Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. April 2009, 22:33

Restaurant - Bei Besitzerwechsel die Rezepte automatisch löschen

Wenn man ein Restaurant mietet, bekommt man die Rezepte und Preise des Vorbesitzers gratis dazu. Das mag für einige ja ganz toll sein, für den Vorbesitzer in einigen Fällen eher nicht. Und zwar dann, wenn er das Gebäude eher unfreiwillig abgeben musste (verpasst, rechtzeitig Miete zu zahlen - aus welchen Gründen auch immer).
Um das Geschäftsgeheimnis wahren zu können, ware es durchaus schön, wenn die Rezepte bei einem Besitzer/Betreiberwechsel gelöscht werden. Schließlich lässt man ja auch seine Rezepte nicht in einem Restaurant liegen, wenn man es abgibt, bzw vermietet/verkauft!

2

Dienstag, 21. April 2009, 07:13

So weit ich weiß, gibt es nur einen Grund, ein Gebäude unfreiwillig und unangekündigt abzugeben. Und das ist, wenn man seine Miete nicht pünktlich bezahlt hat.
Wenn man eine normale Kündigung hat, weiß man ja, wann der Besitzer wechselt.

Ich habe kein Problem damit, wenn ich Restaurants vermiete, wo schon Rezepte drin sind; ist doch eher auch eine Hilfe für Anfänger.
Welcher Mieter/Vermieter das nicht will, kann sie ja per Hand löschen.

becks70

unregistriert

3

Dienstag, 21. April 2009, 08:01

Ich halte da nichts von,wenn ein Vorbesitzer seine rezepte "geheim" halten will kann er es vorher löschen und gut ist.

Wenn die Miete nicht rechtzeitig gezahlt wird,ist es der Vorbesitzer selber schuld, es wird darauf hingewiesen und unter eigene Gebäude kann man nachschauen wann man Miete zahlen muß,bei Kündigung durch Vermieter kann man sich darauf einstellen und vorher löschen

4

Dienstag, 21. April 2009, 14:01

Mal eine ganz dumme Frage ...

Sind denn die Rezepte so individuell, dass es tatsächlich was zum Abgucken gibt?
Fun - Kinopalast :lovetxt: Palast der Republik

Nur noch wenige Stunden!!! => Wurstprofi Leckerschmecker

5

Dienstag, 21. April 2009, 19:59

ich würde es auch gut finden wenn die rezepte weg wären. *duckundweg* ::oh

becks70

unregistriert

6

Dienstag, 21. April 2009, 20:16

Das hat mit individuell nichts zu tun,aber manche arbeiten lange an den Rezepten und diese auf sehr gut zu bekommen.Und das sollte eventuell jeder machen sich mit der Sättigung auseinander zus etzen .So wollen es halt einige und daher wird es bei manchen gelöscht die Ihr Restaurant aufgeben.
Hier gibt es aber genug Rezeptvorlagen im Forum um jeden auf die beine zu helfen um ein sehr gut sättigendes Gericht hinzu bekommen.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2009, 18:04

Hallo,
also ich halte von der Idee überhaupt nichts, da - wie Becks schon sagte - der Vorbesitzer selbst schuld ist, wenn er die Miete nicht pünktlich zahlt. Außerdem ist es für Anfänger sehr gut schon ein Gericht im Restaurant zu haben, das einen guten Sättigungsgrad hat, was ja wirklich ein sehr großer Punkt bei dieser Diskussion ist, weil wer will den nicht, dass die Neueinsteiger einen guten Start ins Spiel haben?????????????

8

Mittwoch, 22. April 2009, 18:29

WENN die Rezepte dann auch wircklich sehr gute sättigung haben...Mal angenommen ich vermiete ein Restaurant, wer mietets, löscht die vorhandenen Gerichte, erstellte neue(die aber ungenügend sind) und lässt sich dann aus i einem grund löschen...Gut, ich krieg das Gebäude zurück, stell es wieder auf den Mietmarkt...Wer anderes mietet das Gebäude sieht; ah es sind ja schon Gerichte vorhanden, beginnt zu kochen...Nach ner Weile wundert er sich das niemand kauft und geht mal im Forum nach der Sättigung fragen...Alle Gerichte ungenügend...Diese Person hat je nach dem jetzt ein ziemliches Problem, oder besser gesagt einfach ziemlich viel Geld zum Fenster raus geworfen...Und dann hat man so ziemlich das Gegenteil von nem Neueinsteiger Helfen erreicht...Zugegeben...Kann auch ganz anders laufen... Aber für Neueinsteiger gibts ja auch die (ok teilweise nutslosen/ungenügenden) Rezeptvorlagen...

Na ja ich hätt nichts dagegen wenn die Gerichte bei Besitzerwechsel gelöscht werden würden...

lg

9

Freitag, 24. April 2009, 07:05

Aber: man kann sich als Mieter das Gebäude doch vorher anschauen. Auch um die Deko mal zu sichten, würde ich das jedem Mieter eines Hotels/Restaurants dringend empfehlen! Und dann sieht man auch die Sättigung der Gerichte, selbst wenn sie ausverkauft sind.

10

Freitag, 24. April 2009, 12:22

Aber: man kann sich als Mieter das Gebäude doch vorher anschauen. Auch um die Deko mal zu sichten, würde ich das jedem Mieter eines Hotels/Restaurants dringend empfehlen! Und dann sieht man auch die Sättigung der Gerichte, selbst wenn sie ausverkauft sind.


Das kann man ja...Ich könnte mir jedoch vorstellen das Spieler die mehrere Gebäude vermieten (z.B yoko) nicht unbedingt Lust haben jedesmal bevor sie ein Gebäude wieder auf den Mietmarkt stellen nach zu schauen welche Sättigung jetzt die Gerichte haben, und dann diejenigen die nicht sehr gut sind zu löschen...

lg

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. April 2009, 17:53

Hallo lilana,
ich glaube fritz hat es so gemeint, dass man sich als Mieter das Gebäude vorher ansehen sollte, was ich auch empfehlen würde. :)

becks70

unregistriert

12

Samstag, 25. April 2009, 08:30

Ich finde das ist selbstverständlich das man sich die Gebäude vorher anschaut.
Es ist doch besser ein gebäude mit viel Deko zu haben und sowas sieht man nur wenn man vorher schaut

13

Samstag, 25. April 2009, 10:12

Ja das ist schon klar ;)
So hab ich das ja auch nicht wircklich gemeint...Was ich meine ist; ich kann mir vorstellen das Leute die mehrere, also iwie sage jetzt mal mehr als 15, restos/hotels vermeiten nicht unbedingt jedes mal bevor sie die miete kündigen nach schauen wollen wie hoch ist jetzt die Sättigung der Gerichte ist...Um dann je nach dem die ungenügenden raus zu löschen...Respektive es geht bei dem wo ich oben geschrieben habe nicht wircklich um mich, ich schau mir die Gebäude ja auch immer an...Sondern eher um Leute die mehrere Restos/Hotels auf dem Mietmarkt haben(die zahl 15 ist dabei vll was ungünstig gewählt)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...Oder hab ich euch falsch verstanden ?(

lg Lilana

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. April 2009, 10:35

Gegen eine automatische Löschung der Rezepte!!

Guten Morgen an alle SG Bürger,

so ich finde es nicht gut das die Gerichtsrezepturen automatisch gelöscht werden. Ich bin Vermieter von 5 Restaurant,wenn ich jemand das Gebäude wegnehmen muß,
dann nur weil die Miete nicht gekommen ist.
Die meisten sind dann auch schon 4 tage oder länger nicht mehr online gewesen.So das man hir sicher niemand auf den Schlips tretet wenn man die rezepte drinnen läst.
Auch entwerfe ich selbst Rezepturen um Anfängern die meine Restros oder hotels mieten etwas unter die Arme zu greifen.
Und wenn ich mir die Rezepturen mal anschaue ist es ein schlechter Witz was so manche entwerfen,oft muß ich sie dann stark abändern das ein sehr gut herauskommt.
Ich würde alles so lassen wie es ist. Wenn jemand nicht möchte das ein anderer seine gerichte kocht,der kanns manuell löschen.
Und somit ist alles gut.

Allso ich vertrete ein stricktes nein was die automatische Löschung der Gerichte bei Besitzerwechsel angeht.

LG

Serialz ::Alkohol