommen wäre.

Ich gebe zu, dass die Sache mit dem CC ein wenig zu hoch geschossen war. allerding möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass IHR alle euch mal gedanken macht, WIE ein Neuer mal in den Status kommt, wo er WIRKLICH von Geld verdienen reden kann. Bzw. wie lange sowas dauert.

Ich wiederhole mich sicher^^, aber an keinem mietbarem Gebäude ist durchgehend was zu verdienen.....Ich sehe täglich cocktailbars die für 5-6 tr. verkaufen...ein neuer nimmt wahrscheinlich 20-30tr..und zack keine Kunden....Preisdumping wird gern betrieben..

Wahrscheinlich bekomme ich nun wieder unendlich viel Kritik, aber somit vertrete ich zumindest meine Meinung^^

alsdann Mfg: Morti



Jap du hast Geld von einem anderen Spieler bekommen. Und jetzt kannst du ihn mal fragen wie er seine (50?) Millionen verdient hat. Mindestens 30 davon im City Center.


@Kruemel: Die 2-3 Trasas machen einen weit größeren Effekt als du denkst. Man kann für sagen wir mal 14 Trasas einkaufen und dann für 17 Trasas verkaufen. Macht einen prozentualen Gewinn von 21,4%, und das in einer Woche, (fast) egal wieviel Geld man hat. Bei 5 Millionen ist das in einer Woche über eine Million...

Am besten fänd ich immernoch, wenn man keinen Gewinn machen kann (ausser vllt ganz selten (1mal amTag) 1 Trasa pro Kilo)

Was Pinball anspricht, dass man nur durch Förderungen shcon reich wird ist richtig. Und ich verweise auch gleich mal auf das Thema: http://forum.stadtgame.de/thread.php?threadid=1866. Ich bin auch für eine starke Eingrenzung, aber viele wollen halt ihr "Arbeitslosengeld" auch noch wenn sie 10 Gebäude haben...

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:23

Zitat

Original von Serialz
Also ich spiele seit etwa 2 Monaten Stadtgame und habe mich schon ziehmlich gesteigert.
Verstehe somit nicht das Argument das die Preise jetzt enorm gesteigert werden sollten.
Ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist.

Aber die Admins sollten sich überlegen ob es ncit auch für Restaurants,Bäcker und Hotels möglich ist seine Waren an das CC zu verkaufen.
Wäre ein Gedanke wert, oder?

Mfg

Serialz


-][- 11th -][-

Bäckerei wird kommen, ebenso hake ich mal nach welcher Aufwand besteht, die WARENBESTÄNDE von Restaurant, Hotel und Supermarkt, ebenso dort zu integrieren (ist sehr aufwendig :()

Gruss
ELF :)