Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 08:32

Bewertung Vermieter

::dafür Ich fände eine Bewertung von Vermietern eine gute Idee, da ich schon sehr gute und eine sehr negative Erfahrung gemacht habe (Beleidigung). So werden User darüber informiert, wie Vermieter sich in der Vergangenheit gegenüber ihren Mietern präsentiert/verhalten haben.

Viele Grüße von yggib (Biggy)

2

Freitag, 23. Mai 2008, 10:27

RE: Bewertung Vermieter

find ich gut die Idee!
So sieht man sofort, wenn der Vemrieter schlecht bewertet ist, dass man z.B. bei ihm nicht mieten sollte, weil er oft die Miete erhöht oder weil er ohne Grund kündigt.
Vllt, dass man noch einen Kommentar zum Vermieter schreiben kann, die dann die anderen Spieler im Profil lesen können.

3

Freitag, 23. Mai 2008, 10:42

Die Bewertung finde ich für eine gute Idee Biggy :-)

Allerdings sollte man auch an den Schutz der Vermieter denken.
Und vielleicht auch eine Bewertung einführen wie zuverlässig der Mieter selber ist!?

4

Freitag, 23. Mai 2008, 11:02

Daran hab ich auch schon gedacht, aber das Problem dabei ist, dass man sich seinen Mieter nicht aussuchen kann. Man stellt sein zu vermietendes Gebäude auf den Markt und jeder, der will kann es dann mieten...

5

Freitag, 23. Mai 2008, 11:39

da würde ich noch dazufügen wollen, das sich ja die vermieter hier dann rechtfertigen können, und beweggründe aufzählen könnten warum sie sich so verhalten haben....(schlechter mieter, pünktlichkeit beim zahlen etc....)

somit wäre wieder ne kleine gleichheit hergestellt... =) =) =)
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Mai 2008, 12:59

Finde es gut aber man darf pro Vermieter wirklich nur EINE Stimme abgeben und der Vermieter selbst natürlich keine von sich selbst. :) Sonst finde ich die Idee spitze. Das ich nur befürchte ist, dass vielleicht jm bei dem gut/schlecht abstimmt weil er ihn näher kennt.

Dafür habe ich aber auch eine Idee gefunden: (lol) Ich denk dass nur die abstimmen dürfen die selbst mal was bei dem gemietet haben, damit es auch fair bleibt. So können wirklich nur die Meinungen der betreffenden akzeptiert werden!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

7

Freitag, 23. Mai 2008, 14:05

Ja klar.
Wenn sollte es aber so sein, dass man gründe für gute / schlechte Bewertungen geben muss....
Wie willst du denn damit verhindern, dass ein freund seinen (vermieter-) freund gut bewertet? ist aber auch klar, dass nur mieter ihre vermieter bewerten können, da sonst keiner wissen kann, wie sich ein vermieter angestellt hat. Mit 5 Sternen dann oder am besten nur mit kleinen Notizen?

glubbY

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Mai 2008, 14:09

Ich finde die Idee klasse! Ich könnte mir das so wie bei ebay vorstellen:
gute oder schlechte bewertung und dann Gründe hinzufügen, gegen die man sich auch rechtfertigen kann. Ich würde diese Regelung natürlich begrüßen, weil ich immer schon versuche ein gutes Verhältniss zu einem Großteil meiner Mieter aufzubauen und ebenfalls öfters bei ihnen einkaufen gehe.
*BeideDaumenNachOben* Ich bin voll dafür =)
Zu kompliziert ?



Wers einfach haben will ...
klick EINFACH aufs Bild und lass dich Überraschen!

9

Freitag, 23. Mai 2008, 14:39

wenn man den vermieter schlecht bewertet sollte man aber auch schreiben warum
::guckstdu
Meine Gebäude

>>>>5tr super Freizeitpark<<<<

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Mai 2008, 22:58

Zitat

Original von glubbY
Ich finde die Idee klasse! Ich könnte mir das so wie bei ebay vorstellen:
gute oder schlechte bewertung und dann Gründe hinzufügen, gegen die man sich auch rechtfertigen kann. Ich würde diese Regelung natürlich begrüßen, weil ich immer schon versuche ein gutes Verhältniss zu einem Großteil meiner Mieter aufzubauen und ebenfalls öfters bei ihnen einkaufen gehe.
*BeideDaumenNachOben* Ich bin voll dafür =)



Finde ich auch super die Idee mit Ebay.
Eine Bewertung mit gut - neutral - schlecht + einen kurzen (ca. max. 160 Buchstaben) Text/Begründung dazu.

Super idee, würde ich befürworten.
Und wenn's möglich ist, kann ja der Vermieter im Falle einer negativen Bewertung sein Kommentar dazu setzten. ?!
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11

Samstag, 24. Mai 2008, 10:04

Ebay ist gut :)
Dann darf der Vermieter den Mieter aber nciht bewerten dürfen (wie vor kurzem bei ebay auch geändert wurde), da der Mieter sonst nur gute Bewertungen abgibt, damit er nicht auch schlecht bewertet wird. ;)