Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. April 2008, 20:30

Anzeige Aktivitätsbonus

Ich fände es gut, wenn man eine Aktivitätsbonus gut sichtbar einbauen würde. Sprich wenn jemand diesen heute noch nicht erhalten hat, dann wird folgendes angezeigt.

Du musst noch 500 TR ausgeben um 1000 TR Bonus zu erhalten. Dafür müssen 5 verschiedene User aufgesucht werden und 10 Transaktionen getätigt werden.

Das würde die unwissenden Nutzer animieren und somit mehr Umsätze für alle bedeuten. Wäre natürlich noch ganz cool, wenn alles runtegerechnet wird, sprich: Du musst noch 433 TR ausgeben um 1000 TR Bonus zu erhalten. Dafür müssen 3 verschiedene User aufgesucht werden und 7 Transaktionen getätigt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias23« (9. April 2008, 20:31)


2

Mittwoch, 9. April 2008, 20:42

Naja finde die idee jetzt nicht so toll!!! das wird dann ja langsam immer einfacher! etwas nachdenken und rechen sollte schon jeder können oder nicht?

Lady Shiva

unregistriert

3

Mittwoch, 9. April 2008, 20:53

Da muss ich jule mal zustimmen. Es gibt schon ganz doll viele Vorschläge was ja auch hier und da gut ist um ein Spiel besser zu machen aber ich denke nicht das dein Vorschlag sinnvoll wäre. Die User sollten schon auch noch Eigeninitiative bringen und selbst nachdenken. Am Ende kommen dann wohl noch Vorschläge wie... gebt mir einen Butler damit ich nicht mehr selbst einkaufen muss oder sowas.

Zudem sollte man den Admins auch genug Zeit geben um das bisherige einbauen zu können und nicht immer wieder neue Vorschläge bringen. Einfach mal alle 5e grad sein lassen und abwarten würde dem Team sicher mehr helfen als Vorschläge über Vorschläge die am Ende nicht wirklich sinn ergeben^^

Den grauen Zellen schadet es zumindest nicht selbst nachzurechnen gelle?

LG
Shiva

4

Mittwoch, 9. April 2008, 21:07

klar macht es uns nichts auch das nachzurechnen...aber nicht alle user wissen das es das überhaupt gib!

5

Mittwoch, 9. April 2008, 21:15

Zitat

Original von jonny4321
klar macht es uns nichts auch das nachzurechnen...aber nicht alle user wissen das es das überhaupt gib!


Naja, es steht immerhin auf der Startseite und dann im Spiel direkt im 1. Absatz wenn man bei "Übersicht" ist.
Und das ist ja auch die 1. Seite die aufgerufen wird, wenn man sich einloggt.

Also als ich mich neulich angemeldet habe, hatte ich das ( fast ) als erstes entdeckt. :D ;)

6

Mittwoch, 9. April 2008, 21:16

Aber damit ist doch der Bonus gemeint wenn man sich täglich einlogt und ihr ist doch von Dem Ativitätsbonus die rede oder nicht?

7

Mittwoch, 9. April 2008, 21:21

Zitat

Original von jonny4321
Aber damit ist doch der Bonus gemeint wenn man sich täglich einlogt und ihr ist doch von Dem Ativitätsbonus die rede oder nicht?


Startseite:
Du erhälst; wenn Du aktiv bist; täglich 1000 Trasas Unterstützung vom Staat. Wenn Du besonders aktiv bist, bekommst Du nochmals extra 1000 Trasas ausgezahlt

Bei der Übersichtsseite hast recht, sorry. ;)

8

Mittwoch, 9. April 2008, 21:23

gute wenn das nur geändert wir reicht es ja auch...dann können ja alle selber rechnen...vielleicht sollte dann auch noch da stehen was man machen muss um das Geld zu bekommen!

aggrofighter

unregistriert

9

Mittwoch, 9. April 2008, 21:33

hmm ok der Vorschlag hört sich nicht schlecht an,
aber ich bin auch dagegen weil man ja Spielerisch manche sachen herausfinden sollte.

wenn Stadtgame einem alles vor rechnet ect. könnte man den Spielspaß verlieren.

10

Mittwoch, 9. April 2008, 21:36

mhh...ok stimmt, aber gerade für neue spieler muss das spiel schnell verständlich sein!

