Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:08

"Zuhause Essen"

Ich finde,dassm an aucgh zu Hause es kann.D.h.,dass jemand sich im Supermarkt etw. zu Essen kauft,das er dann bei sich ihn seinem Wohnhaus kochn kann(vorausgesetzt,man hat ein wohnhus).Dann könnte man auch kleine Snacks wie Schokolade oder Kekse oder Gummibärchen essen,die dann den die essensleiste um 1 oder 2% erhöhen.Das essen könnte dann das sein,dass man auch im restaurant essen kann.Die Preise könnten dann billiger teurer oder gleich,wie in einem Restaurant.

Dann könnte man sogar ein neues Gebäude einführen,nämlich,dass man einen Lieferservice ,bei dem man eine Pizza oder ähnl. bestellen könnte.

koewi

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Bonn

Beruf: Azubi + Feuerwehr

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:16

Also ich find dass das eine gute idee ist.
Kommt der Realität doch sehr nahe.
Also wenn das irgendwann mal eingeführt würde, würd ich mich freuen.
Nachteil an der ganzen Sache, denke ich zumindestens, ist, dass der Umsatz der Restaurants drastisch sinkt, bzw. dann vielleicht kaum noch einer im Restaurant essen würde,
es sei denn das Restaurant wäre wirklich billiger.

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:43

Ich finde es auch eine sehr gute idee......aber wie schon gesagt es gibt auch Nachteile!

The4056

unregistriert

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:06

eig. ist es eine gute idee, aber es wäre wirklich schlecht für die restaurants. ich denke daher dass man es lieber bleiben sollte (meine meinung)

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:30

Ich glaube das würde schon dikutiert aber abgelehnt wegen der Schädigung der Restaurants.

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:26

Also diese idee gab es schon häufiger...finde ich aber auch nicht so toll da es den Wirtschaftskreislauf auch nicht gerade anregt weil man ja dann alles bei sich selber kaufen kann und so ja auch nicht zu jemanden anders geht

hier mal einpaar ähnliche Themen dazu :

Datums- und Zeitangaben im Forum, einkaufen im eigenen Laden

warum kann ich ned in meinem eigenen geshcäft einkaufen????

Selbstversorger??

lg jule :-)

Tobest

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Friedberg

Beruf: nochmal das ganze ?? schaut in mein stadtgame profil

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:03

Schließe mich an, ausserdem käme ja dann auch die Debatte auf wieso nur zuhause essen wenn man im RL zuhause auch nen Fernsehen hat ^^ also spaß auch zuhause holen könnte...

Abgesehen davon freu ich mich doch über den dekadenten Lebenstyl den ich hier fristen kann, jeden Tag ein anderes Resturant mehrmals in der Woche in den Freizeitpark usw ^^


DanielStern

unregistriert

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:41

Ich bin gegen diesen Vorschlag, solange die Lebensmittel nicht aus Fertigungsstätten der Spieler gekauft werden, sondern aus dem Nirwana erscheinen, denn das Spiel leidet nicht unter zu hohen Lebenshaltungskosten, sondern unter zu geringen Bedürfnissen. Wir sollten nicht vergessen, dass das hier eine Wirtschaftssimluation und kein Lifestylespiel ist.

The4056

unregistriert

9

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:58

müssen wir das noch weiterdiskutieren wenn alle dagegen sind? eher nicht oder :thumbdown:

10

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:11

Zu Hause essen = Kochherd = Elektroladen = haben wir nicht , also geht es nicht .


Meine Bar findet ihr hier: Pretty Women , Bahnhof Str. 12 , Tel.: 44669

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:03

Zu Hause essen = Kochherd = Elektroladen = haben wir nicht , also geht es nicht .
Hallo,
also am Elektroherd liegt es bestimmt nicht, den könnte man einführen, also ist das kein Argument, aber wenn niemand mehr ins Restaurant essen geht gehen die Restaurants kaputt und niemand macht mehr Gewinn und das Spiel ist somit langweilig. Deshalb würde ich nicht einführen , dass man zu Hause essen kann und die anderen sind auch der Meinung, also somit Vorschlag abgelehnt. :)

12

Freitag, 19. Juni 2009, 14:50

Die selben Probleme habe ich bedacht,aber ich wollte die Meinung von anderen noch hören.

13

Freitag, 19. Juni 2009, 16:28

Okay die Restaurants müssen Leiden, aber vllt. Könnte man auch sich einfach das Essen von einem Restaurant Brinen lassen .

Ich finde den Vorschlag Inordnung
Es gefällt mir Sogar gut"!
Mit freundlichen Grüßen
Steve Müller

Das Beste von IRC



14

Freitag, 19. Juni 2009, 16:58

Was würde es dir bringen das essen von einem resto zu bestellen? da kann man ja genau so gut gleich in ein resto gehen...Seh denn sinn mit dem essen im resto bestellen nicht^^

lg Lilana

15

Freitag, 19. Juni 2009, 17:09

Also , mann könnte es Bestellen , dann aber immer im Vorräten , wenn der vorrat fast leer ist kommt nen Hinweis und dan bestellt man weider was neues!
Natürlich ist man automatisch
Mit freundlichen Grüßen
Steve Müller

Das Beste von IRC



Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Juni 2009, 18:29

Also , mann könnte es Bestellen , dann aber immer im Vorräten , wenn der vorrat fast leer ist kommt nen Hinweis und dan bestellt man weider was neues!
Natürlich ist man automatisch
Und was bringt dir das jetzt? ::oh

17

Freitag, 19. Juni 2009, 18:50

Man Spart Zeit! Und es ist einfach!

Ich würde sofort in meinem Restaurant Hamma viel Vorat Bestellen

Ich habe kaum Zeit und bin nur Ab und zu in SG , die Essens und Trinken Dauer ist Misserabel!!
Mit freundlichen Grüßen
Steve Müller

Das Beste von IRC



The4056

unregistriert

18

Freitag, 19. Juni 2009, 20:17

die idee mit dem zuhause essen ist ja wohl abgelehnt, und die mit dem bestellen find ich auch nicht gut. es würd nix bringen es ist genau das gleche wie du selber ins restaurant gehst...hat daher keinen sinn

19

Freitag, 19. Juni 2009, 22:05

Ja,hab ja schon gesagt,dass ich die selben Sachen gedacht habe,wollte halt nur die anderen Meinungen hören.Aber wenn man schärfer und genauer darüber nachdenken würde,würde vllt. doch noch was bei rauskommen.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. Juni 2009, 18:13

Also ich verstehe was scirocco94 meint, er meint, dass man dann eine längere Essens und Trinkzeit hat und nicht dauernd ins Restaurant gehen muss. :thumbup: