Sie sind nicht angemeldet.

Felina09

unregistriert

41

Dienstag, 25. August 2009, 17:25

@ Halli1979 Das muss ja auch nicht jeden Tag passieren denn Gewitter und Erdbeben gibt es ja auch nicht jeden Tag von SG.
P.S. Dein Text geht leicht unter bei Deiner Signatur :rolleyes:

42

Dienstag, 25. August 2009, 18:53

Wieso seid ihr eigentlich alle soo wild drauf, beklaut zu werden?? Das hat ja schon fast was von Masochismus...!!? ::Anton123


also ein bißchen spannung kann man immer einbauen. Ein Reiz von risiko ist immer lustiger. Ok wenn man bestohlen wird ist das nicht so lustig, deshalb hab ich im meinem Post gesagt das man erst als reicher von sg beklaut werden soll, damit man nicht als neuer beklaut und dadurch in frust und in stress gerät. Als reicher sollte man genug erfahrung haben

momo28

Profi

Beiträge: 782

Wohnort: Eisingen

Beruf: Familienmanagerin ;-)

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 25. August 2009, 19:00

*LACH* hoffentlich wird meine Antwort jetzt nicht als Spam gewertet, aber ich muss da Finne recht geben. Aber hier kann ja jeder seine Meinung dazu äußern, ist ja ein offenes Forum!!! :thumbsup:

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 25. August 2009, 19:06

Danke Momo, ich finde das mit dem klauen doof, wenn ihr auf Spannung und Risiko steht, dann lasst doch lieber ein Feuer ausbrechen , als Absicherung könnte man Versicherungen abschließen und wer dies getan hat und im Besitz einer entsprechenden Versicherung ist, bekommt den Schaden ersetzt und wer nicht steht halt blöd da...??? Oder so. :?: :!: ::oh
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


45

Dienstag, 25. August 2009, 19:33

das mit reizen ist mein ding, ::Alkohol

andere wollen nur das kameras und Alarmanlagen wieder eine bedeutung haben

46

Dienstag, 25. August 2009, 21:37

genau, ein bisschen Spannung muss es ja auch geben :)

City1.0

unregistriert

47

Dienstag, 1. September 2009, 09:38

Jo

Die Stehlfunktion wäre scho mal toll wenn des wieder aktiviert wäre.
Dann bekommt Stadtgame mal wieder etwas Action.
Und dann bringen wenigstens mal wieder Alarmanlagen und Viedokameras was.

Fände es gut wenn die Funktion wieder aktiviert wäre.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. September 2009, 18:13

Hallo,also die Möglichkeit, dass man andere User beklaut und sie einem beklauen finde ich nicht gut, da man dann hier in Stadtgame mit "Verbrechern" zu tun hätte, aber ich fände es gut,wenn es von Stadtgame extern wie beim Erdbeben und Blitz einen Zufallsgenerator gäbe und man so immer wieder mal getroffen wird und man dann einen Hinweis bekommt wie: "Du bist von einem Dieb beklaut worden deshalb werden dir ...Trasas abgezogen." Und wenn man die Sicherung hat passiert einem das dann nicht. :)

becks70

unregistriert

49

Mittwoch, 9. September 2009, 18:37

Eine Diebstahlfunktion einzubauen fänd ich absolut Ok.denn Diebe gibt es eben auch im RL in verschiedenen Märkten.
Aber wenn nur eben per Zufallsgenerator von SG wie beim Erdbeben eben auch.
Und wenn eben die Alarmanlage und Video als Erweiterung gekauft wurde,wird der Dieb eben erwischt und muß eine Strafe zahlen an dem "fast" geschädigten, auch wenn der Dieb von SG eigentlich kommt.

Aber Gebäudeklau?Ne im ernst nicht.Die User sparen teilsweise lange auf Gebäude und dann kommt wein dieb und klaut das Gebäude ganz?ich glaube wenn sowas eingeführt wird wieder sind viele User sofort weg von hier.Denn sowas hätte mit dem Sinn des Spiels ja nun wirklich nichts zu tun.

50

Mittwoch, 9. September 2009, 19:59

Also ich find die Idee auch ganz gut die Stehlen Funktion wieder zu aktivieren weil man dann eben auch anders an Gebäude ran kommen kann ausser sie zu bauen/kaufen

momo28

Profi

Beiträge: 782

Wohnort: Eisingen

Beruf: Familienmanagerin ;-)

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 9. September 2009, 20:18

Also ich bin immer noch dagegen, vorallem weil hier auch Kinder mitspielen. Im realen Leben wird denen beigebracht, "Du darfst nicht klauen/stehlen, dann bringt Dich die Polizei heim usw. bla bla bla und hier im Spiel dürfen sie das. Klar, muss man RL und Spiel unterscheiden, aber können das auch Kinder schon so?????

