Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. September 2008, 00:34

Feinkostläden

Hi

Was haltet ihr davon, wenn man Feinkostläden o.ä. einführt, die dann Spezialitäten wie z.B. hummer, Kaviar, teure Fische oder teuren Wein verkaufen?
Dies könnte dann in weitere Gerichte verwandelt werden, so hätte man mehr Auswahl.
Allerdings gibt es einen Fehler am Vorschlag, nämlich wieviel die Feinkost kosten sollte, denn wenn sie zu teuer ist, kauft sie keiner mehr, da die Gerichte dann insgesamt zu teuer werden.
Das Problem wäre z.B. dadurch zu lösen, dass man eine "sehr gute" Sättigung nur mit Verwendung von Feinkost bzw. einer Mischung aus Fein-und Normalkost erreichen könnte, denn sonst kommt ja der supermarkt zu kurz.

Diskutiert einfach mit, bin gespannt auf eure Meinungen!

mfg Plunker

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. September 2008, 01:52

Finde ich prima, dass du dir Gedanken über das Spiel machst, und einen Vorschlag ausgearbeitet hast, aber ich glaube, dass du dir bereits selbst geantwortet hast :)

So, wie du es darstellst, wäre der Feinkostladen eine Kopie des Supermarktes, mit weniger Warenauswahl und höheren Preisen, dessen Kundschaft dadurch garantiert werden soll, dass ohne seine Waren keine "sehr gute" Sättigung erreicht werden kann.
Das Einzige, was sich IMHO durch die Einführung dieses Gebäudes ändern würde, wären höhere Preise in den Restaurants oder noch größere Schwierigkeiten für die neueren Stadtbwohner einen Gewinn zu machen.
Denk noch mal darüber nach ;)
Liebe Grüße
Tini

3

Sonntag, 21. September 2008, 10:20

Vielleicht könnte man das mit dem Supermarkt so lösen, dass die Waren, die der Supermarkt kaufen kann etwas billiger wären, so könnte man die Feinkostläden auch wieder etwas billiger machen.
Damit von dem Fall des Preises nicht auch die Bäcker betroffen wären (sprich billigere Backzutaten), könnte man den Supermarkt auch in 2 Abteilungen aufteilen, 1 für Restaurants/Hotels und 1 für Bäckereien. In diesem Fall würden dann natürlich nur die Preise in der ersten Kategorie fallen.
Somit würde der reine Verdienst in den Supermärkten ungefähr gleich bleiben. Auch die Restaurants/Hotels könnten ihr Essen für nur leicht erhöhte Preise anbieten.

mfg Plunker

4

Sonntag, 21. September 2008, 14:40

RE: Feinkostläden

Hallo,

ja das hört sich sehr gut an.

Habe solche Waren hier auch noch nicht gefunden, eine kleine Marktlücke.
Das wäre auf jeden Fall eine gute Sache um den Gerichten eine ganz persönliche Note / den letzten Schliff zum 1a Gericht zu verpassen.

Ich würde es begrüßen.

LG

R50X

5

Sonntag, 21. September 2008, 14:52

RE: Feinkostläden

Genau das war auch meine intension, da gestern ja alle plötzlich hummer wollten, es aber keinen gab XD
So bin ich dann überhaupt erst draufgekommen (an dieser Stelle ein danke an DonCreek und Yoko).

mfg plunker

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. September 2008, 15:01

Ein Spezialitäten lädle, warum nicht?

dann währe mein Vorschlag mit den Menüs und mehr Gerichten in den Restaurants und Hotels
recht sinnvoll.

ihr könnt meine Vorschläge unter Userbereich\Vorschläge\gericht,Restaurant
Nachlesen.