Sie sind nicht angemeldet.

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. April 2008, 21:52

Urlaubsmodus

Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder, die nervensäge ::bähh

ich hab mal wieder einen kleinen verbesserungsvorschlag, wie der titel schon sagt geht es um den urlaubsmodus.

der urlaubsmodus ist ansich schon klasse, der schlaf geht nicht runter, man ist immer satt....und schlafen braucht man auch im urlaubsmodus nicht...

das problem...im urlaubsmodus bekommt man auch keine besucher...

man muss die miete im vorraus zahlen sofern man miet gebäude besitzt...
im vorraus zahlen...?! aber keine bessucher...in diese punkt macht nur einer gewinn und zwar...der VERMIETER...

meine frage an euch...

wie würdet ihr es finden wenn unsere lieben admins was einfallen lassen?!
zb das die MIETGEBÄUDE offen bleiben...nicht geschlossen...

so profitiert jeder davon...der vermieter...UND der mieter...

meine frage bezieht sich nur auf die MIETGEBÄUDE...nicht um die gebäude die einem gehören...MIETGEBÄUDE....

freue mich auf eure antworten :)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

2

Freitag, 18. April 2008, 22:08

RE: Urlaubsmodus

Zitat

Original von lady xandria
Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder, die nervensäge ::bähh

ich hab mal wieder einen kleinen verbesserungsvorschlag, wie der titel schon sagt geht es um den urlaubsmodus.

der urlaubsmodus ist ansich schon klasse, der schlaf geht nicht runter, man ist immer satt....und schlafen braucht man auch im urlaubsmodus nicht...

das problem...im urlaubsmodus bekommt man auch keine besucher...

man muss die miete im vorraus zahlen sofern man miet gebäude besitzt...
im vorraus zahlen...?! aber keine bessucher...in diese punkt macht nur einer gewinn und zwar...der VERMIETER...

meine frage an euch...

wie würdet ihr es finden wenn unsere lieben admins was einfallen lassen?!
zb das die MIETGEBÄUDE offen bleiben...nicht geschlossen...

so profitiert jeder davon...der vermieter...UND der mieter...

meine frage bezieht sich nur auf die MIETGEBÄUDE...nicht um die gebäude die einem gehören...MIETGEBÄUDE....

freue mich auf eure antworten :)



Also ich finde das ein wenig bedenklich weil dann könnte doch jeder einfach zwischendrin in urlaub gehn wenn man nich online ist nur damit man nicht so oft schlafen essen etc. muss oder?

lg mones

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. April 2008, 22:11

RE: Urlaubsmodus

wieso bedenklich?!
ich finde...man sollte dann irgendwie dann noch ein...ein...hmm eine art..."system" einbauen...wo man angibt von wann bis wann man im urlaub gehen will...und in der zeit kann man sich dann nicht anmelden...

weil man ja im urlaub ist :)
also das system sollte kein problem sein...oder?!

und von mir aus...können die gebäude...die einem selbst...gehören...GESCHLOSSEN SEIN...aber die MIETGEBÄUDE...ich finde da sollten beide seiten von profitieren ;)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

4

Samstag, 19. April 2008, 06:32

Ich finde es nicht ganz nachvollziehbar, warum nach deinem Vorschlag ein Mieter im Urlaub die Geschäfte offen lassen soll und ein Besitzer nicht. Schließlich hat der Besitzer auch gut Geld in das Geschäft investiert...

Sollte jemand mehr als 3 Tage im Urlaub sein, macht es zumindest bei Supermarkt, Metzgerei, Restaurant wenig Sinn, den Laden offen zu lassen, weil das meiste dann ausverkauft ist. ;)

Ich finde, wer nicht da ist, ist nicht da.

Und den Einwand von mones seh ich auch so: Da ließe sich durch "Kurzurlaub" an jedem Wochenende schön Geld sparen....man braucht nicht essen, trinken usw. und die Geschäfte laufen trotzdem. ?(

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. April 2008, 11:46

ihr versteht nicht was ich meine....
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2008, 11:53

Zitat

Original von lady xandria
ihr versteht nicht was ich meine....


-][- 11th -][-

Doch Doch Xan :) Es ist nur nicht das was Du gerne lesen magst :)

Das mit dem Urlaubsmodus, wie Du angeführt hast, ist ja nicht ganz verkehrt, bietet aber in deinem Lösungsvorschlag Möglichkeiten zum unfairen Spielen und das wollten Dir meine Vorschreiber damit eigentlich nur zu bedenken geben.

Hebelst Du die Argumente dagegen aus, bekommst Du sicherlich auch mehr Leutz die meinen das Sie dafür sind :)

Gruss
ELF :)

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. April 2008, 16:54

elf...mir ist das egal was die anderen davon denken...

und wieso UNFAIR?! wieso sollte so eine einstellung unfair sein?!
hatte doch genau beschrieben wie ich mir das "system" vorstelle...

das man angibt von wann bis wann.... zb von 01.05.08 bis 10.05.08 nicht online ist...und vor dem 10.05 kann man sich dann nicht einlogge...so ein system kann man einbringen, das hab ich oft genug bei anderen BGs gesehen...


naja ich weis nicht wie die anderen das wirklich sehen...

aber ich persönlich finde es unfair wenn man für ein MIETGEBÄUDE miete zahlen MUSS obwohl man davon nichts hat... sowas gibt es im realen leben nicht...
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

8

Samstag, 19. April 2008, 17:06

also so sehe ich es nicht xandria ...... und die aussage von dir

"" aber ich persönlich finde es unfair wenn man für ein MIETGEBÄUDE miete zahlen
MUSS obwohl man davon nichts hat... sowas gibt es im realen leben nicht... ""

stimmt nicht.

Du hast ja im RL eine Wohnung gemietet und fährst im Sommer für 4 Wochen in den Urlaub.
Du musst trotz der Abwesenheit deine Miete inkl. der Nebenkosten bezahlen, damit es keine
Probleme gibt. So ist es auch wenn Du Selbstständig bist und Betriebsferien machst. Selbst
für die Zeit wo dein Geschäft geschlossen ist, musst Du der Miete nachkommen ohne in dieser
Zeit eine Einnahme verbuchen zukönnen.

Somit ist die Handhabe wie es SG mit dem Urlaubsmodus es umgesetzt hat, sehr an das RL
angepasst.
Radio Dreamfox
* Schlager * Dreamfox * Oldies * Country * u.v.m. *

aggrofighter

unregistriert

9

Samstag, 19. April 2008, 17:11

soo ich meld mich auch mal :P :D

also ich teile die meinung der anderen ::dagegen ;)
das ist natürlich dann eine große lücke für Cheater..

aber ich bin ::dafür die idee ab zu ändern ;)

der Urlaubsmodus bleibt fast so wie er jetzt ist
nur das Stadtgame für die Urlaubszeit die Miete bezahlt.

somit (glaube ich) schließe ich die lücke der Cheater :D

- Mieter kann ohne Kosten im U-modus sein (bekommt auch keine Trasa)

- Vermieter bekommt weiter seine Miete

- alle sind zufrieden .... oder? ::ks :)

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. April 2008, 17:12

Zitat

Original von lady xandria
elf...mir ist das egal was die anderen davon denken...

und wieso UNFAIR?! wieso sollte so eine einstellung unfair sein?!
hatte doch genau beschrieben wie ich mir das "system" vorstelle...

das man angibt von wann bis wann.... zb von 01.05.08 bis 10.05.08 nicht online ist...und vor dem 10.05 kann man sich dann nicht einlogge...so ein system kann man einbringen, das hab ich oft genug bei anderen BGs gesehen...


Dann könnte ein "Schlaumeier" eingeben, dass er vom 19. bis 20. April in Urlaub ist (Wochenende), braucht seine "Pflichten" nicht erfüllen, aber die Einnahmen gehen weiter. Am 21 April loggt er sich kurz ein, füllt seine Geschäfte auf, und geht sofort wieder für zwei oder drei Tage in Urlaub...........



Zitat

Original von lady xandria
naja ich weis nicht wie die anderen das wirklich sehen...

aber ich persönlich finde es unfair wenn man für ein MIETGEBÄUDE miete zahlen MUSS obwohl man davon nichts hat... sowas gibt es im realen leben nicht...


Entschuldige, da bin ich nicht einverstanden. Auch im RL zahlst du weiter die Miete für deine Wohnung, auch wenn du in Urlaub fährst, und/oder für deinen gemieteten "Laden" auch wenn du ihn während deines Urlaubs schließen musst (nicht jeder hat Angestellte, die das Geschäft offen halten).

Ich fürchte sehr, dass 11th Recht hat: dein Vorschlag bietet zu viele cheat-Möglichkeiten :(
Liebe Grüße
Tini

11

Samstag, 19. April 2008, 17:25

Zitat

Original von lady xandria
elf...mir ist das egal was die anderen davon denken...

und wieso UNFAIR?! wieso sollte so eine einstellung unfair sein?!
hatte doch genau beschrieben wie ich mir das "system" vorstelle...

das man angibt von wann bis wann.... zb von 01.05.08 bis 10.05.08 nicht online ist...und vor dem 10.05 kann man sich dann nicht einlogge...so ein system kann man einbringen, das hab ich oft genug bei anderen BGs gesehen...


naja ich weis nicht wie die anderen das wirklich sehen...

aber ich persönlich finde es unfair wenn man für ein MIETGEBÄUDE miete zahlen MUSS obwohl man davon nichts hat... sowas gibt es im realen leben nicht...


hi also 1. ist das hier ein spiel und nicht das reale leben außerdem kann man da von seinem vermieter auch nicht verlangen dass er das gebäude nicht an andere vermietet aber ich für die zeit die ich im urlaub bin nicht zahlen will oder?!

lady xandria

Fortgeschrittener

  • »lady xandria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. April 2008, 17:48

1. fahre ich nie für 4 wochen zum urlaub...wenn überhaut dann nur 2 wochen....und zwei wochen bin ich ja in der wohnung...

und ausserdem...dreht sich nicht das spiel hier um wohnungen sondern geschäften...

klar ist das spiel so ziemlich dem realen leben angepasst....

für wochenende?! im urlaubsmodus?!
das könnte man doch dann auch umändern....

statt...von xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx könnte man ja eingeben das man für eine woche im urlaub ist oder 2...

und ich rede hier ja nicht von ... PRIVATEN GEBÄUDEN...

sondern miete....

aber ok wenn ihr dagegen seit....muss man das aktzeptieren...
es war ja auch nur ein vorschlag....
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. April 2008, 21:00

-][- 11th -][-

Also der Vorschlag ist ja nicht verkehrt @ Xan, nur genau diese Beispiele wie Tini sie gebracht hat, sind halt ausreichend damit sowas nicht kommt. Kann man eines solcher Cheat Beispiele nicht aushebeln, kommt so eine Funktion nicht, da sie halt missbraucht wird.

@ Aggro ... die Stadt bezahlt auch keine Miete für die Zeit des Urlaubes. Wieso nicht? Dann melde ich mir einen neuen Account an, werde anschliessend von meinen Kumpels alles anmieten und gehe dann Lebenszeit in Urlaub :)

Gruss
ELF :)

aggrofighter

unregistriert

14

Montag, 21. April 2008, 21:10

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Also der Vorschlag ist ja nicht verkehrt @ Xan, nur genau diese Beispiele wie Tini sie gebracht hat, sind halt ausreichend damit sowas nicht kommt. Kann man eines solcher Cheat Beispiele nicht aushebeln, kommt so eine Funktion nicht, da sie halt missbraucht wird.

@ Aggro ... die Stadt bezahlt auch keine Miete für die Zeit des Urlaubes. Wieso nicht? Dann melde ich mir einen neuen Account an, werde anschliessend von meinen Kumpels alles anmieten und gehe dann Lebenszeit in Urlaub :)

Gruss
ELF :)


hmm da denk ich einmal das ich alle Möglichkeiten für Cheater ausgelöscht hab und dann kommt so ein Post ;( :D

ok, aber man darf sich ja kein zweiten account zulegen,
schon gar nicht um sich Finanzielle Vorteile zu verschaffen :P :D
jeder der so vor geht wird ja gelöscht :)

man könnte ja ein Urlaubs maximum einbauen so das zb. nach 30 Tagen
der Urlaub wiederufen wird.
aber irgendwie wäre das auch nicht so das ware :D

gruß
aggro :)

PS. also wenn 11th verbesserungen Diskutierst,
haben Cheater echt keine Chanche mehr :D

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. April 2008, 21:15

Zitat

Original von aggrofighter

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Also der Vorschlag ist ja nicht verkehrt @ Xan, nur genau diese Beispiele wie Tini sie gebracht hat, sind halt ausreichend damit sowas nicht kommt. Kann man eines solcher Cheat Beispiele nicht aushebeln, kommt so eine Funktion nicht, da sie halt missbraucht wird.

@ Aggro ... die Stadt bezahlt auch keine Miete für die Zeit des Urlaubes. Wieso nicht? Dann melde ich mir einen neuen Account an, werde anschliessend von meinen Kumpels alles anmieten und gehe dann Lebenszeit in Urlaub :)

Gruss
ELF :)


hmm da denk ich einmal das ich alle Möglichkeiten für Cheater ausgelöscht hab und dann kommt so ein Post ;( :D

ok, aber man darf sich ja kein zweiten account zulegen,
schon gar nicht um sich Finanzielle Vorteile zu verschaffen :P :D
jeder der so vor geht wird ja gelöscht :)

man könnte ja ein Urlaubs maximum einbauen so das zb. nach 30 Tagen
der Urlaub wiederufen wird.
aber irgendwie wäre das auch nicht so das ware :D

gruß
aggro :)

PS. also wenn 11th verbesserungen Diskutierst,
haben Cheater echt keine Chanche mehr :D


-][- 11th -][-

Also bis dato sehe ich kein Argument für eine Veränderung des bestehenden Systems zum Urlaubs Modus. Auch das mit den 30 Tagen passt net.

Es muss genauso einfach sein wie bisher, soll kein Schummeln ermöglichen und alles an Vorschlägen was das beinhaltet und zusammen mit dem Vorschlag dann eine Verbesserung der aktuellen Situation darstellt, sind wir auch bereit umzusetzen...

Gruss
ELF :)

PS: Denke das man es so belassen kann wie es aktuell ist ;)