52

Donnerstag, 10. September 2009, 18:19

:wacko: die SPieler klauen ja nicht.
Stdtgame schickt halt hin und wieder mal Einbrecher vorbei :D

Askahal

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Rennertshofen/Oberbayern

Beruf: Chemiefacharbeiter

  • Nachricht senden

53

Freitag, 11. September 2009, 06:51

Ich bin da auch vollkommen dagegen. Solche Dinge gehören in ein kampfspiel oder dergleichen wie bitefight knightfight dignfight und was es da noch alles gibt aber definitiv nicht in eine Wirtschaftssimulation.
Restaurant "El Paso"
Askahals Einkaufsparadies
Metzgerei Boggensack
Wer bei mir Kauft bei dem kaufe ich selbstverständlich auch

Ich versuche niemals jemand so zu machen wie ich bin, denn Gott weiß es und ich weiß es auch dass einer meiner Sorte vollkommen genügt :D

54

Freitag, 11. September 2009, 20:29

ist demm moch niemend je im Laden beklaut worden ?
Ich finde das passt schon...

City1.0

unregistriert

55

Samstag, 12. September 2009, 16:27

Umentschieden

Ich habe mir den Gedanken mit der Stehlfunktion nochmal durch den Kopf gehen lassen und vorallem der Gedanke hat mich meine Meinung ändern lassen:
Wenn die Stehlfunktion wieder aktiviert wäre und sich dann wieder Spieler gegenseitig bestehlen würden, dann könnte es auch viel Misstrauen unter den Spielern geben und dass könnte dann das Freundliche Klima in Stadtgame gefährden und dass fände ich dann sehr schlecht.
Und wenn ich mir überlege, dass ich dann stehts angst haben muss dass irgend welche Spieler rund um die Uhr meine Gebäude oder mein Geld stehlen könnten, dann finde ich die Stehlfunktion bescheuert und möchte lieber dass die Stehlfunktion NICHT WIEDER AKTIVIERT WIRD.
DESHALB BIN ICH JETZT TOTAL GEGEN DIE STEHLFUNTION



City


56

Dienstag, 15. September 2009, 10:11

es geht doch nicht darum, dass andere Spieler klauen
STADTGAME schickt halt hin und wieder Räuber vorbei, da haben andere Spieler keinen Einfluss drauf...

57

Dienstag, 15. September 2009, 17:19

Also ich würde es ja so machen, das wenn man jetzt z.B. einen Bauernhof ausraubt und man selber das Gebäude hat, folgendes angezeigt wird:
________________________________________________________________
Gebäude angreifen

Was möchtest du tun?

[Waren stehlen]
[Geld rauben]
[Gebäude klauen] (5 Angriffspunkte benötigt)
________________________________________________________________
Wenn man Jedoch keinen hat, nur das:
________________________________________________________________
Gebäude angreifen

Was möchtest du tun?

[Waren stehlen] (Aktion nicht möglich, da Gebäude bei dir nicht vorhanden)
[Geld rauben]
[Gebäude klauen] (5 Angriffspunkte benötigt)
________________________________________________________________

Und das man dann bei [Waren stehlen] etwas wie: 1-2 Rezept(e), 5 Caipi's, 1 Bauauftrag, 1 Schwein, 1 Dekogegenstand oder eben sonst etwas klauen kann (also nicht viel).
Bei [Geld rauben] würde ich das so machen:
Normalbürger : 50-120 Trasas
erfahrener -||- : 150-300 Trasas
Reicher : 300-700 Trasas
Millionär : 1000-1300 Trasas
Multi Millionär : 1300-1650 Trasas
nächster Rang : 1650-2400 Trasas
nächster Rang : 2400-7000 Trasas (die müssten dann eig. Wirklich geschützt sein, wenn nicht dann: Pech)


Und dann muss es sich immer aufladen.
Das man dann so ca. 12h Onlinezeit (wird zusammengerechnet) benötig, die aber erst nach Freischalten der Funkt. angerechnet wird.
Dann bekommt man pro 12h die man online war 1 Angriffspunkt.
z.B.:
Du brauchst noch: 6h und 13Min bis du einen Angriffspunkt bekommst.
Du hast bereits: 1 Angriffspunkt(e).

Dann würde ich noch sagen, das wenn man 1 zehntel des Neupreises (schnelle Baugeschw.) zahlt, das man das Gebäude auch klauen kann.
Die Chance ist 1 zu 5 wenn der Verteidiger nichts hat, wenn er eine Alarmanlage hat 1 zu 7, bei einer Kamera 1 zu 10 und bei Kamer und Alarmanlage 1 zu 13.
Dazu braucht man jedoch 5 Angriffspunkte, 3h und der Verteidiger kann sich "Freikaufen", indem er an den Angreifer 1 Zehntel des Neupreises (schnelle Baugeschw.) zahlt (man muss nicht).

Wenn man beim Angreifen von den Kameras/der Alarmanlage erwischt wird, zahlt man nichts extra, jedoch erhält der Angegriffene die 10% die der Angreifer am Anfang gezahlt hat.
Wenn der Verteidiger keine Kameras/Alarmanlage hat und man versagt, ist das Geld weg und der Verteidiger bekommt nix.

________________________________________________________________
Ähm, ich glaube jetzt habe ich alles.
Falls noch was fehlt bitte sagen.

Mfg, Philip