Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Februar 2009, 10:12

Zufriedenheit

Seid gegrüßt Stadtgamer!

Bei meiner Morgendlichen Shopping tour durch unser schönes Stadtgame, wurd ich förmlich vom Blitz getroffen und man mag es kaum glauben, all meine Lämpchen läuteten plötzlich Alarm. Eine neue Idee war geboren. ::Alkohol


Wie der Titel zum thema schon sagt geht es um Zufriedenheit, doch was ist das? Zufriedenheit ist ein Wert wie Essen, Trinken und Schlafen. Jedoch ohne die gemeine und äußerst tragische Wirkung des Todes bei vernachlässigung. :D

Was Bewirkt dieser Wert? Hier fange ich lieber erstmal bei dem Hintergrund an, also der gedanke hinter dem Gedanken. Mir ist, wie oben schon bildlich erwähnt, etwas aufgefallen das hier dinge in Stadtgame existieren, die nicht solch Beachtung finden, wie sich der eine oder andere gerne wünschte (insbosndere Inhaber dieser eher nebenläufigen Geschäfte). Kurze Rede langer Sinn ( oder war es umgekehrt? :whistling: ) es geht hierbei um die Vergnügungsgeschäfte, sprich: Kino, Freizeitpark, Spielhalle und all jene die vieleicht noch daruntr zählen mögen. doch Betrachten wir uns die namendlich benannten mal etwas näher. Ihr müsst doch zu geben das diese geschäfte eher selten von euch besucht werden, oder etwa nicht? ich selber kenn nur eine handvoll von Kinos oder freizeitparks geschweige denn Spielhallen, die ich dann auch eher Selten nutze. und da soll nun dieser Wert ins spiel kommen. dieser wert sollte das Nutzen solcher geschäfte noch atracktiver gestalten in dem er ihre Wirkung Prozentual verbessert und damit vieleicht auch andere geschäfte wie Cocktailbars mit beeinflusst.

Wie stell ich mir das also vor
:

Vorausgesetzt es wäre so Programmierbar, könnte ich mir vorstellen das es verschiedene Stufen des Wertes gibt, zB.

Sehr Glücklich ab........100%,
glücklich ab ............. 90%,
Zufrieden ab ............ 80%,
unzufrieden ab.......... 70%,
sehr unzufrieden ab.... 50%,
unglückliche ab......... 20%

nun könnte ich mir vorstellen das jede dieser Stufen eine auswirkung auf die in den geschäften zu erzielenden fröhlichkeitspunkte hat zB +15% bei Sehr glücklich, +5% bei glücklich, +/- 0% bei Zufrieden, minus 5% bei unzufrieden, minus 10% bei sehr unzufrieden und bei unglücklich minus 15%, vom wert den man erhält beim besuch einer der oben genannten geschäfte.

Beispiel: ich bin zufrieden und geh in eine bar und trinke für 1000 fröhlichkeitspunkte Cocktails .. ich bekomme also 1000 punkte. nun nehmen wir mal an ich bin Sehr unzufrieden, dann würde ich 10% weniger Punkte bekommen, also statt der 1000 nur noch 900 Punkte, im gegensatz dazu wenn ich Sehr glücklich bin gewinne ich statt der 1000 = 1150 punkte (in sofern meine rechnung nun richtig ist ^^ ). Weiter Könnte ich mir vorstellen das wenn ich diesen wert über einen rahmen von ein paar tage auf 100% halte, was man mit einer art system in form der pflichten bewerkstelligen könnte, könnte ich mir vorstellen das man als Bonus Überglücklich ist und sogar 45% bonus hat.

wie soll der wert gesteigert werden, welche pflichten könnte man sich vorstellen?

Dieser wert sollte ausschlieslich durch das besuchen von Kinos, freizeitparks und Spielhallen gesteigert werden können, (vieleicht auch der besuch des Chats), hierzu könnte ich mir als Plichten vorstellen das man eine bestimmte anzahl X an besuche in diesen Geschäften haben sollte und das diese auch anderen Mitspielern gerhören.


hmm, ich hoffe ich habe nichts vergessen! Ansonsten denke ich doch, das man sich den gedanken an der fülle von informationen schon eigenständig weiter spinnen kann.

Euer Schwarzer Ritter Thoranxee

becks70

unregistriert

2

Samstag, 28. Februar 2009, 10:59

Die Geschäfte Kino, Freizeitpark, Spielhalle müssten wirklich mehr beachtung finden .
Ansich finde ich die Idee daher garnicht schlecht.

3

Samstag, 28. Februar 2009, 11:20

ich finde es auch gut, besonders, da es dadurch neueinsteiger leichter hätten mit kinos und spielhallen auch mal was zu verdienen. ansonsten sind das doch nur zuschußbetriebe, die auf dauer keiner haben will, weil sich nix damit verdienen läßt.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
^^
Kahira´s Gebäude

4

Samstag, 28. Februar 2009, 16:08

Schön geschriebener Vorschlag Thoranxee :thumbup: , dafür geb ich dir aufs Thema erstmal 5 Sterne.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn der Vorschlag umgesetzt würde. :)
Aber wann hat man beim Fröhlichkeitswert 100% ?
Das müsste man noch festlegen.


mfg yoko ::11th

5

Dienstag, 3. März 2009, 17:14

DANKE

Ich danke euch für euren Positiven zuspruch zu diesem Vorschlag und hoffe das auch mehr noch den Mut finden sich hierzu zu äussern!


Euer 'Schwarzer Ritter' Thoranxee