11

Mittwoch, 9. April 2008, 21:42

Aber es steht doch nun mal alles im forum erklärt man sollte es auch für neuanfänger nicht so einfach machen wo ist den dann noch der reiz an dem spiel wenn ein alles serviert wird und man nicht nachdenken muß!?!

aggrofighter

unregistriert

12

Mittwoch, 9. April 2008, 21:42

also für neulinge soll es verständlich sein ganz klar,

aber wir haben ja "Hilfe für Neueinsteiger" im Forum,
da stehen eigentlich alle Tips und Tricks bzw. Hilfestellungen
die man als Neuling kennen sollte.
Das wird ja auch Erweitert wenn jemand meint das da was Fehlt

viele neue User Fragen ja auch Im Game oder auch Hier im Forum
wenn sie Probleme haben

deßhalb sehe ich das jetzt nicht direkt als überzeugungsgrund
das man eine neue Info machen sollte mit dem Aktivitätsbonus.

gruß
aggrofighter

13

Mittwoch, 9. April 2008, 21:45

nee..so war das ja auch nicht gemeint das es nicht gut übersichtlich ist für neueinsteiger....für alle die es wollen können das spiel schnell verstehen! Also naja mir ist das eigentlich egal..denn ich les mir die Startseite meistens nicht durch! ;)

14

Mittwoch, 9. April 2008, 21:49

Zitat

Original von jonny4321
nee..so war das ja auch nicht gemeint das es nicht gut übersichtlich ist für neueinsteiger....für alle die es wollen können das spiel schnell verstehen! Also naja mir ist das eigentlich egal..denn ich les mir die Startseite meistens nicht durch! ;)


Nicht meistens, aber doch wahrscheinlich einmal vorm registrieren - und das langt dann ja auch. ;)

15

Mittwoch, 9. April 2008, 21:53

Das klar, dass man sich das beim Registrieren durchliest! naja also dann sollte es schon da stehen oder nicht?!

16

Mittwoch, 9. April 2008, 22:00

Zitat

Original von jonny4321
Das klar, dass man sich das beim Registrieren durchliest! naja also dann sollte es schon da stehen oder nicht?!


?(
Steht´s doch:
Startseite:
Du erhälst; wenn Du aktiv bist; täglich 1000 Trasas Unterstützung vom Staat. Wenn Du besonders aktiv bist, bekommst Du nochmals extra 1000 Trasas ausgezahlt

17

Mittwoch, 9. April 2008, 22:02

SRY SRY....ich ahb auf der Falschen seite geschaut ich dachte auf der Startseite ven man eingeloggt ist...hoffe du verzeist mir nochmal :P

18

Mittwoch, 9. April 2008, 22:04

Zitat

Original von jonny4321
SRY SRY....ich ahb auf der Falschen seite geschaut ich dachte auf der Startseite ven man eingeloggt ist...hoffe du verzeist mir nochmal :P


Naja, wenn überlegt sich zu registrieren, ist man meistens noch nicht eingeloggt. :D :tongue: ;)

19

Mittwoch, 9. April 2008, 22:09

ok..ich glaube dann ist das thema jetzt auch gegessen und ein mod kann das thema schließen! Sry nochmal wegen meinem fehler...konnte nicht lesen^^

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. April 2008, 22:50

RE: Anzeige Aktivitätsbonus

Zitat

Original von Mathias23
Ich fände es gut, wenn man eine Aktivitätsbonus gut sichtbar einbauen würde. Sprich wenn jemand diesen heute noch nicht erhalten hat, dann wird folgendes angezeigt.

Du musst noch 500 TR ausgeben um 1000 TR Bonus zu erhalten. Dafür müssen 5 verschiedene User aufgesucht werden und 10 Transaktionen getätigt werden.

Das würde die unwissenden Nutzer animieren und somit mehr Umsätze für alle bedeuten. Wäre natürlich noch ganz cool, wenn alles runtegerechnet wird, sprich: Du musst noch 433 TR ausgeben um 1000 TR Bonus zu erhalten. Dafür müssen 3 verschiedene User aufgesucht werden und 7 Transaktionen getätigt werden.


-][- 11th -][-

Finde die Idee sehr gut :)

Wobei man dies mit einer kleinen Signalleuchte signalisieren könnte :)

Folgende Idee ::oh:

1) Alarm Signalleuchte da wir oben nicht soviel Platz haben (also sowas wie bei den Feuerwehren oben drauf - nur ohne Sound :D)

2) loggt man sich ein und hat den Aktivitätsbonus noch nicht geschafft, dann dreht sich die Alarm Leuchte und blinkt dabei unaufdringlich :)

3) wenn man mit der Maus über das Symbol geht, dann kann man draufklicken und kommt zu einer Übersicht (wie Kontoblatt), wo man von oben nach unten die Aktivitäten aufgezählt bekommt, welche zur Aktivitätsbonuserfüllung dazuzählt, sowie eine Summe dieser Werte darunter. Darunter in der Zeile steht die 500 Erklärung der Bedingungen und jeder kann selbst checken was er nicht gecheckt hat :)

4) wenn man den Aktivitätsbonus bekommen, also alles erfüllt hat, dann hört die Sirene auf sich zu drehen und nimmt im Status als Symbol den Zustand ausgeschaltet ein.

=====================

So meine Idee und auch wenn ich mich wieder aus dem Fenster lehne :) Das sollte nicht mal sooooo kompliziert in der Umsetzung sein ^^ *das sind immer die Sätze wo Coder so komisch zu mir überschaut* :)

Was sagt Ihr dazu?

Gruss
ELF